Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition"

Young Kaelin

merthyr matchstick
Das kann ich aber noch eher verstehen als Bitter Sweet Symphony. Maiden sind im Radio und Fernsehen auch nie so präsent gewesen wie dieses Lied.

Oder muss man als Schalke-Fan die kennen (weil du das extra geschrieben hast)?

ich denke, es wird nicht weiter erstaunen, dass ich auch bitter sweet symphony nicht kenne. Irgendwie komm ich mir hier völlig ahnungslos vor und das vermutlich auch ausdrücklich und unwiderlegbar zu Recht :laugh::laugh:.

Iron Maidon, Guns n Roses kenn ich nur vom Hörensagen. ich könnte denen kein einziges Lied zuordnen. Ebenso wie Justin Waschbär ähm Bieber und noch sehr vielen anderen.

Die Musikrichtung sagt mir hier wie dort einfach nix, was vermutlich zur gefühlten Cybersteinigung hier führt aber es hilft nix.

Ein kleines Quiz möchte ich dann aber dann doch noch starten, um die "Sabidos" und "Habitues" hier herauszufordern: wer kennt hier kim sasabone, BITTE OHNE ZU GOOGLEN, das würde NICHT zählen. Ich bin gespannt. ;):D

P.S. Meine Tipps sind draussen. Bestechungsversuche nutzlos. :clown:

Brummsel

Grumpy Old Man
by the way, hab gerade mal in meinem Foto-Archiv gewühlt...

Hier Brummsel (in der Mitte) und zwei Kumpelz... 2012 bei Bruce Springsteen & E-Street Band im Kölner Rhein Energy Stadion.
Ich glaube, der Boss hat an die 4 Stunden gespielt. Saugeiles Konzert, werde ich nie vergessen.

34387071sw.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich mach mich mal unbeliebt... hab jetzt alles durchgehört. Sehr viel austauschbarer, für mich teils langweiliger Rock dabei, den ich zumeist sehr schnell abgeschaltet habe. Sehr wenig Abwechslung. Da ragen dann einige Stück heraus, die bissel was anderes zeigen. Nummer 1 steht, Rest wird teils zäh werden, da ich mich jetzt schon schwer tue, überhaupt 10 Lieder für die Liste zu finden. Schwächster normaler GP aus meiner Sicht. Beim nächsten Mal bitte nicht wieder 50x die gleiche Rockmusik, danke :verbotenersmiley:

Lazergirl

EFF #3
Young Kaelin, mach Dir nichts draus, dafür kennst Du DJ Bobo. :laugh:
frag mal Teenies heute, wer das ist....:laugh:

Meine ersten Kassetten!!!aufnahmen aus dem Radio sind von Ende der 80er. Schön abgewürgt noch durch Reinquatschen und Verkehrsfunk... Musikbands kannte man ansonsten aus der BRAVO und wenn man mal im örtlichen Plattenladen gestöbert hat. Das Angebot war überschaubar, die Möglichkeit im Internet was Cooles zu entdecken gab es nicht. Also war es überwiegend Chartmucke, die man mitbekam.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hab mit meinen Schülern letztens einen Text über "music" gelesen und da haben die mich tatsächlich gefragt, was dieses "MTV" ist, das da im Text auftauchte. Das hat mich gar ein wenig traurig gemacht :(

vielleicht sollte den Kids mal eine alte Kassette und nen Bleistift mitbringen und schauen, was ihnen dazu einfällt :laugh:

Brummsel

Grumpy Old Man
Meine ersten Kassetten!!!aufnahmen aus dem Radio sind von Ende der 80er. Schön abgewürgt noch durch Reinquatschen und Verkehrsfunk...
So hab ich auch angefangen. Mit meinem ersten Casetten-Rekorder mit Mikrofon die "Mal Sandocks Hitparade" im Radio aufgenommen (damals kam Hells Bells von AC/DC frisch raus)... und mich immer geärgert, wenn der Typ so lange ins Lied reingequatscht hat. :D

Oder dann - auch mit Casettenrekorder und Micro bewaffnet - vor dem Fernseher hingesetzt und Ilja Richters "disco" aufgenommen, und alle in der Familie mussten ganz still sein. Ja, das waren noch Zeiten. :cool4:

Savi

Co-Schädling
Ich mach mich mal unbeliebt... hab jetzt alles durchgehört. Sehr viel austauschbarer, für mich teils langweiliger Rock dabei, den ich zumeist sehr schnell abgeschaltet habe. Sehr wenig Abwechslung. Da ragen dann einige Stück heraus, die bissel was anderes zeigen. Nummer 1 steht, Rest wird teils zäh werden, da ich mich jetzt schon schwer tue, überhaupt 10 Lieder für die Liste zu finden. Schwächster normaler GP aus meiner Sicht. Beim nächsten Mal bitte nicht wieder 50x die gleiche Rockmusik, danke :verbotenersmiley:
Wie im Spitzensport entscheiden hier Nuancen und Details. Also bitte nicht so oberflächliche Betrachtungen :D
Mich wundert es allerdings auch, dass hier wenig elektronische Bestandteile dabei sind. Muss sich ändern :belehr:

Lazergirl

EFF #3
Oder dann - auch mit Casettenrekorder und Micro bewaffnet - vor dem Fernseher hingesetzt und Ilja Richters "disco" aufgenommen. Ja, das waren noch Zeiten. :cool4:
Bestimmt super Qualität :laugh: War so happy über den Double Tape....da hab ich dann durchlaufen lassen und hinterher passend überspielt, falls ein Lied ganz war.

Savi

Co-Schädling
frag mal Teenies heute, wer das ist....:laugh:

Meine ersten Kassetten!!!aufnahmen aus dem Radio sind von Ende der 80er. Schön abgewürgt noch durch Reinquatschen und Verkehrsfunk... Musikbands kannte man ansonsten aus der BRAVO und wenn man mal im örtlichen Plattenladen gestöbert hat. Das Angebot war überschaubar, die Möglichkeit im Internet was Cooles zu entdecken gab es nicht. Also war es überwiegend Chartmucke, die man mitbekam.
Interessant wurde es als man auf die Rolle durfte. In den einschlägigen Clubs gabs immer die besten News

Finn-Lady

Bankspieler
Vielleicht mache ich mich jetzt auch unbeliebt :saint:
Aber ich hab da mal so eine Verständnisfrage. Nun heißt ja dieser GP open minded... für mich liest sich das aber eher so, dass Musik, die über die Rockschiene raus geht, nicht nur einfach nicht gefragt ist, sondern sogar als Müll oder Trash abgetan wird. Wobei da doch schon der Begriff Trash erst mal definiert werden müsste. Nur weil ich was nicht mag, ist es doch nicht gleich Trash? :confused:
Musik ist doch viel mehr und vielschichtiger. Ich höre viele Genres und kann auch net nicht mit jedem Musikstil was anfangen (HipHop und Rap gehen für mich gar net ). Aber selbst das hat doch seine Berechtigung. Auch Peter Alexander...
Ist für diesen GP eh egal, da ich nicht abstimmen darf (ich hab auch nicht in die Songs reingehört, weil ich keine Zeit habe). Aber nur für den Fall, dass ich beim nächsten Mal Lust hätte mitzuspielen, würde ich da für mich gerne mal die Teilnahmebedingungen abgesteckt haben ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
ganz im Gegenteil, das Forum ist sehr rocklastig. Da bloß nicht von ein paar Posts hier blenden lassen ;)
Aber genau das sagt sie doch - für die reinen Rocker ist meistens alles andere ja direkt Trash. Und dann hast du nun plötzlich 50x Rock bei diesem GP, weil sich kaum jemand traut, was anderes einzusenden ;).

Lazergirl

EFF #3
Antje, hättest hier alles einreichen können. Mir war nach Rock.....aber es hätte auch Pop oder Dance sein können. Hier ist ein Beitrag dabei, der völlig raussticht. Da hat der Einsender Mut gehabt. Bin gespannt, wie der abschneidet.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Aber genau das sagt sie doch - für die reinen Rocker ist meistens alles andere ja direkt Trash. Und dann hast du nun plötzlich 50x Rock bei diesem GP, weil sich kaum jemand traut, was anderes einzusenden ;).

Genau darum bekommt die Spears von mir auch Punkte. Nicht weil mir ihr Lied gefällt sondern weils kein Rock ist. Wundere mich eh warum ich wieder gemacht hab, nachdem der GP 3 schon aus 90% Rockmusik bestand. Dachte schlimmer könnte es nicht mehr werden, da habe ich mich getäuscht. Richtig mutig war nur ein Einsender, dieser wird aber eh keine Chance haben weil er kein Rock ist. ;)

Oben