Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
@Alice
Was ist denn so schlimm an "Fanwahl", "Jux" und "Gemüse"? Deine Meinung zu Baier ist natürlich nett begründet, aber eben aus der Sicht eines Fans, der Dinge halt naturgemäß etwas anders wahrnimmt. Klar ist das eine Fanwahl, was soll man sich da groß rausreden wollen? Ist doch völlig egal, was der Rest davon hält.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Klar ist das eine Fanwahl, was soll man sich da groß rausreden wollen? Ist doch völlig egal, was der Rest davon hält.

Naja, dann ist es eine Fanwahl wie hier jeder einzelne Pick eine "Fanwahl" ist, damit habe ich natürlich kein Problem. Nach meinem Verständnis ist eine "echte" Fanwahl eben was anderes: einen Spieler höher zu ranken obwohl man ihn in Wirklichkeit nicht so gut sieht.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Apropos Jux und Gemüse...
Ein paar Highlights aus meiner Liste: Alaba drin; Müller vor Neymar; Boateng Top 5 und Hummels für eine Top 20 nicht einmal in Erwägung gezogen. Kann ich das begründen? Klar, ich kann so ziemlich jeden Mist schlüssig begründen, aber das muss ich gar nicht.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Naja, dann ist es eine Fanwahl wie hier jeder einzelne Pick eine "Fanwahl" ist, damit habe ich natürlich kein Problem. Nach meinem Verständnis ist eine "echte" Fanwahl eben was anderes: einen Spieler höher zu ranken obwohl man ihn in Wirklichkeit nicht so gut sieht.
Dann ist nach deinem Verständnis Baier momentan tatsächlich einer der 10 besten (einflussreichsten, wichtigsten...whatever) Spieler auf diesem Planeten? Okay.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Dann ist nach deinem Verständnis Baier momentan tatsächlich einer der 10 besten (einflussreichsten, wichtigsten...whatever) Spieler auf diesem Planeten? Okay.

Anscheinend haben wir dann ein sehr unterschiedliches Verständnis über den Sinn so einer Wahl, ja. Ich habe Spieler gewählt weil ich sie als Fußballer stark genug sehe, du anscheinend einen Mann wie Alaba weil du ihn symphatisch, cool, whatever findest. Da wäre ein Popularitätskontest wohl sinnvoller, da wäre Baier bei mir wohl nicht zwingend drin, weil ich weder zu ihm noch zu Augsburg irgendeine emotionale Bindung habe. Hinsichtlich Alaba ist es für mich aber aktuell die bestmögliche Begründung. ;)


Um nicht bei einem Spieler festzuhängen hätte ich bei Chiellini mit mehr Nominierungen gerechnet als 3, wobei er auch bei mir dann letztlich zwischen 20 und 30 gekommen wäre. Dachte sein Standing hier ist gar einen Tick höher.

Schön aber, dass immerhin noch zwei Leute meine #12, Eriksen, gewählt haben. Da Özil ja hier den Anstoß zur Wahl gab ist Eriksen für mich der bessere, bzw. beste, "10er" der EPL, wobei aber wie twinpeaks schon schrieb Özil wenn es läuft oft spektakulärer aussieht. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ein Spieler wie Baier kann noch so wichtig, gut und unterschätzt sein. Hier geht es um die Top 20 der Welt. Lass uns Messi, Neymar, Suarez etc. mit Baier tauschen und für Augsburg spielen oder auf seiner Position Modric, Busquets etc.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Augsburg danach schlechter dasteht. Wenn Baier der absolute Überspieler wäre, hätte Dortmund oder so schon längst ein Angebot unterbreitet, was Augsburg und Baier nicht ablehnen könnten. Sein Alter ist da zweitrangig, das hält Vereine nicht von ab günstig Qualität zu verpflichten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ein Spieler wie Baier kann noch so wichtig, gut und unterschätzt sein. Hier geht es um die Top 20 der Welt. Lass uns Messi, Neymar, Suarez etc. mit Baier tauschen und für Augsburg spielen oder auf seiner Position Modric, Busquets etc.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Augsburg danach schlechter dasteht. Wenn Baier der absolute Überspieler wäre, hätte Dortmund oder so schon längst ein Angebot unterbreitet, was Augsburg und Baier nicht ablehnen könnten. Sein Alter ist da zweitrangig, das hält Vereine nicht von ab günstig Qualität zu verpflichten.

Das erste Argument kann ich durchaus nachvollziehen, habe davon selbst ein paar Spieler vor Baier geranked. Das zweite Argument finde ich aber arg spekulativ, welche Kontakte es zwischen seinem Berater und größeren Teams gab weiß niemand. Ebenso ob Baier nicht nach der bisherigen Karriere (oft nicht enstprechend seiner Fähigkeiten eingesetzt und dann außen vor a la Wolfsburg) andere Faktoren als Geld höher bewertet. Natürlich wäre es die Ausnahme, aber möglicherweise sind ihm Umfeld, Familie und die perfekte Rolle als anerkannter Schlüsselspieler in Augsburg eben wichtiger als eine erneute Ungewissheit, gerade wenn man eben erst mit 29, 30 "peakt". Desweiteren schauen Teams generell nach jüngeren Leuten, gerade wenn es um potenzielle Schlüsselspieler geht. Das der Pick weniger kontrovers aufgenommen wird wenn Baier ähnliche Leistungen beim BVB oder FCB bringt ist natürlich klar.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen zu viel Spielverlagerung. Baier hat in seinem Leben noch kein CL-Spiel bestritten und gerade mal 6 Eurocup-Matches. Da fällt mir dann doch die Grundlage.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Also ich persönlich finde da die Erläuterung über die Wahl viel interessanter als die Rangliste(n) an sich. Wenn es nur um die Aufzählung geht, dann fühlt man sich hier und da bestätigt oder es gefällt einem und bei den anderen Ergebnissen ist man dann unzufrieden, wie können die anderen nur. Erkenntnisgewinn gleich null und das ist bei einem Diskussionsforum ziemlich mager, lieber andere Perspektiven kennenlernen und dann kann man sich immer noch uneinig sein.

Wie ich an die Sache herangegangen bin ist, welche Spieler würden in einem CL-Sieger Kandidat/Favorit besonders unersetzlich sein. Ein mal über eine ganze Saison, also den Ligaalltag und ein Mal im direkten Vergleich mit anderen CL Kandidaten. Solche Spieler müssen dann imo eine Extraklasse haben, es gibt einige Spieler, die für kleinere Klubs sehr wichtig sein können, aber dann bei den größten nicht ihren Stempel aufdrücken. Illarramendi würde mir zum Beispiel einfallen. Oder Bruno Soriano wäre so ein Kandidat.
Bei der Grundlage ist es natürlich dann klar, dass man eher die Spieler pickt, die das erwiesen haben, als die die das Potenzial dazu hätten. Vielleicht ist das eine Schwäche des Systems, vielleicht auch nicht.

Und wenn man rein nach Form wählen würde, würde man imo Manu Trigueros vor zumindest jeden anderen la Liga Mittelfeldspieler setzen müssen. Das Problem dabei sollte selbst erklärend sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Wie ich an die Sache herangegangen bin ist, welche Spieler würden in einem CL-Sieger Kandidat/Favorit besonders unersetzlich sein. Ein mal über eine ganze Saison, also den Ligaalltag und ein Mal im direkten Vergleich mit anderen CL Kandidaten. Solche Spieler müssen dann imo eine Extraklasse haben, es gibt einige Spieler, die für kleinere Klubs sehr wichtig sein können, aber dann bei den größten nicht ihren Stempel aufdrücken. Illarramendi würde mir zum Beispiel einfallen. Oder Bruno Soriano wäre so ein Kandidat.
Bei der Grundlage ist es natürlich dann klar, dass man eher die Spieler pickt, die das erwiesen haben, als die die das Potenzial dazu hätten. Vielleicht ist das eine Schwäche des Systems, vielleicht auch nicht.

Soriano ein gutes Beispiel. Er ist quasi die spanische "Luxus"-Version von Baier mit noch etwas besserem Klub, 12 CL Spielen und 10 Länderspielen für Spanien und hat es trotzdem nicht hier rein geschafft. Wobei, wären wir hier bei forosdeportes.es hätte er es vielleicht auch geschafft. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.388
Punkte
113
Weiter geht's. Diesmal mit nur 2 Leuten, das hat aber einen bestimmten Grund ;).
Bei Pepe musste ich tatsächlich überlegen, ob ich das Bild nehme, wo er die Rote Karte bekommt oder das mit den Kindern. Die Menschlichkeit hat gesiegt.

Was für ein Troll Move, Angliru.
:D Hab schon drauf gewartet, ob jemand anspringt. Aber Kimmich kommt übrigens nicht von mir, mein erster Pick lässt noch auf sich warten. Wollte aber die Dosen hier auch noch mit präsentieren.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Pepe ist für meinen Geschmack recht weit hinten. Ich glaube aber, dass ihn nur 4 andere gewählt haben, hängt auch durchaus mit seiner Art auf dem Platz zusammen, auch wenn dieser Vorwurf naturgemäß nicht ganz fair ist. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.388
Punkte
113
Pepe ist für meinen Geschmack recht weit hinten. Ich glaube aber, dass ihn nur 4 andere gewählt haben, hängt auch durchaus mit seiner Art auf dem Platz zusammen, auch wenn dieser Vorwurf naturgemäß nicht ganz fair ist. ;)

Es haben ihn insgesamt nur 3 gewählt, dafür aber jeweils sehr hoch.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Pepe ist für meinen Geschmack recht weit hinten. Ich glaube aber, dass ihn nur 4 andere gewählt haben, hängt auch durchaus mit seiner Art auf dem Platz zusammen, auch wenn dieser Vorwurf naturgemäß nicht ganz fair ist. ;)

Ich glaube ihn haben nur 3 Leute insgesamt gewählt. Auch nach der guten Werbung durch ricard war da sicher mehr zu erwarten.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Pepe ist für meinen Geschmack recht weit hinten. Ich glaube aber, dass ihn nur 4 andere gewählt haben, hängt auch durchaus mit seiner Art auf dem Platz zusammen, auch wenn dieser Vorwurf naturgemäß nicht ganz fair ist. ;)

Der war bei mir auf jeden Fall in der engeren Auswahl, vielleicht hätte ich strategischer an die Sache herangehen sollen, da die anderen ja auch so auf ihre Stimmen kommen. Aber Platz um die 30 ist für einen (unbeliebten) IV ja ganz gut.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Coutinho auf 35, pah, ihr Stümper. Habe die Einladung noch bekommen hatte dann kurzfristig aber leider keine Zeit mehr etwas adäquates abzugeben, daher darf ich mich wohl (leider) nicht beschweren.
In meiner Liste (sicher leicht subjektiv ;)) sicher Top 10, rein objektiv hätte ich den aber auch mindestens in den Top 20 erwartet, quasi durchgehend bester Mann beim PL-Tabellenführer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.388
Punkte
113
Um das Länder-Rätsel noch kurz aufzulösen - es ist natürlich Italien. Guerreiro hat hier das Real-Portugal-Duo gesprengt.

Pepe war jetzt der letzte Spieler, der weniger als 5 Stimmen bekommen hat. Langsam arbeiten wir uns in die Regionen vor, die häufiger auf den Listen standen.

Auswertung der bis dato genannten Spieler
Liga:
12x Bundesliga, Premier League
9x La Liga
8x Serie A
3x Ligue 1

Teams:
7x Bayern München
5x Juventus Turin, Real Madrid
2x AS Rom, Atletico Madrid, FC Barcelona, Chelsea London, FC Liverpool, Manchester City, Paris St.Germain
1x Olympique Lyon, Arsenal London, FC Augsburg, Werder Bremen, Borussia Dortmund, FC Everton, Inter Mailand, 1.FC Köln, Leicester City, Manchester United, Tottenham Hotspurs, West Ham United, VfL Wolfsburg

Nationalitäten:
7x Frankreich, Spanien
4x Brasilien, Deutschland
3x Italien
2x Argentinien, Belgien, Portugal, Schweiz, Slowenien (beides Torhüter :D)
1x Ägypten, Algerien, Bosnien, Dänemark, England, Österreich, Peru, Polen, Senegal, Uruguay
 
Oben