Starterfeld Vancouver / Olympia


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das fände ich aber unfair. Trotz der tollen Vorstellung von Larinto in Vancouver, hat Kalle die klar bessere Saison.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Ich halte ja nicht viel von Olympia, wie es heutzutage umgesetzt wird. Die Veranstaltung wurde durch die Kommerzgier der Veranstalter zunehmend mehr zum Witz und die Exoten, die den Charm von Olympia ausgemacht hatten, will man mit ständig neuen Regeln endgültig ausschließen. Olympischer Gedanke? Fehlanzeige! Oder er wurde zu "Geld verdienen ist alles" gewandelt ...

Warum ich das anspreche? Die Nation, die in der Nationenwertung aktuell auf Rang 3 liegt, darf beim Team-Wettbewerb der Olympischen Spiele nicht teilnehmen. Na dann - Prost!:barb:

Tante Edith will noch etwas zu den Nominierungen der Finnen sagen:
Larinto ist logisch, weil sich außer Ahonen niemand wirklich durch Top-Leistungen aufgedrängt hat. So viel weniger schlecht als Larinto fahren die anderen Finnen dieses Jahr den Vorbau auch nicht hinab. Allerdings ist die Nominierung von Happonen hier ein schlechter Witz, denn der ist mal wirklich deutlich schwächer als Keituri dieses Jahr. Ich muss die Keituri-Fans also vollkommen untersützen: Nach den bisherigen Leistungen in Zakopane gehört Kalle nicht nur nach Vancouver, sondern auch in den Team-Wettbewerb!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Der finn. Verband hat aber noch nix offziel veröffentlicht.

Ich glaub einfach nicht das Kalle nicht mitdarf.

Das kann nicht sein, das darf nicht sein.

Ich würde sogar so weit gehen statt Havu und Ville Kalle und Kai.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.174
Punkte
113
Das fände ich aber unfair. Trotz der tollen Vorstellung von Larinto in Vancouver, hat Kalle die klar bessere Saison.

Ich habs ja schon länger vermutet, daß Kalle Keituri "verar...t" wird - T'schuldigung, muß mal raus!

Ich halte ja nicht viel von Olympia, wie es heutzutage umgesetzt wird. Die Veranstaltung wurde durch die Kommerzgier der Veranstalter zunehmend mehr zum Witz und die Exoten, die den Charm von Olympia ausgemacht hatten, will man mit ständig neuen Regeln endgültig ausschließen. Olympischer Gedanke? Fehlanzeige! Oder er wurde zu "Geld verdienen ist alles" gewandelt ...

Warum ich das anspreche? Die Nation, die in der Nationenwertung aktuell auf Rang 3 liegt, darf beim Team-Wettbewerb der Olympischen Spiele nicht teilnehmen. Na dann - Prost!:barb:

:up:
Das ist der größte Witz - ich mein, was wäre das Problem einfach noch 4, 5 andere Nationen starten zu lassen - sind halt vielleicht mal 16, 20 Springer mehr im 1. DG - wenn eine Quali ausfällt, haste auch mal schnell 70 Starter...
 
Y

yeti

Guest
"Strafe" für Kalle weil er in Dland lebt??????????????

:ueberleg::ueberleg:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.174
Punkte
113
Der finn. Verband hat aber noch nix offziel veröffentlicht.

Ich glaub einfach nicht das Kalle nicht mitdarf.

Das kann nicht sein, das darf nicht sein.

Ich würde sogar so weit gehen statt Havu und Ville Kalle und Kai.

Komisch, daß die halt da auf der Meldeliste stehen - gut, da gibts den Eintrag: Athletes
The athletes listed have not been confirmed, nor is the list inclusive of all participants. More athlete profiles may be added or removed at any time.
Please check back closer to February 12 for a more detailed athlete list.

Aber bei den Norges stehen auch nur die 3 Nominierten drauf. Das ist fair.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Kommt alle runter bitte!

Was die in Vancouver da hin basteln, das wissen die wahrscheinlich selsbt nich!
Der Finnische Verband hat noch GAR NIX gesagt! Und wird im Laufe der kommenden Woche die Nominierung bekannt geben (so auch zB Matti erst gestern in einem Interview gesagt hat)

Ich denke, das Kalle mit darf
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ EyTschej

Ich finde es auch schade, gerade als Fan der Schweizer. Aber die Nationenwertung ist leider kein reiner Nachweis für Gesamtleistungen einer Nation. Simon Ammann ist nun mal der Grund, für die Platzierung.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Aber auch Thiele meinte: Für den Team-Wettbewerb müsste man eine andere Qualifikationsnorm heranziehen. Da sollte die Teamrangliste zählen, nicht die Einzelrangliste. Und in Kuusamo landete die Schweiz ja auf Platz 6. Aber da ist Ammann auch nicht allein gesprungen. Olympia ist eben nur noch ein Witz. Zum Glück gibt es dieses Jahr mit der Flug-WM noch ein Highlight, auf das ich mich freuen kann. Freue mich vor allem auf geniale Flüge von Koch, Olli und Evensen, die meiner Meinung nach die derzeit besten Flieger sind. Ach was, streichen wir einfach Olympia und fliegen stattdessen zwei Mal in Planica. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Aber auch Thiele meinte: Für den Team-Wettbewerb müsste man eine andere Qualifikationsnorm heranziehen. Da sollte die Teamrangliste zählen, nicht die Einzelrangliste. Und in Kuusamo landete die Schweiz ja auf Platz 6. Aber da ist Ammann auch nicht allein gesprungen. Olympia ist eben nur noch ein Witz. Zum Glück gibt es dieses Jahr mit der Flug-WM noch ein Highlight, auf das ich mich freuen kann. Freue mich vor allem auf geniale Flüge von Koch, Olli und Evensen, die meiner Meinung nach die derzeit besten Flieger sind. Ach was, streichen wir einfach Olympia und fliegen stattdessen zwei Mal in Planica. :D:

Zumindest bei Olli ist es immer interessant ob er den Hillsize trifft oder den Vorbau.............

Vergiss Hajek nicht!
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
@ EyTschej

Ich finde es auch schade, gerade als Fan der Schweizer. Aber die Nationenwertung ist leider kein reiner Nachweis für Gesamtleistungen einer Nation. Simon Ammann ist nun mal der Grund, für die Platzierung.

Aber in der derzeitigen Situation im Skispringen wären die Schweizer an einem Traumtag sogar Medaillenkandidaten gewesen. Platz sechs beim einzigen Teamspringen diese Saison bisher war ja so schlecht nun auch nicht.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Aber in der derzeitigen Situation im Skispringen wären die Schweizer an einem Traumtag sogar Medaillenkandidaten gewesen. Platz sechs beim einzigen Teamspringen diese Saison bisher war ja so schlecht nun auch nicht.
Also da muss man schon seehr träumen. denn selbst wenn bei den Finnen und Norwegern jemand einen Totalaussetzer hat (Olli, Jacobsen) wären da noch die Deutschen, die Slowenen , die Japaner und evtl auch die Polen davor.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Vergiß die Tschechen nicht...
Schon, aber denen fehlt halt denn doch in diesem Jahr der Leitwolf.....genauso wie es Vassiliev selbst wenn sein Knie wieder in ordnung ist (wollte der nicht in zakopane wieder einsteigen, fällt mir grade ein) nicht alleine richten kann.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Also da muss man schon seehr träumen. denn selbst wenn bei den Finnen und Norwegern jemand einen Totalaussetzer hat (Olli, Jacobsen) wären da noch die Deutschen, die Slowenen , die Japaner und evtl auch die Polen davor.

Klar, man hätte auf einen Patzer der anderen hoffen müssen. Die Frage wäre halt, wieviel Ammann und Küttel auf die beiden besten Tschechen, Slowenen etc. herausholen würden und wieviel Egloff und Francais dann wieder verlieren auf die Nummer drei und vier der anderen. (Da ich ja vom Traumtag gesprochen habe, meinte ich damit natürlich auch gute Form von Küttel. Ansonsten ist es eh sinnlos.)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.174
Punkte
113
Schon, aber denen fehlt halt denn doch in diesem Jahr der Leitwolf.....genauso wie es Vassiliev selbst wenn sein Knie wieder in ordnung ist (wollte der nicht in zakopane wieder einsteigen, fällt mir grade ein) nicht alleine richten kann.

Der Leitwolf fehlt sicher, aber ehrlich gesagt - haben wir Deutschen den grad zur Zeit? Sie sind in der Geschlossenheit mannschaftlich stark und wahrscheinlich, weil sie kaum einer auf der Rechnung hat, sind sie eben so gefährlich! Die Russen hab ich nicht auf der Rechnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Schweizer hätten nach dem Ergebnis von Kuusamo klar dabei sein müssen. Nun, zumindest Egloff und Co sind noch so jung, dass sie sicherlich noch Olympia erleben werden.
 
Oben