Sportforen NBA Fantasy Draft Spiel


Interesse am Fantasy Draft Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich finde die Idee absolut klasse, weil mich sehr interessiert wie die user ihre Teams zusammenstellen werden und welche Teams sich später in mythical matchups durchsetzen. :cool3: Das klingt nach einem sehr diskussionsreichen Sommer/Herbst. Persönlich werde ich aber wohl nicht teilnehmen. Trotzdem Danke an Great8 für die PN. :D

Aber als jemand, der dies gespannt verfolgen wird, würde ich mir für die Qualität der Diskussionen wünschen, dass ihr noch user wie (Betonung liegt auf dem Wort "wie" womit natürlich noch viel mehr gemeint sind) Giftpilz, mystic, bender, Homer, redemption, D-One usw. "verpflichtet", da sie doch extrem viel aktuelles und NBA-historisches Fachwissen mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Nach Team-Need picken fällt so sehr schwer. Daher sollte jeder Teilnehmer zum Zeitpunkt des eigenen Picks wissen, welche Spieler noch verfügbar sind oder bereits gepickt wurden, wie im echten Draft z.B. auch.

Ja, stimmt. Ich hab nur die erste Runde bedacht, wo vermutlich eh alle "Best Player Available" draften werden. In den späteren Runden macht das natürlich weniger Sinn.

Dann also Thread-Draft.

Neuste Liste:

The_Gr8
Irenicus
John Lennon
Mango
Raaa'Sheed
Rainmaker07
rockets#1
rukiddin?
Fuffie
Barea
sefant77
madferit
Bulls 4ever
Mav007
DaveCol1
bigdog8
NightHawk
AK84
Mystic587
Sm0ke
G-SUS
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Trotzdem Danke an Great8 für die PN. :D

Wer? :skepsis:

Aber als jemand, der dies gespannt verfolgen wird, würde ich mir für die Qualität der Diskussionen wünschen, dass ihr noch user wie (Betonung liegt auf dem Wort "wie" womit natürlich noch viel mehr gemeint sind) Giftpilz, mystic, bender, Homer, redemption, D-One usw. "verpflichtet", da sie doch extrem viel aktuelles und NBA-historisches Fachwissen mitbringen.

Wie gesagt, habe ich an einige eine PN geschickt. Ich hoffe, dass die, die keine bekommen haben, nicht denken, dass ich sie nicht dabei haben möchte.

Es ist ja nicht so, dass ich euch nicht dabei haben möchte, ihr seid mir nur nicht wichtig genug gewesen um mich an euch zu erinnern! ;)

Giftpilz und Red haben ja bereits erklärt, dass sie nicht selber mitmachen möchten. Von anderen (mystic, ne1) hab ich zb. noch nichts gehört. Wieder andere haben mir bereits per PN abgesagt.

Ihr könnt ja auch PN an User schicken, die ihr gerne dabei haben möchte.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Aaaah :wall: Seit Jahren denke ich du heißt The_Great8 anstatt The_Great. Muss am Alter liegen, denn emkaes sehe ich seit Jahren auch nur noch als emakes. :D Schade, dass Giftpilz nicht möchte. Notfalls zwingen wir ihn halt mit Waffengewalt. :kgz: Mystic ist bestimmt wieder in seinen Formeln versunken. Ich glaube da helfen auch keine PNs.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Wäre auch dabei und denke das Thread-Vorgehen würde den organisatorischen Aufwand und auch einfach das Planen für die Spieler besser machen. Egal wenn es länger dauert, das Sommerloch wird wohl eh nicht kürzer werden.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
wäre auch dabei, wenns noch passt. Wenn nicht, auch nicht schlimm!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Aaaah :wall: Seit Jahren denke ich du heißt The_Great8 anstatt The_Great. Muss am Alter liegen, denn emkaes sehe ich seit Jahren auch nur noch als emakes. :D Schade, dass Giftpilz nicht möchte. Notfalls zwingen wir ihn halt mit Waffengewalt. :kgz: Mystic ist bestimmt wieder in seinen Formeln versunken. Ich glaube da helfen auch keine PNs.

Brauchst du etwas, das du mir noch Jahre später vorhalten kannst, wenn ich Teams dafür kritisiere, wie mies sie zusammengestellt wurden, obwohl ich in diesem Spiel bewiesen habe, dass ich es noch weniger kann? :p

Wenn es unbedingt sein muss, überlege ich es mir nochmal, aber genug Spieler kriegt ihr auch so zusammen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Wenn es unbedingt sein muss, überlege ich es mir nochmal, aber genug Spieler kriegt ihr auch so zusammen.

Es sind ja jetzt bereits mehr als nötig dabei. Ich werde trotzdem bis zum Ende der Umfrage (Sonntag 19:38 Uhr) warten und schauen, wer sich bis dahin noch meldet.

