Sprite Rising Stars Slam Dunk Contest


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Als Nate den Alley mit beyond the legs probiert hat, bin ich schier durchgedreht. So was geht nicht mit 1,75m. Einfach unmöglich. Der über Webb war einfach klasse, vorallem ,da sich dieser wirklich gar nicht geduckt hat. Und der letzte war ein Dunk, den es so noch nie gegeben hat, einfach unsfassbar.

Webb hat sich ganz leicht nach hinten gebeugt, aber das ist maximal für 2-3cm gut, kann man also vernachlässigen.

rOsHi schrieb:
Carter ist ungefahr 15 cm kleiner als Weiss und Nate 10 oder mehr grosser als Webb...
Für mich waren das eher so 5cm, die Nate größer ist als Webb. So viel war es nicht, als sie vor dem Dunk nebeneinander standen. Aber vielleicht irre ich mich da.


Jetzt mit etlichen Stunden Abstand geht der Sieg von Nate in Ordnung, wenn man nur die vollendeten Dunks berücksichtigt, aber diese "ich-habe-so-viele-Versuche-wie-ich-brauche"-Arie ging mir doch gewaltig auf den Nerv. Der Überraschungseffekt ist für mich bei Dunks wichtig und ist nach spätestens 3-5 Versuchen komplett weg.
 

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
Giftpilz schrieb:
Der Überraschungseffekt ist für mich bei Dunks wichtig und ist nach spätestens 3-5 Versuchen komplett weg.

der ist schon nach dem ersten misslungenen dunk vorbei. siehe j.r. smith. wenn er den dunk beim ersten mal gemacht hätte wäre er damals ins finale gekommen.
tja, shit happens :cool4:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Für mich waren das eher so 5cm, die Nate größer ist als Webb. So viel war es nicht, als sie vor dem Dunk nebeneinander standen. Aber vielleicht irre ich mich da.
Ich kenne nur das Interview mit beiden bei espn, und da sah Robinson für mich rund zwei Zentimeter kleiner aus...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ich kenne nur das Interview mit beiden bei espn, und da sah Robinson für mich rund zwei Zentimeter kleiner aus...

Auf jeden Fall ist Nate nicht 10-15cm größer, soviel ist sicher, sondern eher ungefähr in Webbs Liga. ;)
 

fred

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Ort
Hamburg
Um der Diskussion "Iggy oder Nate - wer war geiler?" mal ein bischen die Brisanz zu nehmen: Die geilsten Dunks des Abends kamen ja wohl vom Dance-Team der Orlando Magic :D Ich habe vor Lachen fast auf dem Boden gelegen, aber nach nem Dunk im Spagat zu landen oder in den Korb reinzuklettern, dass hätten weder Iggy noch Nate so "graziös" hinbekommen. Wen stört da schon das Trampolin? Und dann noch Barkley, Reggie und The Jet, die sich darüber lustig machen, dabei noch sagen dass sie zum Glück nicht auf Air sind, bevor einer von denen merkt dass zwar in den USA grad Werbung ist, aber irgendwer auf der Welt sie wohl gerade hören würde... einfach nur großartig.

Überhaupt hab ich gestern erst wieder gemerkt wie schade es ist dass Premiere keine TNT-Übertragungen mehr zeigt, die Kommentatoren sind einfach nur genial. Hubie Brown´s Analysen in allen Ehren, aber Chuck und Kenny sind einfach nur lustig wenn sie sich gegenseitig fertig machen. Großartig wie Kenny gestern James White angepriesen hat und Chuck sich darüber lustig gemacht hat. Wer da noch Gottschalk zuhört ist selber Schuld!

Aber mal zum eigentlichen Contest: Hat Josh Smith irgendwo irgendwas gesagt, was das Tape sollte? Ob er es schonmal geschafft hat, von da zu dunken? Man hat gemerkt dass er echt aufgeregt war als er sich verdribbelt hat, und es schien so als ob er es sich danach nochmal anders überlegt hat. Der Dunk an sich war nicht schlecht und bestimmt nicht einfach, aber mit dem Tape hat er sich´s einfach selbst versaut. Der Iggy-Alley von hinten war natürlich einfach mal geil, da fand ich es eigentlich noch eher schade dass er ihn nicht beim ersten Mal geschafft hat, weil dass einfach mal was richtig neues war. Der hinterm Rücken war natürlich auch geil, aber ich find´s auch ok dass Nate gewinnt. Über Spud zu dunken war einfach ne geile Idee, da geht´s jetzt garnicht so sehr um Schwierigkeit, sondern um Style. Auf jeden Fall besser ne Dunk-Legende wie Spud direkt mit einzubauen als einfach nur ein Nique-Jersey anzuziehen wie Smith letztes Jahr. Und der letzte von Nate war auch nett anzusehen, wobei die Vorlage dabei sicher geiler war als der Dunk selber. Aber dass gehört für mich auch irgendwie dazu, die Gesamt-Show ist entscheidend, nicht nur wir man den Ball durch die Reuse brettert. Fand auch die Fussball-Einlagen von Nash letztes Jahr genau aus dem Grund einfach sehr originell. Also, dieses Jahr hat es sich in meinen Augen mehr gelohnt für den Dunk Contest wach zu bleiben als letztes Jahr!
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
fred schrieb:
Überhaupt hab ich gestern erst wieder gemerkt wie schade es ist dass Premiere keine TNT-Übertragungen mehr zeigt, die Kommentatoren sind einfach nur genial. Hubie Brown´s Analysen in allen Ehren, aber Chuck und Kenny sind einfach nur lustig wenn sie sich gegenseitig fertig machen. Großartig wie Kenny gestern James White angepriesen hat und Chuck sich darüber lustig gemacht hat. Wer da noch Gottschalk zuhört ist selber Schuld!

"And there's the only not Hall Of Famer of the judges!!!"

"He shouldn't be rewarded for jumping over another little guy!"

Hilarious...
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
also tut mir ja echt leid aber für mich ist iggy der richtige gewinner! nate hat zwar geile dunks gerissen trotzdem denke ich hat er zu viele versuche benötigt des war ja fast so schlimm wie beim birdman letztes jahr! des ging gar nicht und wenn iggy dann mindestens 10 minuten darauf warten muss bis er endlich seinen dunk zeigen kann find ich dass alles ein wenig schade. weil ich sicher bin dass man dann als nächster ziemliuch ins grübeln kommt wenn der vorherige einen versuch nach dem anderen daneben haut! IGGY 4 DUNK champion
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
rOsHi schrieb:
Webb 1m68

Robinson 1m75

Auf dem papier ist er trozdem ein wenig größer als normal. Ich denke größer als 1.70 isser nicht. Auch als nate und spud gestern nebeneinander gestanden haben war kein großer unterschied zu sehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Webb 1m68

Robinson 1m75

Vergiss die offiziellen Angaben. Erstens ist das immer die "Inch"-Umrechnung und hat so schon eine Ungenauigkeit von locker 2cm und zweitens sind diese aus Marketinggründen auch schon mal verfälscht (so wurde Duncan jahrelang als 7-0 gelistet, damit er und David Robinson als echte 7 Fuß-Twin Towers galten. Nach Robinsons Karriereende wird er inzwischen mit 6-11 geführt, was wohl wirklich seine Länge ist).
Guck dir lieber mal Aufnahmen von den Spielern nebeneinander an, die sind aufschlußreicher.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Giftpilz schrieb:
(so wurde Duncan jahrelang als 7-0 gelistet, damit er und David Robinson als echte 7 Fuß-Twin Towers galten. Nach Robinsons Karriereende wird er inzwischen mit 6-11 geführt, was wohl wirklich seine Länge ist).
naja dieser inch / 2,53 cm sind ja auch nicht die welt, mit etwas dickeren sohlen geht das schon :laugh2:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Cold as Ice schrieb:
naja dieser inch / 2,53 cm sind ja auch nicht die welt, mit etwas dickeren sohlen geht das schon :laugh2:

Sicher, aber es summiert sich eben. 7cm würde man locker sehen, aber Spieler im Bereich von 3-5cm sehen mal so und mal so in Relation zueinander aus. Je nachdem, was sie für Schuhe tragen, ob der Hals gestreckt ist oder nicht, Körperhaltung, etc.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
also der Größenunterschied ist ungefähr bei 5cm was man gestern gesehen hast...

Respekt an Iggys Behind-the-Backboard...An The Greats Dunk über Spudd und seinen letzten, obwohl ich gehofft habe, dass er den aus der Mittellinie schafft und besonders and das Dance-Team der Magics :ricardo: die haben ne 11 verdient
 

Memo13

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Berlin
Ey kam mir das nur so vor oder war die Crowd am Ende sauer dass Nate gewonnen hat. Die haben ihn gar nicht gefeiert und wirkten enttäuscht. Das ging mir gehörig auf die Eier! Ich für meinen Teil fand dass Nate völlig berechtigt gewonnen hat, aber aus diesem Threat merkt man ja dass die Verteilung bei ca. 50-50 is, da kann man ja wohl einem kleinen 1,7? cm großen nasty Dunker den verdienten Respekt erweisen und applaudieren, selbst wenn man Iggy besser fand!!!

Das fand ich echt traurig.....
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
rOsHi schrieb:
Webb 1m68

Robinson 1m75

Robinson-0--400.jpg

is klar... :skepsis:

ansonsten:
ich finde auch, dass beim letzten mehr von iggy hätte kommen sollen... irgendwas wo er sich sicher die 50 abholt und gewinnt. er hat sich's praktisch selber versaut.

robinson war nicht klar der bessere, so wie smith letztes jahr, aber er hat auf jeden fall ne gute show gebracht.

warricks dunks fand ich auch nice, vllt macht er ja nächstes jahr wieder mit.

die 41 von smith fand ich klar untertrieben. ich mein, klar man hats schon öfter gesehn(dunk von der FT-line), aber das macht die sache nicht einfacher. beidhändig mit pump von der FT-line... is schon ganz schön krass, in meinen augen schon 45.

aber egal, ich fand es war ne geile show und es gab sicher mehr als nur 2 fette dunks. insgesamt war der diesjährige besser als der letztes jahr.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Memo13 schrieb:
Come on mann, natürlich zählen nur die Dunks die klappen und nur die werden bewertet. Aber wenn du selber Baller bist, dann weisst du dass du auch einem Dunk der hätte klappen können ab und zu undglaubliche props zusprichst. Darum geht es doch in Erzählungen...."die Legende besagt" etc. Und von Nates Dunks haben wir Aufzeichnungen, wie gesagt ich würde so gerne die knapp verkackten Dunks mal in Slowmow sehen. Ich wette jeder der hier im Forum schreibt und Nate hated, sollte diesen einen knapp verkackten Dunk mal in ruhe und ganz langsam sehen, wenn er gerade mit seinem kleinen Kopf auf Ringhöhe ist, glaub mir wenn du Baller bist dann sagst du da nicht einfach: naja hat ja nicht geklappt....

Es geht um mehr als nur den Erfolg der Dunks

Yo homie,hier "hated" keiner Nate sondern es beschweren sich viele dass er den Sieg zwar auch verdient hat,aber dass es leider noch einen gab der besser war als er.Auch wir "Baller" wissen wie schwer es ist aber ganz ehrlich,als Chuck zu Kenny sagte "Andre is der beste Athlet und gewinnt" war schon klar dass es nicht so sein wird.Als er dann ganz klar mit seinem letzten Versuch gewonnen hatte und die Jury sich anschaute und überlegt hat wer wieviel geben muss damit es weitergeht war es dann eh nur noch lächerlich. Dass die Versuche nicht zählen sollen halte ich für gut,aber wenn einer 14 Versuche braucht dann muss die Jury auch dort den ein oder anderen Punkt mal abziehen.

Zu josh Smith,wiviele Leute haben denn bitte diesen Dunk schon beidhändig gemacht?Da nur 41,das is der nächste Witz.Aber so bekommt man dann den besten Dunker (A.I.) und den Publikumsliebling (Nate) ins Finale.Dass das Publikum gebuht hat als Nate gewonnen hat hat einem dann den Rest gegeben.

Das beste an dem Abend war aber wie schon gesagt Chuck wenn er dachte er wäre nicht zu hören.
"Look at these trolls"
"Where did all the good-looking cheerleaders go?"

Das war einsame Spitze!!


Und NEIN der SDC kommt nicht an 2000 ran
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Fand auch *******e, dass ihn am Ende fast keiner gefeiert hat. Er hat nen paar Hammer geile Dunks gezeigt und verdient gewonnen. Iggy hätte es zwar auch verdient gehabt, aber es kann eben nur einer gewinnen.
Das einzige, was den Erfolg getrübt hat, waren die 14 Versuche für den letzten Dunk...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Frankfurter schrieb:
Yo homie,hier "hated" keiner Nate sondern es beschweren sich viele dass er den Sieg zwar auch verdient hat,aber dass es leider noch einen gab der besser war als er.Auch wir "Baller" wissen wie schwer es ist aber ganz ehrlich,als Chuck zu Kenny sagte "Andre is der beste Athlet und gewinnt" war schon klar dass es nicht so sein wird.Als er dann ganz klar mit seinem letzten Versuch gewonnen hatte und die Jury sich anschaute und überlegt hat wer wieviel geben muss damit es weitergeht war es dann eh nur noch lächerlich. Dass die Versuche nicht zählen sollen halte ich für gut,aber wenn einer 14 Versuche braucht dann muss die Jury auch dort den ein oder anderen Punkt mal abziehen.

Zu josh Smith,wiviele Leute haben denn bitte diesen Dunk schon beidhändig gemacht?Da nur 41,das is der nächste Witz.Aber so bekommt man dann den besten Dunker (A.I.) und den Publikumsliebling (Nate) ins Finale.Dass das Publikum gebuht hat als Nate gewonnen hat hat einem dann den Rest gegeben.

Das beste an dem Abend war aber wie schon gesagt Chuck wenn er dachte er wäre nicht zu hören.
"Look at these trolls"
"Where did all the good-looking cheerleaders go?"

Das war einsame Spitze!!


Und NEIN der SDC kommt nicht an 2000 ran
Mein persönlicher bester Post des Threads ;)
 
Oben