Stabilität oder Chaos? Der Neuanfang mit Virkus und Farke - VFL Borussia- Sräd 22/23


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie ein User neulich treffend anmerkte, Sympathie ist extrem subjektiv. Ich für meinen Teil mochte und mag Hans Meyer extrem gerne. Man darf sich von seinen - zum Teil aber wirklich genialen - Sprüchen nicht irre führen lassen, ich glaube, der war ein richtig guter Trainer mit einer starken Menschenführung. Ich kann mich erinnern, als er mit Nürnberg den Pokal gewonnen hat, gab es im Vorfeld einen Beitrag, wo er über jeden Spieler in der Aufstellung kurz geredet hat und da viel relativ oft "ein wunderbarer Mensch". So redet man nicht über seine Spieler, wenn man menschlich selber der totale A... ist.

Legendär auch sein Auftritt im Doppelpass vor einigen Monaten (oder ist es schon wieder länger her?): "Jetz lass mich doch mal ausreden!" :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie ein User neulich treffend anmerkte, Sympathie ist extrem subjektiv. Ich für meinen Teil mochte und mag Hans Meyer extrem gerne. Man darf sich von seinen - zum Teil aber wirklich genialen - Sprüchen nicht irre führen lassen, ich glaube, der war ein richtig guter Trainer mit einer starken Menschenführung. Ich kann mich erinnern, als er mit Nürnberg den Pokal gewonnen hat, gab es im Vorfeld einen Beitrag, wo er über jeden Spieler in der Aufstellung kurz geredet hat und da viel relativ oft "ein wunderbarer Mensch". So redet man nicht über seine Spieler, wenn man menschlich selber der totale A... ist.

Legendär auch sein Auftritt im Doppelpass vor einigen Monaten (oder ist es schon wieder länger her?): "Jetz lass mich doch mal ausreden!" :D
Ein User :(
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Auswärts müssen wir uns einen Sieg erst verdienen. Haben meist 20-40 Minuten wo wir nicht im Spiel sind. Das Spiel ist verloren und dann fangen wir langsam an mitzuspielen. Reicht halt nicht. Gefällt mir nicht, so lange es Zuhause gut läuft bleibt es ruhig.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Die Mannschaft schafft es wirklich jeden Trainer nach wenigen Spielen ins Leere laufen zu lassen. Die machen was sie wollen. Mich wundert das da von Vereinsseite (Bonhof) nicht mal eine Ansage kommt auch um den Trainer zu stärken.
Die Angst des Vereins das Spieler nicht verlängern nutzt die Mannschaft aus, spielt heute mit Power und morgen dann wieder entspannt. Die Spieler haben es sich bequem gemacht. Es ist so schade, weil jeder Einzelne Spieler so viel mehr kann. Das konnte man ja unter Rose sehen, da wollten alle. Dann nutzten die Spieler das Alibi Rose und wollten sich fortan nicht mehr so rein hängen.
Wer weiß wie lange der Trainer da ist... wird jetzt nach dem Motto agiert: "Oh jetzt gibt's Druck von Verein und Fans, weil die Ziele schwer zu erreichen sind, ein Sieg wird benötigt also heute müssen wir mehr laufen". 2 Spiele später oder schon im nächsten Spiel ist es schon wieder deutlich weniger beim lauffaulsten Team der Liga. Die machen nur noch Dienst nach Vorschrift nicht mehr. Einen richtig schlechten Charakter hat diese Mannschaft.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ist wirklich immer dieselbe Geschichte. Man muss gegen uns mutig pressen... dann verlieren wir das Spiel zu 95%. Dabei ist es vollkommen gleich, ob es der BVB ist oder Bochum.

Ist halt immer das gleiche und egal ob der Gegner Champions League Kaliber oder abstiegsbedrohter Zweitligist ist.

Für mich bleibt es halt das gleiche.
Die Mannschaft ist läuferisch ganz weit unten in der Liga anzusiedeln und sobald ihnen mal einer auf den Füßen steht bekommen sie den Flattermann und brechen komplett weg.

Diese Saison kann man nur hoffen das man irgendwie von ganz unten fern bleibt und dann wird es eh ganz übel da man Bensebaini und Thuram für bestenfalls eine kleine Ablöse(im Winter) oder zum Nulltarif verliert und dann wohl gezwungen sein wird Koné abzugeben damit man irgendwelchen finanziellen Spielraum hat.
Ganz abgesehen von dem Qualitätsverlust natürlich....

Die Mannschaft schafft es wirklich jeden Trainer nach wenigen Spielen ins Leere laufen zu lassen. Die machen was sie wollen. Mich wundert das da von Vereinsseite (Bonhof) nicht mal eine Ansage kommt auch um den Trainer zu stärken.
Die Angst des Vereins das Spieler nicht verlängern nutzt die Mannschaft aus, spielt heute mit Power und morgen dann wieder entspannt. Die Spieler haben es sich bequem gemacht. Es ist so schade, weil jeder Einzelne Spieler so viel mehr kann. Das konnte man ja unter Rose sehen, da wollten alle. Dann nutzten die Spieler das Alibi Rose und wollten sich fortan nicht mehr so rein hängen.
Wer weiß wie lange der Trainer da ist... wird jetzt nach dem Motto agiert: "Oh jetzt gibt's Druck von Verein und Fans, weil die Ziele schwer zu erreichen sind, ein Sieg wird benötigt also heute müssen wir mehr laufen". 2 Spiele später oder schon im nächsten Spiel ist es schon wieder deutlich weniger beim lauffaulsten Team der Liga. Die machen nur noch Dienst nach Vorschrift nicht mehr. Einen richtig schlechten Charakter hat diese Mannschaft.

Ich frag mich halt nur welche Spieler das noch sein sollten.
Bensebaini und Thuram sind sowieso weg und der Rest wurde doch verlängert bzw. soll recht kurz davor stehen.
Und bei Sommer kann man nicht wirklich sagen dass er nachgelassen hätte, denn der hat immer wieder die Kohlen aus dem Feuer geholt.

Ich bin gespannt wie der Verein diesen Winter handelt.
Bensebaini und Thuram sind natürlich klare Stammspieler und vor allem Thuram können wir garnicht ersetzen, aber wenn es noch etwas zu verdienen gibt müsste man wohl darüber nachdenken.

Bei Bensebaini könnte man schauen ob man noch einen Spieler leihen könnte, der dann mit Netz um die Position auf LV kämpft.
Bei Thuram könnte man halt nur etwas machen wenn man wirklich eine Option in der Hinterhand hat und da die garantiert keinen auslaufenden Vertrag haben wird ist die finanzielle Frage dann entscheidend.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nachdem man auswärts in Bochum verloren hatte wird dann natürlich der BVB zu Hause geschlagen und das obwohl man noch einige Chancen in der zweite Halbzeit hat liegen lassen.

Aktuell scheint es ein wenig in Richtung Auswärtsdeppen zu gehen denn bislang hat man zu Hause eine Bilanz von 6 Siegen und 2 Niederlagen, während man auswärts mit 3 Unentschieden und 4 Niederlagen gerade mal drei Punkte in sieben Spielen geholt hat.

Ich bin jetzt mal auf den Winter gespannt und was der Verein macht.
Aus meiner Sicht wird mindestens einer aus Bensebaini/Thuram nach der Transferphase nicht mehr in Gladbach spielen und um das aufzufangen braucht es kreative Lösungen.
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Die 22 Pkt. die wir haben sind völlig okay, habe vor der Saison schon geahnt das wir die Qualität nicht auf den Rasen bringen könnten. 20/40 Pkt, an mehr habe ich gar nicht gedacht, auch der gute Start hat mich nicht umgestimmt. Diese Marke ist auch das Ziel von zwei drittel der Teams in der BuLi.

Loddar hat aber auch Recht wenn er sagt, das MGB in die Euroleague gehört, aber nicht mit dieser Haltung. Wenn Stindl die Hutschnur hoch geht sieht man das recht gut, aber der kann das Team nicht mitreißen genau wie Kramer. Echte Borussen und Leader sind die beiden, das reicht leider nicht.

Farke sagt, wir wollen Ballbesitz-Fußball spielen, der ganze Verein inkl. Farke sagt wir haben kein Geld. Dann spielt man, wie wir, halt meistens ungefährlich um den 16er rum und kommt nicht in die Box und spielt ungenaue Bälle. Es wird noch schlimmer, wenn erstmal die “Besten” weg sind. Für diesen Spielstil braucht man eine gewisse Qualität. Gladbach hat aber kein Geld, dafür aber einen Haltungsschaden.
Unser Vorbilder MÜSSEN jetzt Union,Freiburg & Frankfurt sein. Ja, die SGE, vor 2 Jahren waren wir noch deren Vorbilder.
So schnell geht´s ...
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Also, wenn Bense und Ticus nicht im Winter wechseln, dann sollten sie auf der Bank sitzen. Wenn der Marktwert runter geht, soll es BMG egal sein. Wenn man sagt wir brauchen die Spieler um in den legendären Confcuk-Cup zu kommen, dann ... EGAL !!! MGB kassiert doch eh keine Ablösungen und die 3,50€ Startgeld langen auch nicht für solch einen schwierigen Wettbewerb (kein Sarkasmus)
Dann brauchen wir auch keinen Spieler zu verleihen, der noch länger bleiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also, wenn Bense und Ticus nicht im Winter wechseln, dann sollten sie auf der Bank sitzen. Wenn der Marktwert runter geht, soll es BMG egal sein. Wenn man sagt wir brauchen die Spieler um in den legendären Confcuk-Cup zu kommen, dann ... EGAL !!! MGB kassiert doch eh keine Ablösungen und die 3,50€ Startgeld langen auch nicht für solch einen schwierigen Wettbewerb (kein Sarkasmus)
Dann brauchen wir auch keinen Spieler zu verleihen, der noch länger bleiben will.

:skepsis:

Das klingt dann eher wieder nach dem "die wollen nicht was gut für meinen Verein ist, eingeschnappt" Gerede was irgendwie immer kommt wenn Spieler nicht das machen was man als Vorteil für den eigenen Verein sieht.

Bei Thuram hat man es vorigen Sommer verkackt als man ihn in Leverkusen hat spielen lassen obwohl schon ein lukrativer Deal mit Inter ausgehandelt war.
Bei Bensebaini ist es halt so dass sich im Sommer der Deal mit Dortmund wohl zwecks Abgang von Rose zerschlagen hat.

Insgesamt machen beide Spieler nur das was ihnen laut Vertrag zusteht und wenn es im Winter keinen Transfer gibt dann sollten die auch spielen, sofern sie die beste Option sind.
Immerhin bezahlen wir beide und wenn du mit solchen Dingen anfängst(einfach auf die Tribüne setzen), dann wirds demnächst nicht einfacher Spieler von einem Wechsel zu überzeugen weil die(und vor allen deren Berater) das auch sehen.

Von daher wäre es sinnvoll nicht so einen Quark anzufangen, auch wenn ein Luca Netz mal unzufrieden ist.

PS: Ich gehe aber dennoch mindestens von einem Wechsel aus und nach der Verletzung von Nkunku könnte Thuram sogar Chancen auf Einsatzzeiten bei der WM haben.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Also, wenn Bense und Ticus nicht im Winter wechseln, dann sollten sie auf der Bank sitzen. Wenn der Marktwert runter geht, soll es BMG egal sein. Wenn man sagt wir brauchen die Spieler um in den legendären Confcuk-Cup zu kommen, dann ... EGAL !!! MGB kassiert doch eh keine Ablösungen und die 3,50€ Startgeld langen auch nicht für solch einen schwierigen Wettbewerb (kein Sarkasmus)
Dann brauchen wir auch keinen Spieler zu verleihen, der noch länger bleiben will.

Was für ein Quatsch. Beide Spieler haben bislang mehr als die Hälfte der Gladbacher Tore geschossen.
Im Winter würde man wohl maximal 15 Millionen kassieren.

Wenn man die Spieler bis zum Sommer behält und am Ende 6. statt 12. wird, dann hat das alleine einen riesigen Effekt auf potenzielle Einnahmen. TV Gelder, Startgelder für Europa oder Conference League, zusätzliche Einnahmen durch mehr Spiele. Der Unterschied wird nicht riesig sein.

Einen Thuram kann man nur im Winter ziehen lassen, wenn man jemand anderen bekommen kann oder ein Mondpreis bezahlt wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So wie das aktuell bei den Franzosen läuft spielt Thuram noch in der Startelf.
Bei denen fällt nach Nkunku nun auch noch Benzema aus und daher ist eigentlich nur noch Giroud(soll wohl auch nicht bei 100%) vor ihm auf der 9er Position.

Bin mal gespannt ob da noch mehr Interesse(als nur von Inter) geweckt wird sollte er Einsatzzeiten bekommen oder sogar noch ein Tor machen.
 
Oben