Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Listen mit der heißen Nadel zu stricken birgt viele Gefahren. Couthino vor Piqué oder Müller vor Pepe ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Gerade Pepe gehört aus reiner sportlicher Sicht in die Top 15. Ramos wird noch kommen und zugegebenermaßen, auch wenn Real Kicker, der beste IV der letzten 8 Jahre ist. So dicke Eier hat nichtmal Tony.

Ich habe für mich Ramos auf 5, hinter Messi, Ronaldo, Iniesta. Leider bekommen die defensiven Kicker zu wenig Würdigung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
In meiner Liste (sicher leicht subjektiv ;)) sicher Top 10, rein objektiv hätte ich den aber auch mindestens in den Top 20 erwartet, quasi durchgehend bester Mann beim PL-Tabellenführer.


Nach der Logik müsste man auch Spieler von Leipzig, Berlin oder Hoffenheim wählen... :saint:

Liverpool spielt bisher eine klasse Saison, aber so gut, dass ihre Leistungsträger auf jeden Fall in so einer Liste gehören, waren sie in den letzten Jahren nun lange nicht. Coutinho hat vielleicht das Talent dafür, war aber bis zu dieser Saison meist eher unkonstant, und nur um die aktuelle Form sollte es doch nicht gehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Zlatan gebührt natürlich ein Einzelpost :saint:

In der nächsten Runde dann:
- ein Ex-Bundesligaprofi
- ein Spieler, der nach der Rückkehr zu seinem Ex-Verein zur Weltklasse gefunden hat
- und der höchstplatzierte Spieler eines renommierten Vereins.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Listen mit der heißen Nadel zu stricken birgt viele Gefahren. Couthino vor Piqué oder Müller vor Pepe ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Gerade Pepe gehört aus reiner sportlicher Sicht in die Top 15. Ramos wird noch kommen und zugegebenermaßen, auch wenn Real Kicker, der beste IV der letzten 8 Jahre ist. So dicke Eier hat nichtmal Tony.

Ich habe für mich Ramos auf 5, hinter Messi, Ronaldo, Iniesta. Leider bekommen die defensiven Kicker zu wenig Würdigung.

Es geht um die aktuell besten Spieler, also um die Spieler mit der größten Leistungsfähigkeit. Warum ist Pepe da ein Muss für irgendwas? Er ist jetzt mit 33 sicherlich nicht besser als er vor 5 Jahren war. Man überschätzt die großen Turniere einfach. Das Niveau der EM war tragisch, die Portos standen sowieso nur hinten drin. Da ist ein erfahrener IV halt auch in seinem Element. Als Chelsea CL-Sieger wurde, wäre doch auch keiner auf die Idee gekommen, dass John Terry einer der 10 besten Spieler ist.
Ramos habe ich auch als höchsten IV, aber den Überspieler sehe ich ihn auch nicht, und auch er ist schlechter als er es vor 2-3 Jahren war. Pique ist in jedem Bereich schlechter als Hummels, und halt so ein Barca-Spezialfall wie dieser Bum-Torwart vor ein paar Jahren.

Ich sehe auch nicht, dass Defensivspieler zu wenig "Würdigung" bekommen. Es ist einfach nur so, dass viele Top-Verteidiger mittlerweile ihre Prime überschritten haben, und es ist nun mal so, dass die fußballerischen Ausnahmetalente Offensivspieler werden. Ausnahmen wie Marcelo und Hummels gibt es natürlich auch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Zlatan gebührt natürlich ein Einzelpost :saint:

In der nächsten Runde dann:
- ein Ex-Bundesligaprofi
- ein Spieler, der nach der Rückkehr zu seinem Ex-Verein zur Weltklasse gefunden hat
- und der höchstplatzierte Spieler eines renommierten Vereins.
Rakitic oder Gündogan, Luiz (wobei ich da mit Weltklasse vorsichtig wäre) und De Gea, tippe ich mal ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Rakitic oder Gündogan, Luiz (wobei ich da mit Weltklasse vorsichtig wäre) und De Gea, tippe ich mal ;)

Luis, nicht Luiz :D Wobei da jetzt doch einer fehlte, oder?

Von mir war auch noch niemand dabei, habe aber auch echt ne absolute Mainstream-Liste genommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Rakitic oder Gündogan, Luiz (wobei ich da mit Weltklasse vorsichtig wäre) und De Gea, tippe ich mal ;)

Gibt doch erstmal nur 2 Neue :D. Mir ist nämlich eben aufgefallen, dass der angesprochene Dritte noch einen Platz vorrutscht, da er punktgleich mit einem anderen ist und aufgrund der besseren Höchstplatzierung auf 29 nun ist. Dann hätte aber das Rätsel nicht mehr gepasst :saint:

Rakitic war soweit korrekt, bei Tingeltangel-Bob hinten das "z" in ein "s" umwandeln und es passt auch ;). Denke ich verrate nicht zu viel, wenn man damit Filipe Luis die Auszeichnung als besten Linksverteidiger schon überreichen darf. Schmelzer kommt nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es geht um die aktuell besten Spieler, also um die Spieler mit der größten Leistungsfähigkeit. Warum ist Pepe da ein Muss für irgendwas? Er ist jetzt mit 33 sicherlich nicht besser als er vor 5 Jahren war. Man überschätzt die großen Turniere einfach. Das Niveau der EM war tragisch, die Portos standen sowieso nur hinten drin. Da ist ein erfahrener IV halt auch in seinem Element. Als Chelsea CL-Sieger wurde, wäre doch auch keiner auf die Idee gekommen, dass John Terry einer der 10 besten Spieler ist.
Ramos habe ich auch als höchsten IV, aber den Überspieler sehe ich ihn auch nicht, und auch er ist schlechter als er es vor 2-3 Jahren war. Pique ist in jedem Bereich schlechter als Hummels, und halt so ein Barca-Spezialfall wie dieser Bum-Torwart vor ein paar Jahren.

Ich sehe auch nicht, dass Defensivspieler zu wenig "Würdigung" bekommen. Es ist einfach nur so, dass viele Top-Verteidiger mittlerweile ihre Prime überschritten haben, und es ist nun mal so, dass die fußballerischen Ausnahmetalente Offensivspieler werden. Ausnahmen wie Marcelo und Hummels gibt es natürlich auch.

Die aktuelle Leistungsfähigkeit wird woran festgemacht? Pepe ist 33 , na und. Ob die NM jetzt eine tragende Rolle spielt sei dahingestellt, aber die CL schon und da hat er besser agiert als Boateng und Hummels im Cup der Verlierer zusammen. Gepaart mit einer starken EM, egal welches Standing eine EM bei Dir hat, ist er aktuell von der Leistung on Top. Der Vergleich mit Terry ist absurd, weil der Gute im Finale gesperrt war und nicht als tragende Figur EM wurde. Ich fand auch die WM nicht überragend, aber der Eindruck ist völlig subjektiv und dient am Ende einzig zur Relativierung. Ramos hat Real zum zweiten Mal in Folge die CL "geschenkt" und nicht nur durch Tore, sondern auch herausragende Defensive Aktionen. Wie viel Einfluss kann ein IV noch nehmen?

Piqué überschätzt, als zentraler IV seit Puyol, und Hummles sowieso überall besser, ist die typische Leier. Hummels ist in jeden Fall um Längen hinter Piqué was die Erfolge angeht. Die Diskussion ist müßig...als ob Hummels technisch irgendwie besser ist.

Ich sehe auch nicht, dass Ateltico mit seinen Verteidigern die Prime überschritten hat. Im übrigen hatten bei Real mit Modric und Ramos zwei Spieler den größten Einfluss, die nicht zwingend in die Offensive eingereiht werden. Fußballerisch gibt es um Welten bessere Verteidiger als Hummels oder Piqué, aber da gehört schon bisschen mehr dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Rakitic gehört für mich auf eine Stufe mit Kroos. Beides exzellente Rollenspieler bei Top-Vereinen, aber keine Spieler die Top-Mannschaften eine spielerische Richtung vorgeben können. Ohne den adäquaten Gegenpart im Mittelfeld bleiben Sie blass. Modric oder Iniesta findest du fast nie auf dem Transfermarkt, Rakitic oder Kroos schon was den Einfluss angeht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
- ein Spieler, der nach der Rückkehr zu seinem Ex-Verein zur Weltklasse gefunden hat

Habe danach eigentlich mit Hummels gerechnet. :saint:

Hummels ist in jeden Fall um Längen hinter Piqué was die Erfolge angeht.

Was wohl eher an den Vereinen lag, in denen beide spielen bzw. gespielt haben und nicht an der Qualität der Spieler.

Ich selber habe nur zwei Innenverteidiger in meiner Liste (nur 15 Namen). Auf Pepe wäre ich wohl selbst bei einer Top 50 Liste nicht gekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Piqué überschätzt, als zentraler IV seit Puyol, und Hummles sowieso überall besser, ist die typische Leier. Hummels ist in jeden Fall um Längen hinter Piqué was die Erfolge angeht. Die Diskussion ist müßig...als ob Hummels technisch irgendwie besser ist.

Ich sehe auch nicht, dass Ateltico mit seinen Verteidigern die Prime überschritten hat. Im übrigen hatten bei Real mit Modric und Ramos zwei Spieler den größten Einfluss, die nicht zwingend in die Offensive eingereiht werden. Fußballerisch gibt es um Welten bessere Verteidiger als Hummels oder Piqué, aber da gehört schon bisschen mehr dazu.

Hummels finde ich auch besser als Pique, zwar nicht ganz so klar, aber Mats ist der Genialere und beide auf ihrem top Level, was sie schon abgerufen haben, nehmen sie sich dann in der Defensivarbeit nicht viel. Die Erfolge kann man maximal auf Nati Ebene vergleichen und da haben beide den WM Titel mit einer bockstarken performance geholt und Mats hatte halt etwas Pech bei den EMs und Pique konnte 2012 das Ding halt holen, wobei da halt dann das Quäntchen auf seiner Seite war (Elfer im HF gegen Portugal z.B.) aber deshalb setzte ich den einen nicht vor den anderen. Im Club hat Mats beim BVB natürlich nichtmal annähernd soviel gewinnen können wie Pique bei Barca, Mats hatte halt auch keine Iniestas und Messis vor sich. Aber Mats führte als Abwehrchef den BVB zum Titel vor den Bayern und bis ins CL Finale, ist vll. einzeln betrachtet krasser als Pique in der Titelmaschiene Barca.

Welche Verteidiger aber fußballerisch vor den 2en sein soll (um Welten:crazy:) muss man mir auch mal auflisten. Wir reden hier von IVs und da sehe ich Mats schon an der Spitze, Pique, Boateng, Koulibaly, Umtiti, Bonucci, David Luiz, Varane und vll. der ein oder andere ist auch spielerisch ganz gut, aber nirgendwo besser als Hummels oder Pique und vor allem nicht um Welten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie Carvajal ernsthaft nur zwei Stimmen bekommen konnte in dieser Wahl erschließt sich mir nicht ganz, der Kerl wird total unterschätzt, für mich der beste RV der Welt. Die beiden Außenverteidiger sind neben Kroodric die wichtigsten Spieler im Team von Real Madrid, absoluter Knochenjob müssen in der Offensive das Spiel breit machen, weil die 3 Grazien lieber alle in der Mitte parken, und dann später hinten noch für die 3 mitarbeiten.
Da das jetzt zu euphorisch klang merke ich aber mal an das ich ihn nicht auf Platz 5 hatte, sondern "nur" auf 11.

Mit Pepe geht meine Nummer 5 viel zu früh, der gefühlte dritte Frühling, wer behauptet der hätte nur eine bockstarke EM gespielt kann nicht allzuviele Spiele von RMA dieses Jahr gesehen habe. Marcelo und Ramos hatte ich übrigens beide nicht in meiner TOP20, die haben mir zu viele Böcke geschossen in diesem Jahr, da helfen bei letzterem nicht mal die dicksten Eier der Welt. :saint:

Weitere Nominierungen von mir Dybala (19.) und Koke (18.), da hätte ich letzteren auch noch etwas höher erwartet, aber dafür dürften hier Atletico zu wenig Leute verfolgen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Rakitic oder Gündogan, Luiz (wobei ich da mit Weltklasse vorsichtig wäre) und De Gea, tippe ich mal ;)

Was soll Luis sonst sein? Alles was ein Trainer, egal welcher, von einem LV abverlangen kann, bietet er auf höchstem Niveau, was ihm zum komplettesten Spieler auf der Position macht. Der Grund, warum er bei mir vor Marcelo gelandet ist, was ich kurz später - ohne den Abstand im Endergebnis zu kennen - aber eigentlich bereut habe, weil Marcelo dafür eigentlich Sachen anbietet, die sich die Trainer gar nicht vorstellen.

Luis is Defensiv herausragend, seine Qualitäten im 1 gg 1 ermöglicht Atlético auf dem Flügel nicht zu doppeln, wodurch das Zentrum dichter steht und Carrasco zB sich für Konter besser positionieren kann. Im Angriff agiert er für Atlético ja schon quasi als Mittelfeldstratege.

Rakitic gehört für mich auf eine Stufe mit Kroos. Beides exzellente Rollenspieler bei Top-Vereinen, aber keine Spieler die Top-Mannschaften eine spielerische Richtung vorgeben können. Ohne den adäquaten Gegenpart im Mittelfeld bleiben Sie blass. Modric oder Iniesta findest du fast nie auf dem Transfermarkt, Rakitic oder Kroos schon was den Einfluss angeht.

Was Rakitic angeht, sehe ich es genau so. Bei Kroos würde ich sagen das er genau *das* tut. Und dabei ist Madrid nicht mal eine Mannschaft, die den Ballbesitz dominieren muss, so wäre er noch wertvoller.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Was soll Luis sonst sein? Alles was ein Trainer, egal welcher, von einem LV abverlangen kann, bietet er auf höchstem Niveau, was ihm zum komplettesten Spieler auf der Position macht. Der Grund, warum er bei mir vor Marcelo gelandet ist, was ich kurz später - ohne den Abstand im Endergebnis zu kennen - aber eigentlich bereut habe, weil Marcelo dafür eigentlich Sachen anbietet, die sich die Trainer gar nicht vorstellen.

Luis is Defensiv herausragend, seine Qualitäten im 1 gg 1 ermöglicht Atlético auf dem Flügel nicht zu doppeln, wodurch das Zentrum dichter steht und Carrasco zB sich für Konter besser positionieren kann. Im Angriff agiert er für Atlético ja schon quasi als Mittelfeldstratege.

Ich glaube, Max meinte eher David Luiz ;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ahh, dachte das wär nur ein verschreiber, aber der ist ja auch ein Rückkehrer :D

Dass Carvajal einer der besten RV ist, sehe ich auch so. Aber ich habe zB gar keinen RV drin. Neben Kroos und Modric gibt es noch Ronaldo, Benzema, Bale, Morata, Isco, Casemiro, Marcelo, Ramos, Pepe, Navas und vom Potenzial sogar James, die schlimmere Ausfälle für Real Madrid sein können. Man muss nur mit den wenigsten einverstanden sein, um Carvajal nicht als Eckpfeiler zu sehen.
Es sei denn man legt Carvajal zu gute, dass sein Backup Danilo große Probleme auf der Position hatte.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Was Rakitic angeht, sehe ich es genau so. Bei Kroos würde ich sagen das er genau *das* tut. Und dabei ist Madrid nicht mal eine Mannschaft, die den Ballbesitz dominieren muss, so wäre er noch wertvoller.

Gerade auch auf den DFB bezogen halte ich ricards Argumente für unhaltbar. Wobei er konsequenterweise Deutschland vielleicht nicht als topteam sieht. blass, keine spielerische linie oder gar ein kongenialer partner... trifft alles kaum zu.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
jup, ich meinte Tingeltangel-Bob. Wär ja möglich gewesen, dass ihn jemand nach einer Handvoll guter Spiele gleich in die Weltklasse hievt - hätte mich bei dem Spielermaterial, das hier schon gewählt wurde, auch nicht mehr gewundert. Filipe Luis fiel mir bei dem Rückkehrer-Hinweis gar nicht ein, weil ich dessen Chelsea-Missverständnis schon wieder ausgeblendet habe :D natürlich völlig zurecht hier der beste LV.

Von meiner Liste bisher wirklich nur Kante dabei ... schätze, die 19 anderen kommen alle noch. Koke und Pepe wären sicher noch unter meine Top 20 gekommen, wenn ich mir ein bisschen mehr Zeit für die Liste genommen hätte. So hab ich die wohl einfach übersehen ...
 
Oben