Star Wars


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Wo ist die Serie eigentlich historisch einzuordnen? Dachte bis gestern, dass Baby Yoda tatsächlich Baby Yoda ist und die Serie mehrere hundert Jahre vor den Hauptfilmen spielt. Ahsoka meinte aber, dass sie Yoda kennt und Grogu erst der zweite seiner Art ist dem sie begegnet. Wahrscheinlich ging das schon aus der Geschichte hervor und ich habe nicht wirklich aufgepasst.
Kurz nach dem Ende des Imperiums. Also nach Rückkehr der Jedi Ritter.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
The Mandalorian“ spielt circa fünf Jahre nach „Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, als Darth Vader den Imperator in den Schacht des Todessterns gestoßen hat und die Rebellen zusammen mit den Ewoks den Sturz des Imperiums gefeiert haben. 04.11.2020
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Episode 5 ist ja purer Fan-Service. Star Wars Western mit Fan Lieblingen...
Ashoka und Thrawn dann in einer eigenen Serie?
Bin gespannt wie es weitergeht :)
Kommt sicher wieder erstmal eine langsamere Folge...
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
"Es gibt sogar coole Frauenfiguren - auch wenn manche, wie die Trump-Supporterin Gina Carano, im Real Life gar nicht so cool sind. "

da kommt der vogel wohl garnicht drauf klar :D weltbild zerstört :D

btw. richtig mieser kommentar. die serie ist einfach - ja, aber 100x besser als 95% des schrotts von heute. es ist einfach nicht wahr, dass serien heutzutage per se besser waren als in den 90igern. keine ahnung was den typen so frustet? vllt. weil einige star wars fans endlich das bekommen, was ihnen mit den sequels verwehrt geblieben ist? gönn es den leuten doch einfach..
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Darum geht es ja nicht. Es stimmt halt schon, dass sich Serien so entwickelt haben, dass Figuren komplexer geworden sind oder ein simples Gut/Böse Schema nicht mehr unbedingt zutrifft, was ja durchaus zu exzellenten Serien und exzellenter Unterhaltung geführt hat. Bei Mandalorian sind die Sachen halt einfacher, es ist eine Feel Good Serie, die nicht besonders herausforderd, sondern gefällig ist. Das kann man durchaus so feststellen, aber ich finde sie eben trotzdem (oder auch deshalb) gut.
Und das mit den politischen Meinungen von Carano kann man auch so feststellen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
das ist eine feel good serie, gut beschrieben! und auch völlig i.O. so. deswegen muss man das aber nicht so "hart" kritisieren, total unnötig mmn.

die politische aussage fand ich einfach amüsant :D und nur weil man unterschiedler meinung ist, ist man nicht gleich ein schlechter/uncooler mensch.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
The Believer.

Fand ich die Serie bis hierhin zu seicht, aber dennoch sehr sehenswert, wurde hier für mich das erste Mal überzeugend rübergebracht seit der ursprünglichen Trilogie, was für mich elementar ist an Star Wars: (keine wirklichen Spoiler, könnte aber den Plot etwas zu vorhersehbar machen)
Das Ringen um die Überzeugung, in was für einer Welt man leben möchte. Momente, in denen Figuren, die scheinbar ihren Glauben an alles andere, als das pure Überleben, verloren haben und eigentlich nur noch zynische Hüllen sind, sich selbst wiederfinden und sich dadurch inspirieren lassen zu wahnwitzigen Aktionen des Widerstands. Dazu bedarf es natürlich auch einer gelungenen Inszenierung des Bösewichts und das ist hier in nur wenigen Minuten gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Neben „Rogue Squadron“ kündigte Unterhaltungsriese Disney außerdem einen weiteren Film und nicht weniger als zehn (!) neue Serien im Universum von Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo an. Alleine die aktuelle Erfolgsserie „The Mandalorian“ bekommt zwei Spin-offs: „Rangers of the New Republic“ und „Ashoka“ – in letzterem spielt Hollywood-Star Rosario Dawson die Hauptrolle.

Für eingefleischte Fans aber vielleicht noch wichtiger: In der Serie „Obi-Wan Kenobi“ trifft Ewan McGregor als Jedi-Meister wieder auf seinen ehemaligen Schüler Anakin Skywalker, der auf die dunkle Seite wechselte und zu Darth Vader wurde. Wie in der Prequel-Trilogie wird dieser gespielt von Hayden Christensen.

o_O:jubel:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Das ist schon ein bisschen bekloppt was Disney da alles an Star Wars Content angekündigt hat. Die Kuh muss halt gemolken werden, wenn das aber alles auf Mandalorian Niveau sein sollte, werde ich mich nicht beschweren.

The Believer.

Fand ich die Serie bis hierhin zu seicht, aber dennoch sehr sehenswert, wurde hier für mich das erste Mal überzeugend rübergebracht seit der ursprünglichen Trilogie, was für mich elementar ist an Star Wars: (keine wirklichen Spoiler, könnte aber den Plot etwas zu vorhersehbar machen)
Das Ringen um die Überzeugung, in was für einer Welt man leben möchte. Momente, in denen Figuren, die scheinbar ihren Glauben an alles andere, als das pure Überleben, verloren haben und eigentlich nur noch zynische Hüllen sind, sich selbst wiederfinden und sich dadurch inspirieren lassen zu wahnwitzigen Aktionen des Widerstands. Dazu bedarf es natürlich auch einer gelungenen Inszenierung des Bösewichts und das ist hier in nur wenigen Minuten gelungen.

Für mich war das eher eine "Filler Folge" bis zum Showdown im Staffelfinale aber auf hohem Niveau. Das aber in The Mandalorian nicht alles schwarz/weiß oder gut/böse (wie so oft bei Star Wars normalerweise ) ist, wurde hier sehr gut rübergebracht. Pedro Pascal hat es ja wirklich nicht einfach jemanden zu spielen, der zu 99% der Zeit einen Helm aufhat, macht es natürlich spitze, es ist dann aber umso pointierter wenn er dann mal gezwungen wird es zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das ist schon ein bisschen bekloppt was Disney da alles an Star Wars Content angekündigt hat. Die Kuh muss halt gemolken werden, wenn das aber alles auf Mandalorian Niveau sein sollte, werde ich mich nicht beschweren.



Für mich war das eher eine "Filler Folge" bis zum Showdown im Staffelfinale aber auf hohem Niveau. Das aber in The Mandalorian nicht alles schwarz/weiß oder gut/böse (wie so oft bei Star Wars normalerweise ) ist, wurde hier sehr gut rübergebracht. Pedro Pascal hat es ja wirklich nicht einfach jemanden zu spielen, der zu 99% der Zeit einen Helm aufhat, macht es natürlich spitze, es ist dann aber umso pointierter wenn er dann mal gezwungen wird es zu tun.
Ja, es war schon ein Filler insoweit, dass die "Quest", den kleinen wiederzufinden, auf zwei Folgen vertrilt wurde. Die Szene, in der der Offizier des ehem. Imperiums die beiden Infiltratoren zu einem Drink einlädt, wie der Offizier sich dann verhält und der Häftling drauf reagiert, war für mich jedoch das erste Mal, dass ich die Serie richtig genießen konnte, da ich dies an Star Wars am meisten mag. Charaktere, die nur keinen Ärger wollen, irgendwie überleben und sich dann doch aus gewissensgründen hinreißen lassen "für das Gute" etwas aufs Spiel zu setzen (der Harrison Ford Typ halt)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für mich die beste Folge dieser Staffel, von vorne bis hinten stark, und auch die Action funktionierte deutlich besser als in der letzten Folge. Genau der richtige Mix aus Allem.

Rick Famuyiwa ist einfach großartig, der hatte schon bei meiner Lieblingsfolge überhaupt Regie geführt. Und man, ich hätte nicht gedacht, dass Bill Burr so gut schauspielern kann. Ich fand ihn letztes Mal schon ziemlich gut, aber hier war er überragend.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Disney arbeitet wieder am Star Wars Overkill.
Folgende Serien sollen in den nächsten Jahren kommen:

Obi Wan Kenobi (mit McGregor und Christensen (WARUM?)
Rangers of the New Republic
Ashoka (Pilot war ja quasi mit Mando...)

Außerdem sollen Lando, Andor und the Druid Story kommen.

Dezember 2023 der nächste Kinofilm. Rogue Squadron

Es hat eine gesamte Cartoon Serie gebraucht um Anakin Skywalker zu retten.
Am Ende von Clone Wars hatte man einen richtigen coolen Charakter geschaffen.
Bin mir ziemlich sicher, dass man das mit der Kenobi Serie wieder einreisen wird. :)
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
es kommt halt drauf an, wie gut der zukünftige content wird. orientiert man sich an rogue one und mando, dann gerne mehr. wird es eher wie episode 7-9, dann stimme ich dir zu.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Damn jaa und nochmal jaa! Minieinschränkung:

Die besetzung der ahsoka überzeugt mich nicht. Die war bei luka cage + the defenders. Hatte soo auf zendaya gehofft aber die wäre dann vermutlich vom alter her nicht mehr hingekommen.

Luke skywalker meets the mandalorian und baby yoda

Mandalorian staffelfinale: Vor 3 wochen geposted ;) quasi den spoiler geahnt..
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Mandalorian staffelfinale: Vor 3 wochen geposted ;) quasi den spoiler geahnt..

Perfekter Fan-Service, super stimmiges Finale. Gut gemachte Action, tolles Star Wars Feeling. Einziger Kritikpunkt, die Folgen waren etwas kurz und es fehlte bis auf die Beziehung zwischen Mando und Baby Yoda etwas Tiefgang, das stand aber im Mittelpunkt und wurde gut umgesetzt. Die Serie ist einfach in sich stimmig und gut gemacht. Jetzt schon gespannt wie es weitergeht.
 
Oben