Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition"

Max Power

Administrator
Teammitglied
ja, bitte unbedingt weiter Sachen einreichen, die wirklich jeder kennt - und bloß keine unbekannten Perlen. Denn wer will das schon? :cry:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
ja, bitte unbedingt weiter Sachen einreichen, die wirklich jeder kennt - und bloß keine unbekannten Perlen. Denn wer will das schon? :cry:

Trotz 400 Millionen Views bei youtube hat und 100 Millionen verkauften Platten kann etwas unbekannt sein. Manch einer hat durch den GP zum ersten Mal von Guns N' Roses und The Verve gehört. :verbotenersmiley:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
wenn beim nächsten GP sowohl "Buffalo Soldier" als auch "No Woman No Cry" eingereicht werden, weiß ich, wem ich die Schuld gebe :D

@Brummsel der alte Rastafari

latest

Young Kaelin

merthyr matchstick
Trotz 400 Millionen Views bei youtube hat und 100 Millionen verkauften Platten kann etwas unbekannt sein. Manch einer hat durch den GP zum ersten Mal von Guns N' Roses und The Verve gehört. :verbotenersmiley:

manch einer MUSSTE das zum ersten Mal hören...... :crazy:

ob die anzahl views und die anzahl verkaufter Platten als Qualitätsmerkmal was taugen, wage ich zu bestreiten. Tinu Heiniger hat mal das Stichwort Unterhaltungsbrunz rausgehauen. Der Junge wusste wovon er sprach. :saint:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Der Sieger vom 1. GP war ne unplugged Nummer, also ohne kreischende Gitarren.
Der Sieger vom 2. GP war ne Country (Rock) Nummer, also auch ohne kreischende Gitarren.
Der Sieger vom 3. GP war ne Hip Hop Nummer, also erst recht ohne kreischende Gitarren.
Der Sieger vom 4. GP war ne süßliche Japan Melody Nummer.

Ich weiß echt nicht, was ihr mit Eurem "Rockmusik"-Genöle habt.
Bei diesem GP ist auch so ziemlich alles vertreten, außer Jazz.
Folk, Prog, Rap, Punk, Funk, Blues, Pop, RnB, Singer-/Songwriter, Klassik,....

Aber manche scheinen schon ne Hasskappe aufzuhaben, sobald ein Gitarren-Riff ertönt. :rolleyes:
Es war doch im Prinzip alles erlaubt.
Ich hatte auch extra noch mal auf "Jazz" hingewiesen.

Allerdings ist es nun mal auch so, dass die Mehrheit der Teilnehmer möglichst viele Punkte haben will, bzw. den GP gewinnen will. Und da ist ne Rock-Nummer, in welcher Form auch immer, meistens ne gute Bank bei dem Publikum hier. Auch wenn es nicht unbedingt für einen Sieg reicht, wie man an obiger Endwertung der bisherigen Runden sehen kann.

Und dass man andere Nummern schlecht macht und über sie herzieht, hat doch hier schon Programm, das ist ein running-gag, sozusagen das Salz in der Suppe. Sonst würd das doch keinen Spass machen. ;)

200.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danifan

Bankspieler
Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese komm ich zu dem Schluss, dass es für meinen Beitrag massig Punkte regnen muss, schließlich hab ich keinen Rocksong eingeschickt. Da bin ich ja mal gespannt.:verbotenersmiley:

Kinski

total entspannt

naja, bob marley hat ja deutlich mehr gemacht als buffalo soldier und no woman no cry(auch so ein beispiel, jeder kennt die live version, wenige die ausm studio) und sein katalog gibt auch viel her, was der otto normal hörer nicht kennt.

theGegen

Linksverteidiger
Insgesamt mag es bei den Teilnehmern / Teilnehmerinnen zwar größere Vorlieben zur Rockmusik zu geben, aber 1. gilt das nicht für alle und 2. macht es das Ganze nicht einfacher.
Ich habe zu GP 1 einen Indie-Dancepop-Song eingereicht (oder als was auch immer die Gorillaz eingestuft werden können).
Bei GP 2 habe ich mich für Trip-Hop entschieden.
In GP 3 gab es von mir eine Ballade und in GP 4 Schrammelpop.
Größter Erfolg war der 3. Platz für Trip-Hop, der Rest landete irgendwo.

Den (bisherigen) Reaktionen nach zu urteilen für GP 5 gibt es diesmal gar nix für den bislang "rockigsten" Beitrag aus Randbelgien.
Ist halt immer auch die Frage, was sich der Rest ausdenkt. Außerdem ist die Bandbreite "Rock" so zerfasert, dass manche Subgenres inkompatibel sind. Jemand bekommt vielleicht bei Mainstream-Rock die Krise, jemand bei Doom-Metal, eine andere bei Punkrock und ich bei Mittelaltermarkt-Rock.

Mir ist es persönlich ebenfalls eher lieber, wenn mehr Abwechslung dabei ist. Und vor allem mehr unbekanntes Zeugs. Ich habe kein Problem mit komplett anderen Genres, zumindest nicht generell und grundsätzlich. Da gebe ich eher Cypress Hill meine Stimme statt Nightwish.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mir ist es persönlich ebenfalls eher lieber, wenn mehr Abwechslung dabei ist. Und vor allem mehr unbekanntes Zeugs. Ich habe kein Problem mit komplett anderen Genres, zumindest nicht generell und grundsätzlich.
same. Ich hab irgendwo mal ein Interview von nem Metalmusiker gelesen, wo es hieß "lieber höre ich einen guten Popsong als einen beschissenen Metalsong". So halte ich das auch ... nur bisher war zB aus dem Hiphop-Bereich einfach null dabei, was mir zugesagt hat.

Young Kaelin

merthyr matchstick
grand prix nr. 5 schreib ich ab. der falsche song, zur falschen zeit.

war auf der suche nach nem tollen song für grand prix nr. 6 und hab jetzt n pfeil im köcher. damit müsste ich wieder konkurrenzfähig sein und die welt erfreuen können. :):D

Oben