Um der Diskussion "Iggy oder Nate - wer war geiler?" mal ein bischen die Brisanz zu nehmen: Die geilsten Dunks des Abends kamen ja wohl vom Dance-Team der Orlando Magic
Ich habe vor Lachen fast auf dem Boden gelegen, aber nach nem Dunk im Spagat zu landen oder in den Korb reinzuklettern, dass hätten weder Iggy noch Nate so "graziös" hinbekommen. Wen stört da schon das Trampolin? Und dann noch Barkley, Reggie und The Jet, die sich darüber lustig machen, dabei noch sagen dass sie zum Glück nicht auf Air sind, bevor einer von denen merkt dass zwar in den USA grad Werbung ist, aber irgendwer auf der Welt sie wohl gerade hören würde... einfach nur großartig.
Überhaupt hab ich gestern erst wieder gemerkt wie schade es ist dass Premiere keine TNT-Übertragungen mehr zeigt, die Kommentatoren sind einfach nur genial. Hubie Brown´s Analysen in allen Ehren, aber Chuck und Kenny sind einfach nur lustig wenn sie sich gegenseitig fertig machen. Großartig wie Kenny gestern James White angepriesen hat und Chuck sich darüber lustig gemacht hat. Wer da noch Gottschalk zuhört ist selber Schuld!
Aber mal zum eigentlichen Contest: Hat Josh Smith irgendwo irgendwas gesagt, was das Tape sollte? Ob er es schonmal geschafft hat, von da zu dunken? Man hat gemerkt dass er echt aufgeregt war als er sich verdribbelt hat, und es schien so als ob er es sich danach nochmal anders überlegt hat. Der Dunk an sich war nicht schlecht und bestimmt nicht einfach, aber mit dem Tape hat er sich´s einfach selbst versaut. Der Iggy-Alley von hinten war natürlich einfach mal geil, da fand ich es eigentlich noch eher schade dass er ihn nicht beim ersten Mal geschafft hat, weil dass einfach mal was richtig neues war. Der hinterm Rücken war natürlich auch geil, aber ich find´s auch ok dass Nate gewinnt. Über Spud zu dunken war einfach ne geile Idee, da geht´s jetzt garnicht so sehr um Schwierigkeit, sondern um Style. Auf jeden Fall besser ne Dunk-Legende wie Spud direkt mit einzubauen als einfach nur ein Nique-Jersey anzuziehen wie Smith letztes Jahr. Und der letzte von Nate war auch nett anzusehen, wobei die Vorlage dabei sicher geiler war als der Dunk selber. Aber dass gehört für mich auch irgendwie dazu, die Gesamt-Show ist entscheidend, nicht nur wir man den Ball durch die Reuse brettert. Fand auch die Fussball-Einlagen von Nash letztes Jahr genau aus dem Grund einfach sehr originell. Also, dieses Jahr hat es sich in meinen Augen mehr gelohnt für den Dunk Contest wach zu bleiben als letztes Jahr!