Star Wars


G

Gast_481

Guest
Hat hier eigentlich noch keiner mitbekommen, dass einem Marvel-Regisseur, noch dazu dem des wohl albernsten Marvelfilms überhaupt, die Regie für einen kommenden Star Wars-Film übertragen wurde? Oder alle noch in Schockstarre aufgrund dieser Meldung? :nono:

Du meinst Taika Waititi? Schockstarre bei mir auf jeden Fall.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.090
Punkte
113
Gut, dass sich mein persönliches Star-Wars Universum nur auf die die alte Triologie bezieht und ich auch deswegen RO so feiern konnte.
Ich habe zwar alle Teile gesehen, konnte es für mich aber trennen und habe es nur als Beiwerk betrachtet.
Das wahre Feuer kam auch nicht mehr auf, muss es auch nicht. Vieles hat auch mit persönlichen Erinnerungen zu tun.
Ich kann mich noch erinnern, wo ich mit meinem Bruder ins Kino ging und es kam Teil 3 -alt- (Die Rückkehr der JediRitter), der hatte FSK 12,
da sind die Leute aufgestanden und haben geklatscht als der Film losging.
Alte Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
du hast mehrmals darauf hingewiesen, dass für dich da was nicht logisch war und hast mehrmals ("kommt da noch was dazu?") um Meinungen dazu gebeten. Die kamen dann, auch von mir. Da hast du dann beleidigt mit solchen Sachen geantwortet:

Stand unter einem zitierten Beitrag von germanwunderkind, nachdem ich mit ihn das Thema bereits diskutiert hatte und er auf ein triftiges Argument nicht antwortete.
Du hast dich eingeklingt in die Diskussion mit Beitrag 110

Und los ging die Diskussion mit germanwunderkind mit seiner Frage:
Bitte erklären. Weiß nicht was du genau damit meinst.
Beitrag 79
Meine Feststellung war ganze zwei Beiträge davor.

So viel dann zu "mehrmals um Meinungen gebeten"


aber klar, wir waren die 12-Jährigen :LOL:

Kannst du lachen wie du willst. So verzerrt wie du hier Dinge wiederholt darstellst, solltest du mal über die eigene Glaubwürdigkeit nachdenken.


das war doch genau das, womit du damals argumentiert hast. "Mir reicht da die Fantasie völlig aus. Es handelt sich um Zauberer. Verstehen?" (Post 181), "Sah doch sehr geil aus" (Post 149). Dass XI mit diesem Deus Ex-Machina Quatsch eigentlich die ganze Original-Trilogie aushebelt und sich Fans daran natürlich stören, ist dir egal ("Du brauchst ne Antwort, wieso der Imperator überlebt hat? Man kanns auch übertreiben....", wieder Post 149).

Weil es nun einmal Zuschauer gibt, denen die alte Trilogie schon generationsbedingt ******egal sein kann. Und man das auch so nicht als Gesamtkunstwerk betrachten muss. Und ich war doch sehr fair in meinem ziemlich abschließendem Urteil vor allem Einzelaspekte in den Fokus zu rücken. Was wirfst du mir hier jetzt fürn Quark vor? Notanker?
Und Jedi sind eine Form von Zaubererfiguren. Obs dir gefällt oder nicht.
Und war eben nur eine kleine Randbemerkung, völlig unbedeutend wie dargestellt.

In der einen Serie wirfst du uns infantiles Fanboyverhalten vor, weil wir ein für dich vorhandenes Plotloch nicht so wichtig nehmen. Und hier wirfst du uns praktisch das Gleiche vor (Posts 263 und 267, Unterwäsche und Inquisition), weil wir Plotlöcher kacke finden und uns nicht an der visuellen Schönheit einer völlig unsinnigen Sequenz erfreuen. Ist doch nicht dein Ernst.

Es ist nicht das gleiche, weil ihr in einer unwichtigen Sache vehement völlig unlogische Argumentchen aufgefahren habt. Was ich im Falle des Imperators eben nicht tat.
So schwer zu verstehen?


Das wars auch von mir dazu. Da ist mir die Zeit zu schade.

Hättest dir überlegen sollen, bevor du den Dolch heute ausgepackt hast.
Dass nichts mehr kommt ist klar. Würde dann Märchen No3 folgen?
Unterschätz meine Motivation nicht, die Beiträge nachzuverfolgen.
Auch wenn ich hier kein Sympathieträger bin, dem einen oder anderen fällts auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Und ja, ich finde Baby Yoda süß, so wie ich Ewoks und Porgs süß finde! :knueppel:
Heißen die nicht Orks? :weghier:

Ich glaube, ich muss @LoverNo1 mal prophylaktisch für die Quizduell-Liga sperren. Der bringt es fertig und zettelt eine 100-Seiten-Diskussion über von der App auf der Metaebene falsch interpretierte Ergebnisse an, nachdem er siebenmal 0:18 verloren hat. :saint:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Hat jemand die neue Staffel von Mandalorian schon angeschnitten und kann berichten?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Hat jemand die neue Staffel von Mandalorian schon angeschnitten und kann berichten?
Nach einer größeren Pause Staffel 1 beendet und gestern dann die ersten beiden Folgen von Staffel 2 gesehen.
Die "Drama der Woche" Episoden ziehen einfach. Selbst wenn es im eigentlichen Plot nicht wirklich weiter geht wird man sehr gut unterhalten.
Auch wenn die Serie an alte Schauplätze zurückkehrt wird es nicht langweilig. Gerade weil viele Charaktere die eigentlich absolute Nebendarsteller sind sehr gut unterhalten.
Folge 1 war grandios, groß, voller Action und einfach gutes Entertainment.
Folge 2 war diese typische Drama der Woche Folge die aber einfach Spaß macht.

