Star Wars


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Wiederholung dieses Satzes kann man also als subtilen Hinweis verstehen, dass Palpatine eben die Lehren von Darth Plagueis tatsächlich verfeinert und so überlebt hat.

So kann man das sehen. Erwähnt werden sollte aber noch folgendes: Ich weiß nicht, ob das jetzt wieder in den Canon aufgenommen wurde (damals war es Teil des Canons), ist im Darth Plagueis-Buch zu lesen, dass Palps nie daran geglaubt hat und Plagueis dafür sogar verachtet hat, dass er daran geglaubt hat, die dunkle Seite der Macht so einsetzen zu können. Palps hat jahrelang, als er sein Schüler war, quasi nur zum Fake mitgemacht, um das maximale Wissen aus Plagueis raus zu ziehen und ihn dann als die Zeit reif war, durch einen Trick getötet, wenn man so will. Vermutlich war das gegenüber Anakin einfach nur ein Köder.

Aber wie gesagt, es ist unklar, ob das Canon ist: Offiziell nicht, andererseits bezieht sich der Autor des Plagueis-Buches in seinem Tarkin-Buch (sehr aktuell, ich habe es aber nicht gelesen) auch auf dieses Buch und das wiederum ist Canon.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Das Heilen an sich ist wie Du sagst keine unbekannte Machttechnik. Es gibt aber auch einen Grund, warum man in den Filmen bisher davor zurückschreckte - für ein Spiel wie The Old Republic ist das hingegen ein wunderbares Tool. Wenn ein Jedi im Film beliebig und willkürlich heilen kann


Das Heilen an sich ist kein Problem. Aber in den Spielen handelte es sich um Wunden und nicht um tödliche Verletzungen. Einmal kam es aber im Film vor, so z.B. in 1 meditiert Qui Gon Jin im Duell gegen Darth Maul, als diese Laserwand die beiden trennte. Im Buch heilte er damit Wunden durch Tritt oder leichte Laserschwertschnitte. Aber so wie in 9 war es nie gedacht. Erstens kann man immer nur sich selbst heilen und zweitens keine tödlichen Treffer.
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
Habe ihn mir gestern Abend auch angeguckt und nicht die ganzen Seiten hier durchgelesen, deswegen kann meine Kritik warscheinlich hier schon 100 mal erzählt worden sein.
Ich fand der Film hatte, wie jeder SW, ein paar optische Highlights. Ganz vorne für mich die Machtdemonstration von Palpatine mit den Blitzen, die meisten Laserschwertkämpfe sahen super aus, CGI generell top ( gerade Leia ).
Über die Musik muss man glaube ich mit niemandem auf der Welt reden, die beste überhaupt.

Aber der große Rest war leider schlecht.
Super schnelle Hetzjagt ohne Sinn und Verstand. Der Regisseur erklärt warum viele Sachen auf einmal wieder anders dargestellt werden.
Bei 8 gab die Lovestory mit Finn und Rose, bei 9 ist Finn und in Rey verliebt.
der Charackter Generell Hux wird für einen schlechten Gag getötet. Der Imperator wird aus dem nicht ausgekramt, obwohl es noch nichtmal ein Foreshadowing gab. Sooo viel Fanservice der unnötig ist, am schlimmsten finde ich hierbei diese Auftritte der ganzen alten Stars. Wow, sie haben diesen alten Mann Lando ausgekramt, und lassen ihn 2 Sätze sagen und danach einfach nur noch lachen in jeder Szene. Super, Danke, toll ... nicht.

Ansonsten habe ich mit Ray das gleiche Problem wie in den anderen beiden Filmen. Sie kann alles ohne Opfer zu bringen. Sie bestreitet die Heldenreise, ohne Punkt 2, sie wird vom jungen Mädchen einfach direkt zur krassesten Person aller Galaxien. Das ist langweilig.

die letzten beiden Punkte passen für mich sowas von nicht in die innere Logik, aber vll. seht ihr das ja anders.
1. Pferde auf einem Sternenzerstörer ... Pferde ... jetzt mal ehrlich, da dachte sich jemand das es sinnvoll ist Pferde mitzunehmen ?!

2. C3PO kann nicht Codiert werden von irgendeinem random dude der da rumläuft? man muss zu einem Wiesel nach sonst wo fliegen?
Wirklich jeder Mensch bei Star Wars hat Ahnung von jedem Raumschiff und kann es reparieren, immer. Man kann generell mit Raumschiffen fliegen.
Aber keiner kann den doofen Droiden decodieren?! Der Droide, der von dem 10 Jährigen Anakin Skywalker in der Wüste gebaut wurde.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Jetzt hab ich nach langem überlegen doch mal the last Jedi gesehen.
Beim ersten Disney Teil war ich noch im Kino, fand den aber eher durchschnittlich und die schwachen Kritiken haben mich davon abgehalten die Fortsetzung zu schauen.

