Starterfeld Vancouver / Olympia


ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Ich finds ja auch nicht gut,dass bei einem Olympischen Bewerb nur so wenige Manschaften am Start sind.:sauer:Bei einigen Nationen ist wohl "DER" Grund,nicht zu starten bzw. zu nominieren,das verfügbare Budged!
Der oder ein anderer Grund, gar nicht erst Teilzunehmen,währe wohl zu behaupten,man mache sich ja eh nur zum Gespött!?:donk:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Zum Gespött macht sich aus meiner Sicht dort niemand. Aber die Jungs sollen auch nicht nur das Beiwerk sein. Kleine Nationen waren schon immer Teil von Olympia, und werden es auch bleiben. Aber es ist aus meiner Sicht besser, sie schicken 1-2 Einzelspringer, als eine ganze Mannschaft.
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Zum Gespött macht sich aus meiner Sicht dort niemand. Aber die Jungs sollen auch nicht nur das Beiwerk sein. Kleine Nationen waren schon immer Teil von Olympia, und werden es auch bleiben. Aber es ist aus meiner Sicht besser, sie schicken 1-2 Einzelspringer, als eine ganze Mannschaft.

Ich würd es doch nur zu Schade finden,falls man nur 1-2 Springer,die meistens Welcuppunkte erkämpfen um die Chance bringt auch im Team zu springen.
In den Einzel-Bewerben sollten die Besten der Nationen springen!
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Aber es ist aus meiner Sicht besser, sie schicken 1-2 Einzelspringer, als eine ganze Mannschaft.

Äh ... gut, die Schweiz bildet da sicherlich eine Ausnahme, auch Chedal bei den Franzosen, aber die anderen Nationen, die hier um den Teamwettbewerb gebracht werden, sind doch eben diejenigen "Kleinen", die hier gänzlich um Oympia gebracht werden! Wenn denen nicht der Gott des Windes hilft, dann werden die in keinem Wettkampf dabei sein, weil sie die Quali nicht überleben. Beim Teamwettbewerb hingegen hätten sich auch die "Kleinen" wenigstens in einem Durchgang präsentieren können.

Aber leider zählt der olympische Gedanke in Zeiten des Kommerzes nichts mehr ...:(
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.637
Punkte
83
Janne Ahonen - Einzelmedaille

Hallöchen, hab da mal ne Frage: Hat der alte Mann noch gar keine Einzelmedaille? Nicht mal Bronze oder Silber? Nur Teammedaillen???? Ich meine, dann wär er bestimmt auch schon zufrieden (nicht glücklich, klar) mit Bronze oder Silber... Ich plädiere auf finnischen Doppelsieg: Olli und Ahonen Gold und Silber. Egal welche Verteilung!
 

Finn-Air-Girl

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Oberlausitz
Also ich denke, dass die Finnen im Teamspringen besser sein werden, als es jetzt aussieht. Vor allem Matti hat´s ja schon häufiger geschafft zwei gute Sprünge zu machen, auch wenn er sonst nicht so in Form war, und hat damit der Mannschaft den Arsch gerettet. Wenns drauf ankommt is er eben da!
Und vll is ja auch im Einzel was drinn, bei ihm weiß man nie... Zu wünschen wärs ihm und auch den übrigen Finnen!!!!! ***Daumen drück***
 

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Ich hoff auch mal, dass es für sie besser laufen wird, als man jetzt den Eindruck hat...Sie Hoffnung stirbt zuletzt!
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Hallöchen, hab da mal ne Frage: Hat der alte Mann noch gar keine Einzelmedaille? Nicht mal Bronze oder Silber? Nur Teammedaillen???? Ich meine, dann wär er bestimmt auch schon zufrieden (nicht glücklich, klar) mit Bronze oder Silber... Ich plädiere auf finnischen Doppelsieg: Olli und Ahonen Gold und Silber. Egal welche Verteilung!

Glaub mir, mit Sicherheit nicht!! Der will Gold und nix anderes!!
that´s it!
 

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Es ist doch eigentlich immer so, dass es schief geht wenn man so auf Gold fixiert ist...
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Es ist doch eigentlich immer so, dass es schief geht wenn man so auf Gold fixiert ist...

siehe schlierenzauer und die 4-schanzen-tournee, glaube der gewinnt auch kein olympiagold.

ob "der alte mann" und schlierenzauer es wohl nervig finden, dauernd von den reportern auf das olympia-gold angesprochen werden.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
ob "der alte mann" und schlierenzauer es wohl nervig finden, dauernd von den reportern auf das olympia-gold angesprochen werden.

ich denke schon. gerade seitens der medien kommt enormer druck, wie du schon sagtest siehe die VST.:ueberleg:

wie oft war der schlieri da schon favorit....
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Favoriten gewinnen bei Olympia eher selten. Ist so, meist kommt irgendeiner aus dem nichts, den keiner auf der Rechnung hatte.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Oben