Klar ist das eine Fanwahl, was soll man sich da groß rausreden wollen? Ist doch völlig egal, was der Rest davon hält.
Dann ist nach deinem Verständnis Baier momentan tatsächlich einer der 10 besten (einflussreichsten, wichtigsten...whatever) Spieler auf diesem Planeten? Okay.Naja, dann ist es eine Fanwahl wie hier jeder einzelne Pick eine "Fanwahl" ist, damit habe ich natürlich kein Problem. Nach meinem Verständnis ist eine "echte" Fanwahl eben was anderes: einen Spieler höher zu ranken obwohl man ihn in Wirklichkeit nicht so gut sieht.
Dann ist nach deinem Verständnis Baier momentan tatsächlich einer der 10 besten (einflussreichsten, wichtigsten...whatever) Spieler auf diesem Planeten? Okay.
Ein Spieler wie Baier kann noch so wichtig, gut und unterschätzt sein. Hier geht es um die Top 20 der Welt. Lass uns Messi, Neymar, Suarez etc. mit Baier tauschen und für Augsburg spielen oder auf seiner Position Modric, Busquets etc.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Augsburg danach schlechter dasteht. Wenn Baier der absolute Überspieler wäre, hätte Dortmund oder so schon längst ein Angebot unterbreitet, was Augsburg und Baier nicht ablehnen könnten. Sein Alter ist da zweitrangig, das hält Vereine nicht von ab günstig Qualität zu verpflichten.
Wie ich an die Sache herangegangen bin ist, welche Spieler würden in einem CL-Sieger Kandidat/Favorit besonders unersetzlich sein. Ein mal über eine ganze Saison, also den Ligaalltag und ein Mal im direkten Vergleich mit anderen CL Kandidaten. Solche Spieler müssen dann imo eine Extraklasse haben, es gibt einige Spieler, die für kleinere Klubs sehr wichtig sein können, aber dann bei den größten nicht ihren Stempel aufdrücken. Illarramendi würde mir zum Beispiel einfallen. Oder Bruno Soriano wäre so ein Kandidat.
Bei der Grundlage ist es natürlich dann klar, dass man eher die Spieler pickt, die das erwiesen haben, als die die das Potenzial dazu hätten. Vielleicht ist das eine Schwäche des Systems, vielleicht auch nicht.
Hab schon drauf gewartet, ob jemand anspringt. Aber Kimmich kommt übrigens nicht von mir, mein erster Pick lässt noch auf sich warten. Wollte aber die Dosen hier auch noch mit präsentieren.Was für ein Troll Move, Angliru.
Pepe ist für meinen Geschmack recht weit hinten. Ich glaube aber, dass ihn nur 4 andere gewählt haben, hängt auch durchaus mit seiner Art auf dem Platz zusammen, auch wenn dieser Vorwurf naturgemäß nicht ganz fair ist.
Pepe ist für meinen Geschmack recht weit hinten. Ich glaube aber, dass ihn nur 4 andere gewählt haben, hängt auch durchaus mit seiner Art auf dem Platz zusammen, auch wenn dieser Vorwurf naturgemäß nicht ganz fair ist.