Aldis schrieb:
Lakers sind auch nicht nur Kobe. Das vergesse ich oftmal auch zu gern. Kwame hat letztes Spiel 10/10 und 3 Assists gehabt, darüber hinaus auch mal 40 Minuten und wohl auch ganz gut gespielt. Smush hat auch ab und an ein dickes Game drin, wie vorletztes Spiel als er 24 Punkte (5-5 Dreier
) gemacht hat. Und letztendlich ist Odom auch ein potentieller ALL-Star, das hat man auch zuletzt gesehen als Kobe nicht dabei war (18/12/8 und 25/5/8). Ihn vergisst man mal gern bei den Lakers im langen Schatten von Kobe, aber insgesamt kann er Gas geben, wenn Kobe mal nicht dabei ist oder es bei ihm schlecht läuft. By the Way: Kobe wird wieder nen gutes Spiel machen. Er war gesperrt und ist somit was frischer und vor`m All-Star-Game will er wohl nochmal richtig aufdrehen.
Erfolgreich sind auch die Lakers. Das liegt in erster Linie an Kobe Bryant, der eine historische Marke wieder in Erinnerung rief. Zum ersten Mal nach Wilt Chamberlain im November 1964 gelang es einem Spieler, mindestens 45 Zähler in vier aufeinander folgenden NBA-Paarungen zu erzielen.
Auch Lamar Odom (17 Punkte/12 Rebounds) und Kwame Brown (9/9) wussten beim 18. Saisonsieg (bei 16 Niederlagen) von L.A. zu überzeugen.
Tja, wär ich hier mal lieber BIG drauf gegangen an Stelle der Mavs....
Zu heute:
Boston Celtics +2,5 1.91
Atlanta Hawks -2,5 1.91
Die Celtics B2B und wankelmütig wie Politiker. Neee, danke. Egal auf wen ich tippen würde, ich bin mir recht sicher, dass dort dann der Topplayer mit Grippe oder Heimweh, oder irgend ner ******e ausfallen würde. Bin ich eigentlich noch zu frustriert, um hier was sinnvolles zu posten? :cry:
New York Knicks +9 1.91
Cleveland Cavaliers -9 1.91
Die Cavs mal Hui mal pfui. Und das meistens nicht mit mehr als 9 Punkten. Die Knicks mit drei Siegen in Folge. 1.20 auf die Cavs bringt maximal als Bank was und selbst dafür ist es bei einem kleinen Restrisiko (man überlege sich nur mal LBJ würde mit Grippe ausfallen panik: ) nix.
Detroit Pistons -8 1.91
New Orleans Hornets +8 1.91
Hornets ohne Paul. Sread von -8 is schon heftig. Aber ne 1.25 recht uninteressant. Oder sollte man mal 40 Schleifen auf Detroit setzen um 10+ zurück zu bekommen? Dann kann ich mir das Spiel aber auch am Ticker ansehen, weil ich eh kein Auge zu bekommen würde! :laugh2:
Sacramento Kings +8 1.91
Memphis Grizzlies -8 1.91
Die Kings sind unberechenbar. Mal gewinnen sie Spiele (wei etwa gegen die Clippers) womit man nicht rechnen konnte, mal verlieren sie gegen die schwächsten (wie etwa gegen Portland). ON THE RAOD auch nicht gerad das gefürchtete Team: 4-8, während die Grizzlies @HOME doch recht solide sind: 11-5. Aber zuletzt gab`s gegen die Bulls schwer eins auf die Nuss. Der fehlende PG kann halt nicht jedes Spiel ersetzt werden. Und erstrecht nicht wenn Paul sich schwer tut. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kings die Niederlage (sofern es eine gibt) unter 8 halten können. Aber die gemeinen Bookieschweine haben da ja nen recht gutes Händchen.
Orlando Magic +6 1.91
Los Angeles Clippers -6 1.91
Der Ausfall von Maggette wiegt immer schwerer, während man den heißen Atem des Stadtrivalen im Nacken spürt. Brand vs. Howard wird DAS entscheidende Duell. Fraglich ist, ob Hill spielt (STATUS: Questionable for Jan. 10 at L.A. Clippers) und ob Francis (18/5/6) und die Magics (zuletzt 5 Spieler mit mindestens 16 Punkten) da weitermachen können, wo sie aufgehört haben. Allerdings sollten die Clipps nach zwei Niederlagen mal wieder gewinnen. Aber ob -6 nicht etwas zu hoch gegriffen ist...
Minnesota Timberwolves +1,5 1.91
Milwaukee Bucks -1,5 1.91
Hmm. Die Bucks sind ja mal DAS Team welches Spiele, die auf der Kippe stehen gewinnen. TJF is back. Redd hat zur Zeit nen Lauf (32/25/28 und 29 Punkte). Allerdings drei Niederlagen in Folge, die TWs mit zwei Niederlagen. Denk mal @HOME sollten die Bucks das doch packen, auch wenn sie jetzt nicht das H-Team schlechthin sind (9-7), sind die TWs ON THE ROAD nicht gerade angsteinflössend (5-10).
Aber einen anderen Faktor finde ich noch recht interessant: Die TWs haben mMn keine Chance die PO zu erreichen. Da traue ich schon eher den Rockets zu mit wiedergenesenem Yao&TMac noch einmal durchzustarten. Denver ist auch nicht unter den Top8, mMn aber stärker als die Wolves. Bei den Bucks sieht das ganz anders aus: Man liegt auf Platz 6 (17-14) und hat durchaus noch Möglichkeiten in der ersten Runde das Heimrecht zu erkämpfen (Platz 4 haben die Cavs inne mit 20-11).
Die Defense-Stats sprechen auch für die Bucks: Sie liegen hier auf Rang 7 während Minnesota auf dem vorletzten Platz (29) liegt. In der Offense liegen die Bucks zwar nur auf Platz 15, die Wolves allerdings auch hier nur auf dem 27 Rang.