Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Von mir bisher auch nur Marchisio und Alaba dabei, wobei Alaba mehr ein Listenfüller war.

Aber anscheinend ist mein einer Pick doch öfter vertreten. Hätte ich jetzt nicht so gedacht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Martinez an 5 halte ich jetzt persönlich auch für etwas hoch, aber zu Beginn der Saison war der schon bockstark. Nach seiner überragenden Phase als Ein-Mann-Armee in der Saison 2012/2013 sicherlich seine beste Zeit bei den Bayern. So gut war er aus meiner Sicht als Innenverteidiger noch nie.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
O.K., es werden dann wohl doch eher um die 15 Bayernspieler.

Ob Renato Sanches wohl noch kommt? :saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.084
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein, aber wenn ich vorher gewusst hätte was alles so nominiert wird, wäre er auf jeden Fall dabei gewesen :laugh:

Ich hoffe jetzt auch darauf, dass "meine Jungs" das hier nicht sehen. Wie soll ich z.B. Wagner und Goretzka erklären, dass ich auf sie verzichtet habe und dann die Busfahrer von Bayern und Barca in den Top 10 gelandet sind? :confused:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Na zum Glück gibt es ja hier ein paar User wie dich die uns den Fußball endlich mal erklären können. :):thumb:

Ne, lieber nicht. Ich hab doch selbst keine Ahnung.
Ich hoffe nur man ist in Zukunft demütiger, wenn es mal wieder eine Top-X Liste von irgendwo ist, denn wie man sieht, das ganze ist extrem subjektiv und eh nur eine Spielerei. Ich bin ja nicht der einzige, der viele Entscheidungen überraschend findet.


zu Benzema:
Da wäre ich auch mal interessiert aus welchem Grunde man ihn in einer Top 20 Liste hat?

Ich hatte ihn auf meiner Liste. Benzema hat über die letzte und die anlaufende Saison alle 70 Minuten einen Scorerpunkt gemacht (Liga+CL), obwohl er nicht der Torehungriste Stürmer ist - wann schießt er mal einen Hatrick? - und über diesen Zeitraum meiner Meinung nach durchgehend in einem System gespielt hat, das überhaupt nicht auf ihn zugeschnitten ist. Er ist der 6. beste Torschütze der CL Geschichte und das glaube ich gänzlich ohne Elfmetern. Benzema ist aber nicht ein Strafraum Stürmer, sondern technisch und taktisch überragend. Er weicht gerne auf die Flügel aus, hat sich früher - zuletzt eher weniger - auch im Zehnerraum fallen lassen, ist sehr stark mit dem Rücken zum Tor, aber beim offensiven Umschalten. Nachteile ,wie gesagt, dass er für einen Mittelstürmer zu wenig geil auf Tore ist, bei der Mannschaft von CR aber ungewöhnlich unproblematisch, und dass er doch sehr verletzungsanfällig ist, das habe ich ihm aber eher wenig angelastet bei der Frage nach den 20 besten Spielern, was er durch seine Fähigkeiten imo ist.

Ich bin überrascht, dass er so kritisch gesehen wird und Cavani weiter oben erwartet wurde, aber das ist halt das Ding, jeder sieht das irgendwie anders.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar, Fußball sollten sie auch spielen. Aber ganz ehrlich, Pepe nicht dabei? Alleine schon aufgrund der überragenden EM gehört er in die Top 15, dazu eine gute CL gespielt. Sowas verstehe ich nicht. Es gibt mit Sicherheit viele streitbare Spieler, aber aktuell gehört der Portugiese mMn nicht dazu.
Pepe war ein Kandidat, zweifelsohne. Aber Fazio bekam halt den Bonus. Abgesehen davon: Pepe befindet sich bei mir in derselben Gesellschaft wie Sergio Ramos. Wenn schon, denn schon. :D
Mit dem Rest, also dem Vorschag einer Veröffentlichung, habe ich überhaupt kein Problem. Außer Fazio bin ich mit dem Rest meiner 19 Kandidaten bislang noch nicht unangenehm aufgefallen. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt ist auch mein erster Spieler dabei: Lahm ist für mich immer noch der kompletteste RV weltweit. Natürlich kommt er in die Jahre, aber die komplette Rückrunde 15/16 inkl. CL war eine seiner stärksten Halbserien überhaupt, viel besser als die Jahre 2014 und 2015.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Da ist ja mein Kante :D

Hatten ihn ja noch zwei andere sehr schön. Hauptsache er ist vor Pogba :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Weiter geht's mit einem Trio von der Insel. Kante ist definitiv underrated, während Pogba froh sein kann, überhaupt auf der Liste zu stehen :saint:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
@Tuco: ganz ehrlich, mea culpa. Hätte nicht gedacht, dass hier wirklich jeder Bayernspieler nominiert wird. Man kann sicher für jeden Einzelnen argumentieren- ich bin ja selbst grosser Fan von Martinez und Thiago- aber wenn man angesichts dieses Saisonstarts 11 Spieler nominiert, verzerrt das doch ziemlich die Realität. Freue mich schon darauf, dass Müller hier für sein grossartiges Jahr 2016 geehrt wird.
Ich habe Pogba übrigens auf 20. Weiß nicht inwiefern das rational ist, wenn man bedenkt, dass ich Özil, DiMaria, Silva, Verratti und Payet nicht berücksichtigt habe. Aber vom Talent her ist der Typ einfach Wahnsinn. Sein Achtelfinalrückspiel mit Juve in München war einfach nur krank.

Edit: Bei Den Bayernspielern habe ich das Gefühl, dass bei jedem Spieler die starke Phase komplett auf die allgemeine, heutige Leistungsfähigkeit projiziert wird. Costa und Thiago hatten sicherlich Phasen, in denen sie Top20 waren. Bei Martinez und Alaba dauerten die bestimmt etwas länger. Und bei Lahm ganz ohne Zweifel. Aber Stand jetzt ist es schon ein bisschen happig alle zu nennen. Dann müsste man auch Marco Reus für seinen April 2014 als Nummer 1 ranken und Götze für seinen Oktober 2012 als Nummer 2. Bas Dost dann als 3, wenn hier sogar Kimmich auf #9 berücksichtigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Edit: Bei Den Bayernspielern habe ich das Gefühl, dass bei jedem Spieler die starke Phase komplett auf die allgemeine, heutige Leistungsfähigkeit projiziert wird.

Auch eine Nominierung nach reinem Peak ist bei so einer Wahl eine Möglichkeit. Ich selbst habe das auch bei ein paar Spielern gemacht, z.B. Gündogan.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Ja das ist auch nachvollziehbar. Habe Gündogan auch selbst drin. Aber es ist für mich schon wichtig wieweit der Peak zurück liegt, wie lange er anhielt und vor allem inwiefern zu erwarten ist, dass er wieder erreicht werden kann. Das traue ich zb Thiago wieder zu, Lahm hingegen überhaupt nicht mehr.
 
Oben