Starterfeld Vancouver / Olympia


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Was willst du denn hier mit dem Thema und dem unnötigen Zitat!? Den Thread entgleisen?
Malysz ist nicht mehr der Jüngste und es kann ja gut sein, dass er nach dieser Saison aufhört.
Und wie habe ich mich denn genau geäußert?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.561
Punkte
113
Was willst du denn hier mit dem Thema und dem unnötigen Zitat!? Den Thread entgleisen?
Malysz ist nicht mehr der Jüngste und es kann ja gut sein, dass er nach dieser Saison aufhört.
Und wie habe ich mich denn genau geäußert?

Demenz - manche sagen Demenz zu dem Phänomen :D:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Schon klar, wir verstehen die Texte nämlich im Zusammenhang, aber vielleicht lernst Du das auch noch, wenn Du mal groß bist:D:, dann hast Du das Problem nicht mehr!

Vielleicht lernst du auch noch richtig zu verstehen und zu interpretieren und nicht irgendwelche Wörter anderen in den Mund zu werfen, wenn du mal Einsicht hast.:D:
Das Verhalten einiger hier kann man nicht gerade als "groß" bezeichnen.

Aber ich sollte mich ein wenig zurückhalten. Man munkelt, dass Frauen etwas emotionaler funktionieren :p .

http://www.abendblatt.de/vermischte...5/Der-Koerper-mit-30-Der-Anfang-vom-Ende.html
:pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Vielleicht lernst du auch noch richtig zu verstehen und zu interpretieren und nicht irgendwelche Wörter anderen in den Mund zu werfen, wenn du mal Einsicht hast.:D:
Das Verhalten einiger hier kann man nicht gerade als "groß" bezeichnen.

Aber ich sollte mich ein wenig zurückhalten. Man munkelt, dass Frauen etwas emotionaler funktionieren :p .

http://www.abendblatt.de/vermischte...5/Der-Koerper-mit-30-Der-Anfang-vom-Ende.html
:pffft:

Erste Lektion Grundstudium:
Glaube nur der Statistik die Du selber gefälscht hast! Gerede in einem so stark auch mental geprägten Sport kannst Du das nämlich so isoliert gar nicht betrachten.
Auch beim Autofahren sind Körperliche und kognitive Fähigkeiten wichtig, aber die mit Abstand gefährlichste und gefährdetste Gruppe ist 18-25.

Und solange Du keine Ahnung hast wie die Zusammenhänge im Hintergrund solcher Abhandlunegn in Abhängigkeit der Datenerhebung sind würde ich etwas kleinere Brötchen backen. Dass die Lady und ich manches bezüglich Skispringen etwas aners sehen als Du hängt nämlich auch damit zusammen, dass wir uns schon mit diesem Sport befaßt haben als Du vermutlich noch nicht mal ein Gedanke Deiner Erzeuger warst:D:.

Denn wenn Du im einen Thread die Meinung vertrittst, die Ü30 hat nicht mehr die notwendigen körperlichen Voraussetzungen für die Weltklasse, und dann im anderen Malysz Gold prophezeist zeugt das eher von emotionalen statt rationalen Gründen bei Dir, weil sich Deine Einschätzungen nämlich zu einem guten Teil auf persönliche Sym- und Antipathien zurückführen zu lassen scheinen.

Mir ist Schlierenzauer herzlich unsympathisch, das gebe ich zu, aber ich würde ihm nie die sportliche Klasse absprechen, auch wenn er, wie übrigens schon viele vor ihm nach ein paar dominanten Jahren nachläßt. Und gerade diese Objektivität gehört zum "groß" sein auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Und solange Du keine Ahnung hast wie die Zusammenhänge im Hintergrund solcher Abhandlunegn in Abhängigkeit der Datenerhebung sind würde ich etwas kleinere Brötchen backen. Dass die Lady und ich manches bezüglich Skispringen etwas aners sehen als Du hängt nämlich auch damit zusammen, dass wir uns schon mit diesem Sport befaßt haben als Du vermutlich noch nicht mal ein Gedanke Deiner Erzeuger warst:D:.

Na, wenigstens stützt sich meine Meinung nicht auf Sprüchen. Deine Vermutung kann ich leider nicht bestätigen.

Denn wenn Du im einen Thread die Meinung vertrittst, die Ü30 hat nicht mehr die notwendigen körperlichen Voraussetzungen für die Weltklasse, und dann im anderen Malysz Gold prophezeist zeugt das eher von emotionalen statt rationalen Gründen bei Dir, weil sich Deine Einschätzungen nämlich zu einem guten Teil auf persönliche Sym- und Antipathien zurückführen zu lassen scheinen.

Man hat mit Ü30 sicher generell mit dem Körper zu kämpfen als ein junger Hüpfer. Das habe ich gesagt und nichts anderes. Was hier für Falschinterpretationen geliefert werden, ist nicht mehr lustig.
Und gerade diese Falschinterpretationen und andere unsachliche Kommentare können durachaus auf deine erwähnten Sym- und Antipathien zurückzuführen sein.
Natürlich ist es meine Hoffnung, dass Malysz Gold holt subjektiv, was denn auch sonst?

Und gerade diese Objektivität gehört zum "groß" sein auch dazu.
Man sollte immer zuerst vor seiner eigenen Haustüre kehren bevor man den Finger auf andere zeigt.

Und bezüglich Martin Schmitt lasse ich mich eines Besseren belehren, wenn er die nächsten Jahre immer noch vorne mitmischt. Dann hat er wohl wie Malysz, Ahonen und Co die Nachteile ausgeglichen durch mehr Training etc.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Man sollte immer zuerst vor seiner eigenen Haustüre kehren bevor man den Finger auf andere zeigt.
Wenn mir jemand in einer wiss. Arbeit einfach einen Artikel vor den Latz kanllt, dessen Fragestellung nicht in kausalem Zusammenhang mit dem Thema steht, in diesem Fall ob die Leistungsfähigkeit im Skispringen ab 30 noch gegeben ist, dann heißt das "Thema verfehlt", unsolide gearbeitet.
Es gibt zu wirklich jeder noch so abwegigen These im Internet einen Artikel der irgendwas in der Richtung erzählt. Das ist für einen validen Textbeleg aber zu wenig!
Ich wüßte nicht, wo ich mich bisher von persönlichen Sympathien zu ungerechtfertigten Aussagen hätte hinreißen lassen. Wie gesagt, ich gestehe auch Schlierenzauer seine Leistung zu, ob ich ihn mag oder nicht.

Meine Einschätzung Deines Alters beruht auf meiner beruflichen Erfahrung mit der Altersgruppe "Teenager", mit der Dein Verhalten äußerst häufig korreliert.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Was die Finnen angeht sollten Ahonen, Olli, Hautamäki und Keituri sicher sein. Egal wie die Zwistigkeiten zwischen dem Verband und Kalle sein sollten kann mans sich nicht leisten ihn zu Haus zu lassen. Man wuerde sich total zum Obst machen. Und was den Ersatzmann angeht wird sich das zwischen Happonen und Larinto abspielen, obwohl ich sagen wuerde das Janne da leichte Vorteile hat. Wenn auch auf sehr niedrigem Niveau.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Wenn mir jemand in einer wiss. Arbeit einfach einen Artikel vor den Latz kanllt, dessen Fragestellung nicht in kausalem Zusammenhang mit dem Thema steht, in diesem Fall ob die Leistungsfähigkeit im Skispringen ab 30 noch gegeben ist, dann heißt das "Thema verfehlt", unsolide gearbeitet.
Es gibt zu wirklich jeder noch so abwegigen These im Internet einen Artikel der irgendwas in der Richtung erzählt. Das ist für einen validen Textbeleg aber zu wenig!
Ich wüßte nicht, wo ich mich bisher von persönlichen Sympathien zu ungerechtfertigten Aussagen hätte hinreißen lassen. Wie gesagt, ich gestehe auch Schlierenzauer seine Leistung zu, ob ich ihn mag oder nicht.

Meine Einschätzung Deines Alters beruht auf meiner beruflichen Erfahrung mit der Altersgruppe "Teenager", mit der Dein Verhalten äußerst häufig korreliert.

Und wie sieht dein Argument aus um meine abwegige These zu widerlegen? Das müsste ja dann logischerweise ganz leicht sein und offensichtlich sein. Aber bisher habe ich nichts gelesen.
Gerade das aktuelle Geschehen rund um Martin Schmitt stützt meine Aussage.

Dann bist du aber nicht sehr gut in deinen Einschätzungen.
Das Verhalten anderer hier und deren Diskussionsstil will ich gar nicht ausführlich aufzeigen. Aber hat sicher nichts mit persönlichen Sympathien zu tun, dass du die darauf nicht hinweist. Müsste ja ein reinstes Teenagerforum sein, wo doch viele hier so angeblich alt und weise sind.
Und Schlierenzauer hat mit dem Thema doch gar nichts zu tun. Seine Leistung, ob man die annerkennt oder nicht aus welchen Gründen auch immer, steht auf Schwarz und Weiß gedruckt.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Und wie sieht dein Argument aus um meine abwegige These zu widerlegen? Das müsste ja dann logischerweise ganz leicht sein und offensichtlich sein. Aber bisher habe ich nichts gelesen.
Gerade das aktuelle Geschehen rund um Martin Schmitt stützt meine Aussage.

Dann bist du aber nicht sehr gut in deinen Einschätzungen.
Das Verhalten anderer hier und deren Diskussionsstil will ich gar nicht ausführlich aufzeigen. Aber hat sicher nichts mit persönlichen Sympathien zu tun, dass du die darauf nicht hinweist. Müsste ja ein reinstes Teenagerforum sein, wo doch viele hier so angeblich alt und weise sind.
Und Schlierenzauer hat mit dem Thema doch gar nichts zu tun. Seine Leistung, ob man die annerkennt oder nicht aus welchen Gründen auch immer, steht auf Schwarz und Weiß gedruckt.

Du willst Gegenbelege? Schau Dir Kasai an, Ahonen. Und die BMI Problematik kann man auch nicht am Alter festmachen, siehe Christian Moser und Ville Kantee.

Das zu tun wäre genauso unspezifisch wie Dein Artikel.

Ich habe Dir versucht zu erklären, dass die Fragestellung die hinter der Datenerhebung Deines Artikels steht nicht zur Frage hier paßt, weil sie zu offen und zu allgemein ist. Es ist möglich dass Du das nicht nachvollzihen kannst, aber auch dass Du es nicht willst. Letztlich ist mir das jedoch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Schon, aber denen fehlt halt denn doch in diesem Jahr der Leitwolf.....genauso wie es Vassiliev selbst wenn sein Knie wieder in ordnung ist (wollte der nicht in zakopane wieder einsteigen, fällt mir grade ein) nicht alleine richten kann.

in orf sagten sie heute er macht mit steiert ein prä-olympisches-geheimtraining:hihi::D::hihi:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.561
Punkte
113
.
Müsste ja ein reinstes Teenagerforum sein, wo doch viele hier so angeblich alt und weise sind.

Ab wann ist jemand alt und weise für Dich?

Beantworte mir doch bitte einmal folgende einfache Frage:

Zitat von Schlieri
Aber ich sollte mich ein wenig zurückhalten. Man munkelt, dass Frauen etwas emotionaler funktionieren :p .

Ich quäl mich jetzt schon seit einer Weile mit der Frage, damit wir Ü30 Dich besser verstehen...
also heißt das jetzt: a) Du bist männlich oder b) Du bist keine Frau, sondern Mädel?
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Du willst Gegenbelege? Schau Dir Kasai an, Ahonen. Und die BMI Problematik kann man auch nicht am Alter festmachen, siehe Christian Moser und Ville Kantee.

Das zu tun wäre genauso unspezifisch wie Dein Artikel.

Ich habe Dir versucht zu erklären, dass die Fragestellung die hinter der Datenerhebung Deines Artikels steht nicht zur Frage hier paßt, weil sie zu offen und zu allgemein ist. Es ist möglich dass Du das nicht nachvollzihen kannst, aber auch dass Du es nicht willst. Letztlich ist mir das jedoch egal.

Und nochmals. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man mit Ü30 nicht vorne mitspringen kann.
Der Artikel stützt meine These, dass der Körper generell ab 30 Jahren anfängt abzubauen. Und Außnahmen kann es durchaus geben. Ich denke, dass Skispringer auch Menschen sind.....insoweit passt es.

Gerade im Hochleistungssport, wo man nicht schonend mit seinem Körper umgeht und mit zunehmenden Alter die Probleme eher mehr werden, kann das schnell nach hinten losgehen, siehe Hannawald und jetzt Schmitt.

So, habe mich genug wiederholt und letztlich ist es mir auch egal, ob manche meine Aussagen missverstehen oder missverstehen wollen um einen Anlass zu finden XY-Aussagen zu tätigen.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ab wann ist jemand alt und weise für Dich?
Beantworte mir doch bitte einmal folgende einfache Frage:

Zitat von Schlieri
Aber ich sollte mich ein wenig zurückhalten. Man munkelt, dass Frauen etwas emotionaler funktionieren :p .

Ich quäl mich jetzt schon seit einer Weile mit der Frage, damit wir Ü30 Dich besser verstehen...
also heißt das jetzt: a) Du bist männlich oder b) Du bist keine Frau, sondern Mädel?

Das "alt und weise" war darauf bezogen, dass viele hier das Alter im Zusammenhang mit der Qualität von Beiträgen brachten. Und gerade die Ü30-gruppe hier sitzt doch auf einem hohen Ross oder habe ich mir die vielen Kommentare hier und dort nur eingebildet;).

Aus dem von dir zitierten Beitrag von mir, sollte doch herausgehen, dass ich männlich bin.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.561
Punkte
113
Aus dem von dir zitierten Beitrag von mir, sollte doch herausgehen, dass ich männlich bin.

Ich hab es mir schon gedacht, aber irgendwie erinnert mich manches an ein in einen erfolgreichen Sportler verknalltes Girlie... tut mir leid...


Das "alt und weise" war darauf bezogen, dass viele hier das Alter im Zusammenhang mit der Qualität von Beiträgen brachten. Und gerade die Ü30-gruppe hier sitzt doch auf einem hohen Ross oder habe ich mir die vielen Kommentare hier und dort nur eingebildet;).

Hätten wir hier eben nicht über unser Alter gesprochen, wüßtest Du doch gar nicht wie alt wir wären - also ist das doch Humbug...

... oder habe ich mir die vielen Kommentare hier und dort nur eingebildet;).

Nö, aber so wie ich das hier verstanden habe, hat keiner Deine Ausführungen bestätigt, ok - kann passieren. Es gibt halt konträre Meinungen, aber ich an Deiner Stelle würde nur ins Nachdenken kommen, wenn so viele anderer Meinung sind als Du!
Von demher dann darauf zu schließen, daß alle, die Deine Ausführungen nicht unterschreiben, Ü30 sind und auf einem hohen Roß sitzen, halte ich doch für eine sehr gewagte These...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Oh, hoppala. Tut mir leid. Ich bin aus Versehen im falschen Thread gelandet. Ich dachte, hier ginge es um das Starterfeld in Vancouver ...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Oh, hoppala. Tut mir leid. Ich bin aus Versehen im falschen Thread gelandet. Ich dachte, hier ginge es um das Starterfeld in Vancouver ...
Geht es auch aber Du weißt ja wie Diskussionen sind, die fangen mit Olympia an und enden bei den Kartoffelpreisen:hihi:
 
Oben