Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.410
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Angliru beim Auswerten...

54ffe5266025c-dog1.jpg


:saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Andere gehören auch nicht rein. Obwohl ich als Barca Fan mit Real nix anfangen kann, sind Pepe und Ronaldo locker Top 6. Beide bockstarke EM, CL Triumph...aber wir wir wissen, müssen IV ja alle geile Fußballer sein, ansonsten ist kein Blumentopf zu gewinnen. :p

Unterschreibe ich teils-teils.
Top-Innenverteidiger sollten sich in 1. Linie an ihrer Kernkompetenz messen lassen. Sehe ich genauso. :thumb: Aber es schadet ihnen ganz gewiss nicht, wenn sie (nebenbei) auch noch gute Fußballer sind. Ich habe 5 IV nominiert, die sollten nach meinen Vorstellungen schon etwas mehr drauf haben, als Schädeln und Rumpeln.
Glech drei Mega-IV sind bei mir knapp gescheitert, weil ich bei "besten Fußballern" das gewisse Mehr forderte, welches dann die Top-Mittelfelder und Stürmer in Petto haben.

Natürlich abzüglich Federico Fazio. :love:
Für ihn galten Sonderrechte aufgrund seiner erwiesenen und theoretischen Kernkompetenzen:


Hat immerhin in dieser Saison schon mehr Spiele gemacht als Claudio Marchisio. :belehr:

Also nahm ich (als einzigen Ausnahme-Vote) Fazio rein und Pepe (unter anderem) ließ ich raus.

Weil: Fazio > Pepe :belehr:

Beim ganzen Rest von Platz 19 aufwärts wollte ich jedoch möglichst neutral bleiben. Als "Linksverteidiger" gehörten natürlich auch 2 davon in meine Liste, die sollte man aber mMn nach auch erwähnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Verdammt. Da hat sich ein klitzekleiner Fehlerteufel bei mir eingeschlichen :wall:

So, direkt korrigiert. Jan Oblak übernimmt den Platz von Marchisio mit einer Stimme. Diesem hatte ich fälschlicherweise die Punkte von Marchisio zugeordnet. Der Italiener ist damit noch im Rennen ;)
Kein Problem, bei der Menge kann man schon schnell was übersehen. Machst das ansonsten ja klasse :thumb:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Lacazette an 14 kann eigentlich nur von einem Fifa-Spieler kommen. Tibo? DaLillard?

Edit. Modeste an 10, Kimmich an 9 und Baier an 8? WTFo_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
So, die Zeit der Einzel- und Fannominierungen ist (fast) vorbei, es kommt in Kürze nur noch ein Pick, der sich sonst auf keiner anderen Liste wiederfand.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.311
Punkte
113
Mit Kimmich müsste der FC Bayern jetzt doch sogar auf mehr als 11 Spieler kommen...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wenn die großen Medien ihre Listen veröffentlichen wird immer ihre Ahnungslosigkeit angeprangert, aber die Sportforen Experten erweisen sich auch ihre Eigenarten zu haben.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.071
Punkte
113
Wenn die großen Medien ihre Listen veröffentlichen wird immer ihre Ahnungslosigkeit angeprangert, aber die Sportforen Experten erweisen sich auch ihre Eigenarten zu haben.

Na zum Glück gibt es ja hier ein paar User wie dich die uns den Fußball endlich mal erklären können. :):thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Benzema so weit vor David Silva o_O

Es wird halt auch nach Sympathie und aus Jux gevotet. Bißchen Mainstream obedruff und fertig. ;)
Am Ende gewinnt Schweinsteiger vor Müller und Götze. Das riecht nach virtueller Körperverletzung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Unterschreibe ich teils-teils.
Top-Innenverteidiger sollten sich in 1. Linie an ihrer Kernkompetenz messen lassen. Sehe ich genauso. :thumb: Aber es schadet ihnen ganz gewiss nicht, wenn sie (nebenbei) auch noch gute Fußballer sind. Ich habe 5 IV nominiert, die sollten nach meinen Vorstellungen schon etwas mehr drauf haben, als Schädeln und Rumpeln.
Glech drei Mega-IV sind bei mir knapp gescheitert, weil ich bei "besten Fußballern" das gewisse Mehr forderte, welches dann die Top-Mittelfelder und Stürmer in Petto haben.


Also nahm ich (als einzigen Ausnahme-Vote) Fazio rein und Pepe (unter anderem) ließ ich raus.

Klar, Fußball sollten sie auch spielen. Aber ganz ehrlich, Pepe nicht dabei? Alleine schon aufgrund der überragenden EM gehört er in die Top 15, dazu eine gute CL gespielt. Sowas verstehe ich nicht. Es gibt mit Sicherheit viele streitbare Spieler, aber aktuell gehört der Portugiese mMn nicht dazu.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Pepe bekommt halt keine Beliebtheitsbonuspunkte. ;)

zu Benzema:
Da wäre ich auch mal interessiert aus welchem Grunde man ihn in einer Top 20 Liste hat?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Starten wir die Top50 mal mit einem Vereins-Trio. Javi ist nun der letzte Einzelpick, es hat also niemanden einen völlig verrückten Pick auf die 1 gesetzt ;).
 
Oben