Star Wars


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Naja, die Errungenschaften den Imperator zu besiegen und somit das Imperium zu stürzen. Hat alles nichts gebracht, weil der Imperator lebt noch und es gibt ein paar Jahre später die "erste Ordnung". Woher? Wie kommt diese zu der macht alles zu beherrschen?

Ich musste jetzt nochmal kurz meine kentniss in römischen Zahlen überprüfen und ob du mit VIII wirklich Teil 8 meinst. Überragend?
Fängt schon am Anfang an mit diesem lächerlichen Bomber Angriff. Die Dinger sind komplett lahm und der geniale Plan der Rebellen war tatsächlich ein einzigen sternenzerstörer damit zu zerstören und dafür setzt man gefühlt die halbe Flotte aufs Spiel?

Diese lächerliche Mary poppins Szene als leia ins All gesprengt wird? :crazy:

Die lila haarige Lady, die eigentlich einen super geheimen Plan hat aber diesen nicht Preis gibt? Selbst als Poe die Meuterei startet? Wo ist der Sinn, den Rettungsplan zu verheimlichen? Einfach damit der Zuschauer mit nem Überraschungseffekt bombardiert wird, was in diesem Film gefühlt 10 mal passiert.

Hyperraumsprünge mit denen man gegnerische Schiffe zerstören kann? :skepsis:

Charaktere wie snoke sind vollkommen belanglos, man erfährt nichts über ihn.

Diese dämlich, unpassenden Witze wie der "neue Frisur" Spruch am Ende? Deine Mutter witze? Wo sind wir hier? Spaceballs?

Im Casino suchen sie den EINEN codebreaker, aber sie werden wegen FALSCHPARKEN verhaftet. Wtf? Dann ist aber genau zufällig doch noch ein anderer codebreaker bei denen im Knast der das doch auch kann und zufällig bis dahin wartet um auszubrechen. Ok.

Am Ende sind dreiviertel der resistance tot, aber alle lachen sich einen ab.

Tote Jedi Geister die ins echte Leben eingreifen können wie Yoda mit dem Blitz? Bitte was?

Und das sind nur die Dinge die mir momentan einfallen. Man kann ja sagen man wurde gut unterhalten weil die Action Szenen toll waren oder so. Aber wenn man versucht eine objektive Schablone aufzulegen (Filme werden natürlich nie komplett objektiv bewertet werden, aber es gibt gewisse Dinge die bewertbar sind) und da Dinge wie world building, Charakterentwicklung, Logik etc einfließen lässt, kann man den Film niemals als "überragend" bezeichnen.

Rouge one fand ich gut, die erste Folge vom mandalorian heute hat defintiv Lust auf mehr gemacht. Werd ich mir defintiv anschauen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
In dem Fall geschah nichts was in irgendeiner Art und Weise der Vergangenheit oder dem was in der SW-Galaxie möglich ist widersprochen hätte.

:skepsis:

Es wurde hier schon xmal geschrieben, warum gerade 8 völlig absurd ist, was Star Wars angeht. Ich betone noch einmal: Warum hat man in allen Schlachten zuvor nicht einfach Schiffe mit Droiden ausgerüstet und in die Flotten gejagt. Das darauf die unfehlbare Langhalspinky als einziges Wesen der Galaxis so ganz spontan gekommen ist, ist einfach völliger Quark.

Deine Interpretation von Luke Skywalker ist dir überlassen, aber für mich macht sie weiterhin keinen Sinn angesichts seiner Vergangenheit und all seinen Versionen im Fanuniversum.

Ich kappiere auch nicht, wieso man sich nicht einfach an den "Gesetzen" der alten Filme orientiert und dabei eine komplett neue Story mit neuen Charakteren macht. Die Bücher oder auch Spiele (wer die Geschichte von Kyle Katarn kennt, das ist eine abartig geniale Story) hätten so viele geile Vorlagen gegeben.

Stattdessen wird ein planloser Clusterfuck mit halbdurchdachten Charakteren hingerotzt, mit peinlichen Witzen versehen und möglichst abgefahrene Dinge eingebaut, die für Kind und Kegel ganz putzig und supi ist, den Normalo aber kopfschüttelnd aus dem Kino gehen lässt. Disney hat sich halt für das Geld entschieden, wobei das ja auch nicht immer (Solo) funktioniert hat.
 
G

Gast_481

Guest
Episode VIII war ein absolutes Highlight. Von der Story her hervorragend strukturiert, visuell überragend. Bis auf 1-2 kleinere Schwächen war das Top. Vor allem im Vergleich zu JJ Abrams und seiner "ich kopiere einfach mal die Vergangenheit" Vorgehensweise.



Insgesamt würde ich IX wohl am Ende aller Disney Filme einreihen. VII und Solo waren beide gute Unterhaltung mit starken Momenten, VIII und Rogue One waren überragend. Genau wie The Mandalorian.

Kannst du bisschen ausdeutschen, was du an VIII so toll findest? Ich fand den komplette Grütze. Könnte keine zwei Szenen nennen, die nicht absoluter Mist sind. Aber vielleicht hast du einen anderen Fokus. Soll hier kein Beef oder so werden. Es interessiert mich wirklich.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Happy Star Wars Day! 🎉✨

Hab mich heute mal tagesgerecht gekleidet :D

20200504_080727_copy_918x1632.jpg
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ach ja, episode 9 ist nun auf disney+ verfügbar. ich hatte vorher schon viel neagatives darüber gelesen und wurde trotzdem enttäuscht. am liebsten wäre mir, wenn man die sequel trilogy komplett löschen könnte :skepsis:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
ach ja, episode 9 ist nun auf disney+ verfügbar. ich hatte vorher schon viel neagatives darüber gelesen und wurde trotzdem enttäuscht. am liebsten wäre mir, wenn man die sequel trilogy komplett löschen könnte :skepsis:
du könntest ja irgendwie sehr reich werden, disney die rechte an star wars abkaufen und dann festlegen, dass episoden 7-9 non canon sind.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Ich denke man lässt einfach die falsche Leuten an die Verfilmungen.
Schaut man sich solche Sachen wie die Clone Wars oder Rebells an dann muss man doch sagen, dass Star Wars auch nach Episode 6 funktionieren kann. Clone Wars hat es sogar geschafft, dass man Figuren wie Anakin Skywalker cool findet.
Wahrscheinlich fehlt da aber für die Kinofilme der nötige Mut.
Allerdings kann ich auch ganz gut mit einer Star Wars Franchise leben in der es hauptsächlich solche Serien gibt und weniger Trilogien...
Rogue One hat mir auch gefallen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
naja, wenn Rian Johnson die nächste Trilogie machen sollte und Kathleen Kennedy weiterhin etwas zu sagen hat, dann gute nacht :(
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Wie alle Roque One wegen Darth Vader feiern :rolleyes:
Wie man eine wichtige Figur der alten Filme neu und zeitgemäß inszeniert hat Episode IX mit dem Imperator gezeigt.
Darth Vaders Auftritt war schon in III ziemlich misslungen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Wie alle Roque One wegen Darth Vader feiern :rolleyes:
Wie man eine wichtige Figur der alten Filme neu und zeitgemäß inszeniert hat Episode IX mit dem Imperator gezeigt.
Darth Vaders Auftritt war schon in III ziemlich misslungen.

ist heute gegenteil-tag? :D DV war in R1 nur ein fangeschenk - ok, der imperator in E9 jedoch einfallslos und total fehl am platz.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
ist heute gegenteil-tag? :D DV war in R1 nur ein fangeschenk - ok, der imperator in E9 jedoch einfallslos und total fehl am platz.

Der Imperator war wesentlich atmosphärischer und passender inszeniert als DV in III und RO.
Logik ungleich Inszenierung.
Und so geil Anakins Weg in III auch war, der "wichtigste" Moment wurde vermurkst.
Bei RO stört mich auch weniger DV als die blöde Dramaturgie und die lächerlichen SA-Trooper.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also die letzte Szene mit Darth Vader in Rogue One ist einfach nur sensationell. Die Szene gefällt auch deswegen, weil so etwas mit Lord Vader in den alten Filmen noch nicht möglich war, was einfach der Zeit geschuldet war. Der Vorteil bei der Figur ist, dass sie durch die "Ganzkörperrüstung" ziemlich zeitlos ist und man da unabhängig von Schauspielern agieren kann - selbst wie er unter der Maske ausschaut, kann man im Notfall variieren denke ich.
 
Oben