Inter Liverbach 213
Nachwuchsspieler
Am Sonntag kommen die "Legenden" in den Borussia Park. Sverkos zb. traf in jedem 4.Spiel, oder Kahe´, jedes 10. Spiel. Spielt Flaco auch, der darf nicht fehlen !!!!
Da dürfte Rollo recht haben(mit seinen Aussagen im Mitgedacht Podcast) das die Saison 2023-24 knüppelhart für uns wird.
Zudem dürfte Koné wohl dann auch der sein der "den nächsten Schritt" machen darf damit wir ein paar Einnahmen generieren um all die Löcher im Kader zu stopfen.
sky sport news zeigt es, denke ich ....Schade das es nicht live im Free TV übertragen wird.
Mike Hanke: Natürlich habe ich sofort für dieses Spiel zugesagt, das ist eine klasse Veranstaltung so kurz vor Weihnachten. Es ist toll, die alten Teamkollegen mal wiederzusehen. Man merkt, dass Borussia eine große Familie ist. Die Fans sind teilweise 400 oder 500 Kilometer gefahren, um uns hier am Green Carpet zu begrüßen. Das ist bemerkenswert, da bekomme ich Gänsehaut. Darauf, was auf dem Platz noch so geht, bin ich selbst gespannt. In der dritten Halbzeit bin ich bekanntlich ganz gut und sicherlich werden wir nach dem Spiel noch das eine oder andere Kaltgetränk zu uns nehmen.
Sehr gute Doku, die gut die breite Palette eines Profis zeigt in dem er sich bewegt. Körper und Geist müssen da voll mitspielen. Ob Presse, Doku, Nati, Bundesliga, Marketing, Investment, Mentalcoach, sehr viel tägliches Training und irgendwo muss auch die Familie stattfinden. Sehr herausfordernd. Während der EM wird seine Tochter geboren und er kann nicht dabei sein, weil er mit der Nati sehr erfolgreich war. Gefühls Achterbahn weil er nicht beide Wünsche erfüllen kann. Die EM hat mit Familie nichts zu tun, eine andere Welt, er braucht ein paar Wochen bis er wieder Zuhause ankommt. Und dann geht ja schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison los... Eine Zerreißprobe.
Yann macht das gut. Er achtet gut auf seine Familie, seinen Körper und seinen Geist. Er traut sich selbst noch 4-5 Jahre zu zu spielen, Verletzungen aussen vor, da weiß er nicht was in der Zukunft kommt. Er hat sich immer gepusht und verbessert. Der Verein Gladbach ist ein Teil davon an seinem Erfolg, aber er selbst trägt da sehr viel Anteil an seinem Erfolg. Erfolg in dem Sinn das er sich immer mehr steigern/ verbessern konnte. Ob bei uns oder woanders ich wünsche ihm viel Glück und alles Gute ihm und seiner Familie. Er ist ein prima Mensch und Botschafter. Vielleicht kommt ja nach dem Fussball eine Musik Karriere.
Der Yann sollte m.E. nach Bayern gehen, selbst wenn Neuer im März wieder spielt. 6 Monate Vertrag mit dem höchsten Monatsgehalt in Club, dann fühlt er sich auch geschätzt und Bayern spart Geld.Yann macht das gut. Er achtet gut auf seine Familie, seinen Körper und seinen Geist. Er traut sich selbst noch 4-5 Jahre zu zu spielen, Verletzungen aussen vor, da weiß er nicht was in der Zukunft kommt. Er hat sich immer gepusht und verbessert.
Das ist doch genau das, was Gladbach tun muss. Koné für 20 Mio. plus verkaufen, hätten sie im Endeffekt bei Thuram und Bensebaini genauso machen müssen. Thuram hatte man halt Pech, dass Hütter ihn quasi aussortiert hat nach der starken ersten Saison.Wie zu erwarten wurde Kramers Vertrag verlängert und er hat bis 2025 unterschrieben.
Borussia Mönchengladbach | Borussia verlängert Vertrag mit Kramer
Borussia Mönchengladbach hat den zum 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Christoph Kramer vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert.www.borussia.de
Bei Sommer könnte es wohl schnell gehen da immer mehr davon berichten das er zu den Bayern geht.
Als Ersatz wird jetzt Matthew Ryan gehandelt der aktuell beim FC Kopenhagen spielt(oder auch nicht so oft), mir vorher eher noch aus seiner Zeit in Belgien im Gedächtnis ist.
Ryan ist 30 Jahre alt und zudem auch aktueller Nationaltorhüter von Australien.
Mathew Ryan - Spielerprofil 24/25
Mathew Ryan, 32, aus Australien ➤ AS Rom, seit 2024 ➤ Torwart ➤ Marktwert: 3,50 Mio. € ➤ * 08.04.1992 in Plumpton, Australienwww.transfermarkt.de
Ansonsten gibts immer mal so ne Art von Gerüchten um Thuram, wobei ich eher glaube das der noch bis Sommer bleibt, während man bei Bensebaini garnichts hört.
Zudem wird es immer "lauter" bei Koné wo selbst Fabrizio Romano davon schreibt das ein Abschied im Sommer wahrscheinlich ist und das wohl der Agent und auch die Borussia so sehen.
Bislang wurde er z.B. schon bei Chelsea, Manchester United, Newcastle, Liverpool, Bayern und jetzt auch PSG gehandelt.
Da dürfte das eintreten was ich(und andere hier) vorher schon angedeutet haben und zwar das Koné dazu gentutzt wird um genügend Kleingeld für die notwendigen Einkäufe im Sommer zu haben, wenn dann ggf. zwei von Thuram, Bensebaini und Sommer ablösefrei gehen und ersetzt werden müssen.
Das ist doch genau das, was Gladbach tun muss. Koné für 20 Mio. plus verkaufen, hätten sie im Endeffekt bei Thuram und Bensebaini genauso machen müssen. Thuram hatte man halt Pech, dass Hütter ihn quasi aussortiert hat nach der starken ersten Saison.
Absolut, da kam leider einiges zusammen. Eberls komisches Ende, das kurze Gefühl mit Rose die Topspieler halten und langfristig oben angreifen zu können und dann das große Hütter-Missverständnis, für den man auf den Verkauf einiger Spieler verzichtete und der dann selbst gewisse Martkwerteinbüche durch Misserfolg mitverantwortet hat.Der Fehler wurde teilweise von Eberl begangen, der es als Erfolg verbucht hat, den Kader noch für ein Jahr beisammen zu halten, ohne frische Impulse inkl. Spielerverkäufe herbeizuführen. Toptalente muss man beim Peak des Hypes verkaufen, dieser ist gerade bei Koné vorhanden. Hier werden natürlich auch nicht 20+ als Preis ausreichen, wir werden bei 40+ ankommen.