Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Mit Pogba ist jetzt auch einer meiner Spieler drin, hatte ihn an 17 gerankt. Momentan gehört er da zwar vielleicht nicht hin, aber mit Potenzial zum Top 5 Spieler musste er einfach bei mir drin sein.

Wenn man dann allerdings berücksichtigt, was für ein Gemüse hier gewählt wurde, dann brauche ich mich hier ja gar nicht rechtfertigen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Koke hätte ich deutlich weiter vorne erwartet. Am Ende landet wahrscheinlich Gündogan vor Modric. :laugh:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Pogba, den ich nicht in meiner Liste habe, hätte ich aufgrund seines Potentials und seines nicht ganz schwachen Jahres schon weit höher erwartet.
Baier, Douglas Costa und Modeste. :laugh:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Mit Koke der erste von meiner Liste. Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert. Marcelo hätte ich weiter höher erwartet, auch wenn ich ihn nicht gepickt habe ist er bei mir nur knapp gescheitert. Bester Pick bisher natürlich Baier und die Bayern-Allstars :rolleyes:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Geht es nach Potential ist Pogba Top 3. Geht es nach Leistungen ist er irgendwo in den Top 50.

Wenn ich sportliche Leistungen und Sympathie als Grundlage nehme, ist für mich persönlich Iniesta die klare Nummer 1. Die Titel spielen dabei eine untergeordnete Rolle.

 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Pogba. :eek:

auf sowas habe ich ja nur gewartet, sich über baier beschweren und dann selbst leute wie thiago, pogba oder costa gewählt. :D

koke ist bei mir knapp gescheitert, bei den hinteren 10 plätzen gäbe es eh viele Optionen so dass er an einem anderen Tag vielleicht dabei gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Bislang mit Alaba und Marcelo meine Nummern 20 und 18. Bei Alaba hätte ich die Platzierung noch gewusst, bei Marcelo musste ich schon nachschauen, ob die 14 jetzt von mir war oder nicht. Ist ja auch schon 2 Tage her. Ruhm vergangener Tage und so... :saint:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Geht es nach Potential ist Pogba Top 3. Geht es nach Leistungen ist er irgendwo in den Top 50.

Wenn ich sportliche Leistungen und Sympathie als Grundlage nehme, ist für mich persönlich Iniesta die klare Nummer 1. Die Titel spielen dabei eine untergeordnete Rolle.


Dadurch, dass ich meine Liste innerhalb von 10 Minuten gemacht habe, landet Iniesta leider zu weit hinten bei mir. Ich schäme mich schon seit Beginn der Veröffentlichung dafür. Gerade da er aktuell verletzt ist, merkt man relativ krass, wie sehr er dem Spiel vom FC Barcelona fehlt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Ich leg mal noch 3 nach, die nächsten kommen dann erst am späten Nachmittag.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich habe Koke nicht gewählt? :eek: Dabei dachte ich die ganze Zeit ich hätte ihn eher zu hoch, irgendwo bei Platz 7, eingeordnet. Im Grunde ist es nicht ganz so schlimm, aber ich hätte verhindern können, dass er hinter Eriksen landet :cry:

Und ist Carvajal überhaupt der füntbeste Spieler in seinen Mannschaften (Real Madrid oder Spanien) ?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Koke könnte der Spieler sein, den ich am schlechtesten einschätzen kann. Spielt beim falschen Verein, ich schaue Spiele von Atlético höchst selten und wenn ist er mir nicht so sehr aufgefallen. Aber kann mir vorstellen, dass es durchaus legitim ist, ihn auf 12 oder so zu sehen.

Hab ne Mainstream-Liste, die 20 kommen alle noch...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Finde es gut, dass Müller "nur" auf 38 ist. Hab schon befürchtet, dass er bei vielen in die Top 10 kommt und dementsprechend viel zu hoch landet.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Um nochmal zu Baier zurückzukommen kann ich gerne ein paar Worte verlieren warum gewählt. Zunächst aber finde ich es etwas befremdlich welche Überheblichkeit hier teilweise gezeigt wird wenn einem eine bestimmte Wahl nicht so in den Kram passt. Ich denke das haben die wenigsten hier in der Form nötig, aber egal. Baier war bei mir keine "Fanwahl" oder ähnliches (bzw eben in der Form wie bei wahrscheinlich jedem Pick hier: finde Spieler x herrausragend gut -> wird gewählt), das andere ihn nicht im Top 20 Kreis (oder weit darüber hinaus) sehen ist auch klar, dafür fehlt natürlich der große Club, die internationale Karriere. Dafür kam sein "Durchbruch" einfach viel zu spät.

Dennoch, auf die Bundesliga bezogen (ja, da kenne ich mich nunmal am besten aus und erlaube mir auch Urteile über "unbekanntere" Spieler) ist Baier für mich DER Mannschaftsspieler schlechthin, ein Mann mit riesigem Impact auf den Teamerfolg. Für mich der wichtigste Parameter in einer Teamsportart, auch wenn man es auf eine Spielerwahl herunterbricht. Das er von den meisten hier in einem 1vs1 oder 2vs2 zerstört wird war mir dabei egal, es geht um 11v11. Ich bewundere bei Baier vor allem wie intelligent er sich in den meisten Spielsituationen verhält und so trotz vergleichsweise limitierter individueller Anlagen die besten Entscheidungen trifft. Er ist sowohl offensiv als auch defensiv der Schlüsselspieler seines Teams, der beste Spielmacher, der beste Zerstörer. Über wen kann man das sonst noch sagen? Er erobert Bälle auf "Kanté-Niveau", dessen Wahl hier (zurecht) nicht kritisiert wird, leitet aber gleichzeitig noch zentraler das Aufbauspiel und setzt seine Offensiven so in Szene, dass sie mmn oft besser aussehen als sie tatsächlich sind (Werner, Bobadilla, Hahn). Für einen alleinigen "6er" im 4-1-4-1 hat er eben dennoch erstaunlich viel Dynamik und Ballgefühl zu bieten.

Er ist locker einer der besten Pressingspieler der Liga und kann dann eben mit dem eroberten Ball genug anfangen, sucht schnell den direkten Weg nach vorne um Räume und Chancen zu öffnen und passt nicht erstmal unnötig sichernd zurück oder zum Nebenmann. Wobei er gleichzeit auch Ballbesitzphasen perfekt umsetzen kann.
Für mich verkörpert er das was manche (Trainer) in Lahm auf der 6 im Optimalfall gesehen haben, dieser aber dann schlussendlich so nicht liefern konnte. Auch wenn Lahm teilweise in wichtigen Spielen dann zu viele Fehler gemacht hat war es ja nicht alles Mist was er auf der 6 gezeigt hat.

Baier hat für mich ca seit Begin 2013 "sein" Spiel gefunden und ist bis heute auf seinem Leistungsplateau. Seitdem wurde Augsburg 7. der Rückrunde des Jahres, 8., 5. bzw. 12. insgesamt. Wobei dabei sogar teilweise die Chancenverwertung zu schlecht war in Relation zum Ligaschnitt um noch höher hinaus zu kommen.
Um es populistisch zu formulieren glaube ich, dass wenn man Baier mit vielen hier genannten Leuten ersetzt Augsburg schon mehrfach abgestiegen wäre die letzten Jahre. Wenige (bis keine) Teams verkraften dabei so konstant Abgänge von Leistungsträgern (Koo, Baba, Hahn, Ostrzolek etc) ohne Leistungsabfall. Hast du einen Mann wie Baier im Team geht das.

Es geht hier zumeist um große Namen, große Titel usw, völlig verständlich, dennoch sollte man zumindest versuchen andere Meinungen zu akzeptieren ohne sie lächerlich zu machen. Aus meiner Sicht gibt es hier schon so viele Spieler, deren Nominierung mir schwer fällt nachzuvollziehen, die sicher sehr bekannt sind, aber die letzten 6 bis 12 Monate (darum denke ich mal geht es hier bei den "derzeit besten Fußballern") nicht das gezeigt haben was sie können bzw mal konnten. Ich meine Alaba? Bei der EM? :confused::confused: Auch für Bayern aktuell kein Leistungsträger. Costa? Thiago? Pogba? Sterling? Müller? Carvajal? Von Rodriguez oder Roberto gar nicht erst zu reden.

Dabei habt ihr letztlich Glück, dass ein bestimmter User auch aufgrund erwartbarer Kommentare nicht mitmachen wollte und Baier mit seiner Wahl Richtung Top 40 gepusht hätte. :D:clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
53. Joshua Kimmich (Bayern München) 17 Pkt. (9 / 1)
21 Jahre, Zentrales Mittelfeld
Statistiken 2016 / 2017: 15 Spiele, 7 Tore, 1 Vorlage
TM-Marktwert: 20,0 Mio
bild321626-resimage_v-variantSmall1xN_w-576.jpg

Was für ein Troll Move, Angliru.

Ich hätte nur dieses Bild noch besser gefunden:

Joshua-Kimmich-255x310.jpg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Ich finde es unsinnig (ernsthaft) überhaupt über Spieler zu diskutieren, die lediglich von einem User gewählt wurden.

Gleichzeitig nehme ich es mal als Kompliment an, dass mein "Fanpick" noch gar nicht gedisst wurde. :cool4:
Gut, war bei mir dann aber auch nur Platz 20
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Dabei habt ihr letztlich Glück, dass ein bestimmter User auch aufgrund erwartbarer Kommentare nicht mitmachen wollte [...]
Jetzt ernsthaft? Jemand macht nicht mit, weil er Angst vor völlig unmaßgeblicher Kritik bei einer Spaßwahl in einem anonymen Internetforum hat? Sachen gibt's...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ich finde es unsinnig (ernsthaft) überhaupt über Spieler zu diskutieren, die lediglich von einem User gewählt wurden.

Kann man so sehen, aber wenn man einen Pick eben fälschlicherweise als Fanwahl, Jux, Gemüse usw. betitelt und dabei (höchstwahrscheinlich) selbst ein paar :crazy:Picks bringt gibts eben zumindest ne kurze Erklärung. ;)

Jetzt ernsthaft? Jemand macht nicht mit, weil er Angst vor völlig unmaßgeblicher Kritik bei einer Spaßwahl in einem anonymen Internetforum hat? Sachen gibt's...

Ich schrieb ja bewusst "auch", Faulheit und/oder Desinteresse mögen auch eine Rolle gespielt haben. ;)
 
Oben