Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition"

spatz

Animal Hoarder
So, jetzt habe ich nochmal gründlich durchgehört. Ich finde, Max hat recht. Das Niveau ist ziemlich hoch, aber es fehlen die Highlights. Am Montag habe ich 1000 km Autofahrt vor mir. So gründlich wie ich wird dann noch nie jemand einen GP bewertet haben ;-)

MadFerIt

Apeman
hab meine wertung grad abgeschickt. einen sehr bekannten song, den ich persönlich eigentlich hoch einstufe, habe ich drin (geht halt nicht anders), aber mit einer niedrigen wertung für einfallslosigkeit des absenders abgestraft.

MadFerIt

Apeman
Also keine 12 Punkte für The Verve von dir.
tenor.gif

sistahfan

Bankspieler
Was macht der Opa auf dem Skateboard? :laugh:
Genau nach solchen Songs wie Nr.11 suche ich. :thumb:
Von den ersten 20 Songs sind 9 noch dabei.

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich habe mich gerade zu einer Bewertung durchringen können. Das war gar nicht einfach, weil der Einheitsbrei hier ziemlich wenig zu bieten hatte. Zumindest habe ich einige Songs neu entdecken dürfen. Naja, vielleicht gefällt es mir beim nächsten mal wieder besser. Etwas mehr Abwechslung täte dem Grand Prix sicher gut. Ich habe auch schon eine Idee für den nächsten, der hoffentlich wieder ohne Vorgabe ist.

Finn-Lady

Bankspieler
Hör mal meinen Platz 10 von GP2 an. ;)

Was lange währt... :saint:
Ja, hmmm, begann ganz gut, aber später plätscherte es dann so dahin. Ich hab immer darauf gewartet, dass da noch was passiert. *rot werd Smiley such* ;)

Also, falls ich beim nächsten GP nen Song einreiche, dann wirds wohl so sein, dass der komplett verrissen wird oder halt ein paar Pünktchen erhält, weil er niemandem weh tut :laugh:

Sm0kE

The Magic Man
Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass besagter Song nun zwingend jedem gefallen müsste. Natürlich ist Synthie ähnlich wie viele andere Elektrovarianten eher ruhig und das Ziel logischerweise eher Entspannung. Von daher wäre das auch eine sehr gut ausgewählte Warteschleife gewesen @Chac :p:licht:

Es ging mir nur darum, dass die Aussage, man könne hier nur mit Rock punkten, eben nicht stimmt, wenn ich mit ruhigem Elektropop auf Platz 10 landen kann. ;):)

Chac

Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass besagter Song nun zwingend jedem gefallen müsste. Natürlich ist Synthie ähnlich wie viele andere Elektrovarianten eher ruhig und das Ziel logischerweise eher Entspannung. Von daher wäre das auch eine sehr gut ausgewählte Warteschleife gewesen @Chac :p:licht:

Es ging mir nur darum, dass die Aussage, man könne hier nur mit Rock punkten, eben nicht stimmt, wenn ich mit ruhigem Elektropop auf Platz 10 landen kann. ;):)

Nach 5min in der Warteschleife wäre man selbst mit chinesischer Massagemusik nicht mehr entspannt :laugh: Ich finde das Lied übrigens gar nicht so schlecht.

Ich glaube, man kann mit allem was nicht Rock ist (und auch kein Trash) sehr weit vorne landen weil diejenigen die sich nach Abwechslung von Gitarrenmusik sehnen solchen Beiträgen dann viele Punkte geben.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich glaube, man kann mit allem was nicht Rock ist (und auch kein Trash) sehr weit vorne landen weil diejenigen die sich nach Abwechslung von Gitarrenmusik sehnen solchen Beiträgen dann viele Punkte geben.

Wobei ja noch immer ungeklärt ist, was "Trash" wirklich ist... ;)

Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass besagter Song nun zwingend jedem gefallen müsste. Natürlich ist Synthie ähnlich wie viele andere Elektrovarianten eher ruhig und das Ziel logischerweise eher Entspannung.

Es ging mir nur darum, dass die Aussage, man könne hier nur mit Rock punkten, eben nicht stimmt, wenn ich mit ruhigem Elektropop auf Platz 10 landen kann.

ich hatte deine Intention schon verstanden ;):thumb:
Der Verdacht hatte sich für mich nur anhand der Eindrücke ergeben.

Mir ist im übrigen durchaus bewusst, dass mein Geschmack nicht massenkompatibel ist oder sein sollte. Und wenn sehe, dass ein guter Musikpoet wie Philipp Poisel in diesem GP 2 den letzten Rang belegte, frage ich mich, ob die Qualität des Songs wirklich so viel schlechter ist als von nahezu 50 anderen. Da ich selbst auch singe, analysiere ich wahrscheinlich auch zuviel. Aber wenns nach dem ginge, hätte das Gegackere aus Israel wohl nicht den originalen ESC in diesem Jahr gewonnen. :laugh:
Musik ist für mich eh abhängig von vielen Faktoren. Ok, den Song von Poisel verbinde ich schon mit einer Lebenssituation. Von daher ist meine Aussage zu ihm wohl auch eher subjektiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Poisel ist für mich eher ein nerviger, weinerlicher Rotzlöffel als ein "guter Musikpoet". :eek::eek:;)

Oben