Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition"

theGegen

Linksverteidiger
a) Das hast du ganz gut beobachtet. Zumindest bei mir fliegt der Typ aufgrund der Sprache durch.

b) Hab's nicht lange genug gehört um einen Ohrwurm zu bekommen :laugh:

c) Man könnte meinen du hättest nur die Wahl zwischen diesem Lied und Gary Moore ;)

a) Das habe ich nicht nur "ganz gut beobachtet", das ist das einzig mögliche Fazit.
b) der Franzosenmist ist Ohrwurm, einmal hören und man kann den Refrain mitsingen.
c) Vorauswahl heißt: mehr als 10 Songs. Nicht dabei (erwähnte Beispiele): Gary Moore, Mittelaltercombo, the Verve.

Wennn ich alle nennen würde, die in der Vorauswahl dabei sind und welche definitiv nicht, dann ist die Spannung auf das randbelgische Voting weg.
Obwohl es wie gewohnt logisch ist und für den Popo.

maberlinho

Bankspieler
Acho.... :wall: Du weißt ja als Veranstalter, welchen Rotz ich diesmal zu verantworten habe. :licht:

Hattest Du das nicht ein Paar Tage vor der Song-Präsentation, praktisch schon selbst verraten?
Zumindest ist genau ein Song dabei, der zu einer Äußerung von Dir passt ;). Dass Du nur zufällig genau zu diesem Lied was zutreffendes geschrieben hast, glaube ich nicht :D.

theGegen

Linksverteidiger
Hattest Du das nicht ein Paar Tage vor der Song-Präsentation, praktisch schon selbst verraten?
Zumindest ist genau ein Song dabei, der zu einer Äußerung von Dir passt ;). Dass Du nur zufällig genau zu diesem Lied was zutreffendes geschrieben hast, glaube ich nicht :D.

Äh nein? Nicht, dass ich wüsste. Nur dass manche irgendwas gemutmaßt haben und eventuell im Trüben gefischt.
PS: Ach ja, ein Hinweis könnte evtl. dabei gewesen sein. Da ging ich aber noch vom Motto Weihnachten aus.

Lazergirl

EFF #3
Notiz an mich: Es ist Perlen vor die Säue, sich hier die Mühe zu machen gute Liveversionen rauszusuchen, wenn es Leute gibt, die sich allen Ernstes dann extra die Studioversion raussuchen. :crazy::eek::wall:
Nur für den 2./3. DG. Habe tapfer jede Liveversion gehört. Die nackte Studioversion gibt einen anderen Eindruck manchmal.

Totila

Bankspieler
Ist bei mir in der Vorauswahl. :belehr:
Lieber das als den Rotz von Gary Moore.

Hat dir eigentlich mal ein erfolgreicher Rockmusiker die Freundin ausgespannt, weil er die generös ausführen konnte und es mit deinem Gedudel nur zu Currywurst mit Pommes Frites gereicht hat? Ist ja schon fast pathologisch, deine Abneigung.
:confused:

theGegen

Linksverteidiger
@Totila: Nein. Das ist nicht richtig und das bin ich vor allem @Bombe schuldig, dass ich die Abneigung gegenüber Gary Moore nicht grundsätzlich habe. Im Gegenteil. Mich stört es vielleicht (an seinem Beispiel) eher, warum solchen superguten Leuten dann so ein musikalischer Mumpitz einfällt.

Ich kann (als ehem. dürftig begabter Schrammel-Punk-Pop-Rock-Musiker) wenig nachvollziehen, dass man solche doofe Lieder rausbringt, wenn man etwas kann.
Gary Moore wurde immer für seinen Mist "von oben herab" entschuldigt: boah, ist aber ein geiler Bluesgitarrist.

Die 80er Hits werden dadurch keinen Deut besser. Ich bewerte das Lied. Und das Lied ist doof.

Ich glaube, das wird sogar @Bombe zugeben müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Im Gegenteil. Mich stört es vielleicht eher, warum solchen superguten Leuten dann so ein musikalischer Mumpitz einfällt.
Ich kann [...]wenig nachvollziehen, dass man solche doofe Lieder rausbringt, wenn man etwas kann.
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass solche superguten Musiker dann auch mal Geld verdienen wollten, und das geht dann am besten mit "Mainstream".
Und so kam es, dass Gary Moore irgendwann Millionär wurde, und Du heute immer noch Deine Nachtschichten fährst. ;)

theGegen

Linksverteidiger
Nur für den 2./3. DG. Habe tapfer jede Liveversion gehört. Die nackte Studioversion gibt einen anderen Eindruck manchmal.

Finde ich aber auch okay. Das ist der Streamingdienst-Ansatz von @Alice.

ich hatte beim letzten Mal 3 verschiedene Versionen vom Roméo-Hit zur Auswahl, 1 mal mit Video (Qualität mau), einmal Studio, einmal Live.
Eigentlich waren alle drei gleich gut, aber evtl. hätte die andere Version mehr überzeugt.
Wer sich soviel Mühe macht, ist jedenfalls sehr sorgfälltig.

ich sortiere ja lieber aus. :D

theGegen

Linksverteidiger
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass solche superguten Musiker dann auch mal Geld verdienen wollten, und das geht dann am besten mit "Mainstream".
Und so kam es, dass Gary Moore irgendwann Millionär wurde, und Du heute immer noch Deine Nachtschichten fährst. ;)

Was vollkommen korrekt ist. Er kann ja auch viel besser Gitarre spielen als ich. Und ich bin gut im meinem Ersatzjob und verdiene sogar auch was damit. :D
Ich hab' übrigens keine Ahnung, ob Gary Moore Millionär ist oder nicht. Es ist mir musikalisch sogar sowas von komplett egal, wenn ich einen Song bepunkten soll.

theGegen

Linksverteidiger
Das ist doch genau richtig so, außer dass sie es nicht geregelt bekommt, dort die unpraktischen Media-Links auszuschließen.
Aber besser sie regelt gar nicht, als dass zuviel geregelt wird.
Zumal im Bereich Musik. :crazy:

theGegen

Linksverteidiger
Naja, wer sich wirklich für Musik interessiert, benötigt im Musik-Thread auch keine Media-Links.
Höchstens um mit etwas pompös zu nerven, das die Mehrzahl nicht nötig hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Sm0kE

The Magic Man
:laugh::laugh:

Das bildest du dir ernsthaft ein? Das Interesse an Musik anhand dessen beurteilen zu dürfen, ob/wie/inwiefern jemand in einem irrelevanten Forum einen Link einfügt? :eek:

Oben