Sportwetten


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.006
Punkte
113
Ich werde es jedenfalls jetzt für den Rest der Saison probieren und spätestens zur nächsten Rückrunden-Saison wieder. Mal sehen mit welchem Ergebnis.

In der vergangenen Saison wäre der Schuss wohl böse nach hinten losgegangen. Nach deinem Prinzip hättest du für Wehen, 1860 und Bordeaux bei einem Unentschieden Durchschnittsquoten von 3.6, 3.75 und 3.8 bekommen müssen. ;)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
In der vergangenen Saison wäre der Schuss wohl böse nach hinten losgegangen. Nach deinem Prinzip hättest du für Wehen, 1860 und Bordeaux bei einem Unentschieden Durchschnittsquoten von 3.6, 3.75 und 3.8 bekommen müssen. ;)

Insgesamt mit den 6 Teams aus den besagten Ligen hättest Du aber trotzdem über 400 Euro Plus gemacht. Ist zwar viel weniger als die 5000 in dieser Rückrunde aber immer noch ein ordentlicher Wert. So hätte es ausgesehen bei einer Standard-Quote von 3,3 mit je 100 Euro Einsatz.

Kaiserslautern: -50 Euro
Wehen: +80 Euro
Bordeaux: -250 Euro
Chateuroux: +80 Euro
Genclerbirligi: 280 Euro
Samsunspor: +280 Euro

Unterm Strich also letzte Rückserie also in 4 Monaten 420 Euro Plus.
Diese Rückserie: 5000 Euro Plus.

Hinrunde ist natürlich ein anderes Thema. Aber meine letztjährige Jahresbilanz war klar im Minus und auch dieses Jahr trotz einem ordentlichen Kombigewinn. Slebst mit nur 10 Euro Einsatz pro Partie wären es ja insgesamt 600 Euro Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.006
Punkte
113
Wehen hatte nach der Winterpause 5 Unentschieden aus 18 Spielen. Das bedeutet für mich bei einer Quote von 3,3 ein Verlust von 150.

Statt Genclerbirligi hättest du auch ebenso Bursaspor als Hinrundenkönig nehmen können und hättest -380 eingefahren.

...und so wird aus dem erträumten Gewinn von 420 Euro mal eben ein Verlust von 470 Euro. :p
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Wehen hatte nach der Winterpause 5 Unentschieden aus 18 Spielen. Das bedeutet für mich bei einer Quote von 3,3 ein Verlust von 150.

Stimmt. Habe allerdings die Rückrundenbilanz berücksichtigt.



Statt Genclerbirligi hättest du auch ebenso Bursaspor als Hinrundenkönig nehmen können und hättest -380 eingefahren.
Als Kenner des türkischen Fußballs hätte ich wohl eher Gencler genommen weil Bursa nominell eine EL-Mannschaft ist. Risiko ist immer dabei. Musst halt auch spekulieren. Wie gesagt wenn eine vermeintliche Top-Mannschaft der König wird würde ich eher davon ausgehen, dass sie in der Rückrunde durchstarten, ansonsten halt auch auf andere Faktoren wie Trainerwechsel achten, oder bei Spielen wo Du ziemlich sicher bist, dass es kein Remis wird mal keine Wette platzieren. Man muss ja nicht zwangsläufig den König nehmen, wenn das Bauchgefühl etwas anderes sagt. Wie gesagt in der Buli mit Nürnberg hättest Du in der Rückrunde nicht einen müden Taler verdient. Glück gehört natürlich immer dazu. Wäre ja auch vermessen zu glauben, dass es völlig risikofrei ist.

...und so wird aus dem erträumten Gewinn von 420 Euro mal eben ein Verlust von 470 Euro. :p

Die ich aber durch die 5000 längst wieder wettgemacht hätte.;) Parralel dazu könnte man immer mal Kombis platzieren die gelegentlich auch mal hinhauen können. So oder so war ich bisher in der Summe immer im Minus von daher habe ich auch nicht viel zu verlieren. Einen Versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muso

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ich hab mir die Quoten für die champions league angesehen.

Was haltet ihr von dieser Kombiwette?
Bayern - R.Madrid
1
1,75
Chelsea - A.Madrid
2
3,15

oder besser so? :licht:
Bayern - R.Madrid
X
3,60
Chelsea - A.Madrid
2
3,15
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@sunbeam

Ganz langfristig betrachtet ist es so, dass du mit ständigem Wetten auf Unentschieden weniger Verlust machst als mit ständigen Außenseiterwetten. Ständig auf Favoriten zu tippen führt zum höchsten Verlust...
Hat damit zu tun, dass die "Masse" in erster Linie die Favoriten und nur selten Unentschieden tippt. Aber ich würde ausschließen, dass man mit solchem Vorgehen auch nur in die Nähe von dauerhaftem Gewinn kommt. Und wenn man sich sowas überlegt sollte man zumindest die echten Quoten heranziehen und das für einen größeren Zeitraum überprüfen...

@Muso

Warum denn kombinieren wenn du "Sieg Atletico" bzw "Real gewinnt nicht" zu diesen Quoten sinnvoll findest?

Bayern 1.75 kriegst du aktuell übrigens nicht... Dafür für X bei Bayern aber 4.3 und für Atleico Sieg 3.6
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
@Muso

Ich weiss nicht ob es dir bewusst ist. Aber eine Kombiwette ist im Grunde nichts anderes als ob du eine Einzelwette mit dem geplanten Einsatz auf das erste Spiel abschließt und anschließend, im Falle eines Gewinnes, alles auf das 2. Spiel setzt. Da die CL Spiele nicht gleichzeitig stattfinden, kannst du es also auch so machen. Aber würdest du es so betrachtet genauso machen? Oder lieber zumindest den Einsatz absichern, falls Wette 1 gewonnen wird?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was wird überbezahlt genau?

Wetten auf Außenseiter haben für die Wetter einen zu hohen Preis.
Unabhängig davon verstehe ich die Logik hinter der vorhergegangenen Aussage nicht. Wenn die Quoten für Favoriten zu niedrig sein sollten, heißt es nicht dass die Quoten für Außenseiter damit zu hoch sind. Es heißt einfach nur, dass sie für Fav zu niedrig sind. :)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wetten auf Außenseiter haben für die Wetter einen zu hohen Preis.
Unabhängig davon verstehe ich die Logik hinter der vorhergegangenen Aussage nicht. Wenn die Quoten für Favoriten zu niedrig sein sollten, heißt es nicht dass die Quoten für Außenseiter damit zu hoch sind. Es heißt einfach nur, dass sie für Fav zu niedrig sind. :)

Du meinst Außenseiterquoten wären generell eher zu niedrig? Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall weil die Masse sowieso immer auf die Favoriten setzt. Also zumindest im Bezug auf die US Sportarten habe ich das schön öfter mal gelesen.

Und die Aussage stimmt natürlich nur wenn man von guten Quoten/kleiner Gewinnmarge bei den Top Anbietern ausgeht.
Wenn die Favoritenquote bei 1.3 zu niedrig ist und der Außenseiter in dem Spiel kriegt ne 2.5 ist das mit ziemlicher Sicherheit beides keine sinnvolle Wette :)
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Unabhängig davon verstehe ich die Logik hinter der vorhergegangenen Aussage nicht. Wenn die Quoten für Favoriten zu niedrig sein sollten, heißt es nicht dass die Quoten für Außenseiter damit zu hoch sind. Es heißt einfach nur, dass sie für Fav zu niedrig sind. :)

Wenn man sich lediglich auf 1 Anbieter mit 90%igem Quotenschlüssel bezieht, wäre dein Einwand korrekt. In der Praxis existieren allerdings in fast jedem Wettbereich "quasi" 100%-Märkte (jeweliges Maximum über aller Anbieter). Nach Voraussetzung müssen dann die Außenseiter-Quoten zu hoch sein, falls die der Favos zu niedrig sind.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Ab wie viel Bankroll oder Einsatz/Gewinn-Ratio (wonach gehen die?) wird das Konto denn gesperrt bei den großen Online-Anbietern?
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ab wie viel Bankroll oder Einsatz/Gewinn-Ratio (wonach gehen die?) wird das Konto denn gesperrt bei den großen Online-Anbietern?


Teilweise wird ja dann so getan als würden die Bookies bei großen Gewinnen einfach Konten sperren oder Auszahlungen verweigern und davon habe ich noch nie etwas mitbekommen. Ich wurde bei einigen Anbietern auf bestimmten Märkten auf kleine Einsätze limitiert aber sonst hatte ich da noch nie Ärger.

Wurde bei Pinnacle und Betfair (für mich die besten Anbieter) gesperrt weil die eben keine Kunden aus Deutschland bzw BW mehr akzeptierten und dann hat man halt sein Geld ausbezahlt und fertig... Ich habe schon bei über 15 Bookies Geld ausbezahlt und wurde da nur einmal kurz genervt. Das war dann aber auch mit einer Email erledigt.

Man sollte halt nur mit den Angaben nicht schummeln... Ist manchmal verlockend sich für die Bonus Angebote mehrere Konten bei einem Bookie anzulegen aber dann kann es natürlich schwierig werden wenn Kopien von persönlichen Dokumenten verlangt werden.
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Es gibt keine harte Regel, wann ein Konto limitiert oder sogar gesperrt wird, das kann nach 2 (verlorenen) Wetten sein, oder auch erst nach 1 Monat. Hängt stark vom Buchmacher ab (schnelle Limitierer z.B. bet365, vierklee, youwin), Bei großen Gewinnen/Auszahlungen wird das Konto in der Regel routinemäßig gecheckt. Falls der Gewinn auf "Glück" basiert, passiert nichts. Ist dies nicht der Fall, wird das Konto eingeschränkt (99% der Bookies, bis runter auf 1 Euro/Tag).

cashpoint, bet3000, Stan James, pagobet, paddypower, tipico sperren definitiv unliebsame Kundschaft.

Als Otto-Normal-Wetter brauchst aber vor solchen Maßnahmen keine Angst haben.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Wurde bei Pinnacle und Betfair (für mich die besten Anbieter) gesperrt weil die eben keine Kunden aus Deutschland bzw BW mehr akzeptierten und dann hat man halt sein Geld ausbezahlt und fertig...

Du wurdest bei Pinnacle gesperrt, weil Du aus BW bist? Ich (aus NRW) habe da in den letzten Wochen viel gemacht. Die haben mir sogar 600 € ausgezahlt, ohne dass ich je Unterlagen einreichen musste.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das war Ende August 2013. Ausweiskopie und andere Unterlagen hatten die bei Auszahlungen allerdings schon viel früher von mir gefordert insofern war der Wohnort bekannt. Ich wollte meine Wette plazieren und bekam die Nachricht, dass mein Konto gesperrt war... Hatte dann schon ein wenig Panik weil das sehr viel Geld war und ich auf meine ersten Mails keine ausführlichen Antworten bekam. Die eigentliche zuständige Abteilung war wohl gerade nicht erreichbar und der allgemeine Support wollte mir keine Informationen geben. War dann aber beruhigt als meine Auszahlung sofort angenommen wurde. Hab dann nochmal nachgefragt und bekam folgende Antwort:

Please be aware of the fact that due to country specific legal compliance Pinnacle Sports cannot accept clients located in or having residence in Baden-Württemberg. Therefore, your account will be closed.

Bei Betfair gabs dann irgendwann die Mitteilung, dass Kunden aus Deutschland für die Wettbörse nicht mehr zugelassen sind. Letztendlich hat beides so wie ich das verstehe damit zu tun, dass der deutsche Staat 5% von jeder Wette abkassieren will. Das wurde dann ja bei vielen Bookies automatisch umgesetzt während sich andere dafür einfach nicht interessieren.
Da einige Bookies ja beim Einloggen manchmal genauere Infos über den Aufenthaltsort verlangen scheint es Unterschiede zwischen den Bundesländern zu geben!?


Wenn ich nur um kleine Beiträge zocken würde, würde ich wohl einfach ein Konto mit falschem Bundesland anlegen aber das ist mir bei den Summen dann doch zu riskant und aktuell bin ich daher nur bei Betdaq wo sich anscheinend niemand für die Problematik mit deutschen Kunden interessiert... Spiele aber mit dem Gedanken mir über einen Freund in Österreich wieder ein Betfair Konto zuzulegen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Das war Ende August 2013. Ausweiskopie und andere Unterlagen hatten die bei Auszahlungen allerdings schon viel früher von mir gefordert insofern war der Wohnort bekannt. Ich wollte meine Wette plazieren und bekam die Nachricht, dass mein Konto gesperrt war... Hatte dann schon ein wenig Panik weil das sehr viel Geld war und ich auf meine ersten Mails keine ausführlichen Antworten bekam. Die eigentliche zuständige Abteilung war wohl gerade nicht erreichbar und der allgemeine Support wollte mir keine Informationen geben. War dann aber beruhigt als meine Auszahlung sofort angenommen wurde. Hab dann nochmal nachgefragt und bekam folgende Antwort:



Bei Betfair gabs dann irgendwann die Mitteilung, dass Kunden aus Deutschland für die Wettbörse nicht mehr zugelassen sind. Letztendlich hat beides so wie ich das verstehe damit zu tun, dass der deutsche Staat 5% von jeder Wette abkassieren will. Das wurde dann ja bei vielen Bookies automatisch umgesetzt während sich andere dafür einfach nicht interessieren.
Da einige Bookies ja beim Einloggen manchmal genauere Infos über den Aufenthaltsort verlangen scheint es Unterschiede zwischen den Bundesländern zu geben!?


Wenn ich nur um kleine Beiträge zocken würde, würde ich wohl einfach ein Konto mit falschem Bundesland anlegen aber das ist mir bei den Summen dann doch zu riskant und aktuell bin ich daher nur bei Betdaq wo sich anscheinend niemand für die Problematik mit deutschen Kunden interessiert... Spiele aber mit dem Gedanken mir über einen Freund in Österreich wieder ein Betfair Konto zuzulegen.

Na, da habe ich ja Glück, dass die bei mir noch nichts unternommen haben. Dafür hat mich bwin so limitiert, dass ich bei keiner Wette mehr als 100 € ausbezahlt bekommen kann. Ich hatte da trotz der schlechten Quoten oft aus Bequemlichkeit gewettet, weil ich aufgrund der Pokerei dort immer Guthaben hatte. Ein Grund für die Limitierung wurde mir trotz mehrmaliger Nachfrage nicht genannt. Ich hatte dort einmal 1000 und einmal 2000 Euro gewonnen. Das kann doch nicht der Grund für eine Limitierung sein. Naja, zur Strafe pokere ich jetzt woanders (leider wird die das nicht groß kratzen).
 

muso

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
@Muso

Ich weiss nicht ob es dir bewusst ist. Aber eine Kombiwette ist im Grunde nichts anderes als ob du eine Einzelwette mit dem geplanten Einsatz auf das erste Spiel abschließt und anschließend, im Falle eines Gewinnes, alles auf das 2. Spiel setzt. Da die CL Spiele nicht gleichzeitig stattfinden, kannst du es also auch so machen. Aber würdest du es so betrachtet genauso machen? Oder lieber zumindest den Einsatz absichern, falls Wette 1 gewonnen wird?

Danke für die Erklärung. Es war mir nicht ganz bewußt, dass man besser den Einsatz absichern sollte.
Ich hab diesmal nicht kombiniert, sondern auf den Sieg von Atletico gewettet. (3,30 bei Interwetten)
Heute würde ich bei Fiorentina - Napoli auf doppelte Chance / X2 setzen oder wieder mal eine Einzelwette bei Osasuna - Celta
1
1,80
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
Habe heute eine 3-er Kombiwette abgegeben : Real/Atletico/Juventus(20.83)

Schöne ******e,da versaut mir ausgerechnet das leichteste Spiel die Kombination :cry:
Mal sehen was morgen die Zweite Liga so anbietet.Ich habe eine 9-er Kombiwette auf die Bundesliga Spiele heute und morgen gesetzt,bisher war alles außer Nürnberg richtig.Bin gespannt ob die Franken mir einen möglichen Gewinn von 2.100€ versauen
 

Lomachenko

Banned
Beiträge
335
Punkte
0
Sicheres Auftreten gepaart mit kompletter Ahnungslosigkeit... Da kieg ich immer Gewaltfantasien. :D

1620686_Troll_pngf36bbabab5bd1125fd73956fa13ab81a

@ Lomachenko - reiß dich mal zusammen. Du hast absolut gar keinen Plan und schreibst nur dummes Zeug. Das ist allein schon schlimm genug, aber diese herabwürdigende Art zu argumentieren, geht gar nicht. Beim nächsten Post von dir, der sich so liest wie der von 22:02 Uhr kriegst du auf jeden Fall erstmal eine Denkpause.

Ich habe keine Ahnung, weiso man hier keine PN einem Moderator schreiben kann bzw. antworten. Es tut mir Leid dass ich das hier schreiben muss

@ His Royness
Es ist absolute Frechheit, wenn man als Moderator einen erst provoziert und danach einfach mal sperrt.
Fintest du sowas ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben