Stabilität oder Chaos? Der Neuanfang mit Virkus und Farke - VFL Borussia- Sräd 22/23


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, ehrlicherweise wäre für mich da weniger die Frage, ob man Sommer abgeben sollte, sondern eher, wer als Nachfolger verfügbar ist. Mit einem ordentlichen Nachfolger an der Hand würde ich ihn ziehen lassen. Starker Torwart, aber immer wieder mal mit so "WTF-Gegentoren" und eben körperlich recht klein, wird dazu im Dezember auch schon 34 (wobei das bei Torhütern ja nicht so schlimm ist). Genau das Nachfolger-Problem wird aber zum jetzigen Zeitpunkt schwierig und großartig verschlechtern darf man sich nicht auf der Position.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Sommer war in der letzten Saison mit Abstand der beste Borusse.
Torwarttraining ist mit 34 dann auch kein großer Faktor mehr.

Ich habe es schon zu Nizza geschrieben, Sommer hätte bei Wunsch wechseln dürfen, dann aber mit Planungssicherheit im Voraus. Nun einige Wochen später die Nummer 1 abzugeben wäre noch deutlich unrealistischer.
United müsste ein sehr wertiges Angebot (Eberl Sprache) unterbreiten, damit man ins Grübeln kommt. Ich denke da an 8-10 Mio €.

Im Grunde ist United mit De Gea schon gut aufgestellt, obwohl seine Stärken auf der Linie sich befinden, nicht am Fuß.
Man sollte sich ablösefreie Keeper holen als Nummer 2 wie Ortega, einen Nati-Torhüter zum Saisonstart ist ziemlicher Schwachsinn.
Von daher glaube ich nicht, dass sich dort noch was tut.
Wenn United sich spielerisch verbessern möchten, dann sollten sie das für die erste Elf tun, nicht auf der Ersatztorhüterposition. Ich habe mir sagen lassen, in sämtlichen Mannschaftsteilen sei noch Luft nach oben :)

PS: Ich fahre später nach MG und schaue mir den neuen Farke-Fußball an. Ich war seit Favre :beten: nicht mehr im Borussia-Park
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Ich glaube ablösefreie Spieler holt United nicht, die sind zu schlecht bzw. die können gar nicht gut sein.:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sommer war in der letzten Saison mit Abstand der beste Borusse.
Das sagt nix aus :D

Nö, im Ernst, Du sagst es ja selber, zum jetzigen Zeitpunkt absoluter Blödsinn. Gladbach hatte nach Kamps/Enke zu viele besch... Torhüter, die müssen wissen, wie wichtig eine starke Nummer 1 ist. Mit Sippel würde ich nicht durch die Saison gehen, auch wenn es schlechtere Torhüter gibt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Das sagt nix aus :D

Nö, im Ernst, Du sagst es ja selber, zum jetzigen Zeitpunkt absoluter Blödsinn. Gladbach hatte nach Kamps/Enke zu viele besch... Torhüter, die müssen wissen, wie wichtig eine starke Nummer 1 ist. Mit Sippel würde ich nicht durch die Saison gehen, auch wenn es schlechtere Torhüter gibt.

Sommers Leistungen waren in der letzten Saison massiv überdurchschnittlich, von daher ist die kollektive Leistung ohnehin zu vernachlässigen.
Übrigens ist Gladbach einen Punkt hinter Platz 8 gelandet, das gehört zur Wahrheit eben auch dazu.

Sippel ist natürlich kein Kandidat für die Nummer 1. Man würde Sommer ja nur verkaufen um mit dem Geld eine jüngere Nummer 1 refinanzieren zu können. Das wäre dann auf lange Sicht eine potentiell lohnenswerte Entscheidung.
Ein Jahr Sommer oder eventuell 10 Jahre eine neue Nummer 1 im Idealfall.

Aber solche Gedankenspiele zum Saisonstart sind sowieso nicht mehr drin.
Bei United-Gerüchten gebe ihn ohnehin nicht viel, die werden mit sämtlichen Kickern in Verbindung gebracht, weil deren Transferaktivität noch ausblieb.
Sommer ist dann eher Namedropping vermutlich, weil er ein spielerischer Keeper ist und ten Hag eben spielerisch aufbauen möchte. Dasselbe war mit Nizza und Favre, neuer Trainer der Wert auf Ballbesitz legt, also direkt das Gerücht einstreuen.
Das Schöne ist, in Gladbach ist er schon gut aufgehoben, weil wir unter Farke seine Fähigkeiten mehr denn je benötigen :)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Sehr schöne Momentaufnahmen.

Auch wenn es spielerisch mal wieder eher OK war...bin sehr froh über die Punktausbeute bisher.

und wie stark ist Itakura bitte? Wer war nochmal Ginter?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sehr guter Saisonstart mit sieben Punkten aus den ersten drei Partien.
Auch schön das Plea für seine guten Leistungen mit einem Tor belohnt wird.

Nächste Woche gibts dann das Bonusspiel in München.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Gibt es einen Grund, dass Hofmann - den Elfer und die theatralische Reaktion außen vor gelassen - seit der Vertragsverlängerung über den Platz rumpelt wie ein Kreisligakicker?

Allgemein heute viele Ausfälle im Team. Kramer und Scally haben ein Zweikampfverhalten an den Tag gelegt, dass es einen gruselt.

In den besseren Phasen hat man quasi Favreball gespielt, kontrolliert in allen Dritteln des Feldes. In den schlechteren hat ein individueller Fehler nach dem anderen den Gegner zu Chancen eingeladen. Völlig unverständlich, dass Gladbach den Gegner reihenweise Sololäufe bis zum eigenen Strafraum gestattet.

Itakura mit Abstand der beste Mann, ohne ihn geht so ein Spiel schnell mal 0:3 verloren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Von Hoffenheim 30 Minuten, von Schalke 0 und gestern 90 Minuten gesehen. Von daher kann ich wenig sagen ob besser oder schlechter.
Hertha gestern besser vor allem in Halbzeit 1, insgesamt hat Hertha aber kein Zielwasser getrunken vorher. Hertha hat gut gepresst wir mit einigen Fehlern im Aufbauspiel die zu Chancen der Hertha führten. Insgesamt Halbzeit 1 ein interessantes Spiel viel hin und her mit schnellen Angriffen, 2. Halbzeit war es dann ein wenig langweilig. Die 15 Minuten nach der Halbzeit war Hertha besser, durch die rote Karte haben wir dann wieder die Kontrolle im Spiel gehabt und mit viel Ballbesitz wenig Risiko das Ding routiniert zu Ende gespielt.

7 Punkte nach 4 Spielen ist ein guter Start.(y) Bayern Spiel interessiert mich wie immer nicht, das nächste interessante Spiel dann gegen Mainz. Da bin ich sehr gespannt drauf. Habe noch gut unser letztes Spiel gegen Mainz im Kopf... deshalb bin ich mit dem was ich bisher von der Saison gesehen habe recht zufrieden.
Für die Überzahl gegen Hoffenheim und Hertha können wir nichts.
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Der wechselt nicht nach ManU, der will spielen und zur WM. - Ortega kann sich in die PL auf die Bank setzen, der ist kein Natio-Spieler.
Weiß einer wann die AKs bei Plea und Hofmann greifen??
Im Sommer ´23 würde es doch Sinn machen, gute WM spielen und nochmal Kohle absahnen. Habe ich übrigens schon vor Monaten gepostet, dass das den meisten Sinn ergibt für Hofi.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der wechselt nicht nach ManU, der will spielen und zur WM. - Ortega kann sich in die PL auf die Bank setzen, der ist kein Natio-Spieler.
Weiß einer wann die AKs bei Plea und Hofmann greifen??
Im Sommer ´23 würde es doch Sinn machen, gute WM spielen und nochmal Kohle absahnen. Habe ich übrigens schon vor Monaten gepostet, dass das den meisten Sinn ergibt für Hofi.

Die AK's sollen ab nächsten Sommer greifen und zweistellig sein.

Da ein Hofmann aber nach seiner individuellen Top Saison 2021-22 mit 30 Jahren keine wirklichen Angebote bekommen hat, dürfte das dann nächsten Sommer, mit 31 Jahren, auch nicht allzu viel höheres Interesse hervorrufen.

Selbst wenn die Spieler per AK gehen würden wären das zweistellige Millionenbeträge pro Spieler und daher kaum weniger als man diesen Sommer bekommen hätte.
Zudem haben Leute wie Hofmann auch großes Interesse gute Leistungen zu bringen um nicht den WM-Zug zu verpassen.

Wichtig ist daher jetzt zu sehen ob Thuram bleibt oder doch gehen will und das man noch mindestens zwei Spieler(drei wenn Thuram geht) dazu holt um Farke auch die eine oder andere Option von der Bank zu geben.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Ich wüsste nicht wen man da so schnell als gleichwertigen Ersatz holen sollte.
Als ambitionierte Mannschaft geht man nicht mit einem Tobias Sippel als No. 1 in die Saison.

Ich wünsche mir ja eine Rückkehr von MAtS.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Falls es das Angebot gibt bin ich mir nicht sicher ob wir das ausschlagen sollten.
35 Mio ist nicht wenig. Klar täte sich dann eine neue Baustelle auf.
Zak will doch wechseln, dann holen wir ihn zurück.:clowns:
Kramer, Itakura, Weigl und NEU würde es dann heißen auf der 6er Position. Neuhaus hat letztes Jahr gezeigt das verteidigen nicht sein Ding ist, er ist mehr ein 8er als ein 6er.
Momentan spielt Itakura auf der Innenverteidiger Position, aber zutrauen tue ich ihm diese Position.
Problem ist das Kone neben Sommer und Plea unser wichtigster Spieler ist, mit Plea der kreativste.

Zu Julian Weigl sage ich schon mal herzlich willkommen, weil es in Richtung Leihe hinausläuft, unabhängig davon ob Kone uns verlässt denke ich das Weigl kommt.:wavey:
 
Oben