Stabilität oder Chaos? Der Neuanfang mit Virkus und Farke - VFL Borussia- Sräd 22/23


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Kahé ist wirklich dabei? Fehlt noch Insua :D

Da dürfte Rollo recht haben(mit seinen Aussagen im Mitgedacht Podcast) das die Saison 2023-24 knüppelhart für uns wird.
Zudem dürfte Koné wohl dann auch der sein der "den nächsten Schritt" machen darf damit wir ein paar Einnahmen generieren um all die Löcher im Kader zu stopfen.

Unabhängig vom spielerischen und finanziellen Aspekt, der uns damit verloren gehen würde, es wäre auch ein Problem für das Gefüge der Mannschaft. Sommer ist ein Führungsspieler, Stindl ist ein Führungsspieler. Bensebaini und Koné sind auch noch eher Leadertypen bei uns mit einer gewissen Siegermentalität. Und selbst Thuram geht mit Leistungen in dieser Saison voran, wodurch er zu unseren Führungsspielern gewissermaßen gehört. Mit Jantschke dürfte auch noch ein Urgestein den Verein verlassen. Umso wichtiger erscheint es mir, dass man mit Kramer unbedingt noch verlängert für die Übergangsphase.
Neben dem spielerischen Verlust muss man den Verlust in der Kabine irgendwie kompensieren. Ich würde bei einem Sommerabgang Gikiewicz (Vertrag läuft aus) in den Fokus nehmen, der auch ein ziemlich kommunikativer Typus ist. Solche Transfers müssen dann erfolgen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Insua ist natürlich auch dabei. Reist extra aus Argentinien an. Der konnte aber wirklich kicken, passte aber natürlich null in die damalige Mannschaft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Ich habe mir die Mannschaft nun auch angeschaut.

FkF_pOeWQAEHGza.jpg

Da ist wirklich Thorgan Hazard dabei? :LOL: Nichts gegen Hazard - was hält man denn in Dortmund aber zum Ausflug an die alte Wirkungsstätte?
Ansonsten fehlt noch das kongeniale Legendenduo um Levels und Frontzeck. Bei Ndjeng hätte auch Luhukay irgendwo rumgeistern müssen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Das ist ja echt krass wer da alles dabei ist!
Logan Bailly :LOL:
Einige Spieler verbindet man echt mit einer grauen Zeit bei uns.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Der Kader ist riesig. Warum nicht 2 Mannschaften machen und die gegeneinander spielen lassen? So gibt es viele Wechsel und der große Leistungsunterschied.
Denen die es sich vor Ort oder sky ansehen können wünsche ich viel Spaß. (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Sehr gute Doku, die gut die breite Palette eines Profis zeigt in dem er sich bewegt. Körper und Geist müssen da voll mitspielen. Ob Presse, Doku, Nati, Bundesliga, Marketing, Investment, Mentalcoach, sehr viel tägliches Training und irgendwo muss auch die Familie stattfinden. Sehr herausfordernd. Während der EM wird seine Tochter geboren und er kann nicht dabei sein, weil er mit der Nati sehr erfolgreich war. Gefühls Achterbahn weil er nicht beide Wünsche erfüllen kann. Die EM hat mit Familie nichts zu tun, eine andere Welt, er braucht ein paar Wochen bis er wieder Zuhause ankommt. Und dann geht ja schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison los... Eine Zerreißprobe.

Yann macht das gut. Er achtet gut auf seine Familie, seinen Körper und seinen Geist. Er traut sich selbst noch 4-5 Jahre zu zu spielen, Verletzungen aussen vor, da weiß er nicht was in der Zukunft kommt. Er hat sich immer gepusht und verbessert. Der Verein Gladbach ist ein Teil davon an seinem Erfolg, aber er selbst trägt da sehr viel Anteil an seinem Erfolg. Erfolg in dem Sinn das er sich immer mehr steigern/ verbessern konnte. Ob bei uns oder woanders ich wünsche ihm viel Glück und alles Gute ihm und seiner Familie. Er ist ein prima Mensch und Botschafter. Vielleicht kommt ja nach dem Fussball eine Musik Karriere. :) (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Mike Hanke: Natürlich habe ich sofort für dieses Spiel zugesagt, das ist eine klasse Veranstaltung so kurz vor Weihnachten. Es ist toll, die alten Teamkollegen mal wiederzusehen. Man merkt, dass Borussia eine große Familie ist. Die Fans sind teilweise 400 oder 500 Kilometer gefahren, um uns hier am Green Carpet zu begrüßen. Das ist bemerkenswert, da bekomme ich Gänsehaut. Darauf, was auf dem Platz noch so geht, bin ich selbst gespannt. In der dritten Halbzeit bin ich bekanntlich ganz gut und sicherlich werden wir nach dem Spiel noch das eine oder andere Kaltgetränk zu uns nehmen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Löhe, Dorda, Becker, Albermann und Kahe. Sonst kenne ich da einfach jeden Spieler…geiles Aufgebot und ich bin schon ein absoluter Fußball Nerd. War mir schon etwas suspekt:D
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.022
Punkte
113
Sehr gute Doku, die gut die breite Palette eines Profis zeigt in dem er sich bewegt. Körper und Geist müssen da voll mitspielen. Ob Presse, Doku, Nati, Bundesliga, Marketing, Investment, Mentalcoach, sehr viel tägliches Training und irgendwo muss auch die Familie stattfinden. Sehr herausfordernd. Während der EM wird seine Tochter geboren und er kann nicht dabei sein, weil er mit der Nati sehr erfolgreich war. Gefühls Achterbahn weil er nicht beide Wünsche erfüllen kann. Die EM hat mit Familie nichts zu tun, eine andere Welt, er braucht ein paar Wochen bis er wieder Zuhause ankommt. Und dann geht ja schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison los... Eine Zerreißprobe.

Yann macht das gut. Er achtet gut auf seine Familie, seinen Körper und seinen Geist. Er traut sich selbst noch 4-5 Jahre zu zu spielen, Verletzungen aussen vor, da weiß er nicht was in der Zukunft kommt. Er hat sich immer gepusht und verbessert. Der Verein Gladbach ist ein Teil davon an seinem Erfolg, aber er selbst trägt da sehr viel Anteil an seinem Erfolg. Erfolg in dem Sinn das er sich immer mehr steigern/ verbessern konnte. Ob bei uns oder woanders ich wünsche ihm viel Glück und alles Gute ihm und seiner Familie. Er ist ein prima Mensch und Botschafter. Vielleicht kommt ja nach dem Fussball eine Musik Karriere. :) (y)

Ich hoffe doch stark dass der Yann bei solchen Lobhudeleien der Kategorie Maxi nicht nachher bei Red Bull Leipzig landet. :weghier:

:clowns: ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Glaube RB ist gut aufgestellt bei der Torhütern, unter anderem mit einem Ex-Gladbacher. Nichtsdestotrotz würde ich es Sommer nicht verübeln. Yann ist ein toller Sportler und völlig anderer Charakter wie Eberl. 8 Jahre ist er nun schon bei Gladbach, irgendwann werden alle Spieler den Verein wieder verlassen. Yann Sommer ist was besonderes als Sportler wie als Mensch. Das gibt es nur alle paar Jahre/ Jahrzehnte mal. Für mich der beste Goalie seit Uwe Kamps (davor kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht mitbekommen). MAtS ist zwar aus der eigenen Jugend hat aber nur kurz hier bei uns gespielt. Hätte er 2 Jahre länger bei uns gespielt wäre er vielleicht vor Sommer, sportlich schlechter wird MAtS nicht sein. Für mich ist MAtS mehr Barca als Gladbacher. Sommer ist auch ein ganz anderer Typ wie MAtS.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Schöne Bilder auf twitter zu dem tollen Event, leider etwas schattig gestern:panik:
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Yann macht das gut. Er achtet gut auf seine Familie, seinen Körper und seinen Geist. Er traut sich selbst noch 4-5 Jahre zu zu spielen, Verletzungen aussen vor, da weiß er nicht was in der Zukunft kommt. Er hat sich immer gepusht und verbessert.
Der Yann sollte m.E. nach Bayern gehen, selbst wenn Neuer im März wieder spielt. 6 Monate Vertrag mit dem höchsten Monatsgehalt in Club, dann fühlt er sich auch geschätzt und Bayern spart Geld.
Wenn er jetzt zu ManU gehen würde, was ich gelesen habe. Da sollte er dann den Zweikampf mit DeGea befeuern. Da könnte es ja auch passieren, dass er da den kürzeren zieht, weil DeGea aufdreht.
Ich würde dann mit noch mehr Vorfreude die Bayern Spiele anschauen. Ja ich bin MGB Fan der oft Bayern Spiele guckt, wenn mal wieder keine anderen "guten" Spiele auf dem Plan stehen !!!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie zu erwarten wurde Kramers Vertrag verlängert und er hat bis 2025 unterschrieben.

Bei Sommer könnte es wohl schnell gehen da immer mehr davon berichten das er zu den Bayern geht.
Als Ersatz wird jetzt Matthew Ryan gehandelt der aktuell beim FC Kopenhagen spielt(oder auch nicht so oft), mir vorher eher noch aus seiner Zeit in Belgien im Gedächtnis ist.
Ryan ist 30 Jahre alt und zudem auch aktueller Nationaltorhüter von Australien.

Ansonsten gibts immer mal so ne Art von Gerüchten um Thuram, wobei ich eher glaube das der noch bis Sommer bleibt, während man bei Bensebaini garnichts hört.

Zudem wird es immer "lauter" bei Koné wo selbst Fabrizio Romano davon schreibt das ein Abschied im Sommer wahrscheinlich ist und das wohl der Agent und auch die Borussia so sehen.
Bislang wurde er z.B. schon bei Chelsea, Manchester United, Newcastle, Liverpool, Bayern und jetzt auch PSG gehandelt.

Da dürfte das eintreten was ich(und andere hier) vorher schon angedeutet haben und zwar das Koné dazu gentutzt wird um genügend Kleingeld für die notwendigen Einkäufe im Sommer zu haben, wenn dann ggf. zwei von Thuram, Bensebaini und Sommer ablösefrei gehen und ersetzt werden müssen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Wie zu erwarten wurde Kramers Vertrag verlängert und er hat bis 2025 unterschrieben.

Bei Sommer könnte es wohl schnell gehen da immer mehr davon berichten das er zu den Bayern geht.
Als Ersatz wird jetzt Matthew Ryan gehandelt der aktuell beim FC Kopenhagen spielt(oder auch nicht so oft), mir vorher eher noch aus seiner Zeit in Belgien im Gedächtnis ist.
Ryan ist 30 Jahre alt und zudem auch aktueller Nationaltorhüter von Australien.

Ansonsten gibts immer mal so ne Art von Gerüchten um Thuram, wobei ich eher glaube das der noch bis Sommer bleibt, während man bei Bensebaini garnichts hört.

Zudem wird es immer "lauter" bei Koné wo selbst Fabrizio Romano davon schreibt das ein Abschied im Sommer wahrscheinlich ist und das wohl der Agent und auch die Borussia so sehen.
Bislang wurde er z.B. schon bei Chelsea, Manchester United, Newcastle, Liverpool, Bayern und jetzt auch PSG gehandelt.

Da dürfte das eintreten was ich(und andere hier) vorher schon angedeutet haben und zwar das Koné dazu gentutzt wird um genügend Kleingeld für die notwendigen Einkäufe im Sommer zu haben, wenn dann ggf. zwei von Thuram, Bensebaini und Sommer ablösefrei gehen und ersetzt werden müssen.
Das ist doch genau das, was Gladbach tun muss. Koné für 20 Mio. plus verkaufen, hätten sie im Endeffekt bei Thuram und Bensebaini genauso machen müssen. Thuram hatte man halt Pech, dass Hütter ihn quasi aussortiert hat nach der starken ersten Saison.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Das ist doch genau das, was Gladbach tun muss. Koné für 20 Mio. plus verkaufen, hätten sie im Endeffekt bei Thuram und Bensebaini genauso machen müssen. Thuram hatte man halt Pech, dass Hütter ihn quasi aussortiert hat nach der starken ersten Saison.

Der Fehler wurde teilweise von Eberl begangen, der es als Erfolg verbucht hat, den Kader noch für ein Jahr beisammen zu halten, ohne frische Impulse inkl. Spielerverkäufe herbeizuführen. Toptalente muss man beim Peak des Hypes verkaufen, dieser ist gerade bei Koné vorhanden. Hier werden natürlich auch nicht 20+ als Preis ausreichen, wir werden bei 40+ ankommen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Der Fehler wurde teilweise von Eberl begangen, der es als Erfolg verbucht hat, den Kader noch für ein Jahr beisammen zu halten, ohne frische Impulse inkl. Spielerverkäufe herbeizuführen. Toptalente muss man beim Peak des Hypes verkaufen, dieser ist gerade bei Koné vorhanden. Hier werden natürlich auch nicht 20+ als Preis ausreichen, wir werden bei 40+ ankommen.
Absolut, da kam leider einiges zusammen. Eberls komisches Ende, das kurze Gefühl mit Rose die Topspieler halten und langfristig oben angreifen zu können und dann das große Hütter-Missverständnis, für den man auf den Verkauf einiger Spieler verzichtete und der dann selbst gewisse Martkwerteinbüche durch Misserfolg mitverantwortet hat.

Man wird die nächsten drei Jahre viele gute Entscheidungen und Glück brauchen.
 
Oben