nicekickflip
Nachwuchsspieler
wenn ich nur muskelmasse hätte mit 96 kilo wär ich froh
KMart schrieb:bin jetzt seit einem monat ungefähr im fitnesstudio und ich glaube dass sich meine sprungkraft um ca. 5 zentimeter erhöht hat, wie das hier einer auch schon mal erwähnt hat, dass allround training schon ein effekt erzielen würde. wollts nur mal gesagt haben, damit manche jetzt etwas motivierter sind, sich im fitnessstudio anzumelden und sprungkraft aufzubauen.
Aaron#26 schrieb:Plyos werden eh noch nicht vernünftig gehen, als Anfänger am Anfang auch noch nicht so richtig. Fang einfach an zu beugen und Rücken zu stärken, damit der bei den Plyos dann nicht kaputt geht.
Nik Da Greek 06 schrieb:@...F...
Mein Tipp: Geh Treppen Springen. Immer schön auf den Zehspitzen und das ne halbe Stunde dürfte reichen dass du ziemlich durchgeschwitzt bist.
Dadurch trainierst du zum einen deine Beinmuskulatur, stärkst deine Bänder und trainierst zum anderen auch sehr deine Bauchmuskeln.
Insgesamt dürfte es für den ganzen Körper gut sein und ich wette du verlierst auch n bissle an Gewicht.
Also probiers einfach ma aus. Muss auch keine halbe Stunde sein. 15min tuns auch. :thumb:
.....F..... schrieb:Ich habe jetzt mal eine mehr oder weniger elementare Frage.
Ich hatte im April noch 109 Kilo bei 182 cm und
hab mich dann entschlossen, das zu ändern. Damals kam ich -wohl gewichtsbedingt- grad mal eben so ans Brett.
Ich habe dann meine Ernährung umgestellt, habe angefangen mit Laufen und fahre nebenher noch MTB und spiele Basketball und auch mal Fussball.
Jetzt bin ich bei 94 Kilo und ich möchte auch noch weitermachen, bis ich so um 70 Kilo bin.
Ich habe jetzt vor einem Monat mal meine Sprunghöhe getestet und festegestellt, dass ich jetzt aus dem Stand ans Brett komme, mit Anlauf mit der ganzen Hand dagegen schlagen kann und mir noch so ca 20 cm bis zum Ring fehlen.
Soweit die Vorgeschichte, jetzt meine Frage:
Sollte ich schon jetzt mit Sprungkraft-/Krafttraining im Allgemeinen anfangen oder sollte ich das aufschieben, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe? Habe mich nämlich schonmal ein bisschen infoprmiert und habe Angst, dass ich mir insbesondere beim Sprungkrafttraining meine Knie und Gelenke kaputtmache.
Oder habt Ihr vielleicht Tipps für Trainingsmethoden, die helfen, Gewicht zu reduzieren und gleichzeitig was für die Muskulatur in den Beinen zu tun.
Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus!
yo tut mir echt Leid, ich hätte mich richtig infomrieren sollen.Nik Da Greek 06 schrieb:Echt hartes Geschwätz was du da immer bringst. Sorry aber panik: !!!
@...F...
Mein Tipp: Geh Treppen Springen. Immer schön auf den Zehspitzen und das ne halbe Stunde dürfte reichen dass du ziemlich durchgeschwitzt bist.
Dadurch trainierst du zum einen deine Beinmuskulatur, stärkst deine Bänder und trainierst zum anderen auch sehr deine Bauchmuskeln.
Insgesamt dürfte es für den ganzen Körper gut sein und ich wette du verlierst auch n bissle an Gewicht.
Also probiers einfach ma aus. Muss auch keine halbe Stunde sein. 15min tuns auch. :thumb:
KMart schrieb:Ich bin auch daran interessiert, meine Sprungkraft zu steigern, und trainiere die Beine im Fitnessstudio.
Zur Zeit mach ich pro Übung 3 Sätze a 12 Wiederholungen. Nach dem, was ich bisher gelesen hab, nennt man diese Trainingsmethode Hypertrophie, welche den Muskelaufbau fördert.
Aber eigentlich bin ich ja an einem Kraftzuwachs interessiert und das würde dann für Maximalkrafttraining sprechen, also Wiederholungen im Bereich von 5-8.
Jetzt hab ich aber gelesen, dass man bei dieser Wiederholungsanzahl Hormone beim Trainieren ausschüttet, die das Wachstum stoppen. Ich bin 17, also noch ganz gut in der Wachstumsphase.
Meint ihr, diese Sorgen sind unberechtigt oder sollte ich doch lieber bei meinen 12 Wiederholungen bleiben? Danke im Voraus.