Jaja du und dein Abrams Hass
Ne ernsthaft, man wählt die Leute nach ihrem Portfolio aus. Das bedeutet nicht unbedingt, wie gut oder schlecht Ihre bisherigen Werke sind, sondern zu was sie in der Lage sind und wären. Wenn in meiner Mappe nur Bilder von Händen sind, fragt man sich natürlich, ob ich Gesichter machen kann. Generell ist Filme machen ein Kreativprozess und bei sowas gibt es immer viel Input von allen Seiten. Und da Disney (Kennedy) dafür bekannt ist, ihre Kreativprozesse stark zu überwachen, gehe ich davon aus, dass das Endprodukt ihren Vorstellungen entspricht. Welche auch immer das sind.
Das ist irgendwie meine Kritik an dem Ganzen. Der Kreativprozess. Nichts hat irgendwie noch etwas Eigenes. Alles wirkt wie aus der durchschnittlichen Retorte. Damit meine ich nicht: Mach immer was das noch nie dagewesen ist. Sondern mach Qualität die nicht die dröge Uniformität von Einfallslosigkeit hat.
Rian Johnson ist ein Ordentlicher und ich hab die Hoffnung das er seine Linie durchgesetzt hat. Ich hoffe auf Star Wars VIII.
Rogue One macht einen Plastik Eindruck bis zum geht nicht mehr. Fand Force Awakens in manchen Dingen ordentlich die Story war aber eine zerstückelte Katastrophe, Abrams Like halt. Immer das gleiche Muster bei ihm. Gute Elemente, am Ende immer das gleiche Plastik. Sogar immer mit den gleichen Storybausteinen. Vulkan schrott. Hosnian Prime schrott. Das ist so einfallslos und stumpf. Und das ist nur ein Beispiel von vielen Dingen bei Abrams. Nicht das es schlimm ist das irgendein Planet zerstört wird weil ich irgendein Universum nicht mehr einem Empfinden entspricht sondern einfach das es einfach so eine simple blöde Einfallslosigkeit ist.
Ich denk halt immer das auf diesem Niveau brillante Leute am Werk sind. Sind es halt nicht immer. Oft ist es nur wer kennt wen, wer hat jmd wie z.B. Steven Spielberg durch Beziehungen kennen gelernt und Schwupp di Wupp sind solche Leute wie JJ und Shia (nichts gegen ihn) am Start. Das suckt. Es gibt verdammt gute Leute da draussen.
Dieser Einheitsbrei mit ein bißchen Darth Vader, bißchen Tie Fighter, bißchen Macht und nem Lichtschwert und die meisten sind schon happy. Hab das Gefühl da sind ganz geringe Ansprüche da. Whoa, Darth Vader war am Ende da! Ui. Man weiß gar nicht mehr was richtig gut sein kann also ist man schon zufrieden mit ein wenig. Das ist wie Jemand der dauernd geschlagen wird, wird er es mal nicht ist es schon der Hammer und ganz toll, bloß nicht meckern, man wird ja nicht geschlagen.
Kannst es Hass an Abrams nennen, ich hab einfach Durchschnitt satt der abgefeiert wird. Meinen Senf muss ich dazu auch nicht geben, ist aber halt ein Forum, da kommen solche Ergüsse regelmäßig raus.
Und es gibt Sachen die gut sind. Bloß besser das machen was Kohle reinspült. Hast ja vollkommen Recht da kommt in einem Rahmen das raus was Disney möchte. Ist ja Ok, ist Kapitalismus. Ist die natürliche Folge. Die Qualität wird wieder besser werden wenn das Konzept nicht mehr erfolgreich ist. Das man dann die shice abfeiert ist halt wieder eine andere Sache.