Sportwetten


Lomachenko

Banned
Beiträge
335
Punkte
0
Unglaublich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Heiko wirklich eine Praxis bei Sportwetten hat. Das klingt doch so arg nach einem theoretischen Halbwissen ...

Heiko, ist dir überhaupt bewusst, dass du für dich persönlich von keinen Gewinnmargen in Höhe von 1-5% ausgehen darfst, weil
1) wenn du offline spielst auch 5% Steuern berücksichtigen musst?
2) oder wenn du online spielst, hast ein anderes Problemchen, dass du irgendwann mal auf ganz kleine Einsätze limitiert wirst, sodass man doch Kombiewetten braucht, um was nennenswertes zu gewinnen?


Selbst wenn es so wäre wie du sagst, dass es "kleine Abweichungen" gibt wäre die Methode Quatsch weil man beim Wetten von ganz kleinen Gewinnmargen im Bereich 1-5% ausgeht und man somit genaue Werte benötigt um zu berechnen ob man Gewinne oder Verluste produziert.

Heiko wie oft spielst du überhaupt? Was war dein höchster Gewinn?
 

Lomachenko

Banned
Beiträge
335
Punkte
0
Ach, schais drauf. Macht was ihr wollt mit eurem theoretischen Unfug.
Keiner von euch gewinnt was nennenswertes, aber jeder labert so großmäulig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Liberalmente
Damit wäre der Lewy Bonus verspielt.

id2Yevtxbc5IK.gif


Keiner von euch gewinnt was nennenswertes, aber jeder labert so großmäulig.

Was hat das Ober-Großmaul in diesem Thread denn bisher gewonnen? Und warum äußert es sich so großmäulig?
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Jetzt mal unabhängig von dieser Diskussion hier, gibt es eigentlich einen richtigen Guru der über Jahre hinweg seine Wetten säuberlich dokumentiert hat? In der Zeit als ich Wetten platziert habe, war in nahezu jedem Forum das gleiche:

Picks werden öffentlich gemacht
Man reitet auf einer guten Welle und trifft einiges, das Geld wird vermehrt
Paar Picks gehen schief und ab da hast du nie wieder was von ihm gehört

oder

Picks werden öffentlich gemacht
wenn man Spiele verloren hat, behauptet man einfach man hätte ja mit anderen Wetten Geld gewonnen man habe aber vergessen das öffentlich zu machen

Wirklich lange konnte man da keinen verfolgen, ich persönlich habe Wetten nur über einen kurzen Zeitraum platziert und durch "Glück" relativ viel Geld damit gemacht. Diese Strähne wäre aber mit Sicherheit irgendwann abgerissen, von dem her bin ich von dem Zug abgesprungen.
Das man damit Geld verdienen kann bestreite ich nicht, nur habe ich bisher kaum jemanden gesehen der wirklich Wette für Wette seine Picks postet und sich damit auch angreifbar macht. In der Anonymität des Internets kann jeder auf dicke Hose machen.

Deswegen würde es mich interessieren ob es irgendeinen Blog gibt oder dergleichen
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Jeder Profi dokumentiert akribisch alle Wetten zwecks Auswertung, meist jedoch intern.

Öffentliche Blogs findest du z.B. bei "blogabet", dort sind auch einige (wenige) gute Punter vertreten. Viele sich im Plus befindliche Blogs sind jedoch

a) nur durch Faktor Zufall bzw. Varianz in Gewinnzone (Glück und/oder zu kurzer Betrachtungszeitraum) oder
b) manipuliert (Wetten falsch ausgewertet usw.) oder
c) durch Wetten bei "unbrauchbaren Buchmachern" aufgepimpt oder
d) mit Exotenwetten bzw. -ligen gespickt (lediglich Mini-Einsätze möglich)


unbrauchbare Buchmacher = in der Paxis nur kleine Einsätze möglich, schnelle Limitierungen bzw. Kontosperrungen
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wetten an sich ist schon Arbeit genug, Es kommt vor, dass ich live bei einem Boxkampf 20-30 Wetten abschließe. In den letzen 6 Monaten habe ich beispielsweise 410 Wetten platziert allein bei bet365. Die verfolgen das maximal über diesen Zeitraum zurück. Allerdings habe ich eine Excel-Datei, in der ich die Einzahlungen bei allen Bookies dokumentiere, um aufzupassen, ob ich jetzt langfristig im Plus oder Minus bin.


Alle Wetten im Nachhinein aufzuschreiben ist mir zuviel Arbeit und die Live-Wetten kann man eh nicht bloggen, um sich angreifbar zu machen. Und trotz mittlerweile 9 Jahren ambtionierter Wett-Tätigkeit, habe ich bei im Voraus im Forum geposteten Tips immer noch ein wenig Angst, mich selbst zu jinxen... :D :saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jetzt mal unabhängig von dieser Diskussion hier, gibt es eigentlich einen richtigen Guru der über Jahre hinweg seine Wetten säuberlich dokumentiert hat? In der Zeit als ich Wetten platziert habe, war in nahezu jedem Forum das gleiche:

Picks werden öffentlich gemacht
Man reitet auf einer guten Welle und trifft einiges, das Geld wird vermehrt
Paar Picks gehen schief und ab da hast du nie wieder was von ihm gehört

oder

Picks werden öffentlich gemacht
wenn man Spiele verloren hat, behauptet man einfach man hätte ja mit anderen Wetten Geld gewonnen man habe aber vergessen das öffentlich zu machen

Wirklich lange konnte man da keinen verfolgen, ich persönlich habe Wetten nur über einen kurzen Zeitraum platziert und durch "Glück" relativ viel Geld damit gemacht. Diese Strähne wäre aber mit Sicherheit irgendwann abgerissen, von dem her bin ich von dem Zug abgesprungen.
Das man damit Geld verdienen kann bestreite ich nicht, nur habe ich bisher kaum jemanden gesehen der wirklich Wette für Wette seine Picks postet und sich damit auch angreifbar macht. In der Anonymität des Internets kann jeder auf dicke Hose machen.

Deswegen würde es mich interessieren ob es irgendeinen Blog gibt oder dergleichen

Es gibt die Seite blogabet.com. Dort kann man sich Anregungen holen und auch selbst einen Blog anlegen. Man muss da aber auch aufpassen. Gibt natürlich Leute, die da auch tricksen, nur zufällig gewinnen oder sich gleich mehrfach anmelden.
Ich selbst habe meine Wetten/Kontobewegungen (mehr oder weniger ordentlich) archiviert. Zeitweise habe ich das sehr komplex ausgewertet und aber phasenweise auch nur den Gewinn/Verlust in einem bestimmten Zeitraum bei einem bestimmten Anbieter notiert. Habe das am Anfang noch handschriftlich, dann bei Word/Excel und teilweise bei SPSS gemacht. Also es ist zwar nicht jede einzelne Wette sauber abgespeichert aber es gibt schon eine sehr ordentlich gepflegte Übersicht über alle Ein/Auszahlungen.

Im Bezug auf das "Veröffentlichen" habe ich das Problem, dass ich fast nur Live Wetten nutze. Ich gehe nicht mit Statistiken an die Sache ran (weil ich davon ausgehe, dass die Bookies mit ihren Superrechnern und Programmierfreaks da immer im Vorteil sein werden) sondern versuche die taktischen Wechselwirkungen während der Spiele zu interpretieren. (Klingt komplizierter als es dann ist)

Ich kann somit nicht 5 Stunden vor dem Spiel im Forum oder einem Blog Tipps posten und damit meinen Erfolg/Misserfolg eindeutig dokumentieren. Das geht dann halt alles sehr schnell. Gestern habe ich PSG gekuckt und circa in der 80ten und 85ten Minute gewettet, dass sie noch gewinnen... Zu diesen Zeitpunkten verdoppeln sich die Quoten teilweise innerhalb von 1-2 Minuten und ich müsste von jeder Wette einen Screenshot posten um nachzuweisen, dass ich zu diesem Zeitpunkt wirklich diese Quote bekommen habe...

Genau dieses Problem mit den Live-Wetten war auch der Grund warum ich meinen Blog auf der Seite (selber Nickname also http://heiko2183.blogabet.com/) kaum füllen konnte und das nach kurzer Zeit wieder aufgegeben habe... Live Wetten konnte man nicht ordentlich eintragen und Quoten von Wettbörsen konnte man mit der Software des Blogs auch nicht übernehmen... Insofern war das für mich eher witzlos.

Edit: 2 Leute waren schneller ;)
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Anhang anzeigen 6930




Oh man, und diese Leute wollen mir noch irgendwas von Wetten erzählen ..

20-30 Wetten sind überhaupt kein Problem, wenn man Value erkennt.

"Gewinnmarge in Höhe von 1-5%" (c)

Ist doch pure Zeitverschwendung .. gewinnt ja sowieso nix

Auch diese Aussage ist völlig korrekt. 5% ROI ist ein super Wert, mit dem man Jahres(rein)gewinne im 6stelligen Bereich generieren kann.


Aber für Lomachenko ist das sicherlich alles wieder "ein Schnee von vorgestern" (c) :cool4:
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Anhang anzeigen 6930




Oh man, und diese Leute wollen mir noch irgendwas von Wetten erzählen ..

"Gewinnmarge in Höhe von 1-5%" (c)

Ist doch pure Zeitverschwendung .. gewinnt ja sowieso nix

Jetzt bleib doch bitte einfach weg. Dein Unfug will hier keiner mehr lesen und manche Leute verstehen was hier geschrieben wird und finden es interessant.Nur weil du es einfach nicht verstehen kannst/willst, nerv hier nicht die Leute.
 

Lomachenko

Banned
Beiträge
335
Punkte
0
Auch diese Aussage ist völlig korrekt. 5% ROI ist ein super Wert, mit dem man Jahres(rein)gewinne im 6stelligen Bereich generieren kann.

Bitte, rede nicht von Dingen, von denen du wenig verstehst. Ok?

Im Fall, wenn man tatsächlich was drauf hat und online Jahresgewinne von 5% im 6stelligen Bereich regelmäßig generieren könnte, wird sein Konto gesperrt, und zwar schneller wie man sehen kann. Im besten Fall für dich, wirst du auf ganz kleine Einsätze limitiert.

Und wenn du offline spielst, musst du esrt 5% Steuern berücksichtigen. Das heisst du musst mindestens 10% ROI generieren.

Habe ich mich verständlich ausgedruckt?
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Im Fall, wenn man tatsächlich was drauf hat und online Jahresgewinne von 5% im 6stelligen Bereich regelmäßig generieren könnte, wird sein Konto gesperrt, und zwar schneller wie man sehen kann. Im besten Fall für dich, wirst du auf ganz kleine Einsätze limitiert.

1. das Problem von Limitierungen + Kontosperrungen hatte ich schon gestern erwähnt
2. wenn man bei ca. 60 Bookies angemeldet ist, verteilt sich der Gewinn
3. es gibt Buchmacher, die "sharp players" nicht limitieren (z.B. pinni, sbo, ibc)

Und wenn du offline spielst, musst du esrt 5% Steuern berücksichtigen. Das heisst du musst mindestens 10% ROI generieren.

Habe ich mich verständlich ausgedruckt?

Verständlich ausgedrückt und diesmal sogar inhaltlich nicht falsch :thumb:
Offline Anbieter sind (für Wettter mit Wohnsitz in Deutschland) aus diesem Grund völlig unattraktiv (btw: Auch Offline werden "Problemkunden" gesperrt, z.B. bei pagobet/bet3000). Steuerfreie Online-Bookies gibts noch einige.

Bitte, rede nicht von Dingen, von denen du wenig verstehst. Ok?

Sei versichert, ich verstehe etwas mehr von der Materie als du. Du solltest erstmal an der größten Baustelle - dein Benehmen - arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lomachenko

Banned
Beiträge
335
Punkte
0
1. das Problem von Limitierungen + Kontosperrungen hatte ich schon gestern erwähnt
2. wenn man bei ca. 60 Bookies angemeldet ist, verteilt sich der Gewinn
3. es gibt Buchmacher, die "sharp players" nicht limitieren (z.B. pinni, sbo, ibc)



Verständlich ausgedrückt und diesmal sogar inhaltlich nicht falsch :thumb:
Offline Anbieter sind (für Wettter mit Wohnsitz in Deutschland) aus diesem Grund völlig unattraktiv (btw: Auch Offline werden "Problemkunden" gesperrt, z.B. bei pagobet/bet3000).


1. Das ist ein sehr riesiges Problem. Ich hatte mal sogar bei einer Auszahlung von einem gutem 3-stelligen Bereich Probleme bekommen. Man muss sich dann tausend mal verifizieren und tausende Bescheinigungen einreichen. Und man wird sowieso auf kleine Beiträge limitiert.
2. Es ist mega zeitaufwändig sich bei grob tausenden Bookies anzumelden, überrall Quoten verfolgen um sein 5% Gewinn rauszuhauen. Tut man sich irgendwo verrechnen, oder doch ein Konto irgendwo gesperrt wird und schon ist man sofort im Minus. Allein wegen Zeitaufwand, könnte das sich nicht mehr rentieren.
3. Wie stellst du dir das vor, Umsätze im 6-stelligen Bereich zu generieren, wobei du deine 5% Gewinnmarge haben willst? Nehmen wir mal 100.000 euro .. entweder du musst erstmals soviel investieren, oder so gut sein sich "hoch zu gewinnen".
Und wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass ein Bookie zulässt solche Summen umzusetzen.


Offline Anbieter sind für mich heutzutage am attraktivsten, nachdem ich einige Jahre online gespielt habe.
Man zahlt zwar steuer, hat aber gar keine Probleme mit Auszahlungen.
Dass Kunden offline gesperrt werden, habe ich nie gehört. Und solche Auszahlungen wie 20.000-25.000 Euro schon mehrmals gesehen. Und das geht ohne Poblem (selber habe ich solche Summen auf einem Tippschein noch nie gewonnen)
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
1. Das ist ein sehr riesiges Problem. Ich hatte mal sogar bei einer Auszahlung von einem gutem 3-stelligen Bereich Probleme bekommen. Man muss sich dann tausend mal verifizieren und tausende Bescheinigungen einreichen. Und man wird sowieso auf kleine Beiträge limitiert.

Verfifizierungen sind überall üblich (Perso + Adressnachweis). Meist wollen die Buchmacher weitere Bescheinigungen, wenn man kein deutscher Staatsbürger ist.

2. Es ist mega zeitaufwändig sich bei grob tausenden Bookies anzumelden, überrall Quoten verfolgen um sein 5% Gewinn rauszuhauen.
Wenn man auf nen grünen Zweig beim Sportwetten kommen möchte, ist die Anmeldung bei mehreren Bookies unabdingbar.

Tut man sich irgendwo verrechnen...
Es gibt Wettmanager, wo alles automatisch berechnet wird (Kontostände usw.)

Allein wegen Zeitaufwand, könnte das sich nicht mehr rentieren.

Ohne Fleiß kein Preis.

oder doch ein Konto irgendwo gesperrt wird und schon ist man sofort im Minus.
Normalerweise wird das Guthaben ausgezahlt, wenn das Konto gesperrt wird.

3. Wie stellst du dir das vor, Umsätze im 6-stelligen Bereich zu generieren, wobei du deine 5% Gewinnmarge haben willst? Nehmen wir mal 100.000 euro .. entweder du musst erstmals soviel investieren, oder so gut sein sich "hoch zu gewinnen".
Und wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass ein Bookie zulässt solche Summen umzusetzen.

Mit 50k Kapital und nem Kapitalumschlagswert von 40 (d.h. das Gesamtkapital wird pro Jahr 40x eingesetzt) generiert man schon nen Jahresumsatz von 2 Mio. Mit 5% Yield ist man dann schon bei 100.000 Gewinn/Jahr. Daher kann man mit 5% ROI schon zufrieden sein.

Offline Anbieter sind für mich heutzutage am attraktivsten, nachdem ich einige Jahre online gespielt habe.
Man zahlt zwar steuer, hat aber gar keine Probleme mit Auszahlungen.
Wenn man gewinnorientiert wetten möchte, ist die 5%ige Steuer ein schwer zu überwindendes Hindernis, auch für Profis.

Dass Kunden offline gesperrt werden, habe ich nie gehört. Und solche Auszahlungen wie 20.000-25.000 Euro schon mehrmals gesehen. Und das geht ohne Poblem (selber habe ich solche Summen auf einem Tippschein noch nie gewonnen)

Die Sperre erfolgt nicht bei großen Auszahlungen, sondern bei Spielern, die auf Dauer unangenehm für das Unternehmen werden, sog. sharp players. Bei entsprechender Analyse werden diese Spieler identifiziert und ggf. gesperrt. Die Spieler hingegen versuchen mit "niedrigen" Einsätzen nicht so schnell aufzufallen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
An die Experten bzw. vorgeben es zu sein.:D Hat einer von euch auch schonmal konsequent eine Unentschieden-Strategie verfolgt und wenn ja mit welchem Ergebnis?

Das kann natürlich nur bedingt funktionieren und zu Saisonbeginn ist das zwar schweirig, aber ich habe nachgerechnet. Mit der Kombistrategie (eher Standard-Einsätze, größere nur bei vorherigem Gewinn) habe ich dieses Jahr einige male gewonnen teilweise auch wieder verzockt meistens knapp verloren nur einmal eine Auszahlung getätigt. Damit bin ich bisher 100 Euro im Minus. Seit ich eher die Einzelwettenstrategie verfolge geringfügig im Plus.

Aber wenn ich stattdessen zu Rückrundenbeginn mir von den besseren/bekannteren Ligen insgesamt 6 augesucht hätte, in denen verhältnismäßig öfter unentschieden vorkommen und dabei jeweils den Hinrundenkönig genommen und auf jedes Spiel dieser Teams einzeln ausnahmslos unentschieden getippt hätte (z.b. 100 Euro Einsatz), meistens liegt die Quote bei 3,3 oder höher dann hätte ich mit diesen 6 Mannnschaften nur in der Rückrunde bisher ca 5000 Euro Reingewinn erzielt, ohne sich hinterher großartig mit den Teams zu beschäftigen. Die Bundesliga scheidet da aus weil es weniger unentschieden gibt, aber mit der 2. und 3. Liga, Ligue 1 und Ligue 2 und den beiden türkischen Ligen wäre die Strategie voll aufgegangen.
Also (Stand jetzt):
Dresden: 1400 Einzahlung -> Gewinn 2640 Euro
Kiel: 1600 Einzahlung -> Gewinn 1980 Euro
Montpellier. 1500 Einzahlung -> Gewinn 2310 Euro
Le Havre: 1500 Einzahlung -> Gewinn 1980 Euro
Antalyaspor: 1300 Einzahlung -> Gewinn 2310 Euro
Samsunspor: 1600 Einzahlung -> Gewinn 2640 Euro

Wäre einfacher gewesen und der Aufwand viel geringer (keine Values suchen, auf Form verletzte Spieler Tabellensituation usw. achten) und der Gewinn viel höher. Selbst wenn man sagt 100 Euro pro Spiel ist zu viel das wären 600 pro Woche dann eben mit je 10 Euro Einsatz einen Gewinn von 500 Euro lässt sich auch sehen. Oder zu Rückrundenbeginn bei 3 oder besser 6 Buchmachern anmelden (auch wegen den Höchstquoten) insgesamt 300 Euro einzahlen 300 Euro Bonus kassieren und das war's dann.

Wenn du dich dabei auf nur eine Mannschaft fixierst kann der Schuss nach hinten losgehen (wie. z.b mit Nürnberg) aber bei 6 Mannschaften aus den genannten Ligen ist es sehr wahrscheinlich, dass Du keinen Verlust machen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Ich glaube kaum, dass sowas auf Dauer funktionieren kann. Zumindest müsste ja ein plausibler Grund dahinterstecken, warum die Draws bei diesen Teams dauerhaft zu hoch quotiert werden. Bei nur 6 Teams und den paar Spielen hat die Varianz natürlich einen gewaltigen Einfluss. Kannst dir ja mal ein bisschen Zeit nehmen und die Strategie auf die letzten 2-3 Saisons in den großen Ligen durchrechnen (lassen).

Welche Quoten hast du dabei eigentlich gespielt bzw. simuliert? Immer Höchstquoten aller Anbieter rausgesucht?
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich glaube kaum, dass sowas auf Dauer funktionieren kann. Zumindest müsste ja ein plausibler Grund dahinterstecken, warum die Draws bei diesen Teams dauerhaft zu hoch quotiert werden.
Das müssen sie ja nicht. Ich bin eher von einer Standardquote von 3,3 ausgegangen. Bei Überraschungsdraws wäre sie dann sogar noch höher und wenn man dann natürlich gezielt nur die Höchstquoten spielt noch mal um einiges höher.

Bei nur 6 Teams und den paar Spielen hat die Varianz natürlich einen gewaltigen Einfluss. Kannst dir ja mal ein bisschen Zeit nehmen und die Strategie auf die letzten 2-3 Saisons in den großen Ligen durchrechnen (lassen).

Wie gesagt zumindest in der Rückrunde in den genannten Ligen müsste es funktionieren. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Dazu noch darauf achten, ob die Mannschaft in der Winterpause den Trainer gewechselt hat oder von einer Top-Mannschaft die noch nicht zum Zuge kam absehen, in dem Glauben, dass sie nun durchstartet etc. In der Hinrunde ist das natürlich schwierig, da kansnt Du erstmal nur spekulieren. Wenn Du z.b das team nimmst, dass in der Vorsaison die meisten Draws hatte, dass kann in die Hose gehen, vielleicht 5 Spieltage abwarten dann eine Mannschaft aussuchen, die bereits Draws auf dem Konto hat und am Ende der Hinserie wird halt nochmal abgerechnet.

Ich habe jetzt mal für die letzte Saison (Rückrunde) berechnet. Da wäre der Reingweinn zwar deutlich weniger aber Du wärst immer noch 500 Euro im Plus.


Welche Quoten hast du dabei eigentlich gespielt bzw. simuliert? Immer Höchstquoten aller Anbieter rausgesucht?

Siehe oben.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das müssen sie ja nicht. Ich bin eher von einer Standardquote von 3,3 ausgegangen.


Da liegt schon der Fehler, bei Teams die lange Jahre mehr Unentschieden spielen, kriegst du im Regelfall auch keine Standardquote von 3,3. Wobei es auch gar keine Standardquote gibt. Die Unentschiedenstrategie ist meiner Meinung nach so sinnvoll wie die Sieg-Strategie oder Niderlagenstrategie oder eine x-beliebige zufällige Kombination aller drei. ;)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Da liegt schon der Fehler, bei Teams die lange Jahre mehr Unentschieden spielen, kriegst du im Regelfall auch keine Standardquote von 3,3. Wobei es auch gar keine Standardquote gibt. Die Unentschiedenstrategie ist meiner Meinung nach so sinnvoll wie die Sieg-Strategie oder Niderlagenstrategie oder eine x-beliebige zufällige Kombination aller drei. ;)

Der Hinrundenkönig ist ja nicht jedes Jahr die gleiche Mannschaft. Selbst wenn die Quote nach der Hinrunde demenstprechend im Bereich 2,9- 3,1 angesetzt wird, gibt es ja auch noch Spiele wo sie bei 3,6 liegt oder noch höher. Wenn etwa Antalyaspor wie geschehen, dann gegen Besiktas oder Galatasaray draw spielt kann sogar 4,0 o.ä. Ich denke schon, dass man die 3,3 oder mehr als Standardrichtwert nehmen kann. Außerdem kann man wie gesagt ja immer die Höchstquoten wählen. Auch wenn die Quoten variieren für einen draw gibt es sehr oft mindestens das dreifache und selbst das würde genügen. Wie gesagt die von mir konkret geschilderte Strategie erscheint sinnvoll, aber müsste man natürlich auch für die vorherigen Jahre nachrechnen. Deswegen fragte ich ja ob einer von euch Erfahrungen damit hat?

Ich werde es jedenfalls jetzt für den Rest der Saison probieren und spätestens zur nächsten Rückrunden-Saison wieder. Mal sehen mit welchem Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben