Sportforen NBA Player-Voting


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.827
Punkte
113
So, ich habe den Startpost entsprechend editiert:

Folgende Spielregeln:

Ihr wählt die aktuellen Top30 NBA-Profis als Rangliste (wer nur 20 schicken will, kann das auch machen, 30 sind aber irgendwie besser). Grundlage ist der Gedanke, welcher Spieler - Stand jetzt / diese Saison - der beste NBA-Profi aus eurer Sicht ist. Dies schickt ihr mir dann bitte per PN als Liste.

Am Ende gibt es dann die kumulierten Ergebnisse in einer stillvollen Präsentation.

Deadline: Mittwoch, 26.04.2017, 23:59 Uhr

Dann kann es ja losgehen :)
Mittwoch ist der 26.04, Mittwoch oder Donnerstag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Die ersten 5 Listen sind da, ich warte gespannt auf weitere Einsendungen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
8 Rankings sind da: Evolution, Rim, NCSHawk, Cudi, Tuco, freiplatzzocker, SirArap, Angliru.
Weiter geht's :wavey:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS
Warum kriegt ihr das so schnell hin? Mir fällt das gar nicht so leicht, da genau zu differenzieren unter den Positionen...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Warum kriegt ihr das so schnell hin? Mir fällt das gar nicht so leicht, da genau zu differenzieren unter den Positionen...
Ich bekomme das auch nicht hin. Egal was ich an meiner Bewertungsmatrix drehe, John Wall ist immer der zweitbeste Spieler hinter Chris Paul nach meinen Bewertungskriterien :D.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Vor LBJ? Oder jetzt differenziert nach Positionen?
Nicht nach Positionen differenziert und ja vor LBJ.

Ich habe als Kriterien mit drin Verfügbarkeit, Gravity, Teamerfolg, Franchiseplayer oder nicht, Wichtigkeit für den Teamerfolg, defensiver Impact und die generellen advanced Stats.

Ausschlusskriterien waren:
Benchplayer
Min/G <30
Usage <16%
weniger als 40 Spiele bestritten

das habe ich mir als Liste aufgestellt, nach NetRtg sortiert:
http://on.nba.com/2oR5zEw

und die ersten 50 Spieler in eine Exceltabelle übertragen und dann angefangen über die weiteren Bewertungskriterien und Gewichtungen zu bearbeiten und ein Ranking herauszufinden. da kommt dann halt was recht Komisches raus, weshalb ich noch etwas weiter spielen muss. Das alles ist hoch subjektiv, aber das ist so eine Liste sowieso ... vielleicht fang ich auch noch mal von vorne an :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das ist ja schon richtig Wissenschaft :D Ich habe einen Spieler genommen, ihn auf eine Liste geschrieben. Spieler 2 ausgewählt, geschaut ob er besser oder schlechter ist als Spieler A und ihn dann an die entsprechende Stelle gesetzt. Und so weiter und so fort - ich hab meine Top 30.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.212
Punkte
113
Ort
KS
Das ist ja schon richtig Wissenschaft :D Ich habe einen Spieler genommen, ihn auf eine Liste geschrieben. Spieler 2 ausgewählt, geschaut ob er besser oder schlechter ist als Spieler A und ihn dann an die entsprechende Stelle gesetzt. Und so weiter und so fort - ich hab meine Top 30.

In etwa so hab ich es auch gemacht :p
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Hatte mir im ersten Schritt die Kader angeschaut und ca. 45 Leute notiert. Dann runter auf 30 gekürzt und sie in A/B/C eingeteilt. Schließlich dann noch in den Kategorien geordnet und voila war die Liste fertigt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
In etwa so hab ich es auch gemacht :p
giphy.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Inzwischen 12 Listen da. Neu von jungleking, Chef_Koch, Jeremy4ever und L-james. Übers Wochenende will ich hier 30 Stück haben! :belehr:

Zur Info schon mal mein Punkteschema: 1. 50 Pkt.; 2. 46 Pkt., 3. 43 Pkt.; 4. 40 Pkt.; 5. 38 Pkt.; 6. 36 Pkt., 7. 34 Pkt., 8. 32 Pkt., 9. 30 Pkt.; 10. 28 Pkt.; 11. 26 Pkt.; 12. 24 Pkt.; 13. 23 Pkt., ... 30. 6 Pkt. So gibt es noch eine kleine Gewichtung bei den Top-Plätzen.

Bis dato haben 43 Spieler mindestens eine Stimme bekommen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Bis dato haben 43 Spieler mindestens eine Stimme bekommen.

Das habe mir gedacht, sogar eigentlich mehr als 43. Die Leistungsdichte um den 30. Platz ist so hoch, dass da Sympathien den Ausschlag geben können. Bei mir haben auch 7-8 Spieler den Cut nicht ganz geschafft :)
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.212
Punkte
113
Ort
KS
Bis dato haben 43 Spieler mindestens eine Stimme bekommen.

Ja, ich habe auch nochmal ca. 10-15 Namen bei denen man sicherlich auch Argumente für die Top 30 finden kann, bei meiner Liste eben nicht den Cut geschafft haben.
Da spielt dann natürlich auch Sympathie eine Rolle. Sonst wäre es ja langweilig.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.198
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Liste wird bis spätestens morgen ( oder in der Nacht auf Sonntag ) fertig. Ich hatte mit vor ein Paar tagen mal spaßeshalber eine Top 10 für jede Position gemacht um zu sehen welche Teams kaum in den Top 10 vertreten sind, aber trotzdem in den Playoffs sind und welche mehrere Spieler haben aber kein Playoffteam sind. Nun werde ich aus diesen 50 Spielern 30 herausfiltern. Wobei ich finde das besonders SG und PF doch eher schwach besetzt sind.
 
Oben