Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition"

Chac

Wenn 90% des Forums (oder zumindest der Leute die hier mitmachen) am liebsten Rockmusik in irgendeiner Form hören, ist es nicht so verwunderlich wenn der GP dann davon geprägt ist. Man schickt halt das ein, was einem selbst gefällt.
Man kann natürlich sagen, dass manch einer einen sehr engstirnigen Geschmack hat aber Geschmäcker sind halt verschieden. Deswegen muss nicht alles was einem nicht gefällt als Trash bezeichnet werden (was aber sicherlich auch oft absichtlich überspitzt ist). Ob man es als Trash bezeichnet oder nicht ändert am Ende aber auch nichts daran, dass man dafür keine Punkte gibt, weil es einem nicht gefällt.

Ist natürlich öde für die, die weniger auf Rockmusik stehen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
34387071sw.jpg

Hättest doch gleich sagen können, dass du Michael van Gerwen bist? :D

Totila

Bankspieler
Ich freue mich schon auf die "mutigen" Einsendungen von Modern Talking, Kollegah, Frauenarzt usw.!:panik:

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich werde nie verstehen, wie man sich musikalisch ausschließlich auf ein Genre festlegen kann. Ich höre überwiegend gitarrenlastige Musik es darf aber auch gerne Hip-Hop, Electro, Trip Hop oder sonstwas sein. Man guckt ja auch nicht nur ausschließlich Actionfilme. Einfach öde.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Es gibt auch gute Hiphop-Sachen, aber leider werden die hier ja nicht eingereicht, sondern lieber irgendwelche Witzfiguren wie Sido, Trettmann und Chefkoch. :weghier:

Lazergirl

EFF #3
Es gibt auch gute Hiphop-Sachen, aber leider werden die hier ja nicht eingereicht
Was nicht eingereicht wird kann auch nicht bewertet werden. ;) Ich denke, der ein oder andere hat Rock eingereicht, weil er weiß es kommt bei den anderen Teilnehmern an. Ihr kennt euch ja teilweise sehr gut und könnt Beiträge zuordnen.

Totila

Bankspieler
Country oder Folk spielt hier auch keine Rolle. Deshalb gibt's von mir auch Punkte für die Pogues, obwohl mir andere Songs von denen deutlich besser gefallen. Aber irgendwie scheint sowas bei dem Gejammer über Einseitigkeit auch nicht auf dem Schirm zu sein.

Sm0kE

The Magic Man
auch wenn du mich nicht gemeint hast.... mich toucht es nicht.

Dich habe ich tatsächlich nicht gemeint, ja. :rolleyes::laugh:

....

Ansonsten bin ich ganz bei Lennon und Totila, es gibt kaum Genres, gegen die ich wirklich was habe. Generell ablehnen tue ich eigentlich nur Schlager, und dabei besonders noch die Ballermannschiene, weil eben auf Einzeller-Niveau. :wall:

Bei allem anderen gibt's durchaus Gutes und ich könnte auch vermutlich bei so ziemlich jedem Genre was Qualitatives an den Start bringen (natürlich keine totalen Geheimtipps, dazu fehlt es dann oftmals an vertieftem Wissen, je nach Genre..), weshalb ich es auch nicht einsehe, irgendeinen 0815-Pop-Beitrag zu bepunkten, nur weil "es sind aber 40 von 50 Beiträgen Rock und es muss auch was anderes vorkommen dürfen, mimimi" angeblich ein Argument sein soll..

Anderes Gutes = gerne, her damit. :jubel:

Anderes Irgendwas = no, thx.. :weghier:

Brummsel

Grumpy Old Man
Der Sieger vom 1. GP war ne unplugged Nummer, also ohne kreischende Gitarren.
Der Sieger vom 2. GP war ne Country (Rock) Nummer, also auch ohne kreischende Gitarren.
Der Sieger vom 3. GP war ne Hip Hop Nummer, also erst recht ohne kreischende Gitarren.
Der Sieger vom 4. GP war ne süßliche Japan Melody Nummer.

Ich weiß echt nicht, was ihr mit Eurem "Rockmusik"-Genöle habt.
Bei diesem GP ist auch so ziemlich alles vertreten, außer Jazz.
Folk, Prog, Rap, Punk, Funk, Blues, Pop, RnB, Singer-/Songwriter, Klassik,....

Aber manche scheinen schon ne Hasskappe aufzuhaben, sobald ein Gitarren-Riff ertönt. :rolleyes:
Es war doch im Prinzip alles erlaubt.
Ich hatte auch extra noch mal auf "Jazz" hingewiesen.

Allerdings ist es nun mal auch so, dass die Mehrheit der Teilnehmer möglichst viele Punkte haben will, bzw. den GP gewinnen will. Und da ist ne Rock-Nummer, in welcher Form auch immer, meistens ne gute Bank bei dem Publikum hier. Auch wenn es nicht unbedingt für einen Sieg reicht, wie man an obiger Endwertung der bisherigen Runden sehen kann.

Und dass man andere Nummern schlecht macht und über sie herzieht, hat doch hier schon Programm, das ist ein running-gag, sozusagen das Salz in der Suppe. Sonst würd das doch keinen Spass machen. ;)

Sm0kE

The Magic Man
@Brummsel: Ja du Genie....da ist es natürlich ganz besonders durchdacht ( :rolleyes::rolleyes:), selbigen Song nochmal hier zu posten... :confused:

Brummsel

Grumpy Old Man
Oder warum hat noch keiner Reggae eingereicht.?
Der große Bob Marley würde von mir definitiv Punkte kriegen, aber nicht zu wenig. :thumb:

Oben