Leider wird es schwer Elvedi los zu werden. Kone verkaufen um Weigl zu holen wäre ein Albtraum der sich hoffentlich nicht erfüllt.
Ich finde wir sollten uns in den letzten 15 Spielen klar werden ob Farke mit seiner Taktik, Spielphilosophie zu uns passt. Es macht wenig Sinn einer großen Kaderumbruch zu machen wenn der Trainer der falsche ist.
Wen willst du denn dann jetzt noch holen?
Und wieso sollten wir nach der ganzen verbrannten Kohle für Hütter auch noch Farke bezahlen damit er nicht mehr Trainer ist?
Insgesamt ist der Kader nunmal nicht mehr als Mittelmaß und auch wenn man die Kramer Sache hinterfragen kann ist es ja nicht so das sonst alle nur brillieren.
Da ist einfach viel zu wenig Konstanz im Team und das nicht erst diese Saison, sondern schon seit Saison 2 von Rose.
Von daher ist ein Umbruch sicher notwendig aber natürlich auch mit Risiko versehen da man schnell mal in einen Abwärtstrend kommen und ganz unten reinrutschen könnte.
Hat sich dann schneller als wahr erwiesen wie gedacht.
Farke zieht einfach seinen Stiefel komplett durch, sei es gegen Leverkusen wo man dann blind in Konter rennt oder gegen Teams aus dem Tabellenkeller, wo dann Kramer dauernd auf der 10 rumturnt obwohl man spielstarke Spieler benötigt.
Erschreckend, wie ein Bundesliga Coach so wenig variabel sein kann. Anfangs fand ich farke Recht cool, auch auf PKS und in Interviews, aber was er als Trainer leistet ist schon eher im unteren Bereich der Liga.
Bei Kramer bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob der einfach nur zu viel Einfluss in der Kabine hat.
Hütter sagte ja auch dass Kramer "die Kabine im Griff hat" und auch der Redensführer ist.
Da müsste man aber halt vom Trainer auch mehr Selbstvertrauen in sich selbst haben, denn Kramer, in dieser Phase seiner Karriere, ist nunmal eher ein guter Rotationsspieler der um die 15 - 20 Startelfeinsätze bekommen kann.
Aber halt nicht mehr.
Ihn immer spielen zu lassen bringt nichts, vor allem wenn man ihn dann so reinzwingt das nicht nur er eine Position spielt die nicht wirklich zu ihm passt sondern auch wenn dadurch andere noch beeinträchtigt werden und in irgendwelche Positionen gezwungen werden die nicht passen.
Insgesamt ist es jedoch halt auch anzumerken dass der Kader einfach nicht mal im Ansatz noch da ist wo er zwischen 2014 - 2020 von der Qualität her war.
Und das ist auch nicht überraschend dank dem Fakt das man viel Kapital aufgrund der Pandemie verloren hat und zudem in den letzten Jahren keine allzu gute Figur mehr mit dem managen des Kaders(vor allem Verkäufe) gemacht hat.