High_Octane schrieb:@el_gato
Bis auf einige Fehler, ne recht gute Zusammenfassung :thumb:
Zu den Fehlern:
Bauch - Erkläre mal, wieso der Bauch ein Bestandteil beim Absprung ist!? Eher ist es genau umgekehrt, der Rücken wird stark beansprucht und der Bauch muss zum Uasgleich trainiert werden
zum tapen - Es ist zwar strittig, aber ich bin eher der Meinung, dass zusätzliche Tapes etc. nur bei Verletzungen nötig sind! Fit und trotzdem getaped entlastest du die zugehörigen Muskel zu stark, sodass du sie unter Umständen schwächst (wie esagt, ist nichts erwiesen)
zum umknicken und anderen verletzungen - normalerweise, sprich bei gutem ausgeglichenem Training, reduzierst du jegliches Verletzungsrisiko, nicht wie du sagst umgekehrt![]()
TremendizSkillz schrieb:ich denke man sollte Im Training ca. doppelt so viel Rücken wie Bauch trainieren.
TheRifleman schrieb:Hier ein sehr interessantes Buch, hab ich schon durchgelesen und hab auch einige Sachen in mein Trainingsprogramm übernommen:
http://files.filefront.com/jumppdf/;4312022;;/fileinfo.html
Hab auf Mixmakers.net gefunden.
Harry schrieb:danke für den link. habs schon runtergeladen, sieht interessant aus. werds wenn ich zeit hab mal lesen. vielleicht is ja noch ein erkenntnissgewinn drin![]()
TremendizSkillz schrieb:@ el_gato&hi octane: Bauchmuskeln gehören genauso zur Stützmotorik/-muskulatur des Körpers wie Rückenmuskeln, ich denke man sollte Im Training ca. doppelt so viel Rücken wie Bauch trainieren.
Beim Springen sollen sorgen sie für Stabilität in der Luft und beim Absprung, v.a. sehr wichtig als Verletzungsprävention
Menace schrieb:beim schepsen brauchst schon baumuskeln.:clown:
gutHigh_Octane schrieb:Belehren lasse ichm ich natürlich gerne...![]()
LOL !!! Woher bist du denn aus Österreich?Menace schrieb:beim schepsen brauchst schon bauchmuskeln.:clown:
:thumb: :thumb: