Star Wars


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
so stellt man einen alten hauptcharakter dar! und nicht diese witzfigur aus episode 8 :wallbash:
Bedenklich oder?
Vielleicht sollte man bei dem Serien Format in Star Wars bleiben. Praktisch jeder Film seit der ersten Trilogy enttäuscht die Fans und diese Serie macht so viel richtig. Sicher ist das von der Dramatik und der Qualität nicht auf dem gleichen Level wie z.B. ein Großteil von Game of Thrones aber die Serie fesselt und ist großartige Unterhaltung.

Die Art und Weise in der man das bekannte Star Wars Lore einfügt ist mit dem nötigen Pathos und Emotionen verbunden.

Vier Staffeln soll es glaube ich geben? Denke es wird jetzt ein paar Folgen ohne Grogu geben aber der wird schnell zu Mando zurückkehren.
Mit Sicherheit nicht das Ende von The Child. Das Ding verkauft wahrscheinlich mehr Spielzeug als alle Star Wars Charaktere in den letzten 10 Jahren zusammen. Entsprechend wird der nicht irgendwo Off-Screen zwischen Filmen gekillt. Also nicht als Kylo Ren den Jedi Tempel zerstört.
Kann bei Mando ja jetzt erstmal nur mit der Geschichte um Mandalor weitergehen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
einen kritikpunkt habe ich aber

mmn. hat mando sein gesicht viel zu früh gezeigt. hätte den zuschauer bis kurz vor ende der serie warten lassen. schade.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
So ich habe jetzt die Staffel 2 auch fertig und muss sagen: The Mandolorian ist für Star Wars wie der Phönix aus der Asche! Die Serie macht in meinen Augen fast alles richtig. Sie erfreut Neulinge und verprellt aber keine alten Fans wie mich. Es wird sich an Star Wars Gesetze gehalten, Originalcharaktere werden gut aufgegriffen und es gibt ein paar tolle Eastereggs.

Der Auftritt von Luke Skywalker war der Wahnsinn, ähnlich wie Darth Vader in Rogue One. Auch die Rückkehr von Boba Fett... ich war total aus dem Häuschen als sein Raumschiff aufgetaucht ist.


Es gibt zudem unfassbar viele Charaktere, die man weiterführen kann. Wenn jetzt noch irgendwann mein Favorit Kyle Katarn auftaucht, würde ich Disney den ganzen Schrott von Episode 7 bis 9 verzeihen. Höchstens etwas aufgezwungen wirkt die Frauenpower, gerade in den letzten beiden Folgen.

Apropos: Es gibt wohl Hinweise, dass die Produzenten für die weiteren Folgen die Sequels ignorieren. Also Sequels =/= Canon :jubel:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Äh, ich habe keinerleie Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass die Produzenten in irgendeiner Art und Weise die Sequels ignorieren werden. Nichts davon könnte ferner liegen. Es gibt nichtmal einen Ansatz der Idee das sowas überhaupt in Frage kommen würde. Das ist höchstens Wunschkonzert bei einigen der Verschwörungstheoretiker auf youtube, aber das war es dann auch. Die werden einen Teufel tun und wichtige Teile aus dem Canon entfernen nur weil ein paar Leute laut rumnölen. Das hat man bei den Prequels nicht getan, und man wird es auch bei den Sequels nicht tun. Und das ist auch gut so.

Kathleen Kennedy ist als Präsidentin von Lucasfilm sowohl für die Filme als auch die Serien verantwortlich, sie hat keinen Grund sich selbst ins Knie zu schießen. Dave Filoni war an der Produktion der Sequels beteiligt, und auch an diversen Animationsserien die jeweils zur PT, OT und ST gehörten. Jetzt ist er mit verantwortlich für all die neuen Serien die kommen. Der wird genauso wenig irgendetwas aus dem Canon ignorieren wie all die anderen Beteiligten, die übrigens zum großen Teil auch an den Disney-Filmen beteiligt waren. Im Gegenteil, er ist jemand der eigentlich immer alles berücksichtigt. Wir reden hier von jemandem, der Rian Johnson bei den Arbeiten zu Episode VIII über dier Schulter geschaut hat um einen Einstieg in die Regiearbeit bei einem Realfilm zu bekommen. Jemanden der in den Vorbereitungen zu den Filmen mit den Regisseuren zusammengearbeitet hat. Einzig Jon Favreaus Verhältnis zu den neuen Filmen ist unklar, da er nie groß seine Meinungen zu Filmen anderer Leute geäußert hat, von Kommentaren zu technischen Fortschritten mal abgesehen.

The Mandalorian hat bislang nichts gezeigt was nicht zu den Sequels passt. Genaugenommen zeigt es den Weg auf, der zu den Sequels führt. Nur das man halt jetzt noch sehr nahe an Episode VI dran ist, und dementsprechend noch 20-25 bis zu Episode VII hat. Man sieht aber bereits die Schwäche der Neuen Republik, die nicht im nötigen Maße für Ordnung sorgen kann, genau wie man Imperiale Klon-Experimente sieht, um Klone die stark in der Macht sind zu erzeugen. All das sind mehr als eindeutige Fingerzeige auf die Zukunft.

Ich weiß auch nicht was "es wird sich an die Star Wars Gesetzte gehalten" und "Originalcharaktere werden gut aufgegriffen" für einen Sinn machen sollen. Keiner der Filme widerspricht in seinen Grundzügen den "Gesetzen von Star Wars". Sofern es sowas überhaupt gibt. Jeder Film hat dabei etwas neues eingebracht, und das ist auch vollkommen normal. "Ich mag das nicht" ist nicht dasselbe wie "das hält sich nicht an die Gesetzte von Star Wars". Sowas sind eher Ausreden die man erfindet, als ein wirkliches Argument.

Und was Originalcharaktere angeht. Davon kamen genau zwei vor:
Einmal hat man einen Toten wieder lebendig gemacht (Boba Fett) und ihm Charakterzüge gegeben die nichts mit denen zu tun hatten die er vorher hatte (nicht, dass man vorher all zu viel über ihn wußte). Temuera Morrison ist großartig in der Rolle, aber inhaltlich hat das wirklich wenig mit dem zu tun was Boba mal war. Was nicht schlimm ist, Menschen ändern sich in ihrem Leben nunmal. Mir wäre es lieber gewesen man hätte ihn weggelassen. Ich fand ihn schon immer überbewertet, aber viel wichtiger ist, dass dieses ständige zurückbringen von Toten einfach nur unsinnig ist. Bei Maul war es ja noch wirrer als hier. Was nicht heißt, dass ich mir die neue Boba Fett Serie nicht trotztdem anschauen werde :clowns:

Und dann ist da Luke. Da von "gut aufgegriffen" zu reden ist auch etwas merkwürdig. Man lässt ihn ein paar Roboter plattmachen und hat dann 1-2 Sätze von ihm die nicht mal sonderlich gut geraten sind. So cool der Auftritt auch war, eine Charakterisierung ist hier nicht zu sehen, dafür war es viel zu kurz. Aber manche freuen sich ja darüber wenn ihr Held einfach ein paar unwichtige Dinge plattmachen kann, während der Versuch dem Charakter eine weitere Entwicklung zu geben natürlich abgrundtief böse ist :rolleyes:

Es ist wie George Lucas es einmal gesagt hat: er hätte auch drei Filme drehen können in denen Vader sich durch die Gegend schnetzelt, das würde vermutlich mehr Geld machen, aber storytechnisch it das einfach inhaltsleer. Eine ganze Geschichte mit der Tragödie des guten Jungen der zum Bösen wird, und dem Untergang der Republik als Hintergrund, ist viel wertvoller, aber hey, dafür muss man sich dann schon übelst beleidigen lassen. Man hätte ja anderen ihre Kindheit ruiniert, und weiterer Unsinn.

Der Grund warum die eine Vader-Szene in Rogue One so verdammt gut ist, ist das sie eine Seltenheit darstellt, die auch noch durch die Art und Weise wie die Szene abläuft an Großartigkeit gewinnt. Mehr davon verwässert das ganze nur, und hat nun wirklich null mit Charakter zu tun. Genauso wie diese Szene mit Luke nichts mit seinem Charakter zu tun hat.

Einen Widerspruch zwischen der Serie und den Sequels ist übrigens auch hier nicht zu finden. Schließlich ist es in den Sequels ja ausdrücklich so vorgesehen, dass Luke Skywalker eine Legende war, der fast allmächtige Jedi-Meister. Genau das macht es ja so tragisch, dass er dann später einmal versagt. Bevor er sich dann wieder aufrappelt und aus seinem Fehler lernt. Nichts, aber auch rein gar nichts davon, ist in irgendeiner Art und Weise unpassend zu seinem Charakter.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Äh, ich habe keinerleie Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass die Produzenten in irgendeiner Art und Weise die Sequels ignorieren werden. Nichts davon könnte ferner liegen. Es gibt nichtmal einen Ansatz der Idee das sowas überhaupt in Frage kommen würde. Das ist höchstens Wunschkonzert bei einigen der Verschwörungstheoretiker auf youtube, aber das war es dann auch. Die werden einen Teufel tun und wichtige Teile aus dem Canon entfernen nur weil ein paar Leute laut rumnölen. Das hat man bei den Prequels nicht getan, und man wird es auch bei den Sequels nicht tun. Und das ist auch gut so.


Ich habe von Hinweisen geschrieben. Weder du noch ich wissen, ob das stimmt. Und dass 7-9 nicht besonders gut ankamen, sagen keine Verschwörungstheoretiker oder ein paar rumnölende Leute, sondern es gibt mittlerweile unzählige Videos, die diese Filme auseinandernehmen. Und das von Leuten, die jetzt keine primären Star Wars Fans sind. Eines davon ist dieses:


Der Kanal hatte schon treffend eine Kritik zu E8 gemacht.


Kathleen Kennedy ist als Präsidentin von Lucasfilm sowohl für die Filme als auch die Serien verantwortlich, sie hat keinen Grund sich selbst ins Knie zu schießen. Dave Filoni war an der Produktion der Sequels beteiligt, und auch an diversen Animationsserien die jeweils zur PT, OT und ST gehörten. Jetzt ist er mit verantwortlich für all die neuen Serien die kommen. Der wird genauso wenig irgendetwas aus dem Canon ignorieren wie all die anderen Beteiligten, die übrigens zum großen Teil auch an den Disney-Filmen beteiligt waren. Im Gegenteil, er ist jemand der eigentlich immer alles berücksichtigt. Wir reden hier von jemandem, der Rian Johnson bei den Arbeiten zu Episode VIII über dier Schulter geschaut hat um einen Einstieg in die Regiearbeit bei einem Realfilm zu bekommen. Jemanden der in den Vorbereitungen zu den Filmen mit den Regisseuren zusammengearbeitet hat. Einzig Jon Favreaus Verhältnis zu den neuen Filmen ist unklar, da er nie groß seine Meinungen zu Filmen anderer Leute geäußert hat, von Kommentaren zu technischen Fortschritten mal abgesehen.



Wissen wir nicht. Mal davon abgesehen hat sich Kennedy eh schon so hart ins Knie geschossen mit dem Murks 7-9, da wäre eh schon egal.


The Mandalorian hat bislang nichts gezeigt was nicht zu den Sequels passt. Genaugenommen zeigt es den Weg auf, der zu den Sequels führt. Nur das man halt jetzt noch sehr nahe an Episode VI dran ist, und dementsprechend noch 20-25 bis zu Episode VII hat. Man sieht aber bereits die Schwäche der Neuen Republik, die nicht im nötigen Maße für Ordnung sorgen kann, genau wie man Imperiale Klon-Experimente sieht, um Klone die stark in der Macht sind zu erzeugen. All das sind mehr als eindeutige Fingerzeige auf die Zukunft.

Ich weiß auch nicht was "es wird sich an die Star Wars Gesetzte gehalten" und "Originalcharaktere werden gut aufgegriffen" für einen Sinn machen sollen. Keiner der Filme widerspricht in seinen Grundzügen den "Gesetzen von Star Wars". Sofern es sowas überhaupt gibt. Jeder Film hat dabei etwas neues eingebracht, und das ist auch vollkommen normal. "Ich mag das nicht" ist nicht dasselbe wie "das hält sich nicht an die Gesetzte von Star Wars". Sowas sind eher Ausreden die man erfindet, als ein wirkliches Argument.


Habe ich auch nie behauptet. Aber die Richtung wird hoffentlich eine andere sein. Wenn nicht, wäre es schade, aber Mandalorian bleibt bisher trotzdem eine super Serie.

Das mit den Star Wars-Gesetzen habe ich hier im Thread bereits 1000 mal ausgeführt und warum 7-9 dahingehend absoluter Dreck ist. Deshalb sage ich dazu nichts mehr.

Zum Spoiler:


Dann schau einfach die Serie nochmal an und schau genau hin, denn da kommen schon mehr als 2 Charaktere vor, die schon mal gesehen wurden.

Was war denn Boba mal? Er war nichts anderes als ein Kopfgeldjäger, von dem man praktisch nichts weiter wusste, als dass er für die Hutten gearbeitet hat. Fertig. Und dass er endgültig tot sein soll, war weniger klar als bei Maul.

Du schreibst, Luke hat "nur ein paar Roboter platt gemacht" :LOL: Die Musik, die Atmosphäre, der Duktus und die Tatsache dass diese "paar unwichtige Roboter" gerade noch der sichere Tod für die gesamte Crew waren.... :crazy: auch hier empfehle ich dir Reactionvideos, vielleicht verstehst du dann, was vielen Fans dieser Auftritt bedeutet hat.

Umgekehrt redest du bei dem absoluten Unsinn, das Luke in 7-9 übergestülpt wurde, von einer Charkaterentwicklung. Dein Ernst? Man hat Luke Skywalker, der ungleich zu Anakin eine gefestigte Person wurde und schon genug Fehler begangen und daraus gelernt hat, zu einem absoluten Trottel gemacht, der dümmliche Slapstickeinlagen zelebriert und grüne Alienmilch säuft. Geile Charakterentwicklung!! Das "tragische Versagen" war kein Versagen, sondern eine unüberlegte Nullnummer, weil JJ Abrahams die Ideen ausgingen.

7-9 sollen also inhaltsvoll sein? Sie wurden gerade dafür kritisiert, dass sie eine unüberlegte Aneinanderreihung von überladenen Actionszenen sind. Und dass die ganze Sequenz absolut keinen Sinn macht. Es ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass Abrahams den Müll aus 8 versucht hat, zu retten und im Endeffekt noch alles schlimmer gemacht hat.

Aber natürlich, inhaltlich wunderbar gefüllt und eine grandiose Charakterentwicklung! Dass die Hauptfiguren weiterhin keine Entwicklung hatten, lassen wir mal außen vor.


Was an 7-9 so unfassbar beschissen ist, wurde im Thread hier schon zu oft dargelegt. Bei dem Thema muss man aber nicht zu einer Meinung kommen, da eigentlich unwichtig. Ich hoffe zumindest, dass die folgenden Serien so bleiben und mich wenig bis gar nicht an 7-9 erinnern. Die werde ich nie wieder ansehen und hoffe, dass sie irgendwann aus dem Canon gestrichen werden.

Und sobald dann Rey Planeten mit einem Fingerschnipps explodieren lassen kann, bin ich wieder raus und zehre ich von den guten Sachen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Gina Carano wurde endlich gefeuert. (y)

Eine weitere Meldung, die durchaus Relevanz für The Mandalorian haben könnte: Pedro Pascal wird die Hauptrolle in der Serienadaption zu The Last of Us übernehmen. Dazu heißt es weiter: "Per Deadline, there’s the potential for the actor to be part of both shows — but The Last of Us takes priority."
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Gina Carano wurde endlich gefeuert. (y)

Eine weitere Meldung, die durchaus Relevanz für The Mandalorian haben könnte: Pedro Pascal wird die Hauptrolle in der Serienadaption zu The Last of Us übernehmen. Dazu heißt es weiter: "Per Deadline, there’s the potential for the actor to be part of both shows — but The Last of Us takes priority."
Zur Not müsste er die Sache mit Helm nicht abziehen wieder ein bisschen ernster nehmen... :LOL:
Denke nicht das The Mandalorian zum Dauerbrenner wird. 4 Staffeln wäre schon eine gute Länge.
Kommen ja noch etliche weitere Serien...
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.264
Punkte
113
Bin zwar spät zur Party, aber mal eine Frage in die Runde:

Hat noch jemand das Gefühl bei der Serie als könnte man sie fast 1:1 in einem neuen Teil der STAR WARS KOTOR Reihe (meine Lieblings Computerspiele im STAR WARS Universum) verarbeiten. Von NPC's zu Party Mitgliedern, verschiedene Locations und Aufgaben ist ja alles dabei.

Abgesehen davon bin auch ich von der Serie sehr angetan. In einem früheren Post wird ja ein VICE Artikel verlinkt, in dem die Simpelhaftigkeit der Story beschrieben wird. Als Liebhaber der Originalfilme gefällt mir besonders dies an der Serie. Es wird eine durchaus simple Geschichte erzählt, was ich in diesem Fall nicht negativ finde. Ich kann Serien wie Breaking Bad oder Watchmen klasse finden für die größere Rahmenhandlung und mich trotzdem hieran erfreuen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hat noch jemand das Gefühl bei der Serie als könnte man sie fast 1:1 in einem neuen Teil der STAR WARS KOTOR Reihe (meine Lieblings Computerspiele im STAR WARS Universum) verarbeiten. Von NPC's zu Party Mitgliedern, verschiedene Locations und Aufgaben ist ja alles dabei.

Hat wirklich was davon. Ubisoft entwickelt ja gerade ein Star Wars Spiel und hat da schon mit "This is the way" geteased.

Ich persönlich kann aber die Clone Wars/Imperial/New Republic Era so langsam nicht mehr sehen und würde mir wünschen sie beweisen Mut und siedeln das ganze mal in der gerade im Januar mit dem ersten Buch gestarteten "High Republic"-Era an. Das Szenario wäre wenigstens mal wieder unverbraucht und das erste Buch fand ich durchaus unterhaltsam.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Rian Johnson darf ja wohl eine neue Triologie leiten... wenn ich mich nicht verlesen habe, soll eine neuer Charakter ein ...Stein sein. :panik:
Und dann wundert er sich, wenn ihm jemand "poor storywriting" an den Kopf klatscht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Rian Johnson darf ja wohl eine neue Triologie leiten... wenn ich mich nicht verlesen habe, soll eine neuer Charakter ein ...Stein sein. :panik:
Und dann wundert er sich, wenn ihm jemand "poor storywriting" an den Kopf klatscht.
1616148728604.jpeg

Stein ist relativ... =P
Oder die binden die Fantastic 4 mit ein...

f001.jpg


Was spricht eigentlich dagegen Dave Filoni und Jon Favreau für die nächste Triologie zu verpflichten?
Mandalorian hat jeden Star Wars Fan abgeholt und Filoni hat über die Laufzeit von Clone Wars selbst versaute Rollen wie Anakin cool gemacht.
 

Pullermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Ich persönlich wünsche mir, dass sich jmd. in 10 Jahren die alte Trilogie zur Hand nimmt, sie cinemastisch auf den neuesten Stand bringt, ohne das alte Flair zu beschädigen und vielleicht noch einige Storybögen einarbeitet, so dass am Ende 3 Filme mit jeweils 3-4 Stunden Spielzeit rauskommen. Ich gehe davon aus, dass in 10 Jahren jeder Schauspieler durch CGI-Avatare ersetzbar sein wird, so dass man Ford, Hamill oder Fisher einfach künstlich modellieren kann. Egal was du hernimmst, die modernen StarWaren Editionen sind lieblos und viel zu oberflächlich. Da hat so mancher Ego-Shooter mehr Liebe zum Detail und zur Geschichte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.388
Punkte
113
Mandalorian nun beendet.

Schon sehr trashig teilweise Staffel 2.
Erinnert fast an Xena und co :D

Kann die allgemeinen Lobeshymne daher nicht ganz mitgehen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.388
Punkte
113
Zum Einrahmen:

"The songs of eons past tell of battles between Mandalore the Great and an order of sorcerers called Jedi,"
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113


Hui ich bin schon gespannt! Nachdem Disney mit Mandolorian einiges wieder gut gemacht hat, springe ich mal auf den Hypetrain.
 
Oben