Tjo, kann mich denen auch nur anschließen. Was ein herzlos hingerotztes, seichtes und hauptsache kinderfreundliches Werk.

Was zur Hölle ist mit Luke Skywalker passiert? Der will da einfach den jungen im Schlaf abmurksen? Luke Skywalker? Wtf.
Schiffe zerstören durch den Sprung in den hyperraum? Hö? Vollkommener Quatsch.
Dazu diese ganzen Witze an vollkommen unpassenden Stellen. Die Rebellion steht kurz vor dem aus, da marschiert Luke rein und die sagt wirkich:" ich weiss was du sagen willst, ich habe eine neue Frisur." :skepsis::skepsis:
Dann dieses lächerliche Schulter abwischen nach dem Angriff. Überall diese dämlichen flachwitze.

Zu guter letzt fliegen alle ganz happy im Falcon davon, sind ja nur dreiviertel aller Leute gestorben und beim Kampf gegen das dunkle steht man quasi genausoweit wie davor. Aber alle happy.
Könnte jetzt noch ewig so weitermachen, aber das meiste wurde schon gesagt. 3/10 weil die Effekte gut sind und die star wars Musik alleine schon ausreicht, um Nostalgie Gefühle zu wecken. Das einzige, was mich an diesem Film berührt hat.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Jetzt hab ich nach langem überlegen doch mal the last Jedi gesehen.
Beim ersten Disney Teil war ich noch im Kino, fand den aber eher durchschnittlich und die schwachen Kritiken haben mich davon abgehalten die Fortsetzung zu schauen.

Tjo, kann mich denen auch nur anschließen. Was ein herzlos hingerotztes, seichtes und hauptsache kinderfreundliches Werk.

Was zur Hölle ist mit Luke Skywalker passiert? Der will da einfach den jungen im Schlaf abmurksen? Luke Skywalker? Wtf.
Schiffe zerstören durch den Sprung in den hyperraum? Hö? Vollkommener Quatsch.
Dazu diese ganzen Witze an vollkommen unpassenden Stellen. Die Rebellion steht kurz vor dem aus, da marschiert Luke rein und die sagt wirkich:" ich weiss was du sagen willst, ich habe eine neue Frisur." :skepsis::skepsis:
Dann dieses lächerliche Schulter abwischen nach dem Angriff. Überall diese dämlichen flachwitze.

Zu guter letzt fliegen alle ganz happy im Falcon davon, sind ja nur dreiviertel aller Leute gestorben und beim Kampf gegen das dunkle steht man quasi genausoweit wie davor. Aber alle happy.
Könnte jetzt noch ewig so weitermachen, aber das meiste wurde schon gesagt. 3/10 weil die Effekte gut sind und die star wars Musik alleine schon ausreicht, um Nostalgie Gefühle zu wecken. Das einzige, was mich an diesem Film berührt hat.

Die Imperator Sequenz wohl kaum. :nono::popcorn1:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Ich überlege ob ich mir für die Corona Zeit mal wieder ein lego star wars set zulegen soll. Als Kind war das mein absolutes Hobby.

Evtl.kauf ich mir diesen komplett dämlichen und nutzlosen Schneckentempo Bomber, der vom Konzept her komplett dämlich ist. :LOL::wallbash:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Uff, hab gerade den neunten Teil auch noch nachgeschoben, wenn schon denn schon. Weltraumschrott. 3/10

Edit: wenn dich der Film so abfuckt, dass du dir nen zwei stündigen rant darüber anschaust und besser unterhalten wirst. :LOL:

 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Uff, hab gerade den neunten Teil auch noch nachgeschoben, wenn schon denn schon. Weltraumschrott. 3/10

Edit: wenn dich der Film so abfuckt, dass du dir nen zwei stündigen rant darüber anschaust und besser unterhalten wirst. :LOL:


Ja, hab das Video von Mauler vor einer Weile auch gesehen. (y) Auch wenn es zum Teil schon etwas kleinkariert ist, aber unterhaltsam definitiv. :D Und steckt auch viel wahres drin.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Defintiv, der sucht schon jedes Haar in der Suppe und spricht einiges an was mich persönlich jetzt nicht so gestört hätte bzw. mir gar nicht aufgefallen wäre. Aber ein Großteil ist einfach wahr und zeigt, was die gesamte Triologie für eine Katastrophe ist. Highlight dann die ganzen Retourkutschen von JJ Abrams an den Regisseur von Teil 8. :crazy:

Bei 1:31:00 hab ich mich kaputt gelacht. "Why is no one staying dead in this fucking movie?" Und danach der Schrei von diesem kleinen Babu Frick. :LOL::jubel:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Uff, hab gerade den neunten Teil auch noch nachgeschoben, wenn schon denn schon. Weltraumschrott. 3/10

Edit: wenn dich der Film so abfuckt, dass du dir nen zwei stündigen rant darüber anschaust und besser unterhalten wirst. :LOL:


Ich führ den Satz fort:

dann solltest du über die eigene Erwartungshaltung nachdenken.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Uff, hab gerade den neunten Teil auch noch nachgeschoben, wenn schon denn schon. Weltraumschrott. 3/10

Edit: wenn dich der Film so abfuckt, dass du dir nen zwei stündigen rant darüber anschaust und besser unterhalten wirst. :LOL:



Dieses Video zeigt wieder mal deutlich, wie unfassbar beschissen der Film ist. Eigentlich kann man das alles gar nicht in Worte fassen, 2 Stunden, in dem jeder Punkt zutrifft....
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nachdem ich Episode 9 ein zweites Mal gesehen habe, muss ich aber sagen, dass es der beste Film der neusten Teile ist. Das entschuldigt nicht die vielen Probleme, die der Film hat, primär, dass die Geschichte um Anakin Skywalker (Episode 1-6), dessen Saga das gemäß Lucas nun mal war, komplett entwertet wurde, weil ja Palps nicht tot war.

Aber mMn besser als die anderen beiden Teile: Episode 7 hat zu viel kopiert und Episode 8 ist so unfassbar schlecht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Ich führ den Satz fort:

dann solltest du über die eigene Erwartungshaltung nachdenken.

Erwartungshaltung war niedrig, aber dass das Star wars Universum und die Errungenschaften von Luke Skywalker quasi komplett zum Narren gehalten wurden konnte ich dann doch nicht voraussehen :nono:(wobei nach Teil 8 vllcht doch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe echt keine Ahnung was an der Entwicklung in irgendeiner Art und Weise die Errungenschaften Luke Skywalkers schlechtgemacht haben sollte. Das Ganze passte vollkommen zu den Geschehnissen, und folgt dabei noch der Heldengeschichte nach Campbell. Das Luke sich gegenüber Rey so komisch benommen hat war doch Sinn der Sache. Erstens einmal is Rey der Held dieser neuen Trilogie, und damit die Bezugsperson für den Zuschauer, man soll also das sehen was sie sieht und denkt, und zweitens wollte Luke sie ja loswerden und hat sich dementsprechend absichtlich so präsentiert.

Ich weiß auch nicht wie man mit Lukes "Tat" irgendein Problem haben kann. Die Dunkle Seite existiert immer, und sie wird ein auch immer dazu verleiten wollen etwas zu tun was man nicht tun sollte. Luke hat etwas sehr böses in Ben gesehen und aus Reflex reagiert. Genauso schnell wie dieses Gefühl aufkam hat er es auch schon überwunden. Genau das was ein Jedi tun sollte. Man kann sowas nicht verhindern, man kann nur richtig darauf reagieren, und das hat er getan. Der einzige Unterschied zwischen dieser Szene und der zwischen ihm und Vader in VI, war das dieses Mal noch jemand da war der etwas tun konnte. Vader war damals geschlagen und es lag allein bei Luke was geschehen würde. Hier aber war da noch Ben, und der hat leider die falsche Entscheidung getroffen.

In dem Fall geschah nichts was in irgendeiner Art und Weise der Vergangenheit oder dem was in der SW-Galaxie möglich ist widersprochen hätte.

Episode VIII war ein absolutes Highlight. Von der Story her hervorragend strukturiert, visuell überragend. Bis auf 1-2 kleinere Schwächen war das Top. Vor allem im Vergleich zu JJ Abrams und seiner "ich kopiere einfach mal die Vergangenheit" Vorgehensweise.

VII fühlte sich nach Star Wars an, und hatte jede Menge gelungene Szenen und Ideen. Der eine größere Schwachpunkt war, dass es doch mehr wie ein Best Of wirkte, und nicht wirklich zwingend was komplett neues erzählt hat. Trotzdem eine gelungene Unterhaltung, gerade am Anfang.

IX war dann ein wirrer Mix. Ein paar wirklich interessante Ideen, nur leider teilweise komisch oder gar nur halb umgesetzt. Die Dynamik zwischen den Charakteren war (weitestgehend) stark, unterhaltsam war der Film auch, aber da hätte man weitaus mehr draus machen können.
Und so sehr ich Ian McDiarmid mag, die Rückkehr des Imperators machte nicht so wahnsinnig viel Sinn. Vielleicht hätte man das sogar halbwegs ordentlich in Szene setzen können, nur leider wurde alles - wie schon bei VII - eher halbgar erklärt.

Insgesamt würde ich IX wohl am Ende aller Disney Filme einreihen. VII und Solo waren beide gute Unterhaltung mit starken Momenten, VIII und Rogue One waren überragend. Genau wie The Mandalorian.
 
Oben