Starterfeld Vancouver / Olympia


mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
Favoriten gewinnen bei Olympia eher selten. Ist so, meist kommt irgendeiner aus dem nichts, den keiner auf der Rechnung hatte.

Und das ist gerade das "Schöne" an Olympia!
Es ist eben nicht so einfach, auf den Punkt sein Bestes abzurufen - Und es kann ja immer noch viel mehr dazwischen kommen - schlechter Wind etc.

We'll see! (Hab da ja meine ganz eigenen geheimen Favoriten ;))

naja die Aussprache, das tut mir auch weh, aber das geht schon in Ordnung! Nee, das sind falsche Dinge! Meine Anglistikstudenten freunde haben schon Highlights aufgeschrieben "Safety is not in the first position" Unser highlight!

Laut skijumping.no sind doch nur 3 Plätze der Norges schon sicher, eben Romøren, Jacobsen und Evensen.
Um Platz 4 und 5 kämpfen Tom Hilde, Roar Ljøkelsøy, Anders Bardal, Vegard Haukø Sklett, Kenneth Gangnes, Akseli Kokkonen und Anders Fannemel.
Es heißt, diese hätten zwar im WC nicht viel gezeigt aber im Training bewiesen, dass sie sehr gut sind.
Wer mehr zu einzelnen Leuten lesen will:http://skijumping.no/nyheter/hvem-skal-til-ol/

Danke für diesen Link!
Bin sehr gespannt, wen die Norges für die letzten beiden Plätzen letztendlich nomminieren werden.

off topic:
Und was die mangelnden Englischkenntnisse vieler Leute, gerade hier in Deutschland angeht, muss ich doch einmal eine Lanze für die Lehrerschaft brechen. Hatte in meiner Schulzeit fast ausschließlich kompetente Lehrer :) - Und gerade in der Sprache kann man es ja - ohne viel zu pauken - auch in der Freizeit (englische Filme, Bücher etc.) einfach weiter bringen.

Womit wir auch schon wieder bei meinem Lieblingsthema wären: Beim Kampf für Filme nur noch in Originalversion in deutschen Kinos!
Wie gut das in anderen Ländern läuft (Skandinavien, Holland, etc.) sieht man ja. Finde es immer wieder toll, wenn man z. B. in Norwegen jeden auf Englisch ansprechen kann - und man auch verstanden wird ;)
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Und das ist gerade das "Schöne" an Olympia!
Es ist eben nicht so einfach, auf den Punkt sein Bestes abzurufen - Und es kann ja immer noch viel mehr dazwischen kommen - schlechter Wind etc.

We'll see! (Hab da ja meine ganz eigenen geheimen Favoriten ;))





Danke für diesen Link!
Bin sehr gespannt, wen die Norges für die letzten beiden Plätzen letztendlich nomminieren werden.

off topic:
Und was die mangelnden Englischkenntnisse vieler Leute, gerade hier in Deutschland angeht, muss ich doch einmal eine Lanze für die Lehrerschaft brechen. Hatte in meiner Schulzeit fast ausschließlich kompetente Lehrer :) - Und gerade in der Sprache kann man es ja - ohne viel zu pauken - auch in der Freizeit (englische Filme, Bücher etc.) einfach weiter bringen.

Womit wir auch schon wieder bei meinem Lieblingsthema wären: Beim Kampf für Filme nur noch in Originalversion in deutschen Kinos!
Wie gut das in anderen Ländern läuft (Skandinavien, Holland, etc.) sieht man ja. Finde es immer wieder toll, wenn man z. B. in Norwegen jeden auf Englisch ansprechen kann - und man auch verstanden wird ;)

seven years in tibet - also das österreichische englisch des brad pitt war da einmalig.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Und was die mangelnden Englischkenntnisse vieler Leute, gerade hier in Deutschland angeht, muss ich doch einmal eine Lanze für die Lehrerschaft brechen. Hatte in meiner Schulzeit fast ausschließlich kompetente Lehrer :) - Und gerade in der Sprache kann man es ja - ohne viel zu pauken - auch in der Freizeit (englische Filme, Bücher etc.) einfach weiter bringen.

Englischlehrerin dankt!:hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Danke für diesen Link!
Bin sehr gespannt, wen die Norges für die letzten beiden Plätzen letztendlich nomminieren werden.

Bardal, Kokkonen, Gangnes heute unter ferner liefen, Roar 13, Sklett bissl besser glaub ich.
Tom dürfte als 4. heute sicher sein.
Wenn sie nach der NM gehen, wäre Fannemel als 8. der, der von den restlichen Kandidaten der beste war. Aber warten wir mal ab, ob Jugend oder Alter gewinnt *g*
 

mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
Bardal, Kokkonen, Gangnes heute unter ferner liefen, Roar 13, Sklett bissl besser glaub ich.
Tom dürfte als 4. heute sicher sein.
Wenn sie nach der NM gehen, wäre Fannemel als 8. der, der von den restlichen Kandidaten der beste war. Aber warten wir mal ab, ob Jugend oder Alter gewinnt *g*

Dankeschön. Bin sehr gespannt.
 

pinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Wie siehts eigentlich bei den Tschechen aus... das könnte auch spannend werden..
Ich Tippe mal auf :
Hajek,Janda,Hlava,Cikl,Koudelka
aber ein Sedlak oder Matura könnten durchaus noch ins Spiel kommen
 

Moni_B1

Goldenes Suppenhuhn
Beiträge
611
Punkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Laut sport.cz werden Antonín Hájek, Lukáš Hlava, Jakub Janda, Martin Cikl und Roman Koudelka nominiert sowie Borek Sedlák, dem Leoš Škoda seine Akkreditierung überlässt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.174
Punkte
113
Koudelka find ich ja nun mal sehr gewagt... und fair isses auch nicht ganz. aber da spielen sich seiner guten Platzierungen letztes Jahr mit rein.
 

Bertro

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Ich denke, Koudelka wurde auch mit dem Gedanken an die Normalschanze mitgenommen, wo er ja aufgrund seines Sprungstils für bessere Leistung prädestiniert ist. Hlava und Sedlak müssen erst zeigen, dass sie auch auf Normalschanzen gut zurechtkommen, sie sind mir eher als Flieger in Erinnerung.
 

mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben