Anne
Nachwuchsspieler
Naja, komm, du bist mir zu jung - ich mach doch nicht strafbar
zum anderen habe ich jeden Tag genug Pubertäter vor mir!
Naja, komm, du bist mir zu jung - ich mach doch nicht strafbar
zum anderen habe ich jeden Tag genug Pubertäter vor mir!
Teams von Kanada und Österreich bekannt
http://www.skijumping.de/news,id90,...n_olympia_mannschaften_vancouver_bekannt.html
Kanada hat wahrscheinlich den Gastgeberbonus.
Bei Kanada würde ich eher "unbekannt" sagen :aetsch:
Okay, drei der Kanadier sagen mir von Namen her sogar was. Aber wo und wie haben die sich eigentlich auf Olympia vorbereitet? Mit Eishockey? Ist irgendetwas über die Form der Kanadier bekannt?!? Wissen die überhaupt schon von der strikten Umsetzung der "Ausrüstungsregel"? Ist denen klar, dass sie nicht mit 100 km/h anfahren können? Fragen über Fragen ...
Seitenhieb ... ob der absurden Situation, dass bei Olympia die drittbeste Nation in der Nationenwertung, die beim einzigen bisherigen Team-Wettbewerb der Saison Platz 6 erreichte, nicht an den Start darf, ebenso wie einige andere Nationen deren Start wesentlich mehr Sinn als der Start der Kanadier machen würde. Also von der Leistung her.
Mit der Sache mit den 100 km/h spielte ich eigentlich da drauf an, dass die Kanadier bisher scheinbar größtenteils in ihrem eigenen Sumpf trainiert haben und dann ganz blöd schauen werden, wenn sie sehen, mit wie wenig Fahrt man sie losschicken wird. Die sind ja das ganze Jahr bei keinem einzigen Weltcup am Start gewesen und können das noch gar nicht einschätzen, wie wenig Anlauf sie wegen "diesen zwei Verrückten" (O-Ton Colloredo) nur haben werden. Es wäre schon eine Überraschung, wenn einer von denen eine Quali überstehen würde. Im Teamwettbewerb ist für Kanada sowieso der letzte Platz reserviert.
Also
Stefan Read :
49. WC Sapporo
11. COC Sapporo
39. COC Sapporo
31. COC Sapporo
51. WC Engelberg
47. WC Engelberg
47. WC Engelberg
Trevor Morrice :
53. COC Sapporo
DSQ COC Sapporo
45. COC Sapporo
18. FIS CUP Nottoden
12. FIS CUP Nottoden
60. COC Wisla
60. COC Wisla
Eric Mitchell :
39. COC Otepaa
30. COC Otepaa
65. COC Vikersund
68. COC Vikersund
72. COC Rovaniemi
76. COC Rovaniemi
Boyd-Clowes Mackenzie :
45. WC Sapporo
40. COC Sapporo
23. COC Sapporo
26. COC Sapporo
56. WC Engelberg
55. WC Engelberg
55. WC Engelberg
Tut mir leid, dass mit deren Teilnahme bei solch herausragenden Spitzenleistungen gar nicht aufgefallen ist. Da die Österreicher nur 4 bzw. 5 Starter (Großschanze) stellen dürfen, könnte vielleicht doch ein Kanadier die Quali überleben.
Es gibt kein persönliches Startrecht? War das schon immer so? Ich interessiere mich ja nicht so für Olympia. Ich weiß nur, wie das bei Weltmeisterschaften ist ...
Ein gewagter Gedanke für die Aufstellung der Deutschen: Schmitt, Uhrmann und Neumayer sind für mich fix.. und dann.. Wank statt Bodmer???
(Die Formkurve vom guten Pascal zeigt leider deutlich nach unten, die vom Andreas nach oben)
Wank im Team halte ich durchaus für möglich, derzeit sogar für wahrscheinlich. Aber ich weiß nicht, ob wirklich für Bodmer. Wank war in beiden Springen vor Neumayer, und Schmitt ist wegen der Krankheit schwer einzuschätzen. Relativ sicher im Team sehe ich derzeit nur Uhrmann, und Schmitt, sofern er wieder gesund und in Form ist. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass es mich optimistisch stimmt, dass man im deutschen Team wirklich fünf einigermaßen gleich starke SPringer hat, während man in den anderen Nationen außer Österreich schon nach dem vierten sucht.