Sportforen NBA Player-Voting


MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Hab zwar nicht mitgemacht aber schönes Ding das Spiel, auch sehr gut präsentiert. Schaue immer wieder rein. :thumb:
Letzten dann wohl James,Curry,Durant,Harden,Westbrook,Leonard, Paul(unsortiert).

.Meine Top 4 die etwas zu hoch liegen(unsortiert): DeAndre Jordan, Andre Drummond, Klay Thompson, Isiah Thomas,
Meine Top 4 die etwas zu niedrig liegen( unsortiert): Cj McCollum, Hassan Whiteside,Blake Griffin, (James Harden?!:D )
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Ich kann nur für mich sprechen, der Wall an 4 hat und Westbrook und Harden an 10 und 9 hat. Es ist keine Antipathie, sondern so, dass man einfach andere Spielertypen bevorzugt bzw. andere Gesamtpakete. Natürlich kann man objektiv darüber streiten, aber es ist eben auch eine subjektive Wahl. Trotzdem kann man ja halbwegs fair sein, sprich: ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, beide außerhalb der Top 10 zu platzieren. Geht also mMn nicht um Haten.;)

Worin unterscheidet sich denn der Spielertyp Wall von dem Spielertyp Westbrook? Für mich ist der eine die Lightversion des anderen. Welche Richtung kannst du dir sicher denken.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Der arme Chris Paul. Erst verliert er seinen Teamkollegen, dann die Playoffserie und nun wird er nur 7. im Ranking. Für mich ist Paul der kompletteste und intelligenteste Spieler.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Worin unterscheidet sich denn der Spielertyp Wall von dem Spielertyp Westbrook?

Diese Antwort wird nicht jedem gefallen.

1. Westbrook ist mir im Vergleich zu Wall zu balldominant (PG hin oder her). Seine USG% ist über 10 Prozentpunkte höher als Walls. In jedem Jahr ist die Usage von Westbrook höher als von Wall, obwohl Westbrook seine gesamte Karriere Durant neben sich hatte und Wall praktisch keinen (auch wenn diese langfristige Sicht nicht zwingend wichtig für die Wahl ist, aber es zeigt, dass es sich dieses Jahr nicht um eine Ausnahme handelt).
Wall kommt mir auch insgesamt wesentlich uneigennütziger vor - er ist ein Pass First-PG und hat dadurch bei mir persönlich einen Vorteil.
"Aber Westbrook muss doch alles alleine machen": Diesen Punkt will ich jetzt mal umschiffen, weil das eine ewige Diskussion nach sich ziehen würde.

2. Ich habe Potenzial/Upside mit in die Wahl einbezogen. Das ist für mich auch dann ein Kriterium, wenn ich den aktuellen Leistungsstand bewerte, das ist mMn untrennbar. Daher habe ich auch Irving an 7.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wie wäre es mit: "welcher Spieler - Stand jetzt / diese Saison - der beste NBA-Profi aus eurer Sicht ist". Ergo: Playoff-Leistungen nicht inbegriffen (da gar nicht ausgespielt). Fällt dir sonst noch was ein?
Ich habe meine Liste nach folgender Fragestellung erstellt:
Wer hilft mir eine Playoffserie zu gewinnen?

(daher zB Chris Paul, Marc Gasol so hoch und Boogie, IT so niedrig)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Worin unterscheidet sich denn der Spielertyp Wall von dem Spielertyp Westbrook? Für mich ist der eine die Lightversion des anderen. Welche Richtung kannst du dir sicher denken.

Naja, Westbrook ist mehr Scorer/Allrounder und der andere mehr Floor General. Wall kann in Sachen Passing wesentlich besser das Spiel lesen. Dafür hat Westbrook den besseren Scoring Instinkt.

Zu dem Thema Wall - Überbewertet kann ich nur auf meinen Avatar verweisen. Wall kriegt doch seit dieser Saison das erste Mal richtig Liebe. Bis auf dieses Ranking hier, ist er auch meistens eher um Platz 15-18 vertreten, was ich (noch) völlig okay finde. Aber vielt. ist er ein unverdienter Allstar in Augen von manchen NBA Fans und deswegen überbewertet.

Mehr will ich auch nicht zu Wall sagen, genieße lieber noch die Sonne bis zum ersten Spiel der zweiten Playoffrunde von den Wizards:p;)

@TraveCortex Beschreibung von Wall/Russell trifft es ganz gut. Westbrook ist natürlich eine andere Kategorie, wobei ich Wall diese auch noch (zwar mit anderer Spielweise/Stats) zutraue. Vom Talent muss er sich ja sicherlich nicht verstecken und seine 100% Gesundheit/Brooks forcieren seine Entwicklung zum Superstar ja weiter an.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
2. Ich habe Potenzial/Upside mit in die Wahl einbezogen. Das ist für mich auch dann ein Kriterium, wenn ich den aktuellen Leistungsstand bewerte, das ist mMn untrennbar. Daher habe ich auch Irving an 7.

Wie bewertest du Upside? Ich mein Westbrook ist gerade 2 Jahre älter. Prime fängt gerade an. Und was erwartest du noch von Irving? Dass ein Coach ihm die Defense näher bringt?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Prime Paul find ich auch Top4 mit James, Kawhi und Durant. Allerdings häufen sich seine Wehwehchen. Dennoch ist er mMn fast Prime und so mindestens immernoch Top 8, eher etwas besser.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
  1. LeBron James
  2. Kawhi Leonard
  3. James Harden
  4. Stephan Curry
  5. Kevin Durant
  6. Russell Westbrook
Für mich gehört KD da dieses Jahr nicht rein. Das interessiert aber wohl niemanden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wird dann eigentlich noch heute die Liste komplett veröffentlich oder nur bis Top-5 oder Top-3?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.975
Punkte
113
Ort
Teahupoo
6.) James Harden
5.) Russell Westbrook
4.) Kevin Durant
3.) Kahwi Leonard
2.) Steph Curry
1.) James
 
Oben