Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition"

theGegen

Linksverteidiger
Ich würde da mitmachen, wenn es nix zu gewinnen gibt.

Bei 3 Teilnehmer*innen habe ich eine Ahnung und @John Lennon dürfte für eins von dem aussortierten uninteressanten Käse verantwortlich sein, das keine Punkte von mir bekommt.

Totila

Bankspieler
ja, bitte unbedingt weiter Sachen einreichen, die wirklich jeder kennt - und bloß keine unbekannten Perlen. Denn wer will das schon? :cry:

Bislang habe die Topwertung auch für weniger Bekanntes aufgespart, diesmal vielleicht nicht. Einiges ist auch zurecht unbekannt geblieben!

Savi

Co-Schädling
Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese komm ich zu dem Schluss, dass es für meinen Beitrag massig Punkte regnen muss, schließlich hab ich keinen Rocksong eingeschickt. Da bin ich ja mal gespannt.:verbotenersmiley:
Dann glsube ich zu wissen, welches dein Song ist. würde punkte von mir bedeuten ;)

Savi

Co-Schädling
Insgesamt mag es bei den Teilnehmern / Teilnehmerinnen zwar größere Vorlieben zur Rockmusik zu geben, aber 1. gilt das nicht für alle und 2. macht es das Ganze nicht einfacher.
Ich habe zu GP 1 einen Indie-Dancepop-Song eingereicht (oder als was auch immer die Gorillaz eingestuft werden können).
Bei GP 2 habe ich mich für Trip-Hop entschieden.
In GP 3 gab es von mir eine Ballade und in GP 4 Schrammelpop.
Größter Erfolg war der 3. Platz für Trip-Hop, der Rest landete irgendwo.

Den (bisherigen) Reaktionen nach zu urteilen für GP 5 gibt es diesmal gar nix für den bislang "rockigsten" Beitrag aus Randbelgien.
Ist halt immer auch die Frage, was sich der Rest ausdenkt. Außerdem ist die Bandbreite "Rock" so zerfasert, dass manche Subgenres inkompatibel sind. Jemand bekommt vielleicht bei Mainstream-Rock die Krise, jemand bei Doom-Metal, eine andere bei Punkrock und ich bei Mittelaltermarkt-Rock.

Mir ist es persönlich ebenfalls eher lieber, wenn mehr Abwechslung dabei ist. Und vor allem mehr unbekanntes Zeugs. Ich habe kein Problem mit komplett anderen Genres, zumindest nicht generell und grundsätzlich. Da gebe ich eher Cypress Hill meine Stimme statt Nightwish.
Das war aber ein ATG Trip Hop Song und ein billiger Bauernfängertrick von Dir. :belehr:
Bin drauf reingefallen:cry::D

theGegen

Linksverteidiger
Bislang habe die Topwertung auch für weniger Bekanntes aufgespart, diesmal vielleicht nicht. Einiges ist auch zurecht unbekannt geblieben!

Von Dir habe ich auch keine Punkte erwartet. Eher von @Savi, oder von @Max Power oder @Kalle6861 (der das vielleicht sogar kennt) oder so. Aber selbst da bin ich im Zweifel. Ich finde das aber gut, denn sonst hätte ich das nicht eingesandt.

Totila

Bankspieler
Von Dir habe ich auch keine Punkte erwartet. Eher von @Savi, oder von @Max Power oder @Kalle6861 (der das vielleicht sogar kennt) oder so. Aber selbst da bin ich im Zweifel. Ich finde das aber gut, denn sonst hätte ich das nicht eingesandt.

Letztes Mal habe ich dir Punkte gegeben, andersrum könnte ich dich schon für einen persönlichen Hater halten, wenn ich nicht ein dickes Fell besitzen würde.:smoke:

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe Dich liep dafür, dass Du mir letztes Mal Punkte gegeben hast. :love3:

Ich kann mich leider nie revanchieren. :D :cry:

(Kleiner Scherz, bei mir hat alles eine Chance, außer Mittelaltermarkt-Rock oder oder oder oder oder oder oder..... :D )

theGegen

Linksverteidiger
Ich finde, es sind diesmal recht viele gute Sachen dabei, von PowerRock bis Kitsch, vielleicht einen Ticken too much Powerrock insgesamt.
Jedenfalls genug, um nicht sowas offensichtlichem (GP 5) wie The Verve Punkte geben zu müssen.
Andere Bands/Songs fallen da bei mir auch mit rein.

Max Power

Administrator
Teammitglied
tenor.gif

Gefällt mir jedenfalls besser als der Romeo, so viel ist klar ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Acho.... :wall: Du weißt ja als Veranstalter, welchen Rotz ich diesmal zu verantworten habe. :licht:
Na immerhin. :laugh: Und nix gegen Roméo. Ihr habt ja bloß keine Ahnung.

Alle meine Beiträge waren super und der Neue ist es auch.
ich hab dem Romeo ja immerhin 2 Punkte oder so gegeben :D also schlecht war er ja nicht, halt "nur" ein okayer Popsong, der nicht weh tut ;)

Lazergirl

EFF #3
Quiz ....kein Interesse

Bin mittlerweile dazu übergegangen, meine Bewertungen über die normalen Videos oder sogar nur über Lyrics-Videos zu machen. Ganz neutral ohne Live-Gedöns.

Nebenbei 1, 2 Songs für folgende GPs entdeckt. :smoke:

theGegen

Linksverteidiger
@Max Power: ich hatte mir beim Roméo wirklich mehr erhofft (also allemal Top Ten), aber die französische Sprache :belehr: ;) ist halt außerhalb Randbegiens anscheinend nicht ganz so populär.
Es hatte halt auch was von Iggy Pop plus Trällerfaktor plus der Typ ist cool.
Ich mag ganz viele Sachen von ihm, aber habe auch ein kleines Faible für Franko-Pop. Und andere eben nicht. ;)

Dieses Mal habe ich wieder gar keine Erwartungen, also kann ich auch nicht enttäuscht werden, wenn man dieses Forum ohnehin nicht ernst nehmen kann.

Chac

@Max Power: ich hatte mir beim Roméo wirklich mehr erhofft (also allemal Top Ten), aber die französische Sprache :belehr: ;) ist halt außerhalb Randbegiens anscheinend nicht ganz so populär.

Das hast du ganz gut beobachtet. Zumindest bei mir fliegt der Typ aufgrund der Sprache durch.

bin ich übrigens der einzige, der letztens von "f*ck Bin Laden" nen Ohrwurm hatte? :crazy::laugh:

Hab's nicht lange genug gehört um einen Ohrwurm zu bekommen :laugh:

Ist bei mir in der Vorauswahl. :belehr:
Lieber das als den Rotz von Gary Moore.

Man könnte meinen du hättest nur die Wahl zwischen diesem Lied und Gary Moore ;)

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe auch übrigens eine Ahnung, was sich @Bombe ausgedacht haben könnte. Wenn es das ist, was ich denke, was sich @Bombe so gedacht haben könnte, dann bekommt das definitiv Punkte von mir.

Oben