Sprungkraft-Training


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
es klingt blöd, aber deine aroganz lässt dich jünger wirken als mich.
bei dir bin ich mir nich sicher ob du mir wirklich helfen wolltest, oder nur bisschen rumzicken ^^

du kennst weder meine fähigkeiten beim basketball, noch meine muskulatur.



:wall:

Nä ich will eigntlich rumzicken, ich versteh nur nicht, naja eigentlich schon, warum man mit 14 unbedingt dunken will, und ich schätze mal egal wen du fragst, fast jeder wird die sagen dass du erstmal an deinen Basics arbeiten sollst, und süäter ans dunken denken kannst, war also nicht irgendwie arrogant oder so gemeint;)
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
ich mag die fotos auch mal bitte sehen, die letztens konnte ich nich oeffnen bzw stand da nich vorhanden oder sowas...
 

FalleN°LeaF

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
das hat mächtige auswirkungen die ksü ^^

ich glaub ich sollte die links zu den bildern echt mal fixen xDD

naja is ja auch ned so wichtig, nur ich werd halt oft unterschätzt.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Das sagt Dir jetzt auch kein Mix Tape Kiddie sondern ein alter Sack, der zwar ne Mordspower in den Beinen hat, aber trotzdem nicht Dunken kann, weil er in seiner Jugend keinen Wert auf KSÜ gelegt hat und nun die Kraft nach oben nicht sauber übertragen kann.:D
du könntest jetzt auch noch ordentlich körperspannung aufbauen, wenn du richtig trainieren würdest :p
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
du könntest jetzt auch noch ordentlich körperspannung aufbauen, wenn du richtig trainieren würdest :p

ich arbeite daran, wobei in meinem fortgeschrittenen alter a) das essen noch besser schmeckt als früher, b) fett langsamer abgebaut wird, c) muskeln langsamer wachsen, d) die basketballkarriere vielleicht nur noch 2-3 jahre dauert.:cry:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
@treffnix: achso, ich hatte keine ahnung, dass du SOOOO alt bist ;)

@crossover: beinstrecken is ziemlich unfunktional und in den meissten fällen auch nich gut für die knie.
ich würde da an deiner stelle als kraftübungen für die sprungkraft eher auf sachen wie kniebeugen und kreuzheben zurückgreifen.
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
ah ok dank dir ja kniebeugen mit langhantel hab ich schon eingeplant aber würd gern NOCH was mit gewichten machen....
 

FalleN°LeaF

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
was gibt es für übungen die ausschließlich die oberschenkel trainieren?

kenn nur dieses "sitzen-simulieren" an ner wand...

such da noch ne alternative übung zu meinem trainingsplan.

danke für ne hilfe =)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
"ausschließlich" is immer doof und unfunktionell.
und auch bei diesem wandsitzen arbeitet dein hintern was mit ;)
generell fallen mir kniebeugen ein, ausfallschritte sind auch fein
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Aber bei den Ausfallschritten ist es finde ich manchmal schwer sich nicht selbs zu bescheißen indem man nicht ganz nach unten geht und nicht ganz so große Schritte macht, aber beim Training mussten wir mal 2 mal die Halle rauf und runter laufen, alter Schwede die Übung haut richtig rein
 

FalleN°LeaF

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
eigentlich ist genau das gegenteil der fall, ich will nich die oberschenkel ausschließlich trainieren, sondern ich trainiere mit 3 übungen die waden und mit 2 die oberschenkel, also fehlt eine. und immer des selbe is blöd.

mach jetz 2x wadenheben und 1x quivern

+

2x wandsitzen und 1x ausfallschritte oder wies jetz gleich wieder heißt ^^

(+ strecksprünge + sprünge hintereinander + sprünge hintereinander mit tief in die hocke gehn)

die anzahl/zeit variiert immer.

ich lad das xls file mal hoch.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Qiivern ist diese Übung wo man sich hinstellt in der Defense-positionn, d.h. Beine auseinander, tief in die Knie, Rücken gerade und dann abwechselnd Füße hoch und runter halt auf den Zehenspitzen die ganze Zeit auf und abt tippen, schwer zu beshreiben.

Bei den Ausfallschritten machst du einen rieseeen Schritt berührst mit deinem vorderen Bei den Boden und gehst wieder hoch, und da auch immer den Rücken gerade.
 

FalleN°LeaF

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Qiivern ist diese Übung wo man sich hinstellt in der Defense-positionn, d.h. Beine auseinander, tief in die Knie, Rücken gerade und dann abwechselnd Füße hoch und runter halt auf den Zehenspitzen die ganze Zeit auf und abt tippen, schwer zu beshreiben

und das ganze so schnell wies geht (!!!).

kenn deine beine net, versuch das mal konstant 2 minuten zu machen.
 
Oben