Sportwetten


Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Wie siehts aus mit Schalke ?Aktuell eine 8.50..Köln muss irgendwann aufmachen

ich warte natürlich auf die letzen 10-5min
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Durant Over 11.5 Reb und Assists für 1.8

Aber nur mit kleinem Einsatz. Zuviel Angst vor einem Blowout und somit zu wenig Spielzeit für die Stars. Aber ansonsten sollte das locker machbar sein.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Anhand der Wette von gestern ein Beispiel für "echte" Überlegungen zu der Over 11,5 Wette im Gegensatz zur Endgegner Analyse ;)

1. quantitativ

Gesamt: Durchschnitt der Saison 7,1 Rebounds und 5,6 Assists = Summe 12,7
Trend: In den letzten 10 Spielen = Summe 14,7
Heim/Auswärts: In Heimspielen = Summe 13,7
Matchup: Nur eine Partie gegen Boston. Summe nur 7 aber dementsprechend Mini Sample Size.

Faktor Spielzeit: Durant liefert seine Zahlen in 33 Minuten. Das heißt in wichtigen Playoff Matchups ist hier noch Luft nach oben. Andererseits sind die Nets der klare Favorit und haben extreme Offensivpower. Dadurch muss man immer befürchten, dass bei einem Blow Out die Stars nur 30 Minuten sehen. Aber selbst bei 28-30 Minuten sind die geforderten Zahlen für Durant denkbar.

2. qualitativ

Die Celtics haben keinen offensivstarken Big Man/Post Scorer. Daher gibt es für die Nets keinen Grund DeAndre Jordan auf dem Feld zu haben. Das hat sich durch die Starting Lineups kurz vor dem Spiel bestätigt. Im Front Court starteten somit Blake und Durant.
Das macht Durant zum längsten Spieler und auch zum besten Shotblocker/Verteidiger in der Zone. Er wird somit defensiv oft in Korbnähe sein und somit auch zu einem dankbaren Abnehmer für die "billigen" Rebounds.

Celtics sind sehr gut an den Brettern und haben mit Thompson auch einen echten Spezialisten für Offensivrebounds. Der könnte Durant und Co ziemlich zusetzen und nerven. Aber selbst wenn die Nets hier klare Nachteile haben wird man kaum den unbeweglichen DeAndre Jordan bringen.

Ansonsten sind auch Harris und Kyrie gute Rebounder. Harden fischt sich extrem viele Rebounds. Also es gibt auch Konkurrenz im eigenen Team. Aber in Summe sieht es für mich so aus als würde Durant zwangsläufig viel in der Zone agieren und damit auch viele Gelegenheiten für Rebounds haben.

Im Bezug auf die Assists. Hier sind die Regular Season Stats mit Vorsicht zu genießen. Bei den Nets spielten häufig nicht alle Superstars und somit dominierte der jeweils verfügbare Star in der Offense. Wenn alle gleichzeitig spielen werden sich die Ballbesitzzeiten entsprechend verteilen. Harden ist dann der primäre Playmaker. Danach kommen Durant und Kyrie. Auch Blake wurde oft als Ballverteiler genutzt. Durant ist als bester Athlet und größter Spieler bei dieser Starting 5 wohl eher ein Abnehmer für Lobs eher weniger der Zulieferer.

Allerdings haben die Lineups ohne Big Man extrem viel Spacing. Der Ball läuft bei den Nets recht gut. Irving, Harris und Harden können von Außen vollstrecken wenn Durant gedoppelt wird. Dadurch rechne ich auch weiter mit 5 Assists pro Spiel. Als primärer Playmaker könnte er mehr liefern aber ich denke gegen die Celtics ist das nicht seine Rolle.

---

Für mich war die Zahl deutlich zu niedrig. Ich hätte unter diesen Umständen bei Durant ein Over/Under im Bereich 14 oder 15 erwartet. 9-10 Boards und 5 Assists

Darum war Over 11,5 für Quote 1.8 für mich "Value" und spielbar.

Nach dem Spiel sieht die Analyse dann nicht so aus, dass man einfach nur das Ergebnis checkt.... Sondern man überprüft seine Annahmen. Würde man die Wette erneut spielen? Und da ist das Ergebnis für mich: Ja. Die Rebound Zahlen können schwanken aber es war viel Potential für weitere Assists. Durant spielte 39 Minuten. In knappen Playoffspielen ist die Zahl normal aber ich denke es könnte auch Blowouts geben weil die Celtics nicht in allen Spielen mithalten werden.

----

Grundsätzlich verlasse ich mich nie (!) auf eine quantitative Analyse. Da sind die Buchmacher einfach besser. Die haben perfekte Modelle und extrem genaue Hochrechnungen. Viele Leute und Seiten argumentieren mit Trends im Stile von: "Team A hat in den letzten 8 Heimspielen nicht verloren". Aber genau anhand dieser Stats machen die Bookies ihre Quoten. Darum bieten sie diese Zahlen und Stats ja sogar bereitwillig auf ihren Seiten an. Das ist extrem oberflächlich. Ich halte es für nahezu unmöglich hier einen Vorteil zu finden. Man schaut sich die Zahlen eher zur Orientierung an.
"Value" finde ich anhand der Dinge mit denen sich Buchmacher schwer tun. In diesem Fall war das die Veränderung der Starting Lineup und dadurch auch eine andere Rolle für Durant. In der NBA gelingt mir das wenn Spieler ausfallen und man dann "erahnen" kann welche anderen Spieler nun mehr Verantwortung übernehmen und mehr Würfe nehmen. Oder jetzt auch in den Playoffs. Hier verändern sich die Rotationen und auch die Rollen einzelner Spieler.

Beim Fußball sind es oft Live Wetten bei denen ich in den ersten 5-10 Minuten die Taktik beobachte oder auf taktische Veränderungen im Lauf des Spiels reagiere.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Super Beitrag!

Paar Gedanken von mir bezüglich deiner Stats, ohne dass ich wirklich Ahnung von dem Thema habe.

Würde es nicht vllt. mehr Sinn machen, statt auf die Durchschnittswerte, lieber darauf zu schauen, wie oft er die 11,5 gepackt hat?
Gerade bei ner recht geringen Samplesize von 10 spielen können da Ausreißer so nen Schnitt ordentlich beeinflussen. Wenn er bspw. im Schnitt knapp diesen Schnitt schafft, aber mal nen heftigen Ausreißer hatte bei den er 25 Boards geholt hat, kann es ja gut sein, dass er die 11, 5 nicht oft genug packt um dir Geld zu verdienen.

Gerade bei nem Sport der so Matchup abhängig wie Basketball ist, finde ich 10 Spiele auch bissl knapp bemessen um da jetzt nen großen Mehrwert rauzulesen.
Ist natürlich schwer, weil man da natürlich nie 50 perfekte Vergleichsspiele hat.

Den Rest kann ich nicht beurteilen, aber wenn es so stimmt klingt es plausibel und gut durchdacht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Würde es nicht vllt. mehr Sinn machen, statt auf die Durchschnittswerte, lieber darauf zu schauen, wie oft er die 11,5 gepackt hat?
Gerade bei ner recht geringen Samplesize von 10 spielen können da Ausreißer so nen Schnitt ordentlich beeinflussen. Wenn er bspw. im Schnitt knapp diesen Schnitt schafft, aber mal nen heftigen Ausreißer hatte bei den er 25 Boards geholt hat, kann es ja gut sein, dass er die 11, 5 nicht oft genug packt um dir Geld zu verdienen.

Jo, das stimmt. Beide Sichtweisen helfen. Einerseits die Durchschnittswerte und auch wie oft "das Ziel" erreicht wurde.

Letztendlich wollte ich mit dem Beitrag ja auch quantitative und qualitative Herangehensweise gegenüberstellen. Ersteres dient für mich persönlich meistens nur zur Orientierung. In diesem Fall habe ich vor dem Abschließen der Wette auch nur für eine Minute auf ESPN die Werte gecheckt und jetzt deswegen hier die "Home/Away" Zahlen und "Last 10 Games" eingefügt... Beides war für mich kein großer Faktor. Und gerade bei den letzten 10 Spielen waren teilweise nicht alle Stars an Bord und die Werte sind dadurch sowieso nicht sehr aussagekräftig.

Mal angenommen Durant holt jetzt in den nächsten Spielen im Schnitt über 16 Boards und Assists. Dann wäre ich in einem Duell mit den Sixers trotzdem extrem vorsichtig. Dort würde man gegen Embiid vermutlich mehr Big Man Minuten brauchen und Durant wäre entsprechend weiter vom Korb entfernt. Dann wäre mir herzlich egal wie sein Saisonschnitt, sein Playoffschnitt oder sein Schnitt aus den letzten 10 Spielen aussehen... ;)

Und genau um diese Herangehensweise ging es mir eigentlich mit dem Beitrag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Eishockey WM Deutschland Kanada Sieg Deutschland bei 5,X je nach Anbieter. Imo eine sehr attraktive Quote, Kanada ist imo leichter Favorit.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Heute Nacht das zweite Spiel Lakers vs Suns.

Davis in der ersten Partie offensiv extrem soft, passiv und schwach. Es fehlt sicher nicht an Talent und meines Erachtens auch nicht an Fitness. Es ist die typische Passivität die man bei ihm häufiger sieht.
Direkt nach dem Spiel hat er im Interview die "Verantwortung übernommen". Medien haben das Thema dann natürlich auch aufgegriffen.

Over Under für Punkte liegt heute bei 25 (damit witzigerweise niedriger als im ersten Spiel)
Over Under für Punkte/Reb/Ass bei 36

Davis wird heute definitiv aggressiver auftreten. Ich bin sicher er wird deutlich mehr Würfe nehmen und auch mehr Freiwürfe haben. Er ist nicht der geborene Scorer und er kann sich nur bedingt eigene Würfe erarbeiten. Die Suns haben James und Davis ordentlich verteidigt.

Man kann auch berechtigte Hoffnung haben, dass Davis mehr Minuten als Center sehen wird. (Gleichbedeutend mit mehr Abschlüssen am Korb, mehr Scoring und mehr Rebounds). Aber selbst falls das nicht so ist halte ich beide OVER Wetten für ziemlich gut. Ich rechne nicht mit einem Blowout und mit annähernd 40 Minuten.

Kann mir auch vorstellen, dass er viel erzwingt und der Wurf nicht fällt. Aber 25 Punkte klingt sehr sehr machbar. Die Lakers haben nicht viel Scoring und Davis sollte eigentlich mindestens 20-25 Würfe nehmen und mindestens 10 Freiwürfe pro Partie haben. Damit wären die erforderten Punkte locker machbar.

Over 36 bei Punkte/Rebounds/Assists gab es für 1.8 und Limit bei 161 Euro Einsatz
Dazu mehrere Over Wetten auf Punkte für Davis zwischen 25 (Quote 1.8) und 35 (Quote 7)

Die Wette ist fast schon zu offensichtlich und das macht mir immer ein wenig Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Da schaue ich nachher mal mit Interesse drauf, AD ist als Rebounder ja schon oft sehr sehr schwankend. Ich finde +104.5 für Dallas mit einer 1.80 Qoute nicht verkehrt. Bin eh selbst gesperrt momentan, von daher hab ich das jetzt nur mal flüchtig angeschaut.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Falls Drummond wieder viele Minuten sieht (aus meiner Sicht wäre es ein Fehler die beiden wieder soviel nebeneinander spielen zu lassen) räumt der meistens an den Brettern auf. Dazu übernimmt auch James viele "uncontested" Rebounds. Also ich würde mich nicht nur auf die Rebounds versteifen. Aber ich rechne mit mehr Center Minuten und einem deutlich aktiveren Spiel für Davis.

Ich habe das erste Clippers Dallas Spiel gesehen und war geschockt. Soviel Gerede darüber, dass die Clippers zwei der besten Wing Defender der Liga haben und beide stehen das gesamte Spiel bei Shootern herum während Doncic die Clippers auseinandernimmt und vorführt. In der zweiten Hälfte haben die Clippers Doncic ständig gedoppelt und den Ball aus seinen Händen zu kriegen. Die Überzahl wurde von den Mavs gut ausgespielt und die Shooter waren heiß.

Aber die Clippers müssen hier jetzt reagieren. Ich würde Kawhi auf Doncic ansetzen. Auf dem Papier der perfekte Verteidiger. Dann nicht doppeln sondern bei den Shootern bleiben. Die Mavs haben neben Doncic keine Playmaker. Letztes Jahr haben sich de Clippers in den Playoffs blamiert. Kann mir aber auch vorstellen, dass sie aus dem ersten Spiel lernen und in Spiel 2 klar gewinnen. Habe mir die Quoten auch angesehen aber davon lasse ich die Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was denkt ihr über Trae Young Over Punkte heute? Ist ja eine richtig hitzige Serie, gerade wegen Trae und seinem Verhalten bzw. dem interagieren mit den Knicks Fans. In beiden Spielen bisher über 30 Punkte erzielt. Line bei Tipico (habe gerad nicht so viel Zeit für weitere Anbieter) ist bei over 26,5 Punkten.

Sein "See you in Atlanta" nach dem Abpfiff im letzten Spiel bei der Niederlage + der ganze Trash Talk seiten NY + Fans, klingt schon nach einer krassen Reaktion bzw. Performance von Trae.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ja, habe vorhin auch mal wieder die Lines bei Tipico gecheckt und da sticht das doch ganz klar raus. Obwohl ich wohl Barret unter 16.5 spielen würde, da hätte ich noch ein besseres Gefühl.

Sonst Win Clippers mit 1.80 auch net schlecht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was denkt ihr über Trae Young Over Punkte heute? Ist ja eine richtig hitzige Serie, gerade wegen Trae und seinem Verhalten bzw. dem interagieren mit den Knicks Fans. In beiden Spielen bisher über 30 Punkte erzielt. Line bei Tipico (habe gerad nicht so viel Zeit für weitere Anbieter) ist bei over 26,5 Punkten.

Sein "See you in Atlanta" nach dem Abpfiff im letzten Spiel bei der Niederlage + der ganze Trash Talk seiten NY + Fans, klingt schon nach einer krassen Reaktion bzw. Performance von Trae.

Hat ja super geklappt :LOL: :wallbash:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Any picks for todays games? Hab morgen frei und werde mir die Spiele wohl anschauen. Und hätte nix dagegen, den einen oder anderen Euro zu wetten :smoke:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ich hatte noch keine Zeit mich über die Details zu informieren. Lebron over 7.5 Assists fand ich auf den ersten Blick gut. Auch seine Over 27.5 Punkte. Am Besten gefällt mir das kombinierte Over aus Punkten und Assists.

Heute muss alles über ihn laufen wenn Davis fehlt. Er ist sicher auch nicht topfit. Aber im letzten Spiel hat er nach dem Ausfall von Davis viel Druck gemacht und attackiert. Es geht also wenn es sein muss. Ich denke es wird viel mehr Spielzeit für Gasol und Kuzma geben. Das bedeutet mehr Raum für James.

Ich habe allerdings Respekt vor einem Blowout. Wenn die Suns früh deutlich führen... Fraglich ob James dann 40 Minuten spielt und an sein körperliches Limit geht. Ich glaube ich habe eine ordentliche Vorstellung davon wie die Offense der Lakers heute aussehen wird. Aber ich bin unsicher ob man defensiv ohne Davis dagegenhalten kann.

Aber wie gesagt: Ich habe noch keine Details gecheckt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Hab nur mal kurz rein geschaut und fande für das Lakers spiel, wo ich jetzt am meisten dabei bin, nichts wirklich gut. Klar, Lebron über Punkte liest sich gut aber er Scott bisher nicht viel und sein Dreier und FW fällt die letzten Spiele nicht gut.

Wenn ich was spielen würde wäre es Ayton über 15.5. Der kriegt Minuten ohne Ende, ohne Davis sehe ich auch keine Gefahr für Foultrouble. Die Guards der Suns kommen fast beliebig in die Zone und geben ihm immer wieder einfache durchstecker.

Ich schau nochmal kurz zum Blazers Game.

Auch da könnte man Gordon over spielen. Im Endeffekt sind aber auch die Quoten für Nuggets, Blazers und Lakers gut bis sehr gut. Also falls du da ein gutes Gefühl für ein Team hast könntest du auch damit was erreichen. Ich als Lebron Groupie will da keine Tipps geben;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich bin voll eingepennt bzw. nicht mehr hochgekommen. War wohl das beste, was passieren konnte. Denn die Lakers wurden ja böse verprügelt :LOL:

Mal schauen, welche Line Trae heute für das Spiel bei den Knicks bekommt. Die Knicks dürften zu Hause mehr competetion sein und sowas stachelt Trae noch mehr an.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ich denke die Analyse hat gepasst. Aber die Befürchtung mit dem Blowout hat sich bewahrheitet... Ich hatte nur die 7.5 Assists Over Wetter gespielt und die war definitiv gut. Aber ich denke auch die Punkte hatten Value. Das hat sich im Laufe des Tages aber immer weiter erhöht. Startete bei 26 Punkten und lag kurz vor der Partie bei 28 nachdem der Ausfall von Davis klar war...

Quoten für deutlichen Suns Sieg fand ich sehr sehr gut aber Wetten gegen "die eigenen Teams" mache ich wirklich nur ganz selten. Also eher wenn große Summen im Spiel waren und man dann die Sympathie ausblenden kann ;)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Habe gerade nicht viel Zeit für einen ausführlichen Beitrag. Falls Embiid nicht spielt: Tobias Harris over 3,5 Assists für 1.75 gefällt mir. Auch verschiedene Over bei den Punkten für Harris sehen gut aus.


Edit: Er spielt. Hat sich damit für mich erledigt. Wobei das mit den Assists trotzdem Value sein könnte.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Wie schauts denn mit der EM aus?

Hab gestern n 10er auf Frankreich gesetzt, weil ich die 2,55er Quote ziemlich gut fand. Bin leider nicht mehr dazu gekommen hier zu posten. Die Bet hatte aus meiner Sicht definitiv Value, auch wenn es sich da im nachhinein natürlich leicht redet. Aktuell gibt es 1,95 für Belgien gegen die Dänen. Da werde ich wohl auch mal n 5er oder so setzen, das klingt für mich nicht schlecht, ohne dass ich das jetzt großartig mit Stats und Analysen untermauern könnte.
 
Oben