Bei Tipico noch 2,4 für 2,5+ Tore.
Vielleicht auch noch knapp Value... Aber ganz anderes Szenario.
Bei Tipico noch 2,4 für 2,5+ Tore.
Na das steckt ja hier im Vergleich zum Boxforum noch etwas in den Kinderschuhen...
Mal zu den Kombiwetten: ein weiser und mittlerweile wahrscheinlich sehr reicher User hat es statistisch-rechnerisch mal ganz gut erklärt. Sobald du die von Heiko angesprochenen "Value"-quoten hast, ist es im Grunde genommen egal, ob du Einzel oder Kombinationswetten machst. Durch die multiplikative Verknüpfung erhöht sich der Value sogar in Kombinationen noch. D.h. du machst noch mehr plus, wenn du zwei Quoten kombinierst, die über einer fairen Marktquote liegen im Gegensatz zu zwei Einzelwetten. Wenn du *******quoten spielst, dann ziehen dich die Kombis natürlich genau in die andere Richtung runter. Soll heißen, so 8er oder 9er Kombis wie hier gepostet mit vielleicht einer fairen Quote und dem Rest schlecht, das ist wie Geld verbrennen. Da liegt die Auszahlungsquote dann wenns gut läuft bei 40-50% von deinem gespielten Geld auf lange Sicht. Während es bei Einzelwetten noch ca. 85-90% sind je nach Bookie und Steuer.
Ich kann jedem Anfänger hier nur empfehlen, zunächst Einzelwetten zu spielen, nicht weil Kombis generell schlecht sind, sondern weil die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Value-Kombis zusammenstellt bei gegen 0% liegt. Ich habe hier im Forum jedenfalls noch keine gesehen.
Zu den Surebets mal aus Sicht eines Langzeitwetters mit Limit-Problemen: Nicht machen, meist ist nur eine der Quoten Value also ein Fehler eines Bookies und den nutzt man dann. Der Rest verliert im Schnitt sowieso langfristig und der Bookie wo die die gute Quote spielst limitiert dich irgendwann, weil bei surebets ja meist größere Beträge gespielt werden müssen, um etwas Gewinn zu machen. Kunst ist es natürlich die "falsche" Quote zu finden, wobei oddschecker einem das leichter macht. Es ist immer die, die sich deutlich vom Durchschnitt der anderen nach oben abhebt.
Problem beim Fußball ist für mich, dass der markt so gut durchdrungen ist, dass es sehr schwierig ist, gute Quoten zu finden. Die Bookies korrigieren Fehler meist sehr schnell und kurz vor dem Spiel ist eh alles maximal fair quotiert plus Abzug durch den Bookiegewinn.
Achja und wenn ich hier lese, dass jemand in einem Spiel aus dem Profifußball eine Quote, die markttechnisch bei 60% Wahrscheinlichkeit liegt, persönlich mit 80% einschätzt, dann kann ich wirklich nur lachen. Tausende Bookies mit Statistikprogrammen und Millionen Wetter haben die Quote auf 60% reguliert, aber ich weiß es natürlich besser... :laugh2:
Wofür war das ganze jetzt? was genau willst du erklären?
Was heisst eigentlich "gute Quote"?
z.B. eine Quote mit 1,5-1,7 finde ich gut .. und von denen gibts ja genug.
Achja, du verwechselst eine objektive Wahrscheinlichkeit mit der Subjektiven.
Wenn ein heiko jedes Spiel von Barcelona anschaut, dann liegt meist subjektiv mit seiner Prognoze ..
aber wenn jemand, der was im Boxen versteht, mit etwa 80% Maidana als Gewinner gegen Broner einschätzt, dann liegt er mit seiner subjektiven Wahrscheinlichkeit viel genauer als all die Bookies, die irgendeinschaiß statistisch prognosiert haben.
Na, wenn du meinst... Deswegen verdienen sich auch so viele Boxkenner dumm und dämlich beim Wetten...
Auf Dauer kann man im Boxen nicht viel gewinnen, weil die Quoten auf favoriten zu klein sind. Aber von solchen Beispielen wie ich oben genannt habe, gibts mehr als genug.
Wenn das so wäre könntest du auf die Außenseiter setzen und damit dauerhaft gewinnen. Du verstehst nicht worum es geht.
Auf Dauer kann man im Boxen nicht viel gewinnen
Hey, Leute kommt doch bitte ned mit so einem theoretischem Halbwissen. Nimmt doch wenigstens Kalkül und rechnet aus ..
p.s. "viel" bedeutet für mich dass man sich davon sein Unterhalt leisten kann
Was willst du denn ausgerechnet haben? Das hat doch auch mit theoretischem Halbwissen nichts zu tun. Wenn die eine Seite der Quote stets zu klein ist, findet man doch auf der anderen Seite mal was spielbares...
Was Fussball angeht: schauen wir auf Barcelona.
Tut man jedes mal auf Barca setzten (mit einer durchschnittlichen Quote ca. 1,3) hätte man am ende des 34 Spiels ein Verlust in Höhe von -20 Euro. Tut man umgekehrt auf X2 setzen mit der Quote ca. 3,5 hätte man am Ende des Jahres ein Verlust von 600 Euro.
Also, um was nennenswertes zu gewinnen braucht man Kombiwetten.
Und da kommen die nicht prognosierbare Dinge ins Spiel, die ich oben angesprochen habe. Gehen wir auf Pac-Bradley im ersten Kampf. Wer könnte sowas prognosieren (ich meine Leistung von Schiedsrichtern)?
Und sowas passiert auch im Fussball ständig. Dort ein reguläres Tor auf Abseits entschieden, da irgendeine unberechtigte Rote karte, ein verschossenes Elfmeter, Messi seine schlechte Form und somit kein Sieg oder noch irgendeinschais ...
:mensch:Die ganze Rechnung ist doch Quatsch. Du kannst nicht einfach Durchschnittsquoten nehmen und das mit den Resultaten verrechnen...
Sind das überhaupt tatsächliche Durchschnittsquoten eines Buchmachers oder eher von dir geschätzte Phantasiezahlen?
Langfristig gleicht sich Glück/Pech bei den Wetten aus und es geht nur darum ob du auf Dauer entsprechende Value Quoten (Quote für Ereignis höher als die entsprechende Wahrscheinlichkeit für Ereignis) findest oder nicht.
Und nochmal als Erklärungsversuch: Wenn die Favoritenquoten "immer zu klein" gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Du bist bei einem miesen Buchmacher und die entsprechende Außenseiterquote ist auch zu niedrig. Dann sollte man dort kein Konto haben weil man bei der Gewinnmarge des Bookies sowieso nie gewinnen kann.
2. Du bist bei einem guten Anbieter und dann macht es Sinn die entsprechende Außenseiterquote zu spielen und man kann damit dauerhaft gewinnen.
Das ganze wirre Zeug in den Zeilen davor deutet aber nicht darauf hin, dass du da auf einem guten Weg bist oder dich schonmal sinnvoll mit dem Thema beschäftigt hast...
Natürlich gewinnt manchmal das schlechtere Team oder es gibt eine krasse Fehlentscheidung. Es gibt etliche Faktoren die sich auf das Endergebnis auswirken. Aber genau das macht ja den Sport aus und viele dieser Faktoren werden von den Bookies und den Zockern ja auch mehr oder weniger berechnet/berücksichtigt.
Lomaschenkos Theorien erinnern ein bisschen an Gitches 50:50 Theorem.
Lomaschenkos Theorien erinnern ein bisschen an Gitches 50:50 Theorem.
Man könnte, was die Qualität der Posts angeht, generell eine gewisse Ähnlichkeit zu Gitsche postulieren.
Also ganz subjektiv prognoziere ich mal dass sowohl Atletiko als auch Real ihre erste Spiele gewinnen (zu 75%)