Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Von mir waren bislang auch 16 von 20 dabei (lustigerweise wirklich meine Nummer 17, 18, 19 und 20 :D), aber mir fällt ein fehlender gerade nicht ein (sofern Ribery nicht dabei ist). Habe Neuer, Lewandowski und Busquets nicht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ist wohl auch eine Präferenzfrage. Ich finde, dass spielerisch geile IVs wie Boateng, Ramos und Hummels schon einen ziemlich großen Mehrwert für das Spiel haben können. Godin, Chiellini und Sokratis sind aber sicherlich die stärkeren Verteidiger.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist wohl auch eine Präferenzfrage. Ich finde, dass spielerisch geile IVs wie Boateng, Ramos und Hummels schon einen ziemlich großen Mehrwert für das Spiel haben können. Godin, Chiellini und Sokratis sind aber sicherlich die stärkeren Verteidiger.

Plus Bonucci. Der kann beides. Chiellini eigentlich auch.
Italien als auch Juve kann das in der Regel ganz gut hintenherum spielerisch lösen und steht defensiv zumeist perfekt zum Ball und zum Mann und klärt das notfalls robust.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
****, Tuco war schneller.

Edit: Wieso wird **** zensiert? Albern. Und was ist eigentlich aus Gregor Fucka geworden?
erinnert mich daran, wie der Schweizer Eishockeyspieler Luca Cunti bei den Calgary Flames im Gespräch war und die Verwirrung in den kanadischen Foren groß war, als überall nur ****i zu lesen war :D

und ist zwar extremes Off-Topic, aber das erinnert mich dran, dass es mal einen Schweizer Spieler namens Adrian Wichser gab. Da hab ich mich bei den WMs etc immer schiefgelacht. Höhö. Wichser.

EDIT: oh man, das wird tatsächlich zensiert :laugh2: ich meinte den Herren hier (und er spielt offenbar immer noch :D).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Bevor morgen die Top20 erobert werden, mal ein "Best-Of" der Spieler, die nicht genannt wurden:
James Rodriguez, Harry Kane, Jamie Vardy, Alvaro Morata, Marco Verratti, Marek Hamsik, Roberto Firmino, Aaron Ramsey, Yannick Carrasco, David Luiz, Fernandinho, Toby Alderweireld, Dele Alli, Thiago Silva

Sind jetzt sicherlich alles keine Must-Picks, aber schon Spieler, deren Wahl man hätte vertreten können. Thiago Silva wäre vor kurzem sicherlich noch einer der am bestplatziertesten Abwehrspieler gewesen, Vardy hätte im Sommer auch einige Stimmen bekommen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Also noch 20...

messi, suarez, neymar, iniesta, busquets
ronaldo, bale, modric, kroos, ramos
lewandowski, robben, ribery, boateng, neuer
griezmann, agüero, aubameyang, hazard, de bruyne, özil

...sind 21.

Sollte es tatsächlich Ribery erwischt haben?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@L-X: Schlüssige Auflistung. :thumb:
Dazu noch dieser Hinweis.... und jeder der Bock hat, außer ich :D, darf das dann vorab ausrechnen, ob Rib oder Rob oder vielleicht sogar Neuer (nimmt doch jeder) nicht nominiert wurde.

Bzgl. der Nationalitäten sieht es folgendermaßen aus:

1 x 11 Spieler
1 x 10 Spieler
1 x 8 Spieler
2 x jeweils 6 Spieler
2 x jeweils 4 Spieler
2 x jeweils 3 Spieler
5 x jeweils 2 Spieler
12 x jeweils 1 Spieler

Interessanterweise gibt es eine Nationalität (also mit mehr als einen Spieler), wo alle hier gelisteten Spieler in einem Verein zusammen spielen. Das Ratespiel ist eröffnet :D

Ich gewinne jedenfalls den 4 x Italien - 4 x Juve - Tipp. :cool4:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
De Geas Höchstwertung kam von mir, mit Oblak und Courtois ist mein TW Trio dann leider schon komplett.

Hatte auch De Gea und Courtois, Oblak ist bei mir ganz knapp gescheitert. Hab noch Neuer im Rennen.


@Angliru

Werden danach noch die Einzellisten veröffentlicht? Könnte man doch machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Von meiner 15er Liste jetzt die ersten beiden weggegangen. Vidal hatte ich auf 14, da er die letzten Jahre durchweg zu den stärksten zentralen Mittelfeldspielern gehörte und vor allem letztes Jahr in wirklich jedem wichtigen Spiel bei Bayern der beste Mann auf dem Platz war.

Die Höchstwertung von Di Maria kommt dann wohl von mir, Rang 11. Für mich einfach ein genialer, uneigennütziger Fußballer mit unfassbarer Geschwindigkeit und Technik im Vollsprint. Legendär sein Finale gegen Atletico und auch mein absoluter Wunschspieler für Bayern als er damals von Real wegging.

Bei Hummels überrascht mich seine höchste Platzierung mit 2. Tony hat doch gar nicht abgestimmt oder?

Edit: Ah, hat er doch. Das erklärt einiges.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Ab geht's in die Top20 mit Auba, der auch auf meiner Liste stand. Gerade mal ein Pünktchen Vorsprung hat er auf Bonucci.

@Angliru
Werden danach noch die Einzellisten veröffentlicht? Könnte man doch machen, oder?
Kann ich am Ende gern machen.

Bei Hummels überrascht mich seine höchste Platzierung mit 2. Tony hat doch gar nicht abgestimmt oder?
Edit: Ah, hat er doch. Das erklärt einiges.
Die Hummels-Höchstwertung kommt aber nicht von Tony ;)
 
Oben