@ Zivildiener
Kannst du mir erklären, wo es hier, im großen und ganzen, meiner Argumentation widerspricht?
ich habe doch ein Beispiel mit Barcelona und der Quote 1,3 genannt, analog deinem mit Real und der Quote von 1,05.
Natürlich ist es schwer ein paar Spiele auswerten, indem man mit Durchnittsquoten argumentiert. Aber wenn es um die ganze saison geht, dann ist es kein Problem.
Das kann man sogar noch weiter vertiefen indem man die Durchschnittswerte (Brcelona) von Heimspielen und Auswärtsspielen genau ermittelt. Aber darum geht es nicht ... das ist doch eben ein grobes Beispiel.
Dein Freiburg Beispiel ist doch das selbe Spiel. Man hat zwar höhere Quoten somit aber keine gute Siegwahrscheinlichkeit. Wenn Freiburg von 31 Spielen 22 nicht gewinnt, dann hast du auch gar nichts gewonnen. Auserdem kann man solche mannschaften schlecht zu prognosieren ´, weil die ja immer noch absteigen können, was mit einer Barcelona oder Bayern nicht der Fall ist.
Noch mal, es geht hier nicht um einzelne Gewinne, sondern um ein langfristiges Profit.
(Formel wie im Kindergarten > Gewinn = Umsatz - Ausgaben
)