Aldis
Bankspieler
- Beiträge
- 9.974
- Punkte
- 113
So Männer heute ist GKT. Und da ich mal wieder was gewinnen will, werd ich die Spiele mal eigenhändig unter die Lupe nehmen, würde mich aber trotzdem freuen, wenn der ein oder andere Zenmaster von Euch auch seinen Senf abgeben würde. Heute probiere ich mal was neues, ich werde probieren die Spiele auf faktischer und psychologischer Grundlage zu bewerten, sowie die Tabellensituation zu berücksichtigen!
Boston @ Toronto
Psychologische Seite
Pierce ist auf dem besten Weg seinen Contract in Boston zu verlängern. Damit dies auch das max. an Kohle abwirft, wird er bestimmt recht "motiviert" auflaufen. Auf der anderen Seite fehlt der wichtigste Spieler mit Bosh. Villa macht zwar einen äußerst guten Job, trotzdem ist es natürlich ein herber Verlust. Das spiegelt sich auch in den letzten Spielen wieder: 4 L und 4-6 in dem letzten 10. Allerdings sieht dies bei Boston nicht gerade besser aus: 3-7 und ON THE ROAD ist Boston einfach viel zu schwach: 10-27 (Raps@HOME: 14-23).
Faktische Seite
Die letzten beiden Begegnungen der beiden Mannschaften gewann jeweils das Heimteam. Am 5. März in Toronto siegten die Raps 111-105, wobei folgendes aufällt: Bosh mit 24/10/5 außerdem hatte das ganze Team eine tolle Trefferquote: 55.4% aus dem Feld, 36.4% Dreier. Am 22. März gewannen die Celtics @HOME ungefährdet mit 110-96, obwohl auch damals Bosh ein riesen Spiel hatte: 24/11/8. Und auch M.James lief heiß: 31/5/2, trotzdem gewannen die Celtics locker. Pierce in beiden Spielen 30+ Punkte.
Tabellensituation
Beide Mannschaften sind wohl aus dem PO-Rennen raus. Boston liegt 4 Siege hinter Philly, die auf dem 8 Rang stehen. Aber obacht: Angenommen die Celtics würden heute gewinnen und die 76ers in Clevland verlieren, käme es am o7.o4.@Philly zum großen Showdown. Denk Philly wird den Vorsprung schon halten können - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Fazit
Ich denke der Ausfall von Bosh ist auch heute nicht zu kompensieren. Villa ist halt noch ein Rookie, der ein Team nicht alleine tragen kann. Sollte Mike J. nicht eine (weitere) Sternstunde seiner Basketballkarriere abbrennen, denke ich, dass Pierce, West, Gomes&Co. heute einen Auswärtssieg einfahren werden, sicher ist dies allerdings keinenfalls.
New York @ Washington
Psychologische Seite
Die Knicks haben die Saison wohl schon als eine ihrer schlimmsten abgehackt. Marbury, Francis&LB - das passt irgendwie nicht. Mal spielt der eine gut, dann mal der andere, dann doch mal Nate. Nachdem man die letzten 8 Spiele allesamt verloren hat, sollten sich die Knicks mal an der Ehre packen...aber sicherlich nicht in Washington, die mMn eins der wirklich guten Teams der zweiten Saisonhälfte sind. Jamison, Arenas, Butler und auch Daniels passen anscheinend immer besser zueinander. Die Wizz nach 6 Auswärtsspielen (3-3. L: SA, HOU, LAC. W: SAC, GS, UTAH).
Faktische Seite
Auch hier gewann jeweils das Heimteam ihre Spiele. Am o6.o1. konnten die Knicks doch tatsächlich mal ein Spiel gewinnen. Marbury (16/2/11) und Nate (16/7/5) sehr solide, Frye mit einem super Tag (30/7/0 bei 11-13). 54,4% Trefferquote: Das reichte um zu siegen.
Am 25.o2. gewannen die Wizz ungefährdet mit 110-89. Arenas traf alles (13-16; 7-10 Dreiern) und markierte 46 Punkte.
Tabellensituation
NY ist mal ganz raus. Bei den WW stellt sich die Frage auf wen sie eher treffen "wollen", die hotten Cavs oder die noch heißeren Nets. Man steht auf dem 5. Rang (da wäre der Gegner momentan die Cavs). Die Bucks liegen gerade einmal eine Niederlage hinter den Wizz und die Pacers (Rang 7. - Gegner momentan also Miami) 2 Spiele hinter den Wizzards. Mit groß "schonen" oder gegen die Knicks Presente verteilen is also nicht.
Fazit
Es gibt für die Wizzard nichts zu verschenken im Kampf um eine gute PO-Platzierung. Darüber hinaus sind folgende Spieler nicht sicher:
NY
Marbury, S G Doub Tues - Knee - 4/3/06
Rose, J F Doub Tues - Foot - 4/3/06
Frye, C C out for season - Knee - 3/22/06
Q - ist ja schon länger raus.
WW
Antonio Daniels PG Eye Questionable
Ich denke also, die Wizzards sollten wenig Probleme haben, die Knicks zu schlagen. Die Quoe wird sicherlich nicht berauschend, aber dafür ist der Sieg auch zu 99% im Sack.
Philadelphia @ Cleveland
Psychologische Seite
Iverson is back und die Cavs sind richtig heiß (8 Siege in Folge). Außerdem soll Hughes heute wieder zum Einsattz kommen.
Faktische Seite
Die Cavs scheinen mit den 76ers Probleme zu haben. Erst verlor man am o4.o2. @Home mit 100-95 und am 22.o2. in Philly mit 116-107. In beiden Spielen hatten Iverson&Webber auf der einen Seite und LBJ&Z auf der andereen Seite dicke Games.
Tabellensituation
Die Cavs hängen im Space, sprich sie sind 4. und daran wird sich auch nix ändern, da sie in der Devision nicht an Detroit vorbei kommen und auf Platz 5. 8 Siege Vorsprung haben. Die 76ers stehen mit dem Messer zwischen den Zähnen auf Platz 8., hätten aber durchaus noch Chancen bis auf Platz 5 (WW mit 3 Siegen mehr) vorzustoßen. Dann würde der Gegner Clevland heißen - und mit 3 RS-Wins gegen sie könnte man sich einiges ausrechnen. Platz 5 ist aber bei den wenigen Spielen eher unrealistisch, trotzdem könnte man ja zumindest Detroit aus dem Weg gehen indem man Platz 7 (Indiana 1 Sieg mehr) klarmacht.
Fazit
Dieses Spiel rühr ich nicht an. Die Cavs wollen sicherlich nicht dreimal gegen Philly verlieren, andererseits ist eine Sache ziemlich auffällig: Egal bei welchem Team, kommt ein (langzeit) Verletzter zurück, läuft es meist nicht gerade rund. Und da man sich tabellarisch nicht verbessern kann, sollte es wohl wichtiger sein, das Hughes sich wieder "einspielt". Dementsprechend für mich ein nicht bewertbares Spiel. Wer mutig ist und Bock zu zocken hat, der nimmt die 76ers: 3.6o - wer sichere Tipps spielen will sollte vll die Partie nicht anfassen, da es auf die Cavs nur eine 1.3o gibt.
Atlanta @ New Jersey
Psychologische Seite
Die Nets sind "on the Run", Atlanta kan für die kommende Saison planen
Faktische Seite
Auch hier gewannen mal wieder die Heimteams: Am 27.o2. ATL 104 - NJ 102 (nach OT) und 31.o3 ATL 88 - NJ 91. Die Nets das Team der Stunde mit 12 Siegen in folge, während die Hawks 2-8 sind
Tabellensituation
Die Nets haben Platz 3 sicher, die Hawks sind mal wieder raus.
Fazit
Hier kann es eigentlich nur einen Sieger geben, dementsprechend hoch ist die Quote auf die Hawks 6.oo - außerdem fällt wohl noch ihr (einziger richtiger) Bigman aus: Zaza Pachulia - Questionable for April 4 at New Jersey
Milwaukee @ Miami
Psychologische Seite
Es heißt für beide: Einspielen für die Pos. Allerdings ist es für die Bucks in der Tabelle noch recht eng (siehe vorherige Darstellung) und die Heat sollten aufpassen, dass sie nicht noch Platz 2. einbüßen. Wie fit ist der Diesel?
Faktische Seite
Dieses Jahr gabs noch kein Spiel `o5 gewannen die Heat beide Spiele
Tabellensituation
Wie schon erwähnt: DIe Heat müssen aufpassen, die Bucks kämpfen
Fazit
Die Bucks treffen zZ alles die Heat "leben" von Wade, der großes zeigt. Ich tendiere fast dazu einen "sicheren" Schein zu spielen und einen 2/4 mit den Außenseitern...mal sehen.
Minnesota @ Charlotte
Pschologische Seite
Mal wieder sind beide Team in den POs nur Zuschauer, das ist in erster Linie für KG richtig frustrierend, allerdings ist er jemand der eigentlich immer 100% gibt.
Faktische Seite
Diese Partie findet die Saison zum ersten Mal statt.
Fazit
Warum sind die TWs nur so schlecht? Richtig: Weil sie auswärts nix gebacken bekommen 8-28. CB sind mit 14-23 auch nicht DAS Heimteam. Mit Banks&Ricky läuft es für die TWs zuletzt besser (5-5) während die CB trotz der Rückkehr von Wallace nur 2-8 schafften. Denke ich werde es mal mit "the big Ticket" probieren....oder lieber doch nicht!??
So, die Zeit ist etwas knapp geworden, daher der Rest in aller Kürze bzw. warte ich mal was ihr dazu so schreibt
Golden State @ Memphis
Die Teddys haben beide Spiele der Saison deutlich gewonnen. Ob man auf Platz 6 lieber gegen Denver, oder auf Platz 5 (LAC 2 L weniger) gegen die geschächten Mavs spielen will wag ich nicht zu prognostizieren. Aber ohne Baron wirds wohl nix, es sei denn J-Rich reißt mal wieder den Korb ab und macht ein dickes Game.
Indiana @ Chicago
Spielt Jermaine oder nicht? Jackson fällt definitiv aus. Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Das wird seeehr eng. Die Bulls versuchen nochmal alles, die Pacers wollen Paltz 7 (oder besser) verteidigen....nobet.
Sacramento @ Dallas
Für mich nen NOBET. Da muss man sich nur die Verletztenliste der Mavs ansehen und die Chance der Kings sehen noch Platz 7 zu erreichen. Alleridngs sind die Kings auswärts recht schwach 14-23, aber mit 3 Siegen in Folge. Tendiere eher zu den Mavs, lass aber wahrscheinlich eher die Finger davon.
San Antonio @ Utah
Der Frontcourt der Jazz ist sehr gefährlich, aber dennoch gehe ich mal von einem Sieg des amtierenden Meisters aus.
Houston @ Seattle
Lewis fällt bei Seattle wohl aus. Im Run um die POs sind beide raus. Ob Yao allein reicht? Nobet
Denver @ L.A. Clippers
Eine (noch) mögliche PO-Partie. Radman spielt solide, Brand ein wenig schwächer, Crymello zZ gut. Mir fällt hierzu kaum was ein, außer dass die Clippers dieses Jahr zweimal locker gewonnen haben. In der Regel Heimsieg, aber sicher ist das keinesfalls....
Boston @ Toronto
Psychologische Seite
Pierce ist auf dem besten Weg seinen Contract in Boston zu verlängern. Damit dies auch das max. an Kohle abwirft, wird er bestimmt recht "motiviert" auflaufen. Auf der anderen Seite fehlt der wichtigste Spieler mit Bosh. Villa macht zwar einen äußerst guten Job, trotzdem ist es natürlich ein herber Verlust. Das spiegelt sich auch in den letzten Spielen wieder: 4 L und 4-6 in dem letzten 10. Allerdings sieht dies bei Boston nicht gerade besser aus: 3-7 und ON THE ROAD ist Boston einfach viel zu schwach: 10-27 (Raps@HOME: 14-23).
Faktische Seite
Die letzten beiden Begegnungen der beiden Mannschaften gewann jeweils das Heimteam. Am 5. März in Toronto siegten die Raps 111-105, wobei folgendes aufällt: Bosh mit 24/10/5 außerdem hatte das ganze Team eine tolle Trefferquote: 55.4% aus dem Feld, 36.4% Dreier. Am 22. März gewannen die Celtics @HOME ungefährdet mit 110-96, obwohl auch damals Bosh ein riesen Spiel hatte: 24/11/8. Und auch M.James lief heiß: 31/5/2, trotzdem gewannen die Celtics locker. Pierce in beiden Spielen 30+ Punkte.
Tabellensituation
Beide Mannschaften sind wohl aus dem PO-Rennen raus. Boston liegt 4 Siege hinter Philly, die auf dem 8 Rang stehen. Aber obacht: Angenommen die Celtics würden heute gewinnen und die 76ers in Clevland verlieren, käme es am o7.o4.@Philly zum großen Showdown. Denk Philly wird den Vorsprung schon halten können - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Fazit
Ich denke der Ausfall von Bosh ist auch heute nicht zu kompensieren. Villa ist halt noch ein Rookie, der ein Team nicht alleine tragen kann. Sollte Mike J. nicht eine (weitere) Sternstunde seiner Basketballkarriere abbrennen, denke ich, dass Pierce, West, Gomes&Co. heute einen Auswärtssieg einfahren werden, sicher ist dies allerdings keinenfalls.
New York @ Washington
Psychologische Seite
Die Knicks haben die Saison wohl schon als eine ihrer schlimmsten abgehackt. Marbury, Francis&LB - das passt irgendwie nicht. Mal spielt der eine gut, dann mal der andere, dann doch mal Nate. Nachdem man die letzten 8 Spiele allesamt verloren hat, sollten sich die Knicks mal an der Ehre packen...aber sicherlich nicht in Washington, die mMn eins der wirklich guten Teams der zweiten Saisonhälfte sind. Jamison, Arenas, Butler und auch Daniels passen anscheinend immer besser zueinander. Die Wizz nach 6 Auswärtsspielen (3-3. L: SA, HOU, LAC. W: SAC, GS, UTAH).
Faktische Seite
Auch hier gewann jeweils das Heimteam ihre Spiele. Am o6.o1. konnten die Knicks doch tatsächlich mal ein Spiel gewinnen. Marbury (16/2/11) und Nate (16/7/5) sehr solide, Frye mit einem super Tag (30/7/0 bei 11-13). 54,4% Trefferquote: Das reichte um zu siegen.
Am 25.o2. gewannen die Wizz ungefährdet mit 110-89. Arenas traf alles (13-16; 7-10 Dreiern) und markierte 46 Punkte.
Tabellensituation
NY ist mal ganz raus. Bei den WW stellt sich die Frage auf wen sie eher treffen "wollen", die hotten Cavs oder die noch heißeren Nets. Man steht auf dem 5. Rang (da wäre der Gegner momentan die Cavs). Die Bucks liegen gerade einmal eine Niederlage hinter den Wizz und die Pacers (Rang 7. - Gegner momentan also Miami) 2 Spiele hinter den Wizzards. Mit groß "schonen" oder gegen die Knicks Presente verteilen is also nicht.
Fazit
Es gibt für die Wizzard nichts zu verschenken im Kampf um eine gute PO-Platzierung. Darüber hinaus sind folgende Spieler nicht sicher:
NY
Marbury, S G Doub Tues - Knee - 4/3/06
Rose, J F Doub Tues - Foot - 4/3/06
Frye, C C out for season - Knee - 3/22/06
Q - ist ja schon länger raus.
WW
Antonio Daniels PG Eye Questionable
Ich denke also, die Wizzards sollten wenig Probleme haben, die Knicks zu schlagen. Die Quoe wird sicherlich nicht berauschend, aber dafür ist der Sieg auch zu 99% im Sack.
Philadelphia @ Cleveland
Psychologische Seite
Iverson is back und die Cavs sind richtig heiß (8 Siege in Folge). Außerdem soll Hughes heute wieder zum Einsattz kommen.
Faktische Seite
Die Cavs scheinen mit den 76ers Probleme zu haben. Erst verlor man am o4.o2. @Home mit 100-95 und am 22.o2. in Philly mit 116-107. In beiden Spielen hatten Iverson&Webber auf der einen Seite und LBJ&Z auf der andereen Seite dicke Games.
Tabellensituation
Die Cavs hängen im Space, sprich sie sind 4. und daran wird sich auch nix ändern, da sie in der Devision nicht an Detroit vorbei kommen und auf Platz 5. 8 Siege Vorsprung haben. Die 76ers stehen mit dem Messer zwischen den Zähnen auf Platz 8., hätten aber durchaus noch Chancen bis auf Platz 5 (WW mit 3 Siegen mehr) vorzustoßen. Dann würde der Gegner Clevland heißen - und mit 3 RS-Wins gegen sie könnte man sich einiges ausrechnen. Platz 5 ist aber bei den wenigen Spielen eher unrealistisch, trotzdem könnte man ja zumindest Detroit aus dem Weg gehen indem man Platz 7 (Indiana 1 Sieg mehr) klarmacht.
Fazit
Dieses Spiel rühr ich nicht an. Die Cavs wollen sicherlich nicht dreimal gegen Philly verlieren, andererseits ist eine Sache ziemlich auffällig: Egal bei welchem Team, kommt ein (langzeit) Verletzter zurück, läuft es meist nicht gerade rund. Und da man sich tabellarisch nicht verbessern kann, sollte es wohl wichtiger sein, das Hughes sich wieder "einspielt". Dementsprechend für mich ein nicht bewertbares Spiel. Wer mutig ist und Bock zu zocken hat, der nimmt die 76ers: 3.6o - wer sichere Tipps spielen will sollte vll die Partie nicht anfassen, da es auf die Cavs nur eine 1.3o gibt.
