Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.311
Punkte
113
Vlt sollte man so eine Pauschalaussage erst einmal darauf testen wer hier überhaupt alles mitgemacht hat. Dass Tony Jaa Thomas Müller in den Top 5 hat, würde ich mal bezweifeln. Für mich kämen bei Bayern eh nur Neuer Vidal Robben Hummels Boateng und Lewandowski in Frage. Mit viel Wohlwollen vlt noch Ribery. Alleine von Barcelona habe ich fünf Leute drin. Wenn dann noch Sergi Roberto kommt, könnten es wirklich 11 werden.


Sogar ich habe drei Bayernspieler drin (alle drei von den genannten)... ;)

Mit Thiago bin ich eigentlich recht sicher, dass der FC Bayern die meisten Spieler stellen wird. Angliru hatte doch auch sowieso nur einen Zwischenstand nach 24 Teilnehmern gepostet, das können insofern auch durchaus noch mehr als 11 geworden sein. Die meisten Punkte sollte aber eher Barcelona bekommen, da wird gegen MSN kaum was zu machen sein. Real Madrid wird wahrscheinlich auch mehr haben.

Bei den Nationalitäten könnte ich mir aus einem ähnlichen Grund wie beim FC Bayern auch vorstellen, dass Deutschland die meisten genannten Spieler stellen wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Bzgl. der Nationalitäten sieht es folgendermaßen aus:

1 x 11 Spieler
1 x 10 Spieler
1 x 8 Spieler
2 x jeweils 6 Spieler
2 x jeweils 4 Spieler
2 x jeweils 3 Spieler
5 x jeweils 2 Spieler
12 x jeweils 1 Spieler

Interessanterweise gibt es eine Nationalität (also mit mehr als einen Spieler), wo alle hier gelisteten Spieler in einem Verein zusammen spielen. Das Ratespiel ist eröffnet :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.410
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Interessanterweise gibt es eine Nationalität (also mit mehr als einen Spieler), wo alle hier gelisteten Spieler in einem Verein zusammen spielen. Das Ratespiel ist eröffnet :D

Portugal mit Ronaldo und Pepe von Real Madrid?

Viel mehr Portugiesen würden mir jedenfalls nicht einfallen, die man in eine Top 20 packen könnte.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich gehe auf Italien mit Bonucci, Marchisio und Buffon bei Juve.

Alternativ: Chiellini dazu oder für Bonucci. Dann wären wir bei vier.

In der Offensive sehe ich keinen Italiener, der eine Chance hätte in der Liste zu landen und Buffon und Marchisio wurden immerhin schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.410
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Juve/Italien-Kombi hatte ich auch auf dem Schirm, aber Balotelli spielt ja nicht bei Juve. :clown:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Portugal und Italien könnten sein. Hängt für mich davon ab, ob Pepe eine Stimme tatsächlich bekommen hat oder ob Ronaldo der einzige Portugiese ist. Bei den Italienern könnte Verratti noch stören, falls er es irgendwo reingeschafft hat.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
@John Lennon Ich hoffe du hast die Abstimmung hier nicht wieder mit Sandro Wagner, Niklas Bendtner und Mario Balotelli entehrt.

@Big Shot Rob: guter Einwand. Große Verratti-Fans hier waren/sind Wilt und Stratos. Einer ist raus und ich weiß gerade gar nicht ob Wilt mitmacht. Sehen wir bestimmt, wenn klar wird, ob Ibra eine Stimme bekommt oder nicht.

Spanien, Deutschland, Frankreich und Kroatien können es schon einmal nicht sein. Wenn es neben Sterling mehr als ein Engländer geschafft haben sollte, dann müsste der schon bei City spielen. Weiß gar nicht ob bei denen außer Stones überhaupt ein Brite regelmäßig spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich war großzügig. Von mir gabs überraschender Weise keine.

edit: Da das Voting in Deutschland stattfindet (Guerreiro), ist Portugal raus. Alaba und Rodriguez haben aktuell auch Null in dieser Liste verloren. Könnte doch auf Bayern hinaus laufen.

Wird vielleicht Zeit für die ersten "ich kann dieses Forum endgültig nicht mehr...."-Posts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Dachte noch an Guerreiro, aber Top 20 konnte ich mir dann doch bei niemandem vorstellen. Die ein oder andere Begründung wäre vielleicht interessant. Rodriguez? Ich hoffe, da sind reine Fan-Votings dabei und das ist nicht ernst gemeint. Schätze mal, ab übermorgen oder Platz 30 wird es dann realistisch.:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Marchisio war doch auf ewig verletzt oder täusche ich mich? Bonucci ist ein geiler Kicker, den hätte ich wahrscheinlich übersehen. Marchisio ist in Normalform mMn vor Vidal oder Pogba einzuordnen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.071
Punkte
113
Rodriguez ist für mich bisher die kurioseste wahl. haben schweizer mitgemacht? ;) Wolfsburg hat ja eigentlich keine Fans und an der aktuellen Leistung kann es kaum gelegen haben. Wobei natürlich selbst sein Peak nicht unbedingt top 20 würdig ist.

Guerreiro hätte ich höher erwartet, lob an den voter von meiner Stelle aus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Nation mit den 11 Spielern ist bestimmt die Schweiz. Zwei haben sie schon.

Beim Verein/Nationen-Treffer tippe ich auf Juve und 4-mal Italien. Balotelli wäre ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Le Freaque ist dabei :)
Jawohl :belehr: Von meiner Liste ist aber bis jetzt noch niemand dabei. Ich habe ja von jeder Spielposition mindestens einen Spieler auf der Liste und mich auch nicht sklavisch auf das Jahr 2016 festgelegt, aber völlig außer Acht lassen kann man es natürlich auch nicht. Daher kam Alaba als LV trotz allen eigentlichen Könnens nicht in Frage, dieses Jahr ist bei ihm einfach zu übel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Portugal mit Ronaldo und Pepe von Real Madrid?

Viel mehr Portugiesen würden mir jedenfalls nicht einfallen, die man in eine Top 20 packen könnte.

Andere gehören auch nicht rein. Obwohl ich als Barca Fan mit Real nix anfangen kann, sind Pepe und Ronaldo locker Top 6. Beide bockstarke EM, CL Triumph...aber wir wir wissen, müssen IV ja alle geile Fußballer sein, ansonsten ist kein Blumentopf zu gewinnen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Hast du nicht,ich hab ihn auch genannt

Verdammt. Da hat sich ein klitzekleiner Fehlerteufel bei mir eingeschlichen :wall:

So, direkt korrigiert. Jan Oblak übernimmt den Platz von Marchisio mit einer Stimme. Diesem hatte ich fälschlicherweise die Punkte von Marchisio zugeordnet. Der Italiener ist damit noch im Rennen ;)
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Also Guerreiro ist ein geiler Kicker, aber so hoch? Vom Bauchgefühl her finde ich Top 20 da ziemlich abwegig, was wohl auch einfach daran liegt, dass er so viele Spiele in Dortmund nicht gemacht hat (war ja auch einige Male verletzt) und er in Frankreich unter meinem Radar war. Das Potential für die Top-20 hat er, aber da sehe ich noch einige Spieler, sowohl auf der 8, als auch als AV vor ihm. Obwohl er natürlich einer der besten Dortmunder der letzten Monate war.

Ansonsten einige Überraschungen bisher, einige die ich gar nicht auf dem Schirm hatte (der Thread hier hat mich erst wieder an Veratti erinnert, den habe ich vergessen :rolleyes:) und mit Cavani einer dabei den ich weiter vorn vermutet hätte. Bin gespannt wann mein erster Kandidat auftaucht.
 
Oben