Sportforens Boxing's Finest Prediction League


Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Hauptkämpfe:

DeMarcus Corley LKO Selcuk Aydin
Adonis Stevenson WKO Tavoris Cloud
Eleider Alvarez WKO Edison Miranda
Marcus Upshaw LKO David Lemieux
Humberto Soto WP Mahonri Montes
Jose Alfredo Zuniga LP Alberto Rossel
Julio Cesar Chavez Jr. LP Brian Vera
Domenico Spada LP Andy Lee

Ersatzkämpfe:

Josh Wale LP Gavin Mc Donnell
Devis Boschiero WP Guillaume Frenois
Elco Garcia LP Glen Tapia
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.685
Punkte
113
Hauptkämpfe:

DeMarcus Corley lp. Selcuk Aydin
Adonis Stevenson wko. Tavoris Cloud
Eleider Alvarez wp. Edison Miranda
Marcus Upshaw lko. David Lemieux
Humberto Soto wp. Mahonri Montes
Jose Alfredo Zuniga lp. Alberto Rossel
Julio Cesar Chavez Jr. wp. Brian Vera
Domenico Spada lp. Andy Lee

Ersatzkämpfe:

Josh Wale lp. Gavin Mc Donnell
Devis Boschiero wp. Guillaume Frenois
Elco Garcia lp. Glen Tapia
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Hauptkämpfe:

DeMarcus Corley LP Selcuk Aydin
Adonis Stevenson WKO Tavoris Cloud
Eleider Alvarez WKO Edison Miranda
Marcus Upshaw LKO David Lemieux
Humberto Soto WKO Mahonri Montes
Jose Alfredo Zuniga LP Alberto Rossel
Julio Cesar Chavez Jr. WKO Brian Vera
Domenico Spada LP Andy Lee

Ersatzkämpfe:

Josh Wale LP Gavin Mc Donnell
Devis Boschiero WP Guillaume Frenois
Elco Garcia LKO Glen Tapia
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Hauptkämpfe:

DeMarcus Corley LP Selcuk Aydin
Adonis Stevenson WKO Tavoris Cloud
Eleider Alvarez WKO Edison Miranda
Marcus Upshaw LKO David Lemieux
Humberto Soto WP Mahonri Montes
Jose Alfredo Zuniga LP Alberto Rossel
Julio Cesar Chavez Jr. WKO Brian Vera
Domenico Spada LP Andy Lee

Ersatzkämpfe:

Josh Wale LP Gavin Mc Donnell
Devis Boschiero WP Guillaume Frenois
Elco Garcia LP Glen Tapia
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.575
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Doch noch 5 Minuten Freizeit. Dann mal los...

DeMarcus Corley LPTS Selcuk Aydin
Adonis Stevenson WKO Tavoris Cloud
Eleider Alvarez WKO Edison Miranda
Marcus Upshaw LPTS David Lemieux
Humberto Soto WPTS Mahonri Montes
Jose Alfredo Zuniga LPTS Alberto Rossel
Julio Cesar Chavez Jr. WPTS Brian Vera
Domenico Spada LKO Andy Lee

Ersatzkämpfe:

Josh Wale DRAW Gavin Mc Donnell
Devis Boschiero WPTS Guillaume Frenois
Elco Garcia LKO Glen Tapia
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.108
Punkte
113
Hauptkämpfe:

DeMarcus Corley LP Selcuk Aydin
Adonis Stevenson WKO Tavoris Cloud
Eleider Alvarez WP Edison Miranda
Marcus Upshaw LKO David Lemieux
Humberto Soto WKO Mahonri Montes
Jose Alfredo Zuniga LP Alberto Rossel
Julio Cesar Chavez WKO Brian Vera
Domenico Spada LKO Andy Lee

Ersatzkämpfe:

Josh Wale LP Gavin Mc Donnell
Devis Boschiero WP Guillaume Frenois
Elco Garcia LKO vs. Glen Tapia
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich mache nur diese Woche mit, wenn überhaupt noch die nächste, oder wenn Sakaro Zeit hat. Ab der nächsten Woche bin ich beruflichen eingespannt und in meinr Situation muss ich viel reisen, weshalb ich wenig Zeit haben werde. Deshalb möchte ich eine Antwort speziell von Sakaro.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
11 Leute :eek: Kut kündigt schon seinen Ausstieg an, dann bleiben noch 10. Ich wäre dafür das Tippspiel vorerst zu beenden. Bei so wenig Teilnehmern hat ein möglicher Gewinn kaum noch Aussagekraft. Auch der Reiz sich mit den anderen zu messen geht vollkommen verloren. Am einfachsten wäre es, wenn die Leute die nicht mehr teilnehmen ganz kurz erläutern würden, warum und wieso. Dann hätten wir Infos mit denen wir eventuell an einer neuen Strategie arbeiten könnten.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Ich mache nur diese Woche mit, wenn überhaupt noch die nächste, oder wenn Sakaro Zeit hat. Ab der nächsten Woche bin ich beruflichen eingespannt und in meinr Situation muss ich viel reisen, weshalb ich wenig Zeit haben werde. Deshalb möchte ich eine Antwort speziell von Sakaro.

Ich kann es noch nicht genau sagen. Morgen entscheidet sich so einiges mit der neuen Wohnung, dann wird in der Woche darauf der Umzug finalisiert und dann muss noch der Internetanschluss kommen. Jetzt bin ich immer mal bei Freunden kurz im Netz, aber ohne Videostudium und Boxrec innerhalb von 5 Minuten blind tippen, ist einfach doof. Zu einem WM-Kampf tritt ja auch kein Boxer ohne Vorbereitung an.
 
R

Ray

Guest
Yep, sehe ich genau so. Das ganze Spiel ist durch die andauernden "Verlängerungen" einfach unübersichtlich geworden. Ich befürchte wir werden diesmal einen Minus-Rekord an Teilnehmern haben...die promotion läßt definitiv zu wünschen übrig.

Ich hab mal vor einem halben Jahr hier gefragt wann die neue Runde losgeht...hab keine Antwort erhalten ,also so um neue Mitspieler wurde sich anscheinend nicht gerade gerissen
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.108
Punkte
113
Ich kann es noch nicht genau sagen. Morgen entscheidet sich so einiges mit der neuen Wohnung, dann wird in der Woche darauf der Umzug finalisiert und dann muss noch der Internetanschluss kommen. Jetzt bin ich immer mal bei Freunden kurz im Netz, aber ohne Videostudium und Boxrec innerhalb von 5 Minuten blind tippen, ist einfach doof. Zu einem WM-Kampf tritt ja auch kein Boxer ohne Vorbereitung an.


Danke für die Mitteilung. Ich hab mir lange überlegt, was da in dem Fall zu tun ist. Fakt ist, dass der Stand für mich unentschieden ist. Fakt ist, dass dieses Theater ein Ende haben und mal n satter Schlussstrich gezogen werden muss.

Nun, gibts hier irgendeine salomonische Lösung, die beiden Helden gerecht wird?

Ja, gibts und ich lege Wert drauf, dass dies für kommende Runden AUSDRÜCKLICH KEIN PRÄJUDIZ SCHAFFEN SOLL: Ich deklariere also ausnahmsweise BEIDE Finalteilnehmer zu Champs. EX-Aequo und miteinander. Allfällige Kritik an diesem Entscheid nehme ich auf mich.


Brain 22 hat im weiteren zu Recht angeführt: bei 10 / 11 Teilnehmern haben wir n Problem. Wir sollten darüber diskutieren, ob wir uns ne Pause gönnen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
11 Leute :eek: Kut kündigt schon seinen Ausstieg an, dann bleiben noch 10. Ich wäre dafür das Tippspiel vorerst zu beenden. Bei so wenig Teilnehmern hat ein möglicher Gewinn kaum noch Aussagekraft. Auch der Reiz sich mit den anderen zu messen geht vollkommen verloren. Am einfachsten wäre es, wenn die Leute die nicht mehr teilnehmen ganz kurz erläutern würden, warum und wieso. Dann hätten wir Infos mit denen wir eventuell an einer neuen Strategie arbeiten könnten.

Yep, stimme Dir (leider) voll zu. Allmählich verliere ich auch die Lust am Tippspiel, dieses Mal habe ich meine Tipps eher "pflichtbewußt" und uninspiriert abgegeben, halt einfach um meine legacy als "ewiger" BFPL-Haudegen aufrecht zu halten ;) Bei 10 oder 11 Teilnehmern ist eine "Qualifiationsrunde" fürs Viertelfinale allerdings ziemlich lächerlich.
Irgendwann sitzen Young Kaelin und ich alleine bei einem Bierchen in der Kneipe und spielen gleich das Finale aus...

Für den "Niedergang" des Tippspiels (zumindest was die Teilnehmeranzahl betrifft...) gibt es IMO mehrere Gründe:

1. Beim letzten Mal dauerte die Tipprunde einfach zu lange, die an dauernden Verlängerungen (obwohl regelkonform) bei den Finals haben das Spiel wie Kaugummi in die Länge gezogen, andere Mitspieler schauten viel zu lange in die Röhre.

2. Eine "promotion" für das Tippspiel ist - nicht vorhanden. Anstatt einfach mal einen thread ganz oben zu plazieren und diesen herauszuheben, wurde besonders dieses Mal gar nicht explizit darauf hingewiesen. Hier spreche ich auch mal direkt die Administratoren an, die da etwas mehr "Hilfestellung" leisten könnten...
Potenzielle Teilnehmer, die z.B. nicht so oft diese Seite besuchen, bekommen so gar nicht erst mit, dass es überhaupt ein Tippspiel gibt. Das hatte ich übrigens schon häufiger bemerkt, leider ist da in dieser Richtung nix passiert.

3. Für das Wegbrechen von - manchmal langjährigen - Teilnehmern gibt es sicher sehr individuelle Gründe. Einige sind ohnehin aus dem Forum "verschwunden", andere langweilen sich wohl mittlerweile (was z.T. auch an den etwas starren Spielregeln liegt, aber nicht nur), dann hat jemand vielleicht im Moment andere Prioritäten etc. Ich denke es gibt nicht nur den einen Grund, sondern mehrere, sehr individuelle.
Fakt ist aber, dass die Teinehmeranzahl nunmehr einen Minus-Grad erreicht hat, so man ernsthaft über die Fortführung nachdenken sollte.

4. Einen weiteren Grund sehe ich darin, dass die Vorberichte zu den Kämpfen - früher vom "Lord" oder Young Kaelin geschrieben - leider nicht mehr hier zu lesen sind. So konnte man sich einen guten Überblick verschaffen, was die Kämpfer anbetrifft, die man nicht so gut kennt und dessen Kämpfe zu tippen sind. Ich denke aber solche Vorausschauen brauchen auch Zeit, damit sie fundiert sind. Das braucht sicher Zeit, und da wären wir wieder bei den Prioritäten.

5. Letztlich hat sich das Tippspiel auch durch den dauernd gleichen Ablauf irgendwie totgelaufen, es fehlen die Überraschungsmomente. So bringt das im Moment nichts (mehr).

Vielleicht sollte man eine kreative Pause einlegen, um danach mit frischem Wind wieder an den Start gehen. Man könnte auch gleich alles auf Anfang stellen und sich vielleicht sogar einen neuen Namen ausdenken. Irgendwas mit "sprechendem" Namen (und in deutscher Sprache), so dass auch ein "Novize" und gelegentlicher Besucher dieser Seite sofort versteht, worum es geht und gleich mitmachen kann. Am einfachsten z.B. "Das große sportforen Box-Tippspiel" - sowas in der Richtung. Heutzutage muss ja alles "groß" und bemerkenswert sein, und auch entsprechend promoted werden, sonst geht es in der Masse unter.
Warum immer Anglizismen verwenden? "House keeping facility manager" klingt gut, meint aber im Grunde Putzfrau/-mann :D Wer der englischen Sprache nicht so mächtig ist, kann ja noch nicht mal den thread-Namen verstehen...

Ich werde natürlich auch an aktiven "Verbesserungsvorschlägen" mitwirken, und nicht nur rumnörgeln...das bin ich als alter "Haudegen" dem Spiel und unserem genialen Spielleiter Young Kaelin einfach "schuldig", weil ich über lange Zeit sehr viel Spaß daran hatte.
Man sollte mit allen daran interessierten ein brainstorming veranstalten...Die Grundidee des Spiels finde ich nach wie vor sehr gut und es verdient eine Fortführung. Aber alles was gut ist, bedarf zuweilen einer Verbesserung und vor allem auch einer entsprechenden (leicht umzusetzenden) Unterstützung seitens der Betreiber und Verantwortlichen für diese Seite.

Bei der derzeit laufenden Tipprunde steige ich allerdings auch aus, so leid es mir tut.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
@Nobbylenz

Top Zusammengefasst. :thumb:
Bin ja noch nicht so lange dabei, aber auch ich finde die Promotion fürs Tippspiel ziemlich mies
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.108
Punkte
113
2. Tippspielrunde

Hauptkämpfe:

Alberto Mosquera vs. Erick Bone
Alexander Povetkin vs. Wladimir Klitschko
Mateusz Masternak vs. Grigory Drozd
Jovo Pudar vs. Ruslan Chagaev
Rakhim Chakhkiev vs. Giulian Ilie
Delvin Rodriguez vs. Miguel Cotto
Terence Crawford vs. Andrey Klimov
Scott Quigg vs. Yoandris Salinas

Ersatzkämpfe:

Rey Labao vs. Yoshitaka Kato
Larry Ekundayo vs. Glenn Foot
Mary McGee vs. Erica Anabella Farias


Abgabeschluss: Freitag, 4. Oktober 2013, 18.00 h

Viel Spass beim Tippen!


P.S. :thumb: danke nobbylenz, das Finale wurde wirklich zu sehr in die Länge gezogen! Das wirds so nicht mehr geben! ansonsten brauchts frischen Wind, mit neuen Ideen und auch neuen Leuten. Ich werde auch als normaler Tipper gerne dabei sein.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
2. Tippspielrunde

Hauptkämpfe:

Alberto Mosquera LP Erick Bone
Alexander Povetkin LKO Wladimir Klitschko (Bin mal gespannt was Pabon als Ringrichter so anstellt :D )
Mateusz Masternak WKO Grigory Drozd
Jovo Pudar LP Ruslan Chagaev
Rakhim Chakhkiev WP Giulian Ilie
Delvin Rodriguez LP Miguel Cotto
Terence Crawford WP Andrey Klimov
Scott Quigg WP Yoandris Salinas

Ersatzkämpfe:

Rey Labao LP Yoshitaka Kato
Larry Ekundayo WP Glenn Foot
Mary McGee LP Erica Anabella Farias
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Ich habe im Moment ja leider auch keine Zeit zu tippen und da liegt vielleicht auch die Krux. 10 Wochen durchzutippen, ist einfach schon ziemlich hart.
Ich wäre für ein System, dass wie folgt aussieht:

10 Runden

Bei jeder Runde wird der Sieger notiert.

Es zählen nur alleinige Sieger, Unentschieden fallen raus

Am Ende gibt es ein Ranking der meisten Siegen

Die beiden Tipper mit den meisten Siegen kämpfen um die WM

Um sicher zu gehen, dass die beiden Tipper auch zur WM antreten, müssen sie sich bis Dienstag nach vorheriger Benachrichtigung melden, ansonsten gibt es Nachrücker, die jeweils einen Tag haben sich zu melden.

Es gibt keine feste Anzahl an Kämpfen mehr. Der Tippspielleiter entscheidet nach Relevanz. Als Faustregel sollte gelten, dass es von den Kämpfen mindestens eine Übertragung geben muss.


Vorteile: 1. Gelegenheitstipper haben die Möglichkeit die Runden zu tippen, die sie interessieren. 2. Es gibt kein Brasiliendebakel mehr und die Runden werden nicht mehr durch Papiertiger aus der Provinz entschieden. 3. Abschreiben lohnt nicht mehr und 10 Runden Sicherheitstipps werden abgestraft. 4. Es gibt nur einen WM-Kampf und nicht Wochen in denen für viele Tipper nichts passiert
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.685
Punkte
113
ICH FÜHRE ICH FÜHRE ICH FÜHRE

JJAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!

:cool3:
 
Oben