Atlanta @ New Jersey
Psychologische Seite
Die Nets sind "on the Run", Atlanta kan für die kommende Saison planen
Faktische Seite
Auch hier gewannen mal wieder die Heimteams: Am 27.o2. ATL 104 - NJ 102 (nach OT) und 31.o3 ATL 88 - NJ 91. Die Nets das Team der Stunde mit 12 Siegen in folge, während die Hawks 2-8 sind
Tabellensituation
Die Nets haben Platz 3 sicher, die Hawks sind mal wieder raus.
Fazit
Hier kann es eigentlich nur einen Sieger geben, dementsprechend hoch ist die Quote auf die Hawks 6.oo - außerdem fällt wohl noch ihr (einziger richtiger) Bigman aus: Zaza Pachulia - Questionable for April 4 at New Jersey
Milwaukee @ Miami
Psychologische Seite
Es heißt für beide: Einspielen für die Pos. Allerdings ist es für die Bucks in der Tabelle noch recht eng (siehe vorherige Darstellung) und die Heat sollten aufpassen, dass sie nicht noch Platz 2. einbüßen. Wie fit ist der Diesel?
Faktische Seite
Dieses Jahr gabs noch kein Spiel `o5 gewannen die Heat beide Spiele
Tabellensituation
Wie schon erwähnt: DIe Heat müssen aufpassen, die Bucks kämpfen
Fazit
Die Bucks treffen zZ alles die Heat "leben" von Wade, der großes zeigt. Ich tendiere fast dazu einen "sicheren" Schein zu spielen und einen 2/4 mit den Außenseitern...mal sehen.
Minnesota @ Charlotte
Pschologische Seite
Mal wieder sind beide Team in den POs nur Zuschauer, das ist in erster Linie für KG richtig frustrierend, allerdings ist er jemand der eigentlich immer 100% gibt.
Faktische Seite
Diese Partie findet die Saison zum ersten Mal statt.
Fazit
Warum sind die TWs nur so schlecht? Richtig: Weil sie auswärts nix gebacken bekommen 8-28. CB sind mit 14-23 auch nicht DAS Heimteam. Mit Banks&Ricky läuft es für die TWs zuletzt besser (5-5) während die CB trotz der Rückkehr von Wallace nur 2-8 schafften. Denke ich werde es mal mit "the big Ticket" probieren....oder lieber doch nicht!??
So, die Zeit ist etwas knapp geworden, daher der Rest in aller Kürze bzw. warte ich mal was ihr dazu so schreibt
Golden State @ Memphis
Die Teddys haben beide Spiele der Saison deutlich gewonnen. Ob man auf Platz 6 lieber gegen Denver, oder auf Platz 5 (LAC 2 L weniger) gegen die geschächten Mavs spielen will wag ich nicht zu prognostizieren. Aber ohne Baron wirds wohl nix, es sei denn J-Rich reißt mal wieder den Korb ab und macht ein dickes Game.
Indiana @ Chicago
Spielt Jermaine oder nicht? Jackson fällt definitiv aus. Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Das wird seeehr eng. Die Bulls versuchen nochmal alles, die Pacers wollen Paltz 7 (oder besser) verteidigen....nobet.
Sacramento @ Dallas
Für mich nen NOBET. Da muss man sich nur die Verletztenliste der Mavs ansehen und die Chance der Kings sehen noch Platz 7 zu erreichen. Alleridngs sind die Kings auswärts recht schwach 14-23, aber mit 3 Siegen in Folge. Tendiere eher zu den Mavs, lass aber wahrscheinlich eher die Finger davon.
San Antonio @ Utah
Der Frontcourt der Jazz ist sehr gefährlich, aber dennoch gehe ich mal von einem Sieg des amtierenden Meisters aus.
Houston @ Seattle
Lewis fällt bei Seattle wohl aus. Im Run um die POs sind beide raus. Ob Yao allein reicht? Nobet
Denver @ L.A. Clippers
Eine (noch) mögliche PO-Partie. Radman spielt solide, Brand ein wenig schwächer, Crymello zZ gut. Mir fällt hierzu kaum was ein, außer dass die Clippers dieses Jahr zweimal locker gewonnen haben. In der Regel Heimsieg, aber sicher ist das keinesfalls....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: