Das fände ich aber unfair. Trotz der tollen Vorstellung von Larinto in Vancouver, hat Kalle die klar bessere Saison.
Ich halte ja nicht viel von Olympia, wie es heutzutage umgesetzt wird. Die Veranstaltung wurde durch die Kommerzgier der Veranstalter zunehmend mehr zum Witz und die Exoten, die den Charm von Olympia ausgemacht hatten, will man mit ständig neuen Regeln endgültig ausschließen. Olympischer Gedanke? Fehlanzeige! Oder er wurde zu "Geld verdienen ist alles" gewandelt ...
Warum ich das anspreche? Die Nation, die in der Nationenwertung aktuell auf Rang 3 liegt, darf beim Team-Wettbewerb der Olympischen Spiele nicht teilnehmen. Na dann - Prost!:barb:
Der finn. Verband hat aber noch nix offziel veröffentlicht.
Ich glaub einfach nicht das Kalle nicht mitdarf.
Das kann nicht sein, das darf nicht sein.
Ich würde sogar so weit gehen statt Havu und Ville Kalle und Kai.
Aber auch Thiele meinte: Für den Team-Wettbewerb müsste man eine andere Qualifikationsnorm heranziehen. Da sollte die Teamrangliste zählen, nicht die Einzelrangliste. Und in Kuusamo landete die Schweiz ja auf Platz 6. Aber da ist Ammann auch nicht allein gesprungen. Olympia ist eben nur noch ein Witz. Zum Glück gibt es dieses Jahr mit der Flug-WM noch ein Highlight, auf das ich mich freuen kann. Freue mich vor allem auf geniale Flüge von Koch, Olli und Evensen, die meiner Meinung nach die derzeit besten Flieger sind. Ach was, streichen wir einfach Olympia und fliegen stattdessen zwei Mal in Planica. :
@ EyTschej
Ich finde es auch schade, gerade als Fan der Schweizer. Aber die Nationenwertung ist leider kein reiner Nachweis für Gesamtleistungen einer Nation. Simon Ammann ist nun mal der Grund, für die Platzierung.
Also da muss man schon seehr träumen. denn selbst wenn bei den Finnen und Norwegern jemand einen Totalaussetzer hat (Olli, Jacobsen) wären da noch die Deutschen, die Slowenen , die Japaner und evtl auch die Polen davor.Aber in der derzeitigen Situation im Skispringen wären die Schweizer an einem Traumtag sogar Medaillenkandidaten gewesen. Platz sechs beim einzigen Teamspringen diese Saison bisher war ja so schlecht nun auch nicht.
Vergiß die Tschechen nicht...... wären da noch die Deutschen, die Slowenen , die Japaner und evtl auch die Polen davor.
Schon, aber denen fehlt halt denn doch in diesem Jahr der Leitwolf.....genauso wie es Vassiliev selbst wenn sein Knie wieder in ordnung ist (wollte der nicht in zakopane wieder einsteigen, fällt mir grade ein) nicht alleine richten kann.Vergiß die Tschechen nicht...
Also da muss man schon seehr träumen. denn selbst wenn bei den Finnen und Norwegern jemand einen Totalaussetzer hat (Olli, Jacobsen) wären da noch die Deutschen, die Slowenen , die Japaner und evtl auch die Polen davor.
Schon, aber denen fehlt halt denn doch in diesem Jahr der Leitwolf.....genauso wie es Vassiliev selbst wenn sein Knie wieder in ordnung ist (wollte der nicht in zakopane wieder einsteigen, fällt mir grade ein) nicht alleine richten kann.
Aber Ohne Amman und Küttel sind sie JWD!Die Schweizer hätten nach dem Ergebnis von Kuusamo klar dabei sein müssen. Nun, zumindest Egloff und Co sind noch so jung, dass sie sicherlich noch Olympia erleben werden.