Dann werde ich als David Stern des Spiels entscheiden, wer ein Team bekommt und die Draftreihenfolge veröffentlichen, sodass man ab Sonntag Abend losdraften kann. (Kurze Erklärung zur Lottery, damit keiner meint, dass ich bescheiße: Ich werde die Liste aller Teilnehmer bei www.random.org reinkopieren und mir durch den List randomizer eine zufällige Reihenfolge ausspucken lassen. Ist fair und unkompliziert. Es sei denn, jemand erklärt sich bereit eine Live-Stream-Auslosung zu veranstalten. ;))

Bis Sonntag können wir dann noch letzte Details zum Spiel regeln. Ich würde vorschlagen, dass wir bei 8 Spieler bzw. Draftrunden bleiben. Wenn jemand mehr Draftrunden möchte oder allgemein noch irgendeine Frage hat, kann er hier oder per PN fragen.

edit: Noch neuere Liste (23 User):

The_Gr8
Irenicus
John Lennon
Mango
Raaa'Sheed
Rainmaker07
rockets#1
rukiddin?
Fuffie
Barea
sefant77
madferit
Bulls 4ever
Mav007
DaveCol1
bigdog8
NightHawk
AK84
Mystic587
Sm0ke
G-SUS
Hook Mitchell
rudy
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
lasst ma eure forum-elite-liga stecken, ich will auf jeden fall unbedingt am start sein!
:crazy::love2:
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Klar auch am Start, danke für die PN :thumb:

Zuverlässig genug sein wäre bei der Zeit die ich online verbringe auch das aller geringste Problem auch wenn ich wahrscheinlich schon fast ab der 2ten Runde nach Gefühl tippen müsste :D

Lässt es sich realisieren die 16 Leute gleichzeitig online zu bekommen um vielleicht ganze Runden am Stück zu draften?
Dann wird nicht jeder Pick ewig recherchiert und es kommt eher dazu dass man aus dem Kopf picken muss,
oder ist das nicht erwünscht oder nicht realisierbar?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
nur so als kleiner Vorschlag eines Unbeteiligten: Die Verschmähten hält doch nichts auf selber so ne Liga zu erstellen, geht ruck zuck und jeder ist glücklich...Genug interesse besteht ja anscheinend

wir haben das selbe übrigens jahrelang im football-bereich gemacht, ich kann euch wirklich raten zuverlässige user auszuwählen (so wie ihr es halt grad vorhabt), solche toten teams nerven einfach nur, auch wenn ich zugeben muss nicht immer der aktivste gewesen zu sein. langjährig user sind da einfach "zuverlässiger", so jedenfalls meine Erfahrung und die Verschmähten brauchen sich deswegen auch nicht beleidigt fühlen
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hab ja nach der direkten Frage über die PN ja einfach nicht Nein sagen können und dann gleich mal auf Ja, bin dabei geklickt. Bin jetzt aber zu dem Schluss gekommen, dass ich doch lieber kein eigenes Team picken möchte. Werde das Ganze aber trotzdem verfolgen und auch als Neutraler Beobachter "mitbewerten".
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich hab ja nach der direkten Frage über die PN ja einfach nicht Nein sagen können und dann gleich mal auf Ja, bin dabei geklickt. Bin jetzt aber zu dem Schluss gekommen, dass ich doch lieber kein eigenes Team picken möchte. Werde das Ganze aber trotzdem verfolgen und auch als Neutraler Beobachter "mitbewerten".

Kein Problem. Wie bereits erwähnt, haben wir eh schon mehr Mitspieler als wir brauchen und mir ist lieber, wenn jetzt jemand absagt, als dann nach 1-2 Draftrunden festzustellen, dass er doch keinen Bock hat.


Als Draftzeitbeschränkung würde ich vorerst mal 24 Stunden festlegen, da weniger einfach übertrieben und unfair ist. Sprich: Wenn man als Vierter dran ist und der Dritte um 14:04 Uhr seinen Post mit dem Spieler, den er draftet online stellt, dann hat der Vierte bis 14:04 am nächsten Tag Zeit um seine Entscheidung zu posten.

Das heißt natürlich nicht, dass jeder sich 24h Zeit lassen soll, sondern, dass das das absolute Zeitmaximum ist. Am besten wäre es natürlich, wenn der Draft im Minutentakt ablaufen würde. Aber keiner kann erwarten, dass die Mitspieler alle paar Stunden online gehen, nur um zu gucken, ob sie dran sind. Deswegen denke ich, dass 24h als Limit fair sind.

Schafft man es nicht innerhalb von 24h zu draften, dann kommt der nächste dran und man darf dann in der nächsten Draftrunde zwei Spieler auf einmal draften.

Einwände?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Kein Problem. Wie bereits erwähnt, haben wir eh schon mehr Mitspieler als wir brauchen und mir ist lieber, wenn jetzt jemand absagt, als dann nach 1-2 Draftrunden festzustellen, dass er doch keinen Bock hat.


Als Draftzeitbeschränkung würde ich vorerst mal 24 Stunden festlegen, da weniger einfach übertrieben und unfair ist. Sprich: Wenn man als Vierter dran ist und der Dritte um 14:04 Uhr seinen Post mit dem Spieler, den er draftet online stellt, dann hat der Vierte bis 14:04 am nächsten Tag Zeit um seine Entscheidung zu posten.

Das heißt natürlich nicht, dass jeder sich 24h Zeit lassen soll, sondern, dass das das absolute Zeitmaximum ist. Am besten wäre es natürlich, wenn der Draft im Minutentakt ablaufen würde. Aber keiner kann erwarten, dass die Mitspieler alle paar Stunden online gehen, nur um zu gucken, ob sie dran sind. Deswegen denke ich, dass 24h als Limit fair sind.

Schafft man es nicht innerhalb von 24h zu draften, dann kommt der nächste dran und man darf dann in der nächsten Draftrunde zwei Spieler auf einmal draften.

Einwände?

vielleicht sollte man dann die betonung auf
Das heißt natürlich nicht, dass jeder sich 24h Zeit lassen soll, sondern, dass das das absolute Zeitmaximum ist.
legen.
 
Oben