Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!


Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Costa auf die 8 zu packen, finde ich dann auch etwas seltsam. Top-5-Stürmer auf der Welt momentan, ja, aber selbst bei mir würde der tendenziell eher #20 als #8 sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Von meiner Liste bisher wirklich nur Kante dabei ... schätze, die 19 anderen kommen alle noch.

Wenn selbst Einzelkämpfer wie Krzychowiak (@Jerry :wavey:) oder Kimmich hier auftauchen, bedeutet das tatsächlich, dass jeder gewählte Spieler hier vorgestellt wird. Also ist es äußerst wahrscheinlich, dass dein Rest noch folgt ;).

Mit De Gea lagst du dann natürlich noch richtig, das war der letzte ManU-Spieler. Rooney, Fellaini oder Schweini kommen nicht mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn selbst Einzelkämpfer wie Krzychowiak (@Jerry :wavey:) oder Kimmich hier auftauchen, bedeutet das tatsächlich, dass jeder gewählte Spieler hier vorgestellt wird. Also ist es äußerst wahrscheinlich, dass dein Rest noch folgt ;)
ah ja, danke. Hab irgendwie verpeilt, dass tatsächlich alle Nennungen vorgestellt werden :D :mensch:

De Gea hat sich die Top 30-Platzierung redlich verdient, der Mann ist einfach überragend. Hätte ich ihn doch auch in die Top 20 gepackt, wäre er vielleicht nicht wieder "nur" die Nummer 2 bei den Torhütern :teufel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Da ich heute noch bis zur Top20 kommen will, geht's jetzt direkt weiter, u.a. mit dem ersten Spieler aus meiner Liste.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
De Geas Höchstwertung kam von mir, mit Oblak und Courtois ist mein TW Trio dann leider schon komplett.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Di Maria mein erster Pick. Der Argentinier übrigens der klassische "Den find ich geil, der muss noch mit rein" (3x Platz 20, 2x Platz 19, 1x Platz 18, 1x Platz 17, 1x Platz 15, 1x Platz 10).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dass Carvajal einer der besten RV ist, sehe ich auch so. Aber ich habe zB gar keinen RV drin. Neben Kroos und Modric gibt es noch Ronaldo, Benzema, Bale, Morata, Isco, Casemiro, Marcelo, Ramos, Pepe, Navas und vom Potenzial sogar James, die schlimmere Ausfälle für Real Madrid sein können. Man muss nur mit den wenigsten einverstanden sein, um Carvajal nicht als Eckpfeiler zu sehen.
Es sei denn man legt Carvajal zu gute, dass sein Backup Danilo große Probleme auf der Position hatte.

Irgendwie scheinen wir völlig andere Bewertungsmaßstäbe anzulegen an diese eine Wahl. Es wurde nach den aktuell besten Spielern gefragt. Ronaldo und Benzema haben eine grottenschlechtes zweites Halbjahr und ein eher durchwachsenes erstes Halbjahr hinter sich. Isco hat jetzt mal wieder eine stärkere Phase, war davor im Jahr aber komplett abgemeldet. Moratas erstes Halbjahr war auch nicht gerade berauschend. Marcelo und Ramos hatten wie ich oben schon angesprochenen habe viel zu viele Aussetzer in diesem Jahr um in einer Top20 aufzutauchen, auch wenn das grundsätzlich Weltklasseleute sind und gerade Ramos immer genau dann da ist, wenn es drauf ankommt. Navas fand ich tatsächlich in der Hinrunde 15/16 unfassbar stark. Mittlerweile immer noch gut, aber TOP20, eher nein. Wieso du bei Carvajal anmerkst das man ihm zu gute legen müsste das er einen schlechten Back-Up hat und dann Casemiro nennst, bei dem man schon zu gute legen müsste das er gar keinen Back-Up hat verstehe ich auch absolut nicht.

Überhaupt interessant das du die Spieler nach Wichtigkeit ihreres Ausfalls zu ranken scheinst, dann müsste aber Casemiro(da wie gesagt gar kein Back-Up) > Modric > Kroos > Carvajal > Marcelo (da ironischerweise Danilo auf Links bisher deutlich stärker als rechts) >>>>>>>>>>>> Rest. Gerade BBC kannst du einzeln sowieso und selbst zwei oder drei von ihnen fast völlig reibungsfrei ersetzen ohne allzugroße Verluste zu haben. Bei aller Klasse von Ramos und Pepe habe ich bei einem IV-Duo Varane-Nacho null Bauchschmerzen und Casilla ist ebenfalls ein guter Torhüter auf hohem Niveau.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Bei mir immer noch kein neuer. Da scheint ein gewisser italienischer IV ziemlich hoch geranked zu sein. Hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt nach Feierabend kann ich noch ein paar Spieler, die auf meiner Liste standen, nachtragen.
Neben Chiellini (meine 12) waren das Zlatan (17), Rakitic (19) und Filipe Luis (11).

Ich kann das Gemoser von u.a. ricard nicht nachvollziehen. Erst keine Liste machen, aber dann so "meh, alles Quatsch!"
Jede(r) hat sich mehr oder weniger Gedanken gemacht, welche Spieler da reingehören, ob sowieso oder weil diesjährig, in dieser Saison, im Moment in Topform.
Ich habe Ramos auch nicht drin. Zuviele Böcke und schon wurde es zu eng für die Top 20. Aber natürlich kann ich alle verstehen, die ihn oder Pepe oder den Pseudo-LV Marcelo nominiert haben.
Bei nur 20 Spielern weltweit gibt es Härtefälle, je nach pers. Vorlieben oder Einschätzung, sind manche knapp drin und manche knapp draußen.

Carvajal habe ich mehr oder weniger vergessen. Aber für Top 20 wäre es auch eng geworden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich kann das Gemoser von u.a. ricard nicht nachvollziehen. Erst keine Liste machen, aber dann so "meh, alles Quatsch!"
Jede(r) hat sich mehr oder weniger Gedanken gemacht, welche Spieler da reingehören, ob sowieso oder weil diesjährig, in dieser Saison, im Moment in Topform.
Ich habe Ramos auch nicht drin. Zuviele Böcke und schon wurde es zu eng für die Top 20. Aber natürlich kann ich alle verstehen, die ihn oder Pepe oder den Pseudo-LV Marcelo nominiert haben.

Was heißt Gemoser? Ich sage meine Meinung und bin von dem wort Quatsch meilenweit entfernt. Warum ich keine Liste einreiche habe ich glasklar begründet und ich sehe darin keinen Widerspruch. Trotzdem finde ich die Wertungen interessant und erfreue mich an der Präsentation. Für mich bleibt das größte Hindernis "aktuell' ,denn ohne einen relativ klar abgegrenzten Zeitraum sind die Schwankungen einfach groß.

Wenn bei Dir z.Bsp. Ramos keinen Platz findet, aufgrund der Böcke und dabei das CL Finale ausblenden, dann dürfte kein IV mehr auftauchen. Aber auch hier: Zeitraum der Leistungen.

Ibra ist für mich ein typischer Grenzfall. Fußballerisch eine Ausnahmeerscheinung, gepaart mit extremer Physis und einer unglaublichen Koordination- locker Top 5. Ball verlieren stehen bleiben und kein Schritt zu viel für die Mannschaft würden den Schweden bei mir aus jeder Liste katapultieren. Bei keinen einzigen Ausnahmespieler ist die Diskrepanz zwischen Können und Faul über den Platz traben so groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Gündogan ist nun der letzte Spieler, der nicht wenigstens eine zweistellige Anzahl an Nominierungen hatte. Nach ihm gibt es auch einen ordentlichen Sprung bei den erzielten Punkten. Bei Higuain war es gar nicht mal so leicht, ein passendes Bild zu finden, die meisten zeigen ihn in seiner "Moppelphase" zu Saisonbeginn :clown:.

In der Halbzeit bei RB gibt es die Plätze 24 + 23, welche gerade mal 2 Punkte getrennt voneinander sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry @ricard, dann kam das "Gemoser" vielleicht bei mir falsch rüber.
Wie erwähnt, jede(r) hat seine/ihre Gründe, warum Spieler X rein und Spieler Y halt nicht.
Zeitraum ist natürlich nicht eindeutig definiert, aber es kommt dann darauf an, was man daraus macht. Große Klasse (wie bspw. von Iniesta) bleibt, egal, ob er derzeit verletzt ist.

Auch wenn die Listen vielleicht schnell hergeschustert wurden (bei mir war es so... ;)), heißt das doch nicht, dass der Absender sich gar keine Gedanken gemacht hat.
Ich habe bspw. auch die jeweiligen Nationalmannschaften berücksichtigt, wer trägt da sein Team oder trägt Entscheidendes bei.
Und um Top 20 weltweit zu sein, muss man natürlich auch im Verein Besonderes bringen.
Über eine willkürlich herausgegriffene Internet-Liste der ca. 50 momentan besten Kicker der Welt habe ich eine Vorauswahl erstellt und die dann nach meinem Gusto bzw. meinen Beobachtungen sortiert. Als Plus und einzigen Außenseiter Fazio, weil der momentan endlich wieder Spielzeit bekommt.
Kein Castro, kein Poldi, kein Hector, kein Pirlo, kein Goretzka, kein André Gomes, damit man meine Auswahl über Fazio hinaus vielleicht auch Ernst nehmen kann.
Ich nahm aber auch keinen Ramos, keinen Pepe, keinen Kroos, keinen Gündogan, keinen Pogba, keinen Higuain, keinen Costa, keinen Vidal, keinen Engländer sowieso.
Darum kann ich mit meiner Wahl gut leben, egal was andere für Einwände haben. Ich hatte meine Gründe, die halt zu nehmen, die ich genommen habe.
Die Reihenfolge war irgendwie egal, ob bspw. Platz 7 oder 10, Platz 15 oder 20. Da ich keine Torhüter genommen habe, wurden immerhin ein paar Plätze frei, wenn ich schon soviele gute Kicker rauslassen muss (z.B. auch Diego Godin). Ich habe 6 Abwehrspieler drin, eventuell hätten es auch 5 mehr sein können, wenn es 30 Plätze gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Bin mal gespannt, wer der dritte von den drei noch übrigen Spielern ist, den ich nicht in meiner Liste hatte. Bei zweien bin ich mir hundertprozentig sicher, aber ein dritter Name will mir wirklich nicht einfallen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Bin mal gespannt, wer der dritte von den drei noch übrigen Spielern ist, den ich nicht in meiner Liste hatte. Bei zweien bin ich mir hundertprozentig sicher, aber ein dritter Name will mir wirklich nicht einfallen.

Es gibt einen Spieler, den ich selbst Richtung Top 25-30 gesehen hab, der überhaupt keine Stimme bekommen hat. Fand ich am Ende sehr überraschend. Zumindestens ein paar Stimmen wären nicht überraschend gewesen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Hummels hatte ich an 11 und Sanchez an 12. Wundert mich v.a. bei letzterem, dass er nicht höher gerankt wurde. Dieser war zu Barca's-Dominanz Zeiten schon bärenstarker Bestandteil und ist bei Arsenal mit Abstand bester Spieler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die angeblichen Marktwerte sind auch abenteuerlich.
 
Oben