Star Wars


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, die erste Folge war solide, mehr aber auch nicht. Die Flashbacks waren nett, Temuera Morrison ist großartig, das war es dann aber auch. Überhaupt kein Vergleich zu The Mandalorian. Mal sehen was da noch kommt.

Mich hat Boba Fett aber noch nie wirklich interessiert, von daher überrascht es mich nicht wirklich. Da freue ich mich viel mehr auf das was nächstes Jahr alles kommt.


Rian Johnson darf ja wohl eine neue Triologie leiten... wenn ich mich nicht verlesen habe, soll eine neuer Charakter ein ...Stein sein. :panik:
Und dann wundert er sich, wenn ihm jemand "poor storywriting" an den Kopf klatscht.

Uralt, aber gerade erst gesehen...
Jetzt mal ehrlich, vielleicht solltest du nicht jeden Unsinn den du irgendwo im Internet aufschnappst blind glauben. Scheint mir so als ob deine Infos von den abgedrehteren Ecken aus dem Fandom bekommst, die dafür bekannt sind sich ständig neue Märchen auszudenken um Klicks zu generieren. Die Trefferquote dieser Seiten und Kanäle liegt irgendwo unter 0,0001%, wenn sie nicht gerade das wiederholen was schon offiziell verkündet wurde (und selbst das kriegen sie oft nicht mit einem hohen Wahrheitsgehalt wiedergegeben).

Es gibt nichts, aber auch rein gar nichts, was in irgendeiner Art und Weise Rian Johnson mit dieser Idee verbindet. Weder gab noch gibt es irgendwelche Story-Hinweise zu seiner Trilogie, sofern sie sich überhaupt noch in Entwicklung befindet. Johnson ist in letzter Zeit mit ganz anderen Projekten beschäftigt gewesen.

Einen "Stein" als Charakter gibt es in der neuen Buchreihe zur "High Republic", die etwa 200 Jahre vor Episode 1 spielt. Diese hat aber rein gar nicht mit irgendwelchen Film- oder Fernsehprojekten zu tun.

Vielleicht also erstmal selbst vernünftig informieren, bevor du blind über jemanden herziehst...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Naja, die erste Folge war solide, mehr aber auch nicht. Die Flashbacks waren nett, Temuera Morrison ist großartig, das war es dann aber auch. Überhaupt kein Vergleich zu The Mandalorian. Mal sehen was da noch kommt.

Mich hat Boba Fett aber noch nie wirklich interessiert, von daher überrascht es mich nicht wirklich. Da freue ich mich viel mehr auf das was nächstes Jahr alles kommt.




Uralt, aber gerade erst gesehen...
Jetzt mal ehrlich, vielleicht solltest du nicht jeden Unsinn den du irgendwo im Internet aufschnappst blind glauben. Scheint mir so als ob deine Infos von den abgedrehteren Ecken aus dem Fandom bekommst, die dafür bekannt sind sich ständig neue Märchen auszudenken um Klicks zu generieren. Die Trefferquote dieser Seiten und Kanäle liegt irgendwo unter 0,0001%, wenn sie nicht gerade das wiederholen was schon offiziell verkündet wurde (und selbst das kriegen sie oft nicht mit einem hohen Wahrheitsgehalt wiedergegeben).

Es gibt nichts, aber auch rein gar nichts, was in irgendeiner Art und Weise Rian Johnson mit dieser Idee verbindet. Weder gab noch gibt es irgendwelche Story-Hinweise zu seiner Trilogie, sofern sie sich überhaupt noch in Entwicklung befindet. Johnson ist in letzter Zeit mit ganz anderen Projekten beschäftigt gewesen.

Einen "Stein" als Charakter gibt es in der neuen Buchreihe zur "High Republic", die etwa 200 Jahre vor Episode 1 spielt. Diese hat aber rein gar nicht mit irgendwelchen Film- oder Fernsehprojekten zu tun.

Vielleicht also erstmal selbst vernünftig informieren, bevor du blind über jemanden herziehst...



Gut, dass du weißt, auf welchen 0,01% abgedrehten Fanseiten ich rumschwirre. Ich bilde mir meine Meinung schon selbst. Und danach erst schaue ich mir Videos dazu an, die mit meiner Meinung konform gehen. Die haben meist mehrere 100k Klicks und sind ausschließlich auf Youtube. So wie du das vermutlich auch machst. Ich behaupte aber nicht, dass du dich auf den Disney Fanboyseiten inspirieren lässt und in devoter Manier alles abfeierst. Die Story mit dem Stein wurde übrigens von Moviepilot thematisiert und kritisiert. Eine abgedrehte Ecke des Fandoms.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Seit November habe ich Disney+, zumindest jetzt für ein paar Monate und konnte auch Mandalorian schauen. Bin jetzt Mitte der 2. Staffel.
Gefällt sehr, tolles Star Wars Feeling, macht einfach Spaß. Da hat man was Gutes geschaffen. Wenn ich bedenke, dass Jon Favreau mal bei Friends mitgespielt hat, war sein Wechsel ins Produzentenfach eine gute Idee. :p
Mandalorian würde ich bis jetzt 8,5/10 geben, gibt ein paar Kleinigkeiten, die ich etwas unrealisitisch finde (siehe Spoiler), aber ansonsten eben sehr stark.
Ich fand es seltsam, dass plötzlich eine Jedi auftauchte, die wohl schon in den Klonkriegen dabei war. Hat die die Rebellion verschlafen? Luke galt doch als der letzte Jedi? Obi Wan und Yoda konnten nicht fühlen, dass es noch einen Jedi gab? Das Auftauchen ist für mich etwas unbefriedigend. Warum kann die Rüstung plötzlich auch ein Lichtschwert abwehren und warum wurde Django Fett dann so leicht getötet?

