Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition"


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wäre allerdings auch eine Motto Idee nur Songs aus bisherigen, realen Grandprixs zu nehmen. Könnte echt hart werden, allein sich da einen Überblick zu verschaffen.

Ich fand in den 1980ern einen Beitrag aus Belgien am besten, "ganz modern" mit so ein paar Frisurenboys als Depeche Mode-Verschnitt. (War aber eigentlich ziemlich schlecht.)
Bekam keinen Punkt oder höchstens 3.
Und irgendwann war mal eine russische Rockband oder ein Kult-Rockstar dabei, was ganz okay war.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.835
Punkte
113
Ort
CH
Und irgendwann war mal eine russische Rockband

Du kannst nur Buranovskiye Babushki meinen! :belehr:


Hach, wie habe ich die russischen Omis gefeiert. Gegen Loreen hatten sie keinen Stich, ist aber in den letzten Jahren definitiv auch der beste Siegertitel gewesen. 2012 war insgesamt aber eher ein schwächeres Jahr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wow, ich habe per Zufal gerade (YouTube-Random-Mix im Hintergrund) einen @Bombe nsong gehört, den ich unbedingt einreichen muss.
Kannte ich selbst noch nicht, nur der Leader war mir bekannt.
Für diesen GP habe ich meine Wahl schon getroffen, das ziehe ich auch so durch, auch wenn es kein potentieller Siegersong ist.

Aber für künftige GP (offen oder Motto: "Live-Auftritt") habe ich damit schon was in petto mit Punktegarantie.

Für Trash hätte ich sogar was richtig Gutes (und würde damit leider das Thema verfehlen), weil es in dem Song um Trash geht. Oder etwas Bizarres, aber selbst beim Thema Trash würde ich mich weigern, etwas zu nehmen, das ich selbst komplett schlecht finde. Sowas wie Styx oder The Cats aus den Niederlanden (frühe 1970er) zum Beispiel.

Zu Peter Alexander:
den habe ich als kleines Kind oft gehört. Ich war schon sehr früh musikinteressiert, meine Lieblings-TV-Sendung war Beat-Club. Ich bekam mit 6 oder 7 den alten Plattenspieler meiner Eltern, als die sich was neues kauften. Weil ich aber selbst nur 1-2 Platten hatte (Singles), hörte ich in alles mögliche aus dem Plattenschrank meiner Eltern wenigstens mal rein. Meine Mutter hörte gerne deutsche Schlager und mein Vater Klassik - am liebsten Mozart. Opern und Operetten fand ich furchtbar, aber so mancher Schlager war nicht schlecht. Peter Alexander hatte ein paar ganz gute Sachen auf den Alben, die ich fand. Beethoven war auch gut. Alle Symphonien. Da wurde wenig gesungen. Leider stand da nix von The Who, den Beatles, den Stones, The Kinks und Jimi Hendrix. Sowas musste ich mir dann selbst kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dafür hätteste von mir ne hohe punktwertung bekommen :belehr:

Von mir höchstwahrscheinlich auch. Die Tänzerin....

makotoiso_28e33a81.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.624
Punkte
113
Wer weiß... ist was völlig anderes als beim letzten GP
Bei mir auch. Nostradamus sagt mir wieder mindestens zwei 12er Wertungen voraus. Ausser brummsel habe ich Bombe und Kalle im Visier und den randbelgier, fals der sich vertippt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi: Auch wenn @John Lennon sich in Bezug auf Musik manchmal doofer anstellt, als er eigentlich ist :rolleyes: ... und @Bombe vielleicht zur Abwechlsung auch mal schnörkellosen Rock, statt Bluesrock-Gewichse einreichen könnte... sind theoretische Punkte von der randbelgischen Exil-Jury-Junta nicht schwerer zu berechnen als das kleine Einmaleins.

Irgendein möglichst abwechslungsreiches oder interessantes oder melodisches, rotziges, rockiges, unbekanntes, smypathisches Indie-Geschrammel hat einen Bonus. Das ist keine Raketenwissenschaft.
 
Oben