Wow, ich habe per Zufal gerade (YouTube-Random-Mix im Hintergrund) einen
@Bombe nsong gehört, den ich unbedingt einreichen muss.
Kannte ich selbst noch nicht, nur der Leader war mir bekannt.
Für diesen GP habe ich meine Wahl schon getroffen, das ziehe ich auch so durch, auch wenn es kein potentieller Siegersong ist.
Aber für künftige GP (offen oder Motto: "Live-Auftritt") habe ich damit schon was in petto mit Punktegarantie.
Für Trash hätte ich sogar was richtig Gutes (und würde damit leider das Thema verfehlen), weil es in dem Song um Trash geht. Oder etwas Bizarres, aber selbst beim Thema Trash würde ich mich weigern, etwas zu nehmen, das ich selbst komplett schlecht finde. Sowas wie Styx oder The Cats aus den Niederlanden (frühe 1970er) zum Beispiel.
Zu Peter Alexander: den habe ich als kleines Kind oft gehört. Ich war schon sehr früh musikinteressiert, meine Lieblings-TV-Sendung war Beat-Club. Ich bekam mit 6 oder 7 den alten Plattenspieler meiner Eltern, als die sich was neues kauften. Weil ich aber selbst nur 1-2 Platten hatte (Singles), hörte ich in alles mögliche aus dem Plattenschrank meiner Eltern wenigstens mal rein. Meine Mutter hörte gerne deutsche Schlager und mein Vater Klassik - am liebsten Mozart. Opern und Operetten fand ich furchtbar, aber so mancher Schlager war nicht schlecht. Peter Alexander hatte ein paar ganz gute Sachen auf den Alben, die ich fand. Beethoven war auch gut. Alle Symphonien. Da wurde wenig gesungen. Leider stand da nix von The Who, den Beatles, den Stones, The Kinks und Jimi Hendrix. Sowas musste ich mir dann selbst kaufen.