Macht die Serie in diesem Stil weiter dann zieht die ganz schnell an der Clone Wars Serie vorbei und wird zur Star Wars Referenz.
Auch ohne diese Franchise im Rücken würde die Serie als solche funktionieren.
Mit dieser Franchise im Rücken schaffen es die Macher der Serie aber immer wieder gelungenen Fan Service einzubinden.

In Folge 1 geht es um die alte Rüstung von Boba Fett. Die Folge endet mit einer Szene in der man Boba Fett sieht. Lebendig. Ich denke die Geschichte in Folge 1 lässt sich auch sehr gut auf Boba Fett übertragen und wie er vermutlich überleben könnte. Ähnlich wie Mando auch den Sanddrachen killt. Bin gespannt wie groß die Rolle von Boba wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Zum aktuellen Stand aufgeschlossen.
Episode 3
Auch wenn es in Spoilern steht habe ich wenig Handlung drin.
Die Episode beginnt mit eine riesen Lacher. Selten bricht es vorm TV bei mir so heraus aber die Art und Weise wie Mando in dieser Episode aufschlägt hat mich kalt erwischt. Eine zweite Storyline nimmt Fahrt auf. Bo-Katana feiert ihren Einstieg in die Serie. Denke da wird ein zweiter Hauptstrang für Mando aufgebaut. Man vergisst schnell, dass man eine Serie schaut... Gleichzeitig geht es aber auch bei The Child nicht richtig voran. Rechne mit einem Jedi Auftritt in Episode 5

Episode 4
Zurück zu alten Bekannten. Gefallen. Action. Bisschen Hintergrund zu was Imperium von Baby Yoda will und weiter.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
2. Staffel schließt für mich nahtlos an das hohe Niveau von Staffel 1 an, unabhängig davon ob da Star Wars draufsteht oder nicht (Star Trek Discovery z.B. ist für mich 0815 Action-Trash)
Der Plot ist zwar simpel aber schönes Storytelling und einfach gut gemacht für eine SciFi Adventureserie mit genau der richtigen Dosis Action, deren Zielgruppe wohl hauptsächlich Kids sind. Rogue One und Mandalorian sind zwei gute Beispiel wie man mit Kreativität und Mut zu neuem aus einem vermeintlich ausgelutschten Stoff wie Star Wars interessantes machen kann, wenn man denn nur will.

Die eingesetzte Technologie die in der Serie den Greenscreen ersetzt finde ich auch sehr interessant, das Ganze wirkt tatsächlich auf mich eine Nummer realistischer & plastischer als die üblichen Greenscreen Spektakel.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Aaah hier sind also die Star Wars - Jünger ;) Hab es bereits im allgemeinen Serienthread reingeschrieben gehabt vor ein paar Wochen. An mir ist der Start von Staffel 2 - obwohl ich von Staffel 1 sehr begeistert war - völlig vorbeigegangen weshalb mittlerweile zu meiner Freude bereits zwei Folgen von Staffel 2 erschienen waren. Kurz und knapp:

S02E01 - Top und vor allem mit dem Mega-Twist am Ende und dem richtig fetten Bezug zu den Filmen!
S02E02 - Flop, die mmn bisher schwächste Episode, die einzig von Baby Yoda lebte
S02E03 - Top, kommt nah an Episode 1 ran*
S02E04 - Erste Solala - Folge iwie zwischen Episode 1 und Episode 3

*Achte ja bei den Serien auch auf das optische vor allem bei den Damen. Wusste gar nicht, dass die eine Dame früher eine Wrestlerin war und ich mein die von der "new generation of mandalorianer" und nicht die frühere MMA Kämpferin...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Bin sogar ziemlich beeindruckt vom Cast.
Denn obwohl man Mandos Gesicht nie sieht und viele seiner Kollegen ebenfalls mit Masken etc unterwegs sind werden Gefühle und Stimmungen sehr gut übertragen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Bin sogar ziemlich beeindruckt vom Cast.
Denn obwohl man Mandos Gesicht nie sieht und viele seiner Kollegen ebenfalls mit Masken etc unterwegs sind werden Gefühle und Stimmungen sehr gut übertragen.

Geht mir ja primär um den weiblichen Cast ;). Pedro Pascal macht seine Sache sehr gut eben wie schon bei GoT war er da mein Liebling :LOL:
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
bin auch von der serie angetan, aber gleichzeitig auch traurig, warum man episode 7-9 nicht ansatzweise so hinbekommen hat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
So, ich habe jetzt gestern damit angefangen und holla! Finde auch, dass man gut an die 1. Staffel anschließt. Die erste Folge auf Tatooine... mein "shared universe" Fanherz geht auf!!! Absolut geile Folge. Bin gespannt, heute folgen die nächsten 1 oder 2 Teile.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Die 5. Folge 10/10!

Damn jaa und nochmal jaa! Minieinschränkung:

Die besetzung der ahsoka überzeugt mich nicht. Die war bei luka cage + the defenders. Hatte soo auf zendaya gehofft aber die wäre dann vermutlich vom alter her nicht mehr hingekommen.

Luke skywalker meets the mandalorian und baby yoda
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Wo ist die Serie eigentlich historisch einzuordnen? Dachte bis gestern, dass Baby Yoda tatsächlich Baby Yoda ist und die Serie mehrere hundert Jahre vor den Hauptfilmen spielt. Ahsoka meinte aber, dass sie Yoda kennt und Grogu erst der zweite seiner Art ist dem sie begegnet. Wahrscheinlich ging das schon aus der Geschichte hervor und ich habe nicht wirklich aufgepasst.
 
Oben