Jüngste Tochter wollte über Weihnachten dann Star Wars 3 sehen, der ist aus der Reihe auch eindeutig der Beste. Ich hatte dann Lust auf Star Wars IV, habe aber chronologisch noch Rogue One eingeschoben und muss meine Wertung inzwischen auf 10/10 hochstufen. RO ist perfekt!
Star War IV merkt man schon einige veraltete Dialoge und Holprigkeiten an - ich denke zwar, dass man die alten Filme auch zu leicht lobt, aber - Star Wars V ist schon ein ziemliches Meisterwerk, auch ohne Verklärung der alten Zeiten. Den muss man jetzt auch nicht schlechter machen als er ist. Alte James Bond Filme sind da wesentlich schlechter gealtert.

The Book of Boba Fett bisher die 1. Folge gesehen, auch von Favreau und der Stil ist auch ähnlich zu Mandalorian. Packt noch nicht so sehr wie Mandalorian, aber mal abwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
@Plissken:

Erstmal sollte man in SW nicht alles zu genau nehmen. Im Endeffekt ist es ein großes Märchen, und wie für diese Gattung typisch gibt es da Widersprüche und Unrealistisches. SW ist ja kein "hard Sci-Fi". Hinzu kommt, das Disney viel verändert hat, was den Canon angeht. Da gibt es Anschlussfehler, völlig neue Sachen (man denke nur an den "Sprit" oder das Rammanöver in EP8) etc, die sich mit den Sachen davor auch nicht vertragen. Ich versuche trotzdem mal eine Erklärung:
Die Jedi-Ritterin: das ist erstmal Fanservice, den Charakter gab es bereits in der Clone-Wars-Serie, wenn ich mich recht entsinne. Viele Jedi haben Order66 überlebt (zumindest im alten Kanon) und wurden nicht oder nur schwer aufgespürt, bspw weil sie sich auf abgelegenen Planeten (Obi-Wan) oder solchen mit unglaublich hoher Fauna und Flora (also auch viel "Machthintergrundrauschen") versteckt haben (Yoda). Warum sie nicht an der Rebellion teilgenommen hat? Möglicherweise war ihre Suche nach Großadmiral Thrawn ihr wichtiger (den gab es schon vor Beginn der Klonkriege.

Zu dem Metall, welches Lichtschwerter abwehrt: das soll ja sehr selten sein und nicht über die Galaxie verbreitet. Das kann schon Sinn machen. Im SW-Universum gibt/gab es auch Wesen, die nicht von Macht zu spüren sind, diese bei anderen unterdrücken können und solche Späße. Irgendwann gab es auch mal irgendeine Superwaffe, die durch ihre Legierung unzerstörbar war, egal ob durch Blaster oder Lichtschwerter. Hat man dann in ein Schwarzes Loch geworfen... Also so etwas taucht immer mal auf, wenns in die Geschichte passt ;)
Zu Django: der wurde ziemlich genau enthauptet, und es sah nie so aus, als ob er einen gepanzerten Kragen gehabt hätte. Also die Schwachstelle der Rüstung ausgenutzt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das Beskar'Gam Lichtschwerter abwehren kann hat aber nicht Disney erfunden, das war schon im alten Universum Kanon. Jango hat zwar eine Mandalorianerrüstung, aber laut altem Kanon eine aus Durastahl und keine traditionelle aus Beskar
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Das Beskar'Gam Lichtschwerter abwehren kann hat aber nicht Disney erfunden, das war schon im alten Universum Kanon. Jango hat zwar eine Mandalorianerrüstung, aber laut altem Kanon eine aus Durastahl und keine traditionelle aus Beskar
Glaube nicht das das in Spoiler muss oder?
Auch Jangos Rüstung besteht zum Teil aus Beskar. Aber Windu hatte ja in den Klon-Kriegen sauber den Helm vom Rest des Körpers getrennt.
Dort war auch nicht entsprechende Rüstung vorhanden ;)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ich fand die Boba Fett Serie bis einschl. der 4. Folge ziemlich belanglos. Zwar gut gemacht aber der Stoff über diese Figur reicht nicht für eine eigenständige Serie, bei weitem nicht. Wollte schon fast abbrechen aber bei nur 7 Folgen blieb ich dran. Und dann kommt Episode 5 und 6 die ich beide mit 10/10 bewerten würde. Die 6. Folge gehört eigentlich ins Kino auf ne große Leinwand so geil war die. :jubel:
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ich fand die Boba Fett Serie bis einschl. der 4. Folge ziemlich belanglos. Zwar gut gemacht aber der Stoff über diese Figur reicht nicht für eine eigenständige Serie, bei weitem nicht. Wollte schon fast abbrechen aber bei nur 7 Folgen blieb ich dran. Und dann kommt Episode 5 und 6 die ich beide mit 10/10 bewerten würde. Die 6. Folge gehört eigentlich ins Kino auf ne große Leinwand so geil war die. :jubel:
Bei Episode oder Kapitel 6 gebe ich dir vollkommen recht, die war echt überragend. Bei Kapitel 5 bin ich etwas zwiespältiger Meinung, kann das aber nicht genau in Worte fassen wieso. Die vorherigen Kapitel fand ich va mit Blick auf die Geschichten zur Kultur und Welt der Tusken sehr interessant und ebenso stimmig erzählt wie Boba Fett dazu kommt „mit Respekt zu regieren“.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Zwar gut gemacht aber der Stoff über diese Figur reicht nicht für eine eigenständige Serie, bei weitem nicht.

Die Backgroundstory zu Boba im "Legacy-Universe" ist eigentlich mehr als ausreichend. Das Hauptproblem scheint zu sein dass man einiges dem "Mandalorian" zugeschustert und einiges weitere wohl komplett nicht im Kanon vorkommt, da man sich mit Episode 7-9 ja entschieden hat Rebellion gegen Imperium 2.0 zu veranstalten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Gerade erst realisiert, dass die letzte Folge schon das Ende der Staffel war.
Boba zu etablieren hat noch gar nicht funktioniert.
Diese Verbrecherboss Rolle hat er in Staffel 1 noch gar nicht angenommen.
Durch Mando konnte wohl eine weitere Serie mit einem Kopfgeldjäger in der Hauptrolle nicht funktionieren.

So fragt man sich am Ende von Staffel 1 wie es wohl mit Grogu und Mando weitergeht :crazy:
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
hatte grad beim googeln gesehen, dass es einen hinweis auf DIE neue serie geben wird: obi-wan :D
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Gerade erst realisiert, dass die letzte Folge schon das Ende der Staffel war.
Boba zu etablieren hat noch gar nicht funktioniert.
Diese Verbrecherboss Rolle hat er in Staffel 1 noch gar nicht angenommen.
Durch Mando konnte wohl eine weitere Serie mit einem Kopfgeldjäger in der Hauptrolle nicht funktionieren.

So fragt man sich am Ende von Staffel 1 wie es wohl mit Grogu und Mando weitergeht :crazy:

Gut möglich das auch in der nächsten u letzten Folge die Entscheidung noch nicht aufgelöst wird. Aber eigentlich kann es ja eh nur eine geben die Sinn ergibt.

Meiner Meinung wurde Boba auch komplett falsch dargestellt bzw hatte ich seinen Charakter ganz anders in Erinnerung.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Gut möglich das auch in der nächsten u letzten Folge die Entscheidung noch nicht aufgelöst wird. Aber eigentlich kann es ja eh nur eine geben die Sinn ergibt.

Meiner Meinung wurde Boba auch komplett falsch dargestellt bzw hatte ich seinen Charakter ganz anders in Erinnerung.
Boba Fett hat ja in der Original-Triologie nur etwa 5 Minuten Screentime gehabt, in der er wenig gesagt hat und einen ziemlich albernen "Tod" erleiden musste. Da alles was an weiteren Geschichten erzählt wurde von Disney gestrichen wurde, hat man natürlich ein unglaublich weites Feld für Erzählungen offen. Erwartet habe ich auch eine andere Darstellung, aber die Serie liefert ja sogar die Begründung wieso Boba Fett agiert wie er agiert, von daher finde ich die Veränderung gut.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Boba Fett hat ja in der Original-Triologie nur etwa 5 Minuten Screentime gehabt, in der er wenig gesagt hat und einen ziemlich albernen "Tod" erleiden musste. Da alles was an weiteren Geschichten erzählt wurde von Disney gestrichen wurde, hat man natürlich ein unglaublich weites Feld für Erzählungen offen. Erwartet habe ich auch eine andere Darstellung, aber die Serie liefert ja sogar die Begründung wieso Boba Fett agiert wie er agiert, von daher finde ich die Veränderung gut.
Die Clone Wars Serie ist doch ebenfalls Kanon und von Disney akzeptiert.
Da gibt es einige Folgen mit Boba Fett.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Die Clone Wars Serie ist doch ebenfalls Kanon und von Disney akzeptiert.
Da gibt es einige Folgen mit Boba Fett.
Stimmt, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Da müsste er ja dann noch ein Kind gewesen sein und durch die Erzählung in seiner Serie, macht die Veränderung trotzdem noch Sinn. Das ist allerdings auch ein sehr individuelles Thema, von daher kann ich jeden verstehen, dass er mit der Charakteränderung nicht einverstanden ist. Ich hoffe einfach auf einen spannenden Abschluss dieser Staffel und warte danach sehnsüchtig auf die Obi-Wan-Serie :jubel:
 
Oben