Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Wer hat Aubameyang denn auf 4? Ich meine find ich nicht übel aber schon überraschend so ein hohes Standing.
Hat sich bei mir knapp vor Lewandowski noch in die Top 20 geschummelt.

Özil mmn zu hoch aber gut, aber diese ewige Diskussion braucht es nicht unbedingt wieder. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe Aubameyang (15) und Özil (8) in meiner Liste.
Busquets nicht, ohne richtigen Grund... vielleicht hatte ich schon genug Spieler vom FC Barcelona. ;)

Für mich ist Özil mit der wichtigste Spieler von "die Mannschaft". Er macht das Spiel schnell, wo andere noch quer spielen. Ein gewisses Phlegma muss man ihm zwar ankreiden, er ist nicht unbedingt jemand, der die "Ärmel hochkrempelt" und sein Team kämpferisch herumreißt. Das hat er jedoch mit anderen "genialen" Künstlern gemeinsam.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
@theGegen
Ich hätte jetzt fest mit dem Nachsatz "Riquelme zum Beispiel..." gerechnet. Chance verpasst. ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Ich dachte eher in Bezug auf Phlegma und Ärmel. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Vergleich mit Riquelme wäre mir nicht eingefallen in Bezug auf Özil. Da wäre Iniesta passender, oder Superschusstechnik Kroos in Relation zu Riquelme.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Manuel Peter? Das war mir neu :D

Lewandowski somit der einzige in den Top15, der bei mir nicht in der Liste vertreten ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Den Peter hab ich eben auch erst entdeckt und musste das direkt verewigen :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
De Gea hat sich die Top 30-Platzierung redlich verdient, der Mann ist einfach überragend. Hätte ich ihn doch auch in die Top 20 gepackt, wäre er vielleicht nicht wieder "nur" die Nummer 2 bei den Torhütern :teufel:

Bei dem Abstand zwischen Neuer und De Gea wäre das schwer geworden ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hatte Ramos auf 15. Gar nicht mal weil ich ihn immer überragend finde, wenn ich ihn sehe, denn er hat nicht selten ein paar Patzer drin. Aber Big Time Player haben bei mir ein hohes Standing. Er hat Real quasi zu zwei CL Titeln geschossen und und liefert in den großen Spielen eigentlich immer ab.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Ich hatte Ramos genau wie Pepe nicht mit drin, weil die Kernkompetenz eines IV immer noch die Verteidigung sein sollte, und das nicht nur in K.O.-Spielen, sondern auch im Ligaalltag. Real hatte in den letzten Jahren immer mehr Gegentore als Barcelona und Atlético und ist nicht zuletzt deshalb seit 2012 nicht mehr Meister geworden, da sollte man die beiden IV nicht zu sehr in den Himmel loben. Dazu kommt noch, dass beide reichlich unbeherrscht sind, was mir bei Spielern nie gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Ramos bei mir auch in der Liste, wie es hier schon jemand angesprochen hat, der Mann mit den dicksten Eiern im Fußball. In der Kernkompetenz sind Godin oder Bernucci wahrscheinlich die besseren Spieler, aber Ramos ist einfach ein Winnertyp, den sich jedes Team nur wünschen kann. Neuer bei mir als einziger Hüter auch dabei. Natürlich nicht mit dem Riesenvorsprung, den er hier auf De Gea hat ;).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin mit meiner Liste dann offenbar doch recht mainstreamig unterwegs.... Wollen/sollen wir nach der schönen Präsentation von Angliru :thumb: Einzellisten im Auswertungsthread posten oder machen wir dann einen neuen Thread? Oder besteht da kein Interesse?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bonucci und Ramos habe ich auch, Pepe und Hummels nicht. Ich wollte auch nicht zu viele IV drin haben, da meine Liste ja eben ganz grob einem Mannschaftskader entsprechen sollte. De Gea habe ich als TW Nr. 2, Neuer dann entsprechend als 1. Filipe Luis ist dabei.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Die IV zu ranken ist wirklich nicht so einfach, habe letztlich eine persönliche Top 5 eingepflegt, dabei irgendwelche virtuellen Zeiträume komplett ignoriert und bin rein danach gegangen welche beiden ich stand jetzt für ein fantasy team picken würde.

Mein Traumduo war dabei Martinez (5) / Godin (13), dementsprechend meine ersten beiden IV. Knapp dahinter für mich Bonucci (15), Hummels (16) und Ramos (18). Das es da locker 2, 3 Namen gibt die man genauso wählen könnte / müsste ist auch klar.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Wer Kroos wohl an 1 hatte :saint:

Neben dem 1.Platz gab es auch noch einen 2.Platz ;). Lewandowski übrigens der Spieler, der von den Leuten vorn die niedrigste Höchstplatzierung hatte. Dafür aber konstant in den Punkterängen. Kroos, Lewa, Neuer und Ramos übrigens sehr eng beieinander und haben munter im Laufe der eingehenden Listen die Plätze getauscht. Die letzte Liste hat Kroos dann noch nach vorn gespült.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Lewandowski ist der erste aus meiner Top 10. Hatte ich auf 9.

Kroos hatte ich nicht drin ... wurde mir schon oft auch in meinem Freundeskreis gesagt, dass ich den verkenne :D für ne Top 30 hätts gereicht.
 
Oben