11 Leute
Kut kündigt schon seinen Ausstieg an, dann bleiben noch 10. Ich wäre dafür das Tippspiel vorerst zu beenden. Bei so wenig Teilnehmern hat ein möglicher Gewinn kaum noch Aussagekraft. Auch der Reiz sich mit den anderen zu messen geht vollkommen verloren. Am einfachsten wäre es, wenn die Leute die nicht mehr teilnehmen ganz kurz erläutern würden, warum und wieso. Dann hätten wir Infos mit denen wir eventuell an einer neuen Strategie arbeiten könnten.
Yep, stimme Dir (leider) voll zu. Allmählich verliere ich auch die Lust am Tippspiel, dieses Mal habe ich meine Tipps eher "pflichtbewußt" und uninspiriert abgegeben, halt einfach um meine legacy als "ewiger" BFPL-Haudegen aufrecht zu halten
Bei 10 oder 11 Teilnehmern ist eine "Qualifiationsrunde" fürs Viertelfinale allerdings ziemlich lächerlich.
Irgendwann sitzen Young Kaelin und ich alleine bei einem Bierchen in der Kneipe und spielen gleich das Finale aus...
Für den "Niedergang" des Tippspiels (zumindest was die Teilnehmeranzahl betrifft...) gibt es IMO mehrere Gründe:
1. Beim letzten Mal dauerte die Tipprunde einfach zu lange, die an dauernden Verlängerungen (obwohl regelkonform) bei den Finals haben das Spiel wie Kaugummi in die Länge gezogen, andere Mitspieler schauten viel zu lange in die Röhre.
2. Eine "promotion" für das Tippspiel ist - nicht vorhanden. Anstatt einfach mal einen thread ganz oben zu plazieren und diesen herauszuheben, wurde besonders dieses Mal gar nicht explizit darauf hingewiesen. Hier spreche ich auch mal direkt die Administratoren an, die da etwas mehr "Hilfestellung" leisten könnten...
Potenzielle Teilnehmer, die z.B. nicht so oft diese Seite besuchen, bekommen so gar nicht erst mit, dass es überhaupt ein Tippspiel gibt. Das hatte ich übrigens schon häufiger bemerkt, leider ist da in dieser Richtung nix passiert.
3. Für das Wegbrechen von - manchmal langjährigen - Teilnehmern gibt es sicher sehr individuelle Gründe. Einige sind ohnehin aus dem Forum "verschwunden", andere langweilen sich wohl mittlerweile (was z.T. auch an den etwas starren Spielregeln liegt, aber nicht nur), dann hat jemand vielleicht im Moment andere Prioritäten etc. Ich denke es gibt nicht nur den einen Grund, sondern mehrere, sehr individuelle.
Fakt ist aber, dass die Teinehmeranzahl nunmehr einen Minus-Grad erreicht hat, so man ernsthaft über die Fortführung nachdenken sollte.
4. Einen weiteren Grund sehe ich darin, dass die Vorberichte zu den Kämpfen - früher vom "Lord" oder Young Kaelin geschrieben - leider nicht mehr hier zu lesen sind. So konnte man sich einen guten Überblick verschaffen, was die Kämpfer anbetrifft, die man nicht so gut kennt und dessen Kämpfe zu tippen sind. Ich denke aber solche Vorausschauen brauchen auch Zeit, damit sie fundiert sind. Das braucht sicher Zeit, und da wären wir wieder bei den Prioritäten.
5. Letztlich hat sich das Tippspiel auch durch den dauernd gleichen Ablauf irgendwie totgelaufen, es fehlen die Überraschungsmomente. So bringt das im Moment nichts (mehr).
Vielleicht sollte man eine
kreative Pause einlegen, um danach mit
frischem Wind wieder an den Start gehen. Man könnte auch gleich
alles auf Anfang stellen und sich vielleicht sogar einen neuen Namen ausdenken. Irgendwas mit "sprechendem" Namen (und in deutscher Sprache), so dass
auch ein "Novize" und gelegentlicher Besucher dieser Seite sofort versteht, worum es geht und gleich mitmachen kann. Am einfachsten z.B. "Das
große sportforen Box-Tippspiel" - sowas in der Richtung. Heutzutage muss ja alles "groß" und bemerkenswert sein, und auch entsprechend
promoted werden, sonst geht es in der Masse unter.
Warum immer Anglizismen verwenden? "House keeping facility manager" klingt gut, meint aber im Grunde Putzfrau/-mann
Wer der englischen Sprache nicht so mächtig ist, kann ja noch nicht mal den thread-Namen verstehen...
Ich werde natürlich auch an aktiven "Verbesserungsvorschlägen" mitwirken, und nicht nur rumnörgeln...das bin ich als alter "Haudegen" dem Spiel und unserem genialen Spielleiter Young Kaelin einfach "schuldig", weil ich über lange Zeit sehr viel Spaß daran hatte.
Man sollte mit allen daran interessierten ein brainstorming veranstalten...Die Grundidee des Spiels finde ich nach wie vor sehr gut und es verdient eine Fortführung. Aber alles was gut ist, bedarf zuweilen einer Verbesserung und vor allem auch einer entsprechenden (leicht umzusetzenden) Unterstützung seitens der Betreiber und Verantwortlichen für diese Seite.
Bei der derzeit laufenden Tipprunde steige ich allerdings auch aus, so leid es